Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Babytraum
3626 Beiträge
17.06.2010 17:34
Zitat von LadyItaly86:

Tomate-Mozzarella geht bei mir auch immer
werd ich nachher wohl auch essen
und außerdem Spaghetti Carbonara

Lecker Spagetti Carbonara. Hast jemand für ne Schwangere ne Alternative zu rohem Ei in der Soße?
17.06.2010 17:35
Bei uns gabs heute Tomatensuppe mit Reis.
17.06.2010 17:38
Zitat von Babytraum:

Zitat von LadyItaly86:

Lecker Spagetti Carbonara. Hast jemand für ne Schwangere ne Alternative zu rohem Ei in der Soße?

Also wir haben die immer ohne Soße gemacht.
Spaghetti halt, dann Speckwürfel, die Spaghetti mit Knoblauch und dem Speck anbraten und dann Ei drüber und alles anbraten lassen. Schmeckt mir so viel besser als mit ner Soße
17.06.2010 17:38
Erzähle mal was ich heute mittag gezaubert habe, habe nämlich expirementiert und mir und meiner Tochter hat es echt gut geschmeckt. Reste gibt es morgen mittag
Basmatireis gewürzt mit Curcuma - sieht super aus und schmeckt auch so.
Dann hatten wir noch drei Hähnchenfilets (eigentlich zum Grillen, aber es regnet heute so) in Lemongras-Marinade eingelegt da, die habe je gedrittelt. Dann habe ich sie mit Lauchzwiebeln, einer großen Zwiebeln und einer mini-knobi-zehe angebraten, einen Tl braunen Zucker dazugegeben, ich mag das wenn es so schön braun wird.
Dann zwei Paprikaschoten in dünne Streifen geschnitten und 4 Karotten in Würfel geschnitten. Alles dazugegeben und kräftig angebraten. Mit Curry, Salz, Pfeffer abgegeschmeckt. Dazu Milch gegeben und alles aufkochen lassen. Lecker- ich bekomme schon wieder Hunger wenn ich dran denke.
laeticia
5892 Beiträge
17.06.2010 17:43
hatten gestern die doppelte menge an bolognese gekocht. mit dem rest machen wir gleich lasagne
annel83
3803 Beiträge
17.06.2010 17:50
Bei uns gibt es Ratatouille und Reis............
leckaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
17.06.2010 17:51
Zitat von laeticia:

hatten gestern die doppelte menge an bolognese gekocht. mit dem rest machen wir gleich lasagne

Hmm wie lecker. Aber für mich gibts nachher nur noch Quark. Diät, Abnehmen und meine 5 kg weniger wil ich nicht wieder haben
LadyItaly86
19415 Beiträge
17.06.2010 17:55
Zitat von Lissy:

Zitat von Babytraum:

Zitat von LadyItaly86:

Spaghetti halt, dann Speckwürfel, die Spaghetti mit Knoblauch und dem Speck anbraten und dann Ei drüber und alles anbraten lassen. Schmeckt mir so viel besser als mit ner Soße

ja, in Italine wird Carbonra ohne Sahne gemacht, aber ich ess es lieber mit
und wegen dem Eigelb: das is ja denn nicht mehr roh, wenns fertig ist
17.06.2010 18:35
Zitat von Lissy:

Zitat von Babytraum:

Zitat von LadyItaly86:

so machts meine tante au hab ich letztens das erste mal gegessen und hat voll gut geschmeckt
inga13
2762 Beiträge
17.06.2010 19:10
nur mal kurz als anmerkung....curcuma ist ein geschmacksneutrales "gewürz". es wird zum färben benutzt u.a. in curry....
deswegen meine frage, hast du den reis noch mit was anderem gewürz?

bei uns gibts glaub ich frikadellen...mein mann ist grad in der küche und verrät nix
Lolana
4198 Beiträge
17.06.2010 19:58
Bratwürstchen mit Karotten-Erbsen-Gemüse und Püree Nix besonderes
sunny487
2291 Beiträge
17.06.2010 20:00
bei uns gabs grad nur bratkartoffeln
17.06.2010 21:49
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Lissy:

Zitat von Babytraum:

Zitat von LadyItaly86:

ja, in Italine wird Carbonra ohne Sahne gemacht, aber ich ess es lieber mit
und wegen dem Eigelb: das is ja denn nicht mehr roh, wenns fertig ist

Aber mit Soße isses doch dann a la Panna
18.06.2010 07:30
Soo heute werde ich glaube ich Gulasch mit Nudeln und Bohnen machen
Kamuc
11214 Beiträge
18.06.2010 08:17
Chips und Bier zum WM kucken!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 648 mal gemerkt