was wird heute gekocht in Deutschland
23.07.2021 13:50
Zitat von Alaska:
Zitat von MaWe:
Zitat von markusmami:
Heute mache ich vermutlich Brotsalat dazu entweder Grillkäse (wobei ich mich da irgendwie satt gegessen habe) und/oder Gemüsebratlinge
Wie machst du den Brotsalat? Hab ich noch nie gehört
Du hast noch nie Brotsalat gegessen? Das musst du unbedingt mal machen. Das ist hier mega beliebt. Da landet immer unser trockener Brotrest drin.![]()
Den machen wir immer:
https://emmikochteinfach.de/mediterraner-brotsalat /
Ich hatte auch schon kleine alte Brotresten als Croutons in den Salat getan. Da war aber mehr Salat als Brot.
Aber ich werde es definitiv ausprobieren.
Vielen Dank
24.07.2021 12:50
Pfannkuchenauflauf mit Frischkäse-Spinat-Füllung und Tomatensoße
24.07.2021 13:18
Fischstäbleburger mit pommes
Morgen taufe von der kleinen, da gehen wir ins Restaurant
Morgen taufe von der kleinen, da gehen wir ins Restaurant
24.07.2021 18:58
Gemüsepfanne mit Naturreis und veganen Gemüsestäbchen und einen Eisbergsalat mit Tomaten und Radieschen
27.07.2021 13:29
Zitat von Christen:
Heute gibt es Zucchinieintopf wie von Oma![]()
Wie machst du den Eintopf? Wenn ich morgen nach Hause komm, hats bestimmt ein paar zum Ernten.
27.07.2021 13:36
Zitat von MaWe:Zucchini in grobe Scheiben schneiden,mit Zwiebeln und Knoblauch in Olivenöl anbraten. Ablöschen mit passierten Tomaten und Tomatensaft,würzen mit Salz und Pfeffer,weich kochen. Gouda reinreiben und am Ende noch verlorene Eier reinplumpsen lassen. Die Kinder essen es gerne mit Nudeln dazu,wir Erwachsenen essen es pur
Zitat von Christen:
Wie machst du den Eintopf? Wenn ich morgen nach Hause komm, hats bestimmt ein paar zum Ernten.![]()
27.07.2021 14:27
Zitat von Christen:
Zitat von MaWe:Zucchini in grobe Scheiben schneiden,mit Zwiebeln und Knoblauch in Olivenöl anbraten. Ablöschen mit passierten Tomaten und Tomatensaft,würzen mit Salz und Pfeffer,weich kochen. Gouda reinreiben und am Ende noch verlorene Eier reinplumpsen lassen. Die Kinder essen es gerne mit Nudeln dazu,wir Erwachsenen essen es pur
Zitat von Christen:
Wie machst du den Eintopf? Wenn ich morgen nach Hause komm, hats bestimmt ein paar zum Ernten.![]()
![]()
Vielen Dank, werd ich ausprobieren
27.07.2021 16:03
Wir haben so viel Käse (Scheiben) übrig, hat jemand eine Idee was auch daraus kochen könnte?
27.07.2021 16:22
Wir bestellen heute was beim Italiener, da alle Einnahmen an die Hochwasser geschädigte geht
27.07.2021 16:24
Heute gibts hier Poffertjes mit Puderzucker (und für meine Männer zusätzlich mit flüssiger Butter)
27.07.2021 16:25
Zitat von .Grinsebacke.:
Wir haben so viel Käse (Scheiben) übrig, hat jemand eine Idee was auch daraus kochen könnte?
Kartoffelgratin? Über die Lasagne legen. Käsefondue.
27.07.2021 16:37
Zitat von Alaska:Käsenudeln oder belegte Pizzabrötchen/brote aus dem Ofen
Zitat von .Grinsebacke.:
Kartoffelgratin? Über die Lasagne legen. Käsefondue.![]()
- Dieses Thema wurde 646 mal gemerkt