Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Mützenmädele
2501 Beiträge
23.02.2021 15:52
Zitat von Bommelmütze:

Zitat von .Grinsebacke.:

Zitat von Bommelmütze:

Buchteln mit Vanillesoße

Ich bilde mir ein Kartoffelgratin ein aber was dazu? Habt ihr Ideen?

Fisch, Fleisch ich finde das passt zu vielem


Danke.
Fisch isst hier keiner und wegen mir alleine mache ich den nicht, so unbedingt brauche ich ihn nicht.
Und Fleisch gibts nicht, es ist ja Fastenzeit.
Ich brauche also was vegetarisches dazu.

Bei uns gibt es das meist als "Kartoffel-Brokkoli-Karotten"-Gratin und dann nichts mehr dazu, wenn wir vegetarisch essen. Vielleicht wäre das eine Idee?
Alaska
18847 Beiträge
23.02.2021 15:54
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Bommelmütze:

Zitat von .Grinsebacke.:

Zitat von Bommelmütze:

Buchteln mit Vanillesoße

Ich bilde mir ein Kartoffelgratin ein aber was dazu? Habt ihr Ideen?

Fisch, Fleisch ich finde das passt zu vielem


Danke.
Fisch isst hier keiner und wegen mir alleine mache ich den nicht, so unbedingt brauche ich ihn nicht.
Und Fleisch gibts nicht, es ist ja Fastenzeit.
Ich brauche also was vegetarisches dazu.

Bei uns gibt es das meist als "Kartoffel-Brokkoli-Karotten"-Gratin und dann nichts mehr dazu, wenn wir vegetarisch essen. Vielleicht wäre das eine Idee?


Ich würde zu Kartoffelgratin nur noch Salat anbieten. Gurkensalat oder sowas. Ich bin echt der Meinung, Kartoffelgratin muss keine Beilage sein. Das ist ein richtig (geiles) Hauptgericht.
Mützenmädele
2501 Beiträge
23.02.2021 17:44
Zitat von Alaska:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Bommelmütze:

Zitat von .Grinsebacke.:

...


Danke.
Fisch isst hier keiner und wegen mir alleine mache ich den nicht, so unbedingt brauche ich ihn nicht.
Und Fleisch gibts nicht, es ist ja Fastenzeit.
Ich brauche also was vegetarisches dazu.

Bei uns gibt es das meist als "Kartoffel-Brokkoli-Karotten"-Gratin und dann nichts mehr dazu, wenn wir vegetarisch essen. Vielleicht wäre das eine Idee?


Ich würde zu Kartoffelgratin nur noch Salat anbieten. Gurkensalat oder sowas. Ich bin echt der Meinung, Kartoffelgratin muss keine Beilage sein. Das ist ein richtig (geiles) Hauptgericht.

Oh ja Gurkensalat klingt auch super. (Ich liebe halt Brokkoli drum ist das meist meine Gemüsekomponent)
Alaska
18847 Beiträge
23.02.2021 18:26
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Alaska:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Bommelmütze:

...

Bei uns gibt es das meist als "Kartoffel-Brokkoli-Karotten"-Gratin und dann nichts mehr dazu, wenn wir vegetarisch essen. Vielleicht wäre das eine Idee?


Ich würde zu Kartoffelgratin nur noch Salat anbieten. Gurkensalat oder sowas. Ich bin echt der Meinung, Kartoffelgratin muss keine Beilage sein. Das ist ein richtig (geiles) Hauptgericht.

Oh ja Gurkensalat klingt auch super. (Ich liebe halt Brokkoli drum ist das meist meine Gemüsekomponent)


So wars gar nicht gemeint. Hab falsch zitiert. Ich hab auch schon Gemüse-Kartoffelgratin gemacht. Daran find ich nichts falsch.
Ich wollte leidglich sagen, dass ich persönlich zum Gratin selber gar keine Beilage brauche. Hauptsache, Kartoffel(gemüse)-Gratin mit lecker Käse drauf.
Mützenmädele
2501 Beiträge
23.02.2021 18:31
Zitat von Alaska:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Alaska:

Zitat von Mützenmädele:

...


Ich würde zu Kartoffelgratin nur noch Salat anbieten. Gurkensalat oder sowas. Ich bin echt der Meinung, Kartoffelgratin muss keine Beilage sein. Das ist ein richtig (geiles) Hauptgericht.

Oh ja Gurkensalat klingt auch super. (Ich liebe halt Brokkoli drum ist das meist meine Gemüsekomponent)


So wars gar nicht gemeint. Hab falsch zitiert. Ich hab auch schon Gemüse-Kartoffelgratin gemacht. Daran find ich nichts falsch.
Ich wollte leidglich sagen, dass ich persönlich zum Gratin selber gar keine Beilage brauche. Hauptsache, Kartoffel(gemüse)-Gratin mit lecker Käse drauf.

Ah! Jetzt sind wir auf dem selben Dampfer

Aber Gurkensalat klingt gut, da hätte ich jetzt grade ziemlich Lust drauf^^
Bommelmütze
6938 Beiträge
23.02.2021 19:22
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Alaska:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Alaska:

...

Oh ja Gurkensalat klingt auch super. (Ich liebe halt Brokkoli drum ist das meist meine Gemüsekomponent)


So wars gar nicht gemeint. Hab falsch zitiert. Ich hab auch schon Gemüse-Kartoffelgratin gemacht. Daran find ich nichts falsch.
Ich wollte leidglich sagen, dass ich persönlich zum Gratin selber gar keine Beilage brauche. Hauptsache, Kartoffel(gemüse)-Gratin mit lecker Käse drauf.

Ah! Jetzt sind wir auf dem selben Dampfer

Aber Gurkensalat klingt gut, da hätte ich jetzt grade ziemlich Lust drauf^^


Danke für eure vielen tollen Vorschläge ich will ein ausschließlich Kartoffelgratin das andere ist ja ein Gemüseauflauf. Ach ich glaube es gibt nen Endiviensalat dazu, den mag ich aktuell gerade
24.02.2021 09:10
Spaghetti mit Avocado-Carbonara
Dhamini
1132 Beiträge
24.02.2021 09:15
Spinat und Spiegeleier....
24.02.2021 12:06
Paprika-Kartoffelpfanne und natürlich ein Salat darf nicht fehlen
24.02.2021 12:18
Wir werden heute Abend auf dem Rückweg aus dem neuen Haus Pizza holen. Der Rest der Woche ist auch Lieferservice angesagt. Habe keine Lust während des Umzugs noch zu kochen
biancix
3518 Beiträge
24.02.2021 12:41
Heute gibt es Gemüsepfannkuchen
Bommelmütze
6938 Beiträge
24.02.2021 14:16
Gemüsebratlinge mit Kräuterquark oder Knoblauchsoße/Ketchup und dazu Endiviensalat mit Parmesan
juuLes
5319 Beiträge
24.02.2021 14:36
Zitat von .Grinsebacke.:

Spaghetti mit Avocado-Carbonara


Hast du da ein Rezept?
Milli90
1251 Beiträge
24.02.2021 15:20
Bifteki und Süßkartoffelpommes
Christen
25059 Beiträge
24.02.2021 15:33
Kartoffelpuffer mit Apfelmus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt