was wird heute gekocht in Deutschland
16.04.2017 06:55
Freitag Kartoffel- Tomatenbrei mit fischstäbchen, Samstag Karottensuppe uns heute Lammbraten mit Klöße (Kartoffeln für Kids), Mischgemüse (Spargel für mich) und Soße. Yammi
Frohe Ostern ihr Lieben
Frohe Ostern ihr Lieben
16.04.2017 09:55
Bei uns gibt es heute einen leckeren Pizza Bowl
Ich berichte nachher mal, wie es war.
Ich berichte nachher mal, wie es war.
16.04.2017 10:40
Zum Frühstück gab es frisch gebackene Vollkornbagels
Heute Mittag gibt es Steaks mit Gemüse und ggf. Ofenpommes
Heute Mittag gibt es Steaks mit Gemüse und ggf. Ofenpommes
16.04.2017 11:22
Hier schmort eine lammkeule, dazu gibt es Nudeln und grüne Bohnen... Frohe Ostern, ihr Lieben!
16.04.2017 13:10
wir hatten heute lamfilet in thymiansoße mit blaukraut und in butter geschwenkten kartoffeln.
später gibt es osterzopf für alle.
später gibt es osterzopf für alle.
17.04.2017 21:27
Ich habe 2 runde Zucchini im Kühlschrank und überlege, was ich damit morgen machen könnte.
Um gefüllte Zucchini zu machen, sind 2 ein bisschen wenig. Ich dachte daran, sie in Scheiben zu schneiden (paniert? gebraten?). Habe aber keine Rezepte gefunden. Habt ihr da was? Im Notfall wirds halt ne Suppe, aber die mag mein Mann nicht so gerne.
Um gefüllte Zucchini zu machen, sind 2 ein bisschen wenig. Ich dachte daran, sie in Scheiben zu schneiden (paniert? gebraten?). Habe aber keine Rezepte gefunden. Habt ihr da was? Im Notfall wirds halt ne Suppe, aber die mag mein Mann nicht so gerne.
17.04.2017 21:32
Zitat von Darwin27:
Ich habe 2 runde Zucchini im Kühlschrank und überlege, was ich damit morgen machen könnte.
Um gefüllte Zucchini zu machen, sind 2 ein bisschen wenig. Ich dachte daran, sie in Scheiben zu schneiden (paniert? gebraten?). Habe aber keine Rezepte gefunden. Habt ihr da was? Im Notfall wirds halt ne Suppe, aber die mag mein Mann nicht so gerne.![]()
Paniert schmecken die doch total lecker.
17.04.2017 21:34
Zitat von Rosa.Wolken:
Zitat von Darwin27:
Um gefüllte Zucchini zu machen, sind 2 ein bisschen wenig. Ich dachte daran, sie in Scheiben zu schneiden (paniert? gebraten?). Habe aber keine Rezepte gefunden. Habt ihr da was? Im Notfall wirds halt ne Suppe, aber die mag mein Mann nicht so gerne.![]()
Paniert schmecken die doch total lecker.![]()
Also einfach mit Ei und Paniermehl panieren und anbraten? Was würdest du dazu machen?
18.04.2017 07:02
Zitat von Darwin27:
Ansonsten in Scheiben schneiden, abwechselnd mit Tomaten und Feta in eine mit Olivenöl bestrichene Auflaufform legen, würzen und 15 - 20 Min. in den Ofen
18.04.2017 08:36
Wir hatten am Sonntag spargecremesuppe als Vorspeise - als Hauptspeise selbstgeschabte Knöpfle dazu Putenschnitzel in einer Jägersoße und Möhrengemüse
und für Männe (der hatte da Geburtstag) habe ich für mittags noch ne Donauwelle gebacken
und für Männe (der hatte da Geburtstag) habe ich für mittags noch ne Donauwelle gebacken
18.04.2017 09:36
Zitat von Danii90:
Zitat von Darwin27:
Ansonsten in Scheiben schneiden, abwechselnd mit Tomaten und Feta in eine mit Olivenöl bestrichene Auflaufform legen, würzen und 15 - 20 Min. in den Ofen![]()
Ja, dieses leckere Rezept habe ich gesehen. Leider isst mein Mann keinen Feta
18.04.2017 09:39
Mach doch Gnocci-Auflauf.
Zuccini mit reichlich Zwiebeln knusprig anbraten, evtl. noch Knobi dazu.
Mit gehackten Tomaten ablöschen, diese "Soße" typisch würzen, also italienisch, kann auch varrieren- hab es auch schon nur mit frischem Thymian gemacht.
Gnoccis abkochen.
Dann alles zusammenreingeben und mit Schmand/Saurer Sahne etc. belegen und mit Käse überbacken (gut ist auch gehobelter parmesan oder Mozzarella).
Zuccini mit reichlich Zwiebeln knusprig anbraten, evtl. noch Knobi dazu.
Mit gehackten Tomaten ablöschen, diese "Soße" typisch würzen, also italienisch, kann auch varrieren- hab es auch schon nur mit frischem Thymian gemacht.
Gnoccis abkochen.
Dann alles zusammenreingeben und mit Schmand/Saurer Sahne etc. belegen und mit Käse überbacken (gut ist auch gehobelter parmesan oder Mozzarella).
18.04.2017 13:12
Zitat von Darwin27:
Zitat von Danii90:
Zitat von Darwin27:
Ansonsten in Scheiben schneiden, abwechselnd mit Tomaten und Feta in eine mit Olivenöl bestrichene Auflaufform legen, würzen und 15 - 20 Min. in den Ofen![]()
Ja, dieses leckere Rezept habe ich gesehen. Leider isst mein Mann keinen Feta![]()
Scheidung kommt nicht infrage?!
18.04.2017 13:18
Zitat von Darwin27:
Zitat von Rosa.Wolken:
Zitat von Darwin27:
Paniert schmecken die doch total lecker.![]()
Also einfach mit Ei und Paniermehl panieren und anbraten? Was würdest du dazu machen?
Genau so.
Hm, ich esse gern Fleisch dazu und die Zuccini als Beilage.
Oder einfach als Nachmittagssnack.
- Dieses Thema wurde 648 mal gemerkt