Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
InaWug
12588 Beiträge
26.04.2010 12:26
wir hatten noch mal gulasch vom we.
26.04.2010 12:41
Zitat von Jade85:

http://www.mamacommunity.de/forum/kochen-backen-es sen/gamba-spaghetti hier probier das doch mal
danke dir....
Virginia4
85 Beiträge
26.04.2010 12:45
Zitat von Jade85:

Zitat von Virginia4:

Bei uns gibts Spaghetti mit Garnelen, schnell gemacht günstig und fettarm!

ui legga wie machste die denn?

Ich tu einfac gefrorene Garnelen anbraten in olivenöl und knofi, dann mach ich fein lecker den scharfen brunch dazu und lass dass dann köcheln und zu schluß kommen dann die gekockten spaghetti dazu. Is echt fein und ganz und gar himmlisch!!!
Virginia4
85 Beiträge
26.04.2010 12:49
Zitat von Angelina:

Zitat von Jade85:

Zitat von Angelina:

Zitat von Jade85:

Zitat von Virginia4:

werden garnelen einfachj nur gebraten????
die würde ich sooooooooo gerne mal probieren
Hast du noch nie Garnelen gegessen???? Das Ohhh da haste was verpasst!!! Se leggaaaaa
Also da gibt es ganz viele Varianten .... ob jetzt als Spaghettigericht oder mit Zwiebelchen und Knoblauch in Olivenöl angebraten und dann vielleicht mal mit Weißwein abgelöscht oder mit Cognac flambiert und ne Scheibe Weißbrot dazu *sabber* Gibt ganz viele Möglichkeiten
ich hatte die früher in meinem aquarium, deswegen konnte ich einfach keine garnelen probieren...
nun würde ich das soooo gerne
mir wurde auch gesagt, die besten wären die aus dem ik*a
die aus der tiefkühltruhe....
legt man die ein???
kann mir da jemand mal ein rezept geben??? mir wurde auch gesagt, gegrillt wärenm die auch gut, nur wenn man gar nicht weiss wie sowas gemacht wird
[/quoteAlso ich hol die immer TK aus dem A**I, und dann bratich die wie oben schon erwähnt an, nur net zu lange, sonst werden die total zäh, so 2-3 minuten sind völlig ausreichend.

P.S. Bin immer froh über neue Rezepte, bin leidenschaftlicher Hobbykoch und leidenschaftlicher Vielesser! Hehe
Virginia4
85 Beiträge
26.04.2010 12:53
Zitat von Angelina:

Zitat von Jade85:

Zitat von Angelina:

Zitat von Jade85:

Zitat von Virginia4:

Hast du noch nie Garnelen gegessen???? Das Ohhh da haste was verpasst!!! Se leggaaaaa
Also da gibt es ganz viele Varianten .... ob jetzt als Spaghettigericht oder mit Zwiebelchen und Knoblauch in Olivenöl angebraten und dann vielleicht mal mit Weißwein abgelöscht oder mit Cognac flambiert und ne Scheibe Weißbrot dazu *sabber* Gibt ganz viele Möglichkeiten
ich hatte die früher in meinem aquarium, deswegen konnte ich einfach keine garnelen probieren...
legt man die ein???
kann mir da jemand mal ein rezept geben??? mir wurde auch gesagt, gegrillt wärenm die auch gut, nur wenn man gar nicht weiss wie sowas gemacht wird
[/quote

Also ich hol die immer TK aus dem A**I, und dann bratich die wie oben schon erwähnt an, nur net zu lange, sonst werden die total zäh, so 2-3 minuten sind völlig ausreichend.

P.S. Bin immer froh über neue Rezepte, bin leidenschaftlicher Hobbykoch und leidenschaftlicher Vielesser! Hehe
26.04.2010 12:56
Zitat von Virginia4:

Zitat von Angelina:

Zitat von Jade85:

Zitat von Angelina:

Zitat von Jade85:

Zitat von Virginia4:

legt man die ein???
[/quote

Also ich hol die immer TK aus dem A**I, und dann bratich die wie oben schon erwähnt an, nur net zu lange, sonst werden die total zäh, so 2-3 minuten sind völlig ausreichend.

seit meine kleine da ist, muss bei mir kochen schnell und gesund sein.....
früher habe ich auch mal 3 stunden zum kochen in der küche gestanden... das geht leider nicht mehr
darf alishia eigentlich auch schon garnelen essen???
oder lieber nicht....
sind die garnelen aus dem a**i schon geschält, oder wie man das auch nennt????
Virginia4
85 Beiträge
26.04.2010 13:06
Hey angelina,

ja, die garnelen sind geschält, nur den schwanz muss man noch abmachen, also jason hat mit zwei jahren schon garnelen gegessen, bei ihm mach ich auch heute noch bissel sahne dazu weils ja net so scharf sein soll, aber er liebt das!

Er hat als kleine immer schon gefragt: Mama wann gibts denn wieder Würmer?

Mein Arzt hat damals gesagt das er das ruhig essen darf, aber leider sind da ja net alle Ärzte einer Meinung, aber warum sollten sie net??
26.04.2010 13:09
Zitat von Virginia4:

Hey angelina,

ja, die garnelen sind geschält, nur den schwanz muss man noch abmachen, also jason hat mit zwei jahren schon garnelen gegessen, bei ihm mach ich auch heute noch bissel sahne dazu weils ja net so scharf sein soll, aber er liebt das!

Er hat als kleine immer schon gefragt: Mama wann gibts denn wieder Würmer?

Mein Arzt hat damals gesagt das er das ruhig essen darf, aber leider sind da ja net alle Ärzte einer Meinung, aber warum sollten sie net??

Wie geil Das ist ja süss XDDD

Na ja, ich hab als Kleinkind auch mal sowas gebracht. Es gab Kaninchenbraten (ich liebe es heute noch) und ich wollte noch n bissi haben und sagte dann zu meiner Mam: "Krieg ich noch ein bisschen Fuchs"
26.04.2010 13:11
Zitat von Virginia4:

Zitat von Jade85:

Zitat von Virginia4:

Ich tu einfac gefrorene Garnelen anbraten in olivenöl und knofi, dann mach ich fein lecker den scharfen brunch dazu und lass dass dann köcheln und zu schluß kommen dann die gekockten spaghetti dazu. Is echt fein und ganz und gar himmlisch!!!

Hört sich saulecker an mit dem brunch....das versuch ich auch mal.
Melina Larissa
4619 Beiträge
27.04.2010 17:08
Heut gab es Reis mit Geschnetzeltem
Shanise
6456 Beiträge
27.04.2010 17:15
Der 1. Spargel kommt auf den Tisch... "Kocht" gerade vor sich hin. Dazu Kartoffeln, Sauce Hollandais und Schinken... *freuwieblöd*
kleene-zicke83
1076 Beiträge
27.04.2010 17:20
Kartoffelsalat mit Hähnchenspieße
vanessa2301
4186 Beiträge
27.04.2010 17:23
bei uns gibts heut abend nur brötchen.mein männe kommt erst gegen 23 uhr von der arbeit
und was koch ich dann morgen???
Hot Magenta
4345 Beiträge
27.04.2010 17:36
bei uns gab es ne Pizza
27.04.2010 17:38
miracoli
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt