was wird heute gekocht in Deutschland
03.02.2020 17:05
Zitat von Jule090:
Zitat von NickySilas:
Wickingertopf heute und morgen Kartoffelsuppe mit dampfnudeln
Also ich kenne Dampfnudeln ( bei uns auch Hefeklöße ) nur mit VanillesacueIst die Kartoffelsuppe dann wie die Sauce oder isst man das getrennt von einander?
In Sachsen (wo ich herkomme) kenne ich die auch mit süßer Kruste und vanille Soße
In der Pfalz (wo ich jetzt lebe) haben die eine salzige Kruste (fand ich jahrelang echt widerlich, mittlerweile aber total lecker) und da ist man das einfach halt zusammen. So, als wenn man ein Brötchen dazu essen würde
03.02.2020 17:42
Zitat von NickySilas:
Zitat von Jule090:
Zitat von NickySilas:
Also ich kenne Dampfnudeln ( bei uns auch Hefeklöße ) nur mit VanillesacueIst die Kartoffelsuppe dann wie die Sauce oder isst man das getrennt von einander?
In Sachsen (wo ich herkomme) kenne ich die auch mit süßer Kruste und vanille Soße![]()
In der Pfalz (wo ich jetzt lebe) haben die eine salzige Kruste (fand ich jahrelang echt widerlich, mittlerweile aber total lecker) und da ist man das einfach halt zusammen. So, als wenn man ein Brötchen dazu essen würde![]()
Ich wohne in Sachsen ( Nähe Dresden)
meine mama macht da immer in einem großen Topf Wasser und obendrauf wird ein Geschirrtuch gespannt und dann werden die dort drauf gelegt,großer Deckel drauf und dann werden die schön weich
03.02.2020 17:46
Zitat von Jule090:
Zitat von NickySilas:
Zitat von Jule090:
Zitat von NickySilas:
In Sachsen (wo ich herkomme) kenne ich die auch mit süßer Kruste und vanille Soße![]()
In der Pfalz (wo ich jetzt lebe) haben die eine salzige Kruste (fand ich jahrelang echt widerlich, mittlerweile aber total lecker) und da ist man das einfach halt zusammen. So, als wenn man ein Brötchen dazu essen würde![]()
Ich wohne in Sachsen ( Nähe Dresden)meine mama macht da immer in einem großen Topf Wasser und obendrauf wird ein Geschirrtuch gespannt und dann werden die dort drauf gelegt,großer Deckel drauf und dann werden die schön weich
![]()
Ja, das sind dann Hefe Klöße, denk ich. Ist ja ein bisschen unterschiedlich. dampfnudeln haben ja diese Kruste aus der Pfanne dran. Süß wird die mit milch und Zucker gemacht, salzig mit Wasser Öl und Salz.
03.02.2020 17:53
Morgen gibt es den beliebten Krautauflauf, mit untergemogeltem Chinakohl, dazu grünen Salat, den ich als bunt verkaufe, da ich Mais und Kresse rein schmeiße
03.02.2020 18:28
Zitat von NickySilas:
Zitat von Jule090:
Zitat von NickySilas:
Wir essen sie mit salziger Kruste und Vanillesoße
03.02.2020 18:41
Zitat von juuLes:
Zitat von NickySilas:
Zitat von Jule090:
Zitat von NickySilas:
Wir essen sie mit salziger Kruste und Vanillesoße![]()
Ja das gibt's hier auch. Oder mit weinsoße
04.02.2020 13:00
Hot Dogs von gestern und Strammer Max. Vielleicht noch einen Gurkensalat dazu
04.02.2020 13:45
Cordon bleu besser gesagt im Ed*** gibt es Alpen Cordon bleu. Ich mach Spätzle dazu und einen Salat
04.02.2020 13:50
Heute Abend gibts Pizza Diavolo (TK) mit Tomate-Mozzarella-Salat!
Zum Kaffee um drei gibts ein Stück Himbeertorte vom Bäcker.
Zum Kaffee um drei gibts ein Stück Himbeertorte vom Bäcker.
04.02.2020 14:19
Zitat von AniMaxi:
Cordon bleu besser gesagt im Ed*** gibt es Alpen Cordon bleu. Ich mach Spätzle dazu und einen Salat
Ui das klingt ja spannend. Mit was ist es dann gefüllt?
- Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt

Ist die Kartoffelsuppe dann wie die Sauce oder isst man das getrennt von einander?