was wird heute gekocht in Deutschland
28.04.2010 17:40
Gemischten Salat mit Minimozzarella, Cocktaitomaten, frischer Kresse und dazu Hähnchenbrustfilet und Baguette.. wegen dem Dressing bin ich mir noch nicht sicher. Entweder Charlotten oder doch Senf-Honig?? mal sehen.
28.04.2010 17:41
Zitat von RoxyC:
Ich koche auch gerne mit dem Paprika Peperoni Brunch.
Am leckersten sind Spaghetti mit angebratenen garnelen und einer Brunchsoße![]()
Da könnte ich mich reinlegen hihi
garnelen? die will ich auch wohl mal probieren .... aber bin nicht so ein fischfreak bzw mein mann nicht
28.04.2010 17:43
Zitat von Sternenvogel:
Gemischten Salat mit Minimozzarella, Cocktaitomaten, frischer Kresse und dazu Hähnchenbrustfilet und Baguette.. wegen dem Dressing bin ich mir noch nicht sicher. Entweder Charlotten oder doch Senf-Honig?? mal sehen.
Sind das diese kleinen Mozzarellakugeln??Wo kann man die denn kaufen??Find die soooo geil!!

28.04.2010 17:44
Zitat von Jade85:
Zitat von Sternenvogel:
Sind das diese kleinen Mozzarellakugeln??Wo kann man die denn kaufen??Find die soooo geil!!![]()
genau die kleinen kugeln. die findest du überall im kühlregel neben den normalen mozarella!
28.04.2010 17:44
Zitat von Jade85:
Zitat von Sternenvogel:
Sind das diese kleinen Mozzarellakugeln??Wo kann man die denn kaufen??Find die soooo geil!!![]()
Genau die. Gibt es bei uns im Penny Markt (die billigen) gibt es aber soweit ich weiß auch Rewe, Real etc... da halt teurer
Ich lieb die dinger
28.04.2010 17:46
Bei uns gibts heute wahrscheinlich Bratwurst, Kartoffelpü und Sauerkraut *yam yam*
28.04.2010 17:47
Zitat von BlumeOoO:
Zitat von RoxyC:
Ich koche auch gerne mit dem Paprika Peperoni Brunch.
Am leckersten sind Spaghetti mit angebratenen garnelen und einer Brunchsoße![]()
Da könnte ich mich reinlegen hihi
garnelen? die will ich auch wohl mal probieren .... aber bin nicht so ein fischfreak bzw mein mann nicht
Das ist echt lecker, vor allem wenn du die ungewürzten garnelen nimmst und die mit zwiebeln und knobi anbrätst und dann mit etwas cremefine ablöschen und die packung brunch rein. Dann hast du auch kaum fisch-eigengeschmack. Schmeckt eher wie festes Hähnchenfleisch

28.04.2010 17:48
Zitat von KölschBloot86:
Kann jemand die Spargel oder Kartoffelsuppe???
wie meinst du das?
28.04.2010 17:48
Zitat von KölschBloot86:
jo ich kenne das. lecker

28.04.2010 17:54
Zitat von KölschBloot86:
Falls du ein Rezept haben wolltest .... ich mach dir hier immer,aber ohne Sahne

50 g Speck
1 Zwiebel(n)
1 kg Kartoffeln
250 g Möhre(n)
1,5 Liter Brühe
1 TL Majoran
Salz
Pfeffer
250 ml Sahne
4 Würste (Saiten, Wiener...)
½ Bund Petersilie
4 Scheibe/n Weißbrot
Butter
Zunächst den Speck auslassen und die in kleine Würfel geschnittene Zwiebel glasig braten. Die Kartoffeln und Karotten ebenfalls klein schneiden und 2-3 Minuten anbraten. Dann die Brühe angießen und mit Majoran, Salz und Pfeffer abschmecken. Für 25 Minuten bei schwacher Hitze köcheln lassen, danach die Sahne hinzugießen und kurz aufkochen. Die Würste hinzufügen und in der Suppe erhitzen. Petersilie klein hacken und unterrühren, ein wenig für die Dekoration beiseite lassen.
Die Weißbrotscheiben in Würfel schneiden und in etwas Butter anrösten und als Croutons zur Suppe reichen.
28.04.2010 17:55
Zitat von BlumeOoO:
Zitat von KölschBloot86:
jo ich kenne das. leckerspragelsuppe mit maggi und dazu weißbrot
![]()
ich glaub sie wollte eher ein rezept haben

28.04.2010 17:56
Zitat von Jade85:
Zitat von KölschBloot86:
Falls du ein Rezept haben wolltest .... ich mach dir hier immer,aber ohne SahneMags etwas rustikaler
![]()
50 g Speck
1 Zwiebel(n)
1 kg Kartoffeln
250 g Möhre(n)
1,5 Liter Brühe
1 TL Majoran
Salz
Pfeffer
250 ml Sahne
4 Würste (Saiten, Wiener...)
½ Bund Petersilie
4 Scheibe/n Weißbrot
Butter
Zunächst den Speck auslassen und die in kleine Würfel geschnittene Zwiebel glasig braten. Die Kartoffeln und Karotten ebenfalls klein schneiden und 2-3 Minuten anbraten. Dann die Brühe angießen und mit Majoran, Salz und Pfeffer abschmecken. Für 25 Minuten bei schwacher Hitze köcheln lassen, danach die Sahne hinzugießen und kurz aufkochen. Die Würste hinzufügen und in der Suppe erhitzen. Petersilie klein hacken und unterrühren, ein wenig für die Dekoration beiseite lassen.
Die Weißbrotscheiben in Würfel schneiden und in etwas Butter anrösten und als Croutons zur Suppe reichen.
klingt lecker

28.04.2010 17:56
Für 4 Portionen: 400 g Suppenspargel, 1,5 Liter Wasser (Spargelwasser), 1 TL Salz, Pfeffer, Salz, Muskat, 1/2 TL Paprikapulver (mild), 40 g Butter, 40 g Mehl, 1 Eigelb, 1/8 Liter Sahne, 2 EL frischen, feingehackten Schnittlauch.
1. Spargel kochen:
Der Spargel wird gewaschen und geschält, in ca. 3 cm lange Stücke geschnitten und in Wasser mit wenig Salz, Zucker und Butter bißfest gekocht.
2. Mehlschwitze:
Aus Butter und Mehl macht man eine helle Mehlschwitze. Dazu schmelzt man die Butter und gibt das Mehl unter Rühren hinzu. Anschließend mit dem Spargelwasser auffüllen.
3. Spargelstückchen hinzugeben:
Nun die gekochten Spargelstückchen hinzugeben und nach Belieben mit Salz, Pfeffer, Muskat und dem Paprikapulver würzen und ca. 10 Minuten kochen lassen.
4. Nun Eigelb und Sahne verrühren und unter Rühren in die Suppe geben.
Mit Schnittlauch bestreut servieren.
1. Spargel kochen:
Der Spargel wird gewaschen und geschält, in ca. 3 cm lange Stücke geschnitten und in Wasser mit wenig Salz, Zucker und Butter bißfest gekocht.
2. Mehlschwitze:
Aus Butter und Mehl macht man eine helle Mehlschwitze. Dazu schmelzt man die Butter und gibt das Mehl unter Rühren hinzu. Anschließend mit dem Spargelwasser auffüllen.
3. Spargelstückchen hinzugeben:
Nun die gekochten Spargelstückchen hinzugeben und nach Belieben mit Salz, Pfeffer, Muskat und dem Paprikapulver würzen und ca. 10 Minuten kochen lassen.
4. Nun Eigelb und Sahne verrühren und unter Rühren in die Suppe geben.
Mit Schnittlauch bestreut servieren.
- Dieses Thema wurde 644 mal gemerkt