was wird heute gekocht in Deutschland
21.07.2025 18:35
Ich schmeiß mir dann eine Diavolo Pizza in den Ofen. Zum Nachtisch gibt es ein bisschen Cookie Dough Eis.
21.07.2025 22:07
Salzige Pfannkuchen mit Sosse und Salat zum Mittag.
Zum Abendbrot Flädlesuppe und Vesper.
Zum Abendbrot Flädlesuppe und Vesper.
21.07.2025 23:28
Selbst gebackenes Sauerteigbrot und Auberginen-Aufstrich aus dem Ofen
22.07.2025 00:20
Reste Essen von gestern hab es heute (Pommes mit Hähnchengeschnetzeltem)
22.07.2025 03:59
Gestern gab es OnePot Pasta mit Hähnchen
Heute gibt es Reste.
Heute gibt es Reste.
22.07.2025 04:58
Zitat von MissButterfly:
Selbst gebackenes Sauerteigbrot und Auberginen-Aufstrich aus dem Ofen![]()
Fast wie bei uns, es gab selbst gebackenes Fladenbrot, Baba Ganoush, Taboule und gegrillte Paprika
22.07.2025 10:42
Gestern und heute gibt es Reis + TK Frühlingsrollen.
Teenager & Mann haben gestern das essen verschlafen.
Ich mach mir dann heute irgendwas.
Arbeitet ihr mit einem essensplan?
Ich habe einen magnetischen Plan zum selbst beschriften am Kühlschrank. Mittlerweile suchen wir aus rezeptkarten (kleine Karteikarten, selbst beschriftet) das essen für die nächste Woche raus. Wir waren der Meinung,gefühlt jede Woche das selbe zu essen und wollten so etwas Abwechslung rein bringen. Nunja, wenn ich mir die Karten so durchlesen, denke ich trotzdem "das haben wir doch erst gegessen".
Zusätzlich wollten wir so den Schweinehund bändigen, der immer wieder essen bestellen möchte, weil es ja dann "schneller" geht.
Teenager & Mann haben gestern das essen verschlafen.
Ich habe einen magnetischen Plan zum selbst beschriften am Kühlschrank. Mittlerweile suchen wir aus rezeptkarten (kleine Karteikarten, selbst beschriftet) das essen für die nächste Woche raus. Wir waren der Meinung,gefühlt jede Woche das selbe zu essen und wollten so etwas Abwechslung rein bringen. Nunja, wenn ich mir die Karten so durchlesen, denke ich trotzdem "das haben wir doch erst gegessen".
Zusätzlich wollten wir so den Schweinehund bändigen, der immer wieder essen bestellen möchte, weil es ja dann "schneller" geht.
22.07.2025 13:44
Mittagessen: Spagetti mit Tomatensauce
Zum Abend : dasselbe plus kleine Mailänder Schnitzelchen
Zum Abend : dasselbe plus kleine Mailänder Schnitzelchen
22.07.2025 17:12
Zitat von yoshi91:
Gestern und heute gibt es Reis + TK Frühlingsrollen.
Teenager & Mann haben gestern das essen verschlafen.![]()
Ich habe einen magnetischen Plan zum selbst beschriften am Kühlschrank. Mittlerweile suchen wir aus rezeptkarten (kleine Karteikarten, selbst beschriftet) das essen für die nächste Woche raus. Wir waren der Meinung,gefühlt jede Woche das selbe zu essen und wollten so etwas Abwechslung rein bringen. Nunja, wenn ich mir die Karten so durchlesen, denke ich trotzdem "das haben wir doch erst gegessen".![]()
![]()
Zusätzlich wollten wir so den Schweinehund bändigen, der immer wieder essen bestellen möchte, weil es ja dann "schneller" geht.![]()
Ja, ich habe eine sehr lange Liste mit Rezeptideen (ich glaube inzwischen über 1000 Gerichte) und ich plane immer von einem Einkauf zum nächsten. Außerdem haben wir ein paar Gewohnheiten, Montag gibt es oft Fisch, Freitag oder Samstag Fleisch. Aber das ist nicht in Stein gemeißelt.
Heute sind wir eingeladen
- Dieses Thema wurde 648 mal gemerkt