Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Leek
1274 Beiträge
01.09.2017 09:38
Heute Mittag sind wir bei meiner Oma zum Essen eingeladen. Es gibt Rinderrouladen mit Rotkohl und Kartoffeln :

Bin leider zu unbegabt um Roulladen selbst zu machen, daher muss man sich alle paar Monate mal bei Oma einladen
01.09.2017 09:44
Zitat von Christen:

Hier gibt es Thunfischsalat auf vollkorn Toast, ausserdem noch aloo Gobi
aloo gobi ich liebe es mittlerweile auch. Nur die Kinder können damit nichts anfangen.
Christen
25060 Beiträge
01.09.2017 09:46
Zitat von markusmami:

Zitat von Christen:

Hier gibt es Thunfischsalat auf vollkorn Toast, ausserdem noch aloo Gobi
aloo gobi ich liebe es mittlerweile auch. Nur die Kinder können damit nichts anfangen.
mache ich auch nur für mich vielleicht isst der Große noch mit. Der Rest hat sich heute am fischtag den Thunfischsalat gewünscht....
01.09.2017 09:49
Zitat von Christen:

Zitat von markusmami:

Zitat von Christen:

Hier gibt es Thunfischsalat auf vollkorn Toast, ausserdem noch aloo Gobi
aloo gobi ich liebe es mittlerweile auch. Nur die Kinder können damit nichts anfangen.
mache ich auch nur für mich vielleicht isst der Große noch mit. Der Rest hat sich heute am fischtag den Thunfischsalat gewünscht....
Hört sich auch gut an, wie machst du den Salat (auch clean ) ????
Darwin27
10550 Beiträge
01.09.2017 11:20
Ich habe seit gestern mein erstes Waffeleisen. Hat jemand ideen, was man damit Leckeres zaubern kann? Evtl. auch was Deftiges?
Christen
25060 Beiträge
01.09.2017 11:43
Zitat von markusmami:

Zitat von Christen:

Zitat von markusmami:

Zitat von Christen:

Hier gibt es Thunfischsalat auf vollkorn Toast, ausserdem noch aloo Gobi
aloo gobi ich liebe es mittlerweile auch. Nur die Kinder können damit nichts anfangen.
mache ich auch nur für mich vielleicht isst der Große noch mit. Der Rest hat sich heute am fischtag den Thunfischsalat gewünscht....
Hört sich auch gut an, wie machst du den Salat (auch clean ) ????
Hihi, nicht so ganz. Nehme fünf Thunfischdosen im eigenen Saft, eine Dose Mais, ein halbes Glas saure Gurken, vier Eier, ein halbes Glas miracel whip, Salz und Pfeffer
Christen
25060 Beiträge
01.09.2017 11:45
Zitat von Darwin27:

Ich habe seit gestern mein erstes Waffeleisen. Hat jemand ideen, was man damit Leckeres zaubern kann? Evtl. auch was Deftiges?
Du kannst beim normalen waffelteigrezept rumaroma und Zucker weglassen. Stattdessen dann Käse, Schinken, Paprika, Salami oder alles was ihr mögt dazu geben.
Darwin27
10550 Beiträge
01.09.2017 11:47
Zitat von Christen:

Zitat von Darwin27:

Ich habe seit gestern mein erstes Waffeleisen. Hat jemand ideen, was man damit Leckeres zaubern kann? Evtl. auch was Deftiges?
Du kannst beim normalen waffelteigrezept rumaroma und Zucker weglassen. Stattdessen dann Käse, Schinken, Paprika, Salami oder alles was ihr mögt dazu geben.


Ja, ich dachte da an Pilze. Danke!

Hast du das normale Rezept mal für mich? Beim Eisen war eins dabei, aber ich bin für Erfahrungsberichte bzw. getestete Rezepte froh
Christen
25060 Beiträge
01.09.2017 11:54
Zitat von Darwin27:

Zitat von Christen:

Zitat von Darwin27:

Ich habe seit gestern mein erstes Waffeleisen. Hat jemand ideen, was man damit Leckeres zaubern kann? Evtl. auch was Deftiges?
Du kannst beim normalen waffelteigrezept rumaroma und Zucker weglassen. Stattdessen dann Käse, Schinken, Paprika, Salami oder alles was ihr mögt dazu geben.


Ja, ich dachte da an Pilze. Danke!

Hast du das normale Rezept mal für mich? Beim Eisen war eins dabei, aber ich bin für Erfahrungsberichte bzw. getestete Rezepte froh
Wir haben auch ein ganz normales grundrezept, dass im Karton beim Waffeleisen auf dem Schrank liegt
Ich würde das Rezept vom Eisen testen...
Es gibt auch noch ein leckeres aus Kartoffelteig, aber das ist schon Jahre her. Müsstest du mal bei Chefkoch googlen.
Jadaflo
78044 Beiträge
01.09.2017 12:09
nudeln, würstchengulasch und buttergemüse
schnibbe
2228 Beiträge
01.09.2017 12:30
Bei uns im Schwabenländle gibts heute einen Klassiker:

Linsen mit Spätzlen und Saitenwürschtlen
KratzeKatze
6126 Beiträge
01.09.2017 13:08
Schippelbohneneintopf
Janna
19141 Beiträge
01.09.2017 14:31
Gemüsesuppe

Morgen gibt's bolognese mit vollkornnudeln
Glücksstein
4377 Beiträge
02.09.2017 19:33
Heute Schnitzel Kartoffeln und Rotkraut

Morgen haben wir mal wieder Lust auf Currywurst und Pommes.
Janna
19141 Beiträge
03.09.2017 12:05
Balsamico Hähnchen mit gemüse, dazu Reis und einen grünen Salat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt