Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Chrysopelea
17184 Beiträge
06.08.2025 04:56
Lachsfilet mit Kartoffel Sellerie Pürree und Bohnensalat
Katheryna
3067 Beiträge
06.08.2025 13:39
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Palabras2:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Palabras2:

...

Ich hatte den gleichen Gedanken wie du und mache Reis dazu, es ist mir für heute zu aufwendig ein Fladenbrot zu backen

Berichte mal wie es schmeckt. Es ist nämlich gerade auf meinem Essensplan für nächste Woche gelandet (mit Reis)

Es war sehr lecker und einfach in der Zubereitung. Wir werden es auf jeden Fall irgendwann wieder machen
Auch die Kombination mit Reis hat uns gut geschmeckt.

Ich habe es mir für heute mal abgeschaut . Und bis jetzt nur mal kurz drüber gelesen… aber blöde Frage . Wo genau ist der Unterschied zu Rührein mit Gemüse? Oder ist es schon ähnlich ? Bzw omlette
Vollweib
1869 Beiträge
06.08.2025 13:53
Gebratene Nudeln mit Ei und Gemüse
Marf
29834 Beiträge
06.08.2025 14:19
Vietnamesisches geholt
Chrysopelea
17184 Beiträge
06.08.2025 15:02
Zitat von Katheryna:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Palabras2:

Zitat von Chrysopelea:

...

Berichte mal wie es schmeckt. Es ist nämlich gerade auf meinem Essensplan für nächste Woche gelandet (mit Reis)

Es war sehr lecker und einfach in der Zubereitung. Wir werden es auf jeden Fall irgendwann wieder machen

Ich habe es mir für heute mal abgeschaut . Und bis jetzt nur mal kurz drüber gelesen… aber blöde Frage . Wo genau ist der Unterschied zu Rührein mit Gemüse? Oder ist es schon ähnlich ? Bzw omlette

Es ist flüssiger, zumindest war es das bei mir (vielleicht hab ich es auch falsch gemacht), eher wie geschmortes Gemüse in Tomatensauce mit Eierstich. Für die Kombination mit Reis war es aber sehr gut, dass wir so viel Sauce hatten.
Katheryna
3067 Beiträge
06.08.2025 15:20
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Katheryna:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Palabras2:

...

Es ist flüssiger, zumindest war es das bei mir (vielleicht hab ich es auch falsch gemacht), eher wie geschmortes Gemüse in Tomatensauce mit Eierstich. Für die Kombination mit Reis war es aber sehr gut, dass wir so viel Sauce hatten.

Danke . Dann lass ich mich mal überraschen
Sommerglanz
5003 Beiträge
06.08.2025 15:45
Nürnberger Würstchen mit Dauerkraut & Kartoffelklößen.
Fliederblüte
356 Beiträge
06.08.2025 16:33
Vermutlich Spaghetti mit Pesto und Salat
Sommerglanz
5003 Beiträge
06.08.2025 17:10
Zitat von Sommerglanz:

Nürnberger Würstchen mit Dauerkraut & Kartoffelklößen.

Sauerkraut*
Sommerglanz
5003 Beiträge
07.08.2025 11:30
Für meinen Mann gibts Senfeier mit Kartoffeln. Für mich gibts die Reste von gestern. Dazu gibts noch einen griechischen Salat.
Palabras2
1103 Beiträge
07.08.2025 12:59
Gnocchipfanne
Marf
29834 Beiträge
07.08.2025 13:55
Spätzle mit Sooooss und Wiener Schnitzel
Seesternchen_2.0
10035 Beiträge
07.08.2025 16:15
Wir grillen heute. Gemüse ist eingelegt, Baguette geht gerade (da kommt später noch Kräuterbutter rein), Maissalat zieht durch, Dips sind fertig.

Und morgen gibt es leckere Burger mit selbstgemachten Buns und Paddys so wie selbstgemachten Soßen.

Merkt man das ich Urlaub habe
Sommerglanz
5003 Beiträge
07.08.2025 16:21
Zitat von Seesternchen_2.0:

Wir grillen heute. Gemüse ist eingelegt, Baguette geht gerade (da kommt später noch Kräuterbutter rein), Maissalat zieht durch, Dips sind fertig.

Und morgen gibt es leckere Burger mit selbstgemachten Buns und Paddys so wie selbstgemachten Soßen.

Ich wünsche dir einen wunderschönen erholsamen Urlaub, Frau Seesternchen!
Seesternchen_2.0
10035 Beiträge
07.08.2025 16:36
Zitat von Sommerglanz:

Zitat von Seesternchen_2.0:

Ich wünsche dir einen wunderschönen erholsamen Urlaub, Frau Seesternchen!

Vielen lieben Dank! Der Urlaub war wirklich gerade echt nötig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 648 mal gemerkt