was wird heute gekocht in Deutschland
06.11.2017 21:31
Zitat von Cappotella:
Selbstgemachte Pizza.![]()
Bei uns heute auch!
Morgen gibt es Salat mit gekochten Eiern und Thunfisch, dazu wollte ich Süßkartoffelpommes im Ofen mit Kräuterquark machen.
Die letzten Süßkartoffelpommes waren grausam, da labberisch. Hat jemand da einen Tipp??
Ich hatte sie in kaltes Wasser eingelegt, dann in eine Tüte und mit Mehl, Olivenöl und Gewürzen mariniert. Hatte mich also extra belesen, aber es war
07.11.2017 07:50
Zitat von Darwin27:Ich habe auch schon welche gemacht und ich habe sie nur geschält , und dann mit Öl bepinselt - und die waren relativ knusprig.
Zitat von Cappotella:
Bei uns heute auch!
Morgen gibt es Salat mit gekochten Eiern und Thunfisch, dazu wollte ich Süßkartoffelpommes im Ofen mit Kräuterquark machen.
Die letzten Süßkartoffelpommes waren grausam, da labberisch. Hat jemand da einen Tipp??![]()
Ich hatte sie in kaltes Wasser eingelegt, dann in eine Tüte und mit Mehl, Olivenöl und Gewürzen mariniert. Hatte mich also extra belesen, aber es war![]()
07.11.2017 10:22
Heute gibt es für mich Reis mit Frostagemüse.
Für die Große gibt es Reis mit Erdnusssoße und Salat
Für die Große gibt es Reis mit Erdnusssoße und Salat
07.11.2017 10:34
Zitat von Darwin27:
Zitat von Cappotella:
Bei uns heute auch!
Die letzten Süßkartoffelpommes waren grausam, da labberisch. Hat jemand da einen Tipp??![]()
Ich hatte sie in kaltes Wasser eingelegt, dann in eine Tüte und mit Mehl, Olivenöl und Gewürzen mariniert. Hatte mich also extra belesen, aber es war![]()
Es kann helfen, die Ofentür ein Stück aufzulassen, da durch den Wasserdampf drinnen sonst eher dampfgegart als verknuspert wird
07.11.2017 10:37
Zitat von Mauselle:
Zitat von Darwin27:
Zitat von Cappotella:
Bei uns heute auch!
Es kann helfen, die Ofentür ein Stück aufzulassen, da durch den Wasserdampf drinnen sonst eher dampfgegart als verknuspert wird![]()
Oh, vielen Dank! (auch dir Markusmami!) - das könnte es schon gewesen sein.. ich hatte zeitgleich auch noch Hähnchen im Römertopf im Ofen. War bestimmt zuviel Luftfeuchte
07.11.2017 10:37
Zitat von Darwin27:Evtl. die Luftfeuchte vom Hähnchen? Ich weiß es nicht, aber ich mache so alles auch Ofengemüse, Ofenkartoffeln etc. Und habe damit kein Problem.
Zitat von Mauselle:
Zitat von Darwin27:
Zitat von Cappotella:
Bei uns heute auch!
Es kann helfen, die Ofentür ein Stück aufzulassen, da durch den Wasserdampf drinnen sonst eher dampfgegart als verknuspert wird![]()
Oh, vielen Dank! (auch dir Markusmami!) - das könnte es schon gewesen sein.. ich hatte zeitgleich auch noch Hähnchen im Römertopf im Ofen. War bestimmt zuviel Luftfeuchte![]()
07.11.2017 10:38
Zitat von Darwin27:
Zitat von Mauselle:
Zitat von Darwin27:
Zitat von Cappotella:
Bei uns heute auch!
Oh, vielen Dank! (auch dir Markusmami!) - das könnte es schon gewesen sein.. ich hatte zeitgleich auch noch Hähnchen im Römertopf im Ofen. War bestimmt zuviel Luftfeuchte![]()
Daran hat es bestimmt gelegen!
07.11.2017 10:46
Zitat von Mauselle:Probiere es einfach mal aus.
Zitat von Darwin27:
Zitat von Mauselle:
Zitat von Darwin27:
...
Daran hat es bestimmt gelegen!
07.11.2017 14:16
Linsensuppe mit Wiener Würstchen, ich hatte die restlichen Nudeln mit Thunfischsauce
07.11.2017 14:21
Der Plan war Nudeln mit Bolo.
Bolo habe ich heute morgen aufgesetzt, jetzt wollte ich die Nudelb kochen - keine Nudeln mehr da!!!
Naja jetzt gibt's Kartoffeln mit Bolo
Bolo habe ich heute morgen aufgesetzt, jetzt wollte ich die Nudelb kochen - keine Nudeln mehr da!!!
Naja jetzt gibt's Kartoffeln mit Bolo
07.11.2017 14:32
Zitat von Rosa.Wolken:
Der Plan war Nudeln mit Bolo.
Bolo habe ich heute morgen aufgesetzt, jetzt wollte ich die Nudelb kochen - keine Nudeln mehr da!!!![]()
Naja jetzt gibt's Kartoffeln mit Bolo![]()
Meine Kinder wären dankbar drum. Mit dem Löffel isst es sich viiieeel besser als mit Pieksgabeln
07.11.2017 14:34
Da ich von gestern noch 1 /1/2 rohe Kohlrabi hatte, gibt es Kohlrabi-Schnitzel-Pfanne mit Reis
- Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt