was wird heute gekocht in Deutschland
19.01.2021 15:32
Zitat von Cookie88:
Zitat von KleineErdbeere:
Zitat von lovelychaos:
Zitat von KleineErdbeere:
Heute: Spaghetti Bolognese
Morgen: selbstgemachte Pizza mit selbstgemachten Teig - mal sehen ob das was wird![]()
Der Thermo mix macht super Pizza Teig![]()
Ja haben wir auch mit dem TM gemacht und die Pizza war super lecker![]()
Wir werden nie wieder Fertigteig kaufen, hat mein Mann direkt gesagt und der Teig ging auch ruck zuckDen habe ich heute Morgen vorbereitet, damit er noch etwas ruhen kann und der ist super hoch gekommen
![]()
Ich mach den auch seit Jahren nur noch selber. Der schmeckt einfach 1000 Mal besser als jeder fertige.![]()
Das stimmt
Ich werde den ab jetzt auch nur noch selber machen
19.01.2021 15:33
Fertigen Pizzateig gibts hier auch nicht. Ich find den echt eklig.
Hefeteig ist einfach super einfach und schnell gemacht. Die Ruhezeit muss ich ja nicht daneben stehen.
Ich bin noch einfallslos für heute. Jonas bekommt Schonkost in Form von Grießsuppe.
Hefeteig ist einfach super einfach und schnell gemacht. Die Ruhezeit muss ich ja nicht daneben stehen.
Ich bin noch einfallslos für heute. Jonas bekommt Schonkost in Form von Grießsuppe.
19.01.2021 15:38
Zitat von Alaska:
Fertigen Pizzateig gibts hier auch nicht. Ich find den echt eklig.![]()
Hefeteig ist einfach super einfach und schnell gemacht. Die Ruhezeit muss ich ja nicht daneben stehen.![]()
Noch ekliger als den fertigteig finde ich, je nach Marke, die Tomatensoße die dabei ist
Hier gibt's auch schon seit Jahren keinen gekauften mehr.
Heute gibt's Nudeln mit Tomatensoße.. schnell und die Kinder freuts
19.01.2021 15:39
Für diejenigen unter uns mit einer Teigphobie ist fertiger Pizzateig eigentlich ganz in Ordnung.
Hier gibt's heute einen Berg Bratkartoffeln - Reste von gestern. Herr Elsi hat sich laut eigener Angabe "in Trance geschält" und viel zu viele Kartoffeln gemacht.
Hier gibt's heute einen Berg Bratkartoffeln - Reste von gestern. Herr Elsi hat sich laut eigener Angabe "in Trance geschält" und viel zu viele Kartoffeln gemacht.
19.01.2021 15:40
Zitat von lovelychaos:
Zitat von Alaska:
Fertigen Pizzateig gibts hier auch nicht. Ich find den echt eklig.![]()
Hefeteig ist einfach super einfach und schnell gemacht. Die Ruhezeit muss ich ja nicht daneben stehen.![]()
Noch ekliger als den fertigteig finde ich, je nach Marke, die Tomatensoße die dabei ist![]()
Hier gibt's auch schon seit Jahren keinen gekauften mehr.
Heute gibt's Nudeln mit Tomatensoße.. schnell und die Kinder freuts
Ja, die Tomatensoße inklusive meinte ich. Die sind meist so zuckrig..
19.01.2021 18:57
Ich habe noch nie fertigen pizzateig gekauft
das ist doch ruckzuck zusammen gerührt und selfmade viel günstiger
das ist doch ruckzuck zusammen gerührt und selfmade viel günstiger
19.01.2021 18:58
Zitat von Elsilein:
Für diejenigen unter uns mit einer Teigphobie ist fertiger Pizzateig eigentlich ganz in Ordnung.![]()
Hier gibt's heute einen Berg Bratkartoffeln - Reste von gestern. Herr Elsi hat sich laut eigener Angabe "in Trance geschält" und viel zu viele Kartoffeln gemacht.![]()
Ich kann das nachvollziehen
bei mir sind es rohe Eier die in einen Teig geknetet werden müssen
19.01.2021 19:32
Zitat von Bommelmütze:
Zitat von Elsilein:
Für diejenigen unter uns mit einer Teigphobie ist fertiger Pizzateig eigentlich ganz in Ordnung.![]()
Hier gibt's heute einen Berg Bratkartoffeln - Reste von gestern. Herr Elsi hat sich laut eigener Angabe "in Trance geschält" und viel zu viele Kartoffeln gemacht.![]()
Ich kann das nachvollziehenbei mir sind es rohe Eier die in einen Teig geknetet werden müssen
![]()
![]()
![]()
Ich hasse es in Hackfleisch rumzumatschen. Dieses Gefühl mit den Eiern zusammen dann noch ist echt gruselig. Aber für einen guten Hackbraten muss es sein.
19.01.2021 19:48
Zitat von Cookie88:
Zitat von Bommelmütze:
Zitat von Elsilein:
Ich kann das nachvollziehenbei mir sind es rohe Eier die in einen Teig geknetet werden müssen
![]()
![]()
![]()
Ich hasse es in Hackfleisch rumzumatschen. Dieses Gefühl mit den Eiern zusammen dann noch ist echt gruselig. Aber für einen guten Hackbraten muss es sein.![]()
Ja egal ei ist ei und roh überall gruselig
19.01.2021 19:52
Zitat von Bommelmütze:
Zitat von Cookie88:
Zitat von Bommelmütze:
Zitat von Elsilein:
![]()
![]()
![]()
Ich hasse es in Hackfleisch rumzumatschen. Dieses Gefühl mit den Eiern zusammen dann noch ist echt gruselig. Aber für einen guten Hackbraten muss es sein.![]()
Ja egal ei ist ei und roh überall gruselig![]()
Ich ziehe dafür Handschuhe an
finde dieses Gefühl einfach bääää
19.01.2021 20:26
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Bommelmütze:
Zitat von Cookie88:
Zitat von Bommelmütze:
...
Ich ziehe dafür Handschuhe anfinde dieses Gefühl einfach bääää
Das mache ich auch immer. Auch bei Teig den ich Knete. Ich finde es auch einfach hygienischer, obwohl ich mir natürlich vorm kochen/backen immer die Hände wasche
Bei uns gab's heute Hähnchenschenkel und Kroketten plus Salat
19.01.2021 22:26
Zitat von Jarla:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Bommelmütze:
Zitat von Cookie88:
...
Das mache ich auch immer. Auch bei Teig den ich Knete. Ich finde es auch einfach hygienischer, obwohl ich mir natürlich vorm kochen/backen immer die Hände wasche
Also wenns nur für die Familie ist, dann hab ich keine Handschuhe an, wasch mir aber selbstverständlich vor jedem kochen/backen intensiv die Hände.
Ich hab allerdings auch nur normal lange Fingernägel.
19.01.2021 22:27
Heute gabs übrigens TK-Pizzen (Die Backfrische, ich lieb den Boden/Rand), für mich nur zwei Stücke davon. Den restlichen Magen hab ich mit Weißkohlsalat und gebratenen Pilzen gefüllt.
19.01.2021 22:31
Zitat von Alaska:
Zitat von Jarla:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Bommelmütze:
...
Also wenns nur für die Familie ist, dann hab ich keine Handschuhe an, wasch mir aber selbstverständlich vor jedem kochen/backen intensiv die Hände.
Ich hab allerdings auch nur normal lange Fingernägel.![]()
Ich hab auch immer kurze Nägel und prinzipiell wäre nur waschen auch ok, aber ich bin da komisch geworden mit der Zeit.
Mein Mann fragte mich auch vor kurzem wieso in meinen Bäckereidokus niemand Handschuhe an hat und ich immer welche nutze. Das ist einfach ein Spleen von mir. Ich backe allerdings nicht nur für uns
- Dieses Thema wurde 648 mal gemerkt