was wird heute gekocht in Deutschland
11.02.2021 12:32
Endiviensalat mit Tomaten, Gurken, Paprika und Oliven dazu Halloumi
11.02.2021 12:35
Zitat von Carlchen0102:
Zitat von Distelhawk:
Zitat von Carlchen0102:
Zitat von Distelhawk:
...
Wir haben uns einige Zeit ganz konsequent vegan ernährt, aber bei mir ist es dann in der ersten Schwangerschaft eingerissen und ich bin auf vegetarisch umgestiegen. Bei meinem Partner dann irgendwann, weil ich meistens das Kochen übernehme und dann nicht immer Bock hatte eine vegane Variante anzubieten.
Wir haben z.B. sowohl für Eier als auch für Milchprodukte gute regionale Bezugsquellen. Aber wir versuchens einfach etwas zu reduzieren genau wie ihr. Aber ich liiiiiiebe Käse. Darauf verzichten fällt mir auf Dauer echt schwer. Fleisch fehlt mir so gar nicht, aber ein Leben ohne Mozzarella oder Camembert oder Feta ist schwer vorstellbar. Dazu fehlt mir im Moment wohl auch einfach die Disziplin.![]()
Genau das kann ich unterschreiben. Für Fleisch gibt es, wenn da doch mal der hunger aufkommt, so viele gute Alternativen. Und vieles muss man einfach nur smart würzen, dann kommt das omami Gefühl. Aber als halbe Holländerin auf Käse verzichten fällt mir schwer, mein Partner knickt bei Toffifee regelmäßig ein![]()
![]()
![]()
Lustig. Mein Partner ist auch Niederländer. Dementsprechend hoch ist der Stellenwert von Käse in unserem Haus![]()
Toffifee ist aber auch lecker.![]()
Finde es aber auch einfach wichtig, da nicht pedantisch zu sein. Eine pflanzliche Ernährung ist super und schmeckt und ist gesund für Mensch und Planet, aber letztlich ist ein Konsum vom Rest soweit OK, als das es Massentierhaltung und all den Kack unnötig machen würde. Aber egaaal, wir spammen hier alles zu
11.02.2021 16:40
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Bommelmütze:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von stech09:
...
Hier des selbe, freu mich wenn ich wieder da Go bekomme zum kochen und co![]()
Mal sehen was er heute zum essen macht. Denke es wird Brot geben
Das tk Zeugs geht hier nicht. Bzw ist es dann für alle sooo teuer dass das nicht praktikabel ist.
Allgemein werde ich angemeckert weil ich nicht passend jeder Nase kocheaber das ist mir mittlerweile egal es gibt das was ich mag
![]()
Tk zeug geht hier auch nicht, mein Mann hat ja reizdarm und darf keine Konservierungsmittel und Zwiebeln essen. Selbst Wurst abgepackt geht nichtAm besten verträgt er es vom Bio hofladen. Genauso Brot vom Bäcker kaufen, da müssen wir extrem aufpassen. Daher backe ich ja selber. Aber bekommt man alles hin
Genau hier darf es kein Gluten sein. Wir leben nun seit 4 Jahren so und bis auf Blätterteig und Tortellini vermisse ich nix, den Rest bekomme ich mittlerweile hin
11.02.2021 20:06
Zitat von Bommelmütze:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Bommelmütze:
Zitat von AniMaxi:
...
Das tk Zeugs geht hier nicht. Bzw ist es dann für alle sooo teuer dass das nicht praktikabel ist.
Allgemein werde ich angemeckert weil ich nicht passend jeder Nase kocheaber das ist mir mittlerweile egal es gibt das was ich mag
![]()
Tk zeug geht hier auch nicht, mein Mann hat ja reizdarm und darf keine Konservierungsmittel und Zwiebeln essen. Selbst Wurst abgepackt geht nichtAm besten verträgt er es vom Bio hofladen. Genauso Brot vom Bäcker kaufen, da müssen wir extrem aufpassen. Daher backe ich ja selber. Aber bekommt man alles hin
Genau hier darf es kein Gluten sein. Wir leben nun seit 4 Jahren so und bis auf Blätterteig und Tortellini vermisse ich nix, den Rest bekomme ich mittlerweile hin![]()
Könnte man Tortellini nicht selber machen, also glutenfrei?
11.02.2021 20:32
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Bommelmütze:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Bommelmütze:
...
Genau hier darf es kein Gluten sein. Wir leben nun seit 4 Jahren so und bis auf Blätterteig und Tortellini vermisse ich nix, den Rest bekomme ich mittlerweile hin![]()
Könnte bestimmt
genauso wie den Blätterteig
leider weiß ich nicht wann ich das noch unterbekommen soll.
11.02.2021 21:12
Zitat von Bommelmütze:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Bommelmütze:
Zitat von AniMaxi:
...
Könnte bestimmtgenauso wie den Blätterteig
![]()
leider weiß ich nicht wann ich das noch unterbekommen soll.
Ohja die Liebe Zeit, wenn ich anfange Maultaschen zu machen dann gleich fürs ganze Jahr. Desnist so a Stress
12.02.2021 07:28
Gestern Spaghetti Aglio et Olio, heute Kohlrabi-Karotteneintopf mit Wiener Würstchen
12.02.2021 12:15
Pesto Hähnchen werde ich heute machen mit Gemüse und Gnocchi
12.02.2021 12:18
Gebratener Gemüsereis dazu einmal mit Pute (aus Biolandwirtschaft) und für mich mit Kichererbsen. Und ein großer Salat darf natürlich nicht fehlen.
12.02.2021 13:28
Zitat von AniMaxi:
Pesto Hähnchen werde ich heute machen mit Gemüse und Gnocchi![]()
Klingt gut
Wie geht Pesto Hähnchen?
12.02.2021 13:33
Zitat von Mondkind:
Zitat von AniMaxi:
Pesto Hähnchen werde ich heute machen mit Gemüse und Gnocchi![]()
Klingt gutWie geht Pesto Hähnchen?
Hab's in deinem Thread schon gelesen
- Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt

Am besten verträgt er es vom Bio hofladen. Genauso Brot vom Bäcker kaufen, da müssen wir extrem aufpassen. Daher backe ich ja selber. Aber bekommt man alles hin