Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
10.05.2010 13:36
Zitat von Kamuc:

Zitat von KölschBloot86:

Zitat von lilalaunelauri:

Zitat von Kamuc:

Zitat von InaWug:

bei mir gabs pizza ein ganzes blech da ess ich morgen auch noch dran
wenn ihr mozzarela warm macht also net auf der pizza sondern z.b. in ner soße schmilzt der dann bei euch au net richtig und wird wie gummi ??

Das ist mir auch schonmal passiert und zwar mit Mozzarella LIGHT ! Seitdem kauf ich den nieeee wieder

normal schmilzt Mozarella gar nicht...

Ne der wird immer so bissle Gummi mässig mag das voll

Naja so gesehen schmilzt anderer Käse ja auch nicht. Der wird auch gummiartig. Außer halt Schmelzkäse, der wird "Eins mit der Soße"

Ich mag alles was mit käse zutun hat
Kamuc
11214 Beiträge
10.05.2010 13:41
Zitat von KölschBloot86:

Zitat von Kamuc:

Zitat von KölschBloot86:

Zitat von lilalaunelauri:

Zitat von Kamuc:

Zitat von InaWug:

bei mir gabs pizza ein ganzes blech da ess ich morgen auch noch dran
wenn ihr mozzarela warm macht also net auf der pizza sondern z.b. in ner soße schmilzt der dann bei euch au net richtig und wird wie gummi ??

Das ist mir auch schonmal passiert und zwar mit Mozzarella LIGHT ! Seitdem kauf ich den nieeee wieder

normal schmilzt Mozarella gar nicht...

Ne der wird immer so bissle Gummi mässig mag das voll

Naja so gesehen schmilzt anderer Käse ja auch nicht. Der wird auch gummiartig. Außer halt Schmelzkäse, der wird "Eins mit der Soße"

Ich mag alles was mit käse zutun hat

Ich auch Und ich glaub am liebsten mag ich Raclette. Obwohls schwierig ist, da was ganz nach oben auf die Hitliste zu rutschen.
Zwiebelsuppe mit geschmolzenem Käse ist nämlich auch ganz weit oben
Sonne82
5857 Beiträge
10.05.2010 13:55
Heut gabs ein schnelles Essen.
Milchreis mit Apfelmus und Zucker und Zimt.
10.05.2010 13:58
Zitat von Jade85:

Zitat von KölschBloot86:

Zitat von Lissy:

Ich mach jetz gefüllte Pfannkuchen mit Schinken und Käse drin

Wie machste die denn erzähl ma

Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin tus nicht,bleib stark Schwester

Hab sie dann echt nicht gemacht, weil die Pfannkuchen schon abgelaufen waren
Normalerweise mach ich die halt so:
So fertige Pfannkuchen kaufen oder halt selbstgemachte, die in der Pfanne anbraten, dann geschnittenen Schinken oder iwas andres und geriebenen Käse oder anderen rein, salz und pfeffer, zuklappen, von beiden seiten anbraten und fertig
Sooo lecker
10.05.2010 14:17
Da mein Schatz Samstag doch arbeiten musste und nichts aus dem Hähnchen geworden ist mach ich heute scharfe China-Pfanne mit Hähnchenstreifen
juli2806
870 Beiträge
10.05.2010 14:28
heute gibts Milchreis denk ich

Hab mal eine Frage, in vielen Rezepten steht dass man mit Weißwein ablöschen soll, was könnte man stattdessen nehmen?
Kamuc
11214 Beiträge
10.05.2010 14:30
Zitat von juli2806:

Hab mal eine Frage, in vielen Rezepten steht dass man mit Weißwein ablöschen soll, was könnte man stattdessen nehmen?

Kannst statt Wein auch Brühe nehmen. Oder nen Schuss Balsamico. Kommt halt drauf an was Du kochst
Lumi
2721 Beiträge
10.05.2010 14:49
Zitat von Kamuc:

Zitat von juli2806:

Kannst statt Wein auch Brühe nehmen. Oder nen Schuss Balsamico. Kommt halt drauf an was Du kochst

Weisswein im Milchreis ? *verwirr*
Mama1982
9632 Beiträge
10.05.2010 15:18
Zitat von Lumi:

Zitat von Kamuc:

Zitat von juli2806:

ich denk sie meint das sie heut milchreis isst und hat nur gefragt zwecks dem anderen was man da ersatz weise nehmen kann also nicht zusammen!
Kamuc
11214 Beiträge
10.05.2010 15:41
Zitat von Lumi:

Zitat von Kamuc:

Zitat von juli2806:

hab ich zuerst auch gedacht Hab dann schon gerätselt was sie wohl kochen will .. Risotto war da so ein Gedanke ... dann hab ichs nochmal gelesen und geschnallt, dass es ne allgemeine Frage ist
pacolinchen
76 Beiträge
10.05.2010 16:11
Bei uns gabs gestern Rinderouladen mit Spätzle und lecker Salat
inga13
2762 Beiträge
10.05.2010 16:39
Da ich seit gestern im Krankenhaus bin, ist das essen nicht so der Bringer. Also nicht mit zuhause zu vergleichen. Heute gab es wildragout mit Pilzen und Spätzle. Als Nachtisch quarkcreme. Die steht noch immer hier, zusammen mit dem Fleisch

Gab also quasi Spätzle mit Soße
Trinity
10309 Beiträge
10.05.2010 16:55
pizzaaaaaaaa
mit selbstgemachten teig aus dinkel-vollkornmehl, tomatensouce, schinkene, salami viiiel paprika und viiiel zwiebel und viiiel käse
Nina_Nekro
25222 Beiträge
10.05.2010 20:36
Zitat von inga13:

Da ich seit gestern im Krankenhaus bin, ist das essen nicht so der Bringer. Also nicht mit zuhause zu vergleichen. Heute gab es wildragout mit Pilzen und Spätzle. Als Nachtisch quarkcreme. Die steht noch immer hier, zusammen mit dem Fleisch

Oh weh..Krankenhaus?
Ich hoffe, du bist da schnell wieder raus!
BlumeOoO
17634 Beiträge
10.05.2010 20:40
Zitat von inga13:

oh das essen im krankenhaus ist echt nicht der hit! am besten schmeckt da das frühstück und abendbrot. da kann man nicht viel falsch machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt