Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
18.04.2017 13:47
Hier gibt es die nächsten 4 Tage Reste essen, wir plündern Gefrier und Kühlschrank da wir dann den Kühlschrank ausschalten für 3 Wochen!

Heute: Fischstäbchen mit Kaisergemüse und Kartoffeln.
Darwin27
10550 Beiträge
18.04.2017 14:19
Zitat von Danii90:

Zitat von Darwin27:

Zitat von Danii90:

Zitat von Darwin27:

Ich habe 2 runde Zucchini im Kühlschrank und überlege, was ich damit morgen machen könnte.

Um gefüllte Zucchini zu machen, sind 2 ein bisschen wenig. Ich dachte daran, sie in Scheiben zu schneiden (paniert? gebraten?). Habe aber keine Rezepte gefunden. Habt ihr da was? Im Notfall wirds halt ne Suppe, aber die mag mein Mann nicht so gerne.

Ansonsten in Scheiben schneiden, abwechselnd mit Tomaten und Feta in eine mit Olivenöl bestrichene Auflaufform legen, würzen und 15 - 20 Min. in den Ofen

Ja, dieses leckere Rezept habe ich gesehen. Leider isst mein Mann keinen Feta

Scheidung kommt nicht infrage?!

Hab schon drüber nachgedacht.

Ich backe gerade ein Brot und mach Zucchinisuppe draus.
18.04.2017 14:47
Zitat von Darwin27:

Zitat von Danii90:

Zitat von Darwin27:

Zitat von Danii90:

...

Ja, dieses leckere Rezept habe ich gesehen. Leider isst mein Mann keinen Feta

Welches Brot?? Ich habe heute Morgen schon nen Teig für ein Dinkelbrot aufgestellt
Darwin27
10550 Beiträge
18.04.2017 19:41
Zitat von markusmami:

Zitat von Darwin27:

Zitat von Danii90:

Zitat von Darwin27:

...

Welches Brot?? Ich habe heute Morgen schon nen Teig für ein Dinkelbrot aufgestellt

Ne, ich bin da nicht so kreativ. Ich nehm die Vollkorn-Backmischungen vom Lidl.
19.04.2017 08:34
Zitat von Darwin27:

Zitat von markusmami:

Zitat von Darwin27:

Zitat von Danii90:

...

Ne, ich bin da nicht so kreativ. Ich nehm die Vollkorn-Backmischungen vom Lidl.
Ich auch nicht, ich habe gestern nen einfaches Brot gebacken ohne Gedöns , dazu . Sprich ist super geworden und schon ein Viertel ist direkt gegessen worden.
Christen
25093 Beiträge
19.04.2017 09:44
Bekommen heute Abend Freunde zu Besuch. Es gibt Tomate /Mozzarella mit Kräuterbutterbaguette, Spaghetti -Brokkoliauflauf und zum Dessert Tiramisu.. Ohne Alkohol, Eier und Kaffee, mal schauen, wie das wird.
19.04.2017 09:53
Zitat von Christen:

Bekommen heute Abend Freunde zu Besuch. Es gibt Tomate /Mozzarella mit Kräuterbutterbaguette, Spaghetti -Brokkoliauflauf und zum Dessert Tiramisu.. Ohne Alkohol, Eier und Kaffee, mal schauen, wie das wird.
DAs wäre mal ne Option für uns. Denn mein Junior würde auch gerne mal Tiramisu essen, aber meist ist da ja Kaffee bzw. Alkohol drinne
Janna
19141 Beiträge
19.04.2017 09:56
Du kannst Tiramisu auch für Kinder mit Kakao statt Kaffee machen
19.04.2017 09:57
Zitat von Janna:

habt ihr ein Rezept, würde ich dann mal ausprobieren, z.b. am Wochenende, da bekommen wir Besuch
Christen
25093 Beiträge
19.04.2017 09:58
Zitat von markusmami:

Zitat von Christen:

DAs wäre mal ne Option für uns. Denn mein Junior würde auch gerne mal Tiramisu essen, aber meist ist da ja Kaffee bzw. Alkohol drinne
Habe als tränke für die löffelbisquits eine halbe Tasse heißes Wasser mit einem gehäuften Esslöffel backkakao verrührt. Creme ist aus 500Gmascarpone, 125g puderzucker und 500g Schlagsahne.. Ähm ja, über Kalorien denken wir heute mal lieber nicht nach...
19.04.2017 10:02
Zitat von Christen:

Zitat von markusmami:

Zitat von Christen:

Habe als tränke für die löffelbisquits eine halbe Tasse heißes Wasser mit einem gehäuften Esslöffel backkakao verrührt. Creme ist aus 500Gmascarpone, 125g puderzucker und 500g Schlagsahne.. Ähm ja, über Kalorien denken wir heute mal lieber nicht nach...
Oh nein, was sind kalorien

Meine Tochter ist z.b. dem nächst auf dem Geburtstag ihrer Freundin eingeladen, die grillen , übernachten dort und machen eben richtig Party, jeder darf was mitbringen und sie macht demnächst dann eine Probe - und zwar Mousse auch Chocolat. Die Familie steht zum Probieren bereit (ich weiß zwar wie es geht, aber sie will es selbst machen ) und da denke ich auch nicht darüber nach, was das an Kalorien hat. Solange man es nciht täglich ist, ist das okay
Janna
19141 Beiträge
19.04.2017 10:05
Zitat von markusmami:

Zitat von Janna:

habt ihr ein Rezept, würde ich dann mal ausprobieren, z.b. am Wochenende, da bekommen wir Besuch

Einfach nur den Kaffee durch Kakao ersetzten und die Eier durch einen Becher steifgeschlagene sahne.
Süssen nach belieben. Ich mach da nie viel dran weil die kekse eh schon gezuckert sind, ebenso der Kakao.

Ganz simpel, da kann man nix verkehrt machen
19.04.2017 10:09
Zitat von Janna:

Zitat von markusmami:

Zitat von Janna:

Einfach nur den Kaffee durch Kakao ersetzten und die Eier durch einen Becher steifgeschlagene sahne.
Süssen nach belieben. Ich mach da nie viel dran weil die kekse eh schon gezuckert sind, ebenso der Kakao.

du meinst idiotensicher
Janna
19141 Beiträge
19.04.2017 10:25
Zitat von markusmami:

Zitat von Janna:

Zitat von markusmami:

Zitat von Janna:

du meinst idiotensicher

Nahezu
19.04.2017 10:26
Zitat von Janna:

Zitat von markusmami:

Zitat von Janna:

Zitat von markusmami:

...

du meinst idiotensicher

Nahezu
ich merke es mir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt