was wird heute gekocht in Deutschland
10.02.2021 20:47
Angekündigt waren Nudeln mit Soße, heraus kam Nudelstampf mit Tomatensoße
es wurde einstimmig beschlossen, der Papa soll lieber arbeiten und nicht kochen, das soll lieber die Mama machen
wo die doch froh war mal nicht zu kochen.
es wurde einstimmig beschlossen, der Papa soll lieber arbeiten und nicht kochen, das soll lieber die Mama machen
10.02.2021 20:52
Zitat von .Grinsebacke.:
Hühnerfrikassee mit Reis und als Nachtisch Bayrisch Creme,falls die was wird![]()
Es wurden dann doch Reibekuchen mit Apfelmus
11.02.2021 08:59
Zitat von Bommelmütze:
Angekündigt waren Nudeln mit Soße, heraus kam Nudelstampf mit Tomatensoßees wurde einstimmig beschlossen, der Papa soll lieber arbeiten und nicht kochen, das soll lieber die Mama machen
![]()
Aber da siehst du mal, das sie deine Kochkünste zu schätzen wissen.
Mein Mann ist aber auch so eine Niete in der Küche, sollte ich mal so krank sein das gar nichts mehr geht, muss der Kühlschrank voll sein mit Maultaschen, Flädle, Tk Pizza, Wiener und Pommes, ansonsten würden die Kinder hier verhungern oder jeden Tag der Pizzadienst vor der Tür stehen.
11.02.2021 10:22
Zitat von stech09:
Zitat von Bommelmütze:
Angekündigt waren Nudeln mit Soße, heraus kam Nudelstampf mit Tomatensoßees wurde einstimmig beschlossen, der Papa soll lieber arbeiten und nicht kochen, das soll lieber die Mama machen
![]()
Aber da siehst du mal, das sie deine Kochkünste zu schätzen wissen.![]()
Mein Mann ist aber auch so eine Niete in der Küche, sollte ich mal so krank sein das gar nichts mehr geht, muss der Kühlschrank voll sein mit Maultaschen, Flädle, Tk Pizza, Wiener und Pommes, ansonsten würden die Kinder hier verhungern oder jeden Tag der Pizzadienst vor der Tür stehen.![]()
Hier des selbe, freu mich wenn ich wieder da Go bekomme zum kochen und co
Mal sehen was er heute zum essen macht. Denke es wird Brot geben
11.02.2021 10:27
Zitat von Carlchen0102:
Funchi fries und selbstgemachte Burger mit Bohnenpatty
Wir haben uns vorgenommen jetzt mindestens 2x die Woche vegan zu kochen und fangen direkt mal damit an![]()
Das finde ich super! Wir machen das inzwischen auch so. Bzw primär vegan, aber ein paar Dinge auch mal nicht. Aber wenn, dann halt vom Bauern und regional zb Käse oder Eier holen und so. Und wenn wir zb essen gehen (wenn man wieder darf...) oder was bestellen und so, dann essen wir, was wir wollen. Oder wenn sich jemand mal was zum Geburtstag wünscht.
Bei uns gibt's heute nochmal Grünkohl mit Kartoffeln ☺️
11.02.2021 10:40
Zitat von AniMaxi:
Zitat von stech09:
Zitat von Bommelmütze:
![]()
Mein Mann ist aber auch so eine Niete in der Küche, sollte ich mal so krank sein das gar nichts mehr geht, muss der Kühlschrank voll sein mit Maultaschen, Flädle, Tk Pizza, Wiener und Pommes, ansonsten würden die Kinder hier verhungern oder jeden Tag der Pizzadienst vor der Tür stehen.![]()
Hier des selbe, freu mich wenn ich wieder da Go bekomme zum kochen und co![]()
Das tk Zeugs geht hier nicht. Bzw ist es dann für alle sooo teuer dass das nicht praktikabel ist.
Allgemein werde ich angemeckert weil ich nicht passend jeder Nase koche
aber das ist mir mittlerweile egal es gibt das was ich mag
11.02.2021 11:03
Zitat von Bommelmütze:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von stech09:
Zitat von Bommelmütze:
![]()
Hier des selbe, freu mich wenn ich wieder da Go bekomme zum kochen und co![]()
Das tk Zeugs geht hier nicht. Bzw ist es dann für alle sooo teuer dass das nicht praktikabel ist.
Allgemein werde ich angemeckert weil ich nicht passend jeder Nase kocheaber das ist mir mittlerweile egal es gibt das was ich mag
![]()
Tk zeug geht hier auch nicht, mein Mann hat ja reizdarm und darf keine Konservierungsmittel und Zwiebeln essen. Selbst Wurst abgepackt geht nicht
Am besten verträgt er es vom Bio hofladen. Genauso Brot vom Bäcker kaufen, da müssen wir extrem aufpassen. Daher backe ich ja selber. Aber bekommt man alles hin
11.02.2021 11:59
Zitat von Distelhawk:
Zitat von Carlchen0102:
Wir haben uns vorgenommen jetzt mindestens 2x die Woche vegan zu kochen und fangen direkt mal damit an![]()
Das finde ich super! Wir machen das inzwischen auch so. Bzw primär vegan, aber ein paar Dinge auch mal nicht. Aber wenn, dann halt vom Bauern und regional zb Käse oder Eier holen und so. Und wenn wir zb essen gehen (wenn man wieder darf...) oder was bestellen und so, dann essen wir, was wir wollen. Oder wenn sich jemand mal was zum Geburtstag wünscht.
Wir haben uns einige Zeit ganz konsequent vegan ernährt, aber bei mir ist es dann in der ersten Schwangerschaft eingerissen und ich bin auf vegetarisch umgestiegen. Bei meinem Partner dann irgendwann, weil ich meistens das Kochen übernehme und dann nicht immer Bock hatte eine vegane Variante anzubieten.
Wir haben z.B. sowohl für Eier als auch für Milchprodukte gute regionale Bezugsquellen. Aber wir versuchens einfach etwas zu reduzieren genau wie ihr. Aber ich liiiiiiebe Käse. Darauf verzichten fällt mir auf Dauer echt schwer. Fleisch fehlt mir so gar nicht, aber ein Leben ohne Mozzarella oder Camembert oder Feta ist schwer vorstellbar. Dazu fehlt mir im Moment wohl auch einfach die Disziplin.
11.02.2021 12:03
Zitat von Carlchen0102:
Zitat von Distelhawk:
Zitat von Carlchen0102:
Wir haben uns einige Zeit ganz konsequent vegan ernährt, aber bei mir ist es dann in der ersten Schwangerschaft eingerissen und ich bin auf vegetarisch umgestiegen. Bei meinem Partner dann irgendwann, weil ich meistens das Kochen übernehme und dann nicht immer Bock hatte eine vegane Variante anzubieten.
Wir haben z.B. sowohl für Eier als auch für Milchprodukte gute regionale Bezugsquellen. Aber wir versuchens einfach etwas zu reduzieren genau wie ihr. Aber ich liiiiiiebe Käse. Darauf verzichten fällt mir auf Dauer echt schwer. Fleisch fehlt mir so gar nicht, aber ein Leben ohne Mozzarella oder Camembert oder Feta ist schwer vorstellbar. Dazu fehlt mir im Moment wohl auch einfach die Disziplin.![]()
Genau das kann ich unterschreiben. Für Fleisch gibt es, wenn da doch mal der hunger aufkommt, so viele gute Alternativen. Und vieles muss man einfach nur smart würzen, dann kommt das omami Gefühl. Aber als halbe Holländerin auf Käse verzichten fällt mir schwer, mein Partner knickt bei Toffifee regelmäßig ein
11.02.2021 12:03
Ich probiere heute ein neues Rezept aus.
Afrikanische Erdnusssuppe. Im Rezept gab es Reis dazu, aber wir haben keinen mehr und ich mache dann wahrscheinlich Couscous dazu.
Afrikanische Erdnusssuppe. Im Rezept gab es Reis dazu, aber wir haben keinen mehr und ich mache dann wahrscheinlich Couscous dazu.
11.02.2021 12:24
Zitat von Distelhawk:
Zitat von Carlchen0102:
Zitat von Distelhawk:
Zitat von Carlchen0102:
Wir haben z.B. sowohl für Eier als auch für Milchprodukte gute regionale Bezugsquellen. Aber wir versuchens einfach etwas zu reduzieren genau wie ihr. Aber ich liiiiiiebe Käse. Darauf verzichten fällt mir auf Dauer echt schwer. Fleisch fehlt mir so gar nicht, aber ein Leben ohne Mozzarella oder Camembert oder Feta ist schwer vorstellbar. Dazu fehlt mir im Moment wohl auch einfach die Disziplin.![]()
Genau das kann ich unterschreiben. Für Fleisch gibt es, wenn da doch mal der hunger aufkommt, so viele gute Alternativen. Und vieles muss man einfach nur smart würzen, dann kommt das omami Gefühl. Aber als halbe Holländerin auf Käse verzichten fällt mir schwer, mein Partner knickt bei Toffifee regelmäßig ein![]()
![]()
![]()
Lustig. Mein Partner ist auch Niederländer. Dementsprechend hoch ist der Stellenwert von Käse in unserem Haus
Toffifee ist aber auch lecker.
- Dieses Thema wurde 648 mal gemerkt