was wird heute gekocht in Deutschland
20.11.2019 17:30
Gestern gab es den irischen Auflauf, der hier gepostet wurde, sehr sehr lecker!
Heute hatte ich einen Tag Urlaub und war nach dem Kinderarzt mit den beiden Mäusen bei burger king. Die Große isst seit Tagen kaum was ausser Eis und ein halber Teller Brühe. Sie hat eine eitige Rachenentzündung.
Heute abend gibt es die Reste vom Auflauf, dazu frisch gebackenes Brot mit Wurst und leckeren Käse aus der Frischetheke Der Auflauf reicht nur noch für zwei Teller.
Heute hatte ich einen Tag Urlaub und war nach dem Kinderarzt mit den beiden Mäusen bei burger king. Die Große isst seit Tagen kaum was ausser Eis und ein halber Teller Brühe. Sie hat eine eitige Rachenentzündung.
Heute abend gibt es die Reste vom Auflauf, dazu frisch gebackenes Brot mit Wurst und leckeren Käse aus der Frischetheke Der Auflauf reicht nur noch für zwei Teller.
21.11.2019 06:14
Zitat von MaWe:
Milchreis mit Apfelkompott, natürlich von den eigenen Äpfeln...![]()
Das gibts bei uns heute, aber mit den Äpfeln von der Uroma (war eine Riesen Wäschewanne letztes Jahr, da wäre ich beinahe verzweifelt. Und heuer trug der Baum keinen einzigen Apfel)
Gestern gab es leckeren Rosen-, Blumenkohl, Kohlrabi, Brokkoli Auflauf mit einer Sahne-Frischkäse-Schmandsoße
21.11.2019 07:36
Zitat von Bommelmütze:
Zitat von MaWe:
Das gibts bei uns heute, aber mit den Äpfeln von der Uroma (war eine Riesen Wäschewanne letztes Jahr, da wäre ich beinahe verzweifelt. Und heuer trug der Baum keinen einzigen Apfel)
Gestern gab es leckeren Rosen-, Blumenkohl, Kohlrabi, Brokkoli Auflauf mit einer Sahne-Frischkäse-Schmandsoße
Woah der Auflauf hört sich toll an! War das nach Rezept oder frei Schnauze?
21.11.2019 07:52
Gestern gab es auf Wunsch vom Prinzen Milchreis & heute gibt es eine bunte Gemüse-Reis-Pfanne
21.11.2019 09:05
Zitat von Bommelmütze:
Zitat von MaWe:
Ja bei äpfeln ist es üblich, dass sie 1 jahr voll tragen und 1 jahr nicht. Und letztes jahr war wegen der hitze ein rekordjahr.
Wir waren ewig an unseren 250 hochstammbäumen dran, dieses jahr hatten wirs innert 1 woche.
Dein auflauf klingt total lecker
21.11.2019 09:16
Zitat von Windmill:
Zitat von Bommelmütze:
Zitat von MaWe:
Woah der Auflauf hört sich toll an! War das nach Rezept oder frei Schnauze?![]()
Freischnautze es war ein kräuterfrischkäse und noch ein bissi Milch dran damit es ein wenig flüssiger wird und ich habe oben die Speckwürfel vergessen der war auch dran
21.11.2019 09:20
Zitat von MaWe:
Zitat von Bommelmütze:
Zitat von MaWe:
Ja bei äpfeln ist es üblich, dass sie 1 jahr voll tragen und 1 jahr nicht. Und letztes jahr war wegen der hitze ein rekordjahr.
Wir waren ewig an unseren 250 hochstammbäumen dran, dieses jahr hatten wirs innert 1 woche.
Dein auflauf klingt total lecker![]()
Siehste wieder was gelernt
wusste ich auch noch nicht bzw ist es mir noch nie aufgefallen selbst bei den Bäumen bei uns zu Hause (bei meinen Eltern) nicht Aber wir haben auch noch nicht alles Apfelmus vernichtet ? das reicht noch
21.11.2019 11:21
Tortellini panna e prosciutto - eins der Lieblingsessen vom Großen.
21.11.2019 11:40
Für meinen Mann koche ich heute Kartoffelsuppe, und ich gehe heute zum Weihnachtsessen mit meinen Arbeitskolleginnen
- Dieses Thema wurde 648 mal gemerkt