Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Bommelmütze
6938 Beiträge
22.11.2019 13:01
Käsenudeln aus diversen Käseresten
KleineErdbeere
11229 Beiträge
22.11.2019 13:05
Zitat von Bommelmütze:

Zitat von juuLes:

Zitat von KleineErdbeere:

Selbstgemachte Kartoffelsuppe


Kann man Kartoffelsuppe kaufen?


Ja als ich bei einem Discounter gearbeitet habe, musste ich das einräumen

Ich habe das auch schon mal im Supermarkt gesehen, deshalb hab ich's dazu geschrieben
Bommelmütze
6938 Beiträge
22.11.2019 13:08
Zitat von KleineErdbeere:

Zitat von Bommelmütze:

Zitat von juuLes:

Zitat von KleineErdbeere:

Selbstgemachte Kartoffelsuppe


Kann man Kartoffelsuppe kaufen?


Ja als ich bei einem Discounter gearbeitet habe, musste ich das einräumen

Ich habe das auch schon mal im Supermarkt gesehen, deshalb hab ich's dazu geschrieben


Ich muss ehrlich gestehen, ich poste es hier nicht wenn es mal was fertiges gibt, was es eh sehr selten gibt aufgrund der Allergie von meinem Kind

Aber früher hatten wir auch ab und an fertigessen Vor allem wenn wir nachm Arztbesuch heim kamen, die zogen sich immer
22.11.2019 13:11
Zitat von Bommelmütze:

Zitat von KleineErdbeere:

Zitat von Bommelmütze:

Zitat von juuLes:

...


Ja als ich bei einem Discounter gearbeitet habe, musste ich das einräumen

Ich habe das auch schon mal im Supermarkt gesehen, deshalb hab ich's dazu geschrieben


Ich muss ehrlich gestehen, ich poste es hier nicht wenn es mal was fertiges gibt, was es eh sehr selten gibt aufgrund der Allergie von meinem Kind

Aber früher hatten wir auch ab und an fertigessen Vor allem wenn wir nachm Arztbesuch heim kamen, die zogen sich immer
Verstehe ich. Wenn ich das weiß und ich Zeit habe, koche ichjetzt immer vor.
Tifa
8328 Beiträge
22.11.2019 13:14
Ich glaube heute gibt’s Pfannkuchen
Christen
25059 Beiträge
22.11.2019 13:23
Spaghetti Bolognese mit viiiiel Parmesan..
Was ich esse, weiß ich noch nicht
Kalotta
1157 Beiträge
22.11.2019 13:29
Heute gehen wir Tapas essen

Und für morgen möchte ich einen Zwiebelkuchen machen
Bommelmütze
6938 Beiträge
22.11.2019 13:31
Zitat von markusmami:

Zitat von Bommelmütze:

Zitat von KleineErdbeere:

Zitat von Bommelmütze:

...

Ich habe das auch schon mal im Supermarkt gesehen, deshalb hab ich's dazu geschrieben


Ich muss ehrlich gestehen, ich poste es hier nicht wenn es mal was fertiges gibt, was es eh sehr selten gibt aufgrund der Allergie von meinem Kind

Aber früher hatten wir auch ab und an fertigessen Vor allem wenn wir nachm Arztbesuch heim kamen, die zogen sich immer
Verstehe ich. Wenn ich das weiß und ich Zeit habe, koche ichjetzt immer vor.

Die Idee hatte ich auch schon oder ich habe Reste eingeplant und dann kommt nachts ein Fressmonster und isst es auf das ist mir 3x passiert und seitdem koche ich nix mehr vor meine Kinder essen aber auch zur Not ein schnelles Spiegelei
22.11.2019 13:45
Es gab Reis mit Pangasiusfilet und Honig-Curry-Dill-Sauce
AniMaxi
15819 Beiträge
22.11.2019 13:49
Da mein Mann auf der Weihnachtsfeier heute Abend ist, schmeiße ich für mich und den großen ne Pizza rein und der kleine bekommt Milchreis
Tifa
8328 Beiträge
22.11.2019 15:09
Zitat von Tifa:

Ich glaube heute gibt’s Pfannkuchen

Umgeplant, die KiTa hatte so viel vom Mittagessen übrig, das sie die (verschlossenen) Reste mitgegeben haben an die Familien die wollten. Ich finds gut das die Lebensmittel nicht achtlos entsorgt werden und da kein Fleisch drin war konnte ich selbst auch davon essen
Seesternchen_2.0
9665 Beiträge
22.11.2019 15:26
Heute gibts pizza oder was vom Griechen.

Meine Große musste Akkut ins KKH. Da bin ich jetzt noch und warte was nun noch alles gemacht wird. Dann fahre ich nach Hause und bringe essen mit.
Marija12
4741 Beiträge
22.11.2019 15:45
Zitat von Seesternchen_2.0:

Heute gibts pizza oder was vom Griechen.

Meine Große musste Akkut ins KKH. Da bin ich jetzt noch und warte was nun noch alles gemacht wird. Dann fahre ich nach Hause und bringe essen mit.


Gute Besserung an deine Tochter!
Seesternchen_2.0
9665 Beiträge
22.11.2019 15:54
Zitat von Marija12:

Zitat von Seesternchen_2.0:

Heute gibts pizza oder was vom Griechen.

Meine Große musste Akkut ins KKH. Da bin ich jetzt noch und warte was nun noch alles gemacht wird. Dann fahre ich nach Hause und bringe essen mit.


Gute Besserung an deine Tochter!


Dankeschön! Das kann sie gerade sehr gebrauchen.
22.11.2019 16:55
Zitat von Tifa:

Zitat von Tifa:

Ich glaube heute gibt’s Pfannkuchen

Umgeplant, die KiTa hatte so viel vom Mittagessen übrig, das sie die (verschlossenen) Reste mitgegeben haben an die Familien die wollten. Ich finds gut das die Lebensmittel nicht achtlos entsorgt werden und da kein Fleisch drin war konnte ich selbst auch davon essen

Das finde ich toll! Wenn ich daran denke was wir für Massen jeden Tag auf der arbeit wegschmeißen, mitnehmen dürfen wir nichts und wenn wir essen müssen wir bezahlen obwohl es sonst weg geschmissen wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt