Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
NadlNic
4611 Beiträge
20.08.2010 11:20
ihr süßen, hab da ma ne frage: und zwar hat mein süßer gestern kartoffelsuppe gekocht, mir ist sie aber zu salzig, wie kann ich den geschmack mildern?
schlatz
49144 Beiträge
20.08.2010 11:24
Zitat von NadlNic:

ihr süßen, hab da ma ne frage: und zwar hat mein süßer gestern kartoffelsuppe gekocht, mir ist sie aber zu salzig, wie kann ich den geschmack mildern?

evtl bisschen wasser mit rein, aufkochen lassen und wenns is bissl pürieren.
schlatz
49144 Beiträge
20.08.2010 11:25
wir machen heut mittag pizza
NadlNic
4611 Beiträge
20.08.2010 11:27
Zitat von schlatz:

Zitat von NadlNic:

danke aber püriert isse schon^^
littleStar89
20550 Beiträge
20.08.2010 11:29
Zitat von markusmami:

Zitat von littleStar89:

gnocchi tomaten auflauf mit mozzarella

Wie machst du denn??

tomaten einschneiden und köcheln. dann abschrecken und die haut abziehen. in würfelchen schneide.
zwiebeln (knoblauch nach geschmack auch) anbraten und tomatenwürfel hinzugeben. salzen und pfeffern. basilikum (am besten frisch, klein geschnitten) auch dazu geben. etwas saure sahne für die konsistenz und den geschmack in die soße geben.
gnocchi in die auflaufform geben und die soße darüber geben. mit mozarellascheiben belegen und in ofen bis der mozarella schön zerlaufen ist
ich glaub ich hab alles
Dagny
3581 Beiträge
20.08.2010 11:30
Zitat von NadlNic:

Zitat von schlatz:

Zitat von NadlNic:

sahne oder milch geht ja auch..dann ise etwas cremiger^^
schlatz
49144 Beiträge
20.08.2010 11:31
Zitat von NadlNic:

Zitat von schlatz:

Zitat von NadlNic:

dann erst recht also ich würd bissl wasser rein machen oder wenn du sie sähmiger magst, bissl milch oder sahne

littleStar89
20550 Beiträge
20.08.2010 11:31
Zitat von schlatz:

Zitat von NadlNic:

eine ganze geschälte kartoffel hinein geben und aufkochen lassen. dann die kartoffel herausnehmen. wirkt wie ein salzschwamm wenn du die wieder findest kannste die kartoffel auch klein schneiden
20.08.2010 11:33
Zitat von littleStar89:

Zitat von schlatz:

Zitat von NadlNic:

eine ganze geschälte kartoffel hinein geben und aufkochen lassen. dann die kartoffel herausnehmen. wirkt wie ein salzschwamm wenn du die wieder findest kannste die kartoffel auch klein schneiden

und mit saurer sahne verfeinern
laeticia
5892 Beiträge
20.08.2010 11:34
Zitat von NadlNic:

Zitat von schlatz:

Zitat von NadlNic:

oder noch eine oder 2 kartofeln reinmachen, etwas wasser und aufkochen lassen. bei jedem gericht, wenn es versalzen ist, dann einfach eine kartofel rein(geschält aber ganz) dann saugt die kartofeln das salz auf.
20.08.2010 11:37
Ich würde noch Karotten mitreingeben un dann noch wasser und nochmal pürieren, mit Petersilie (am besten die milde) abschmecken!
littleStar89
20550 Beiträge
20.08.2010 11:41
mamamarkus
ich mag es lieber dickflüssiger und auf petersilie stehe ich net so
littleStar89
20550 Beiträge
20.08.2010 11:42
Zitat von laeticia:

Zitat von NadlNic:

Zitat von schlatz:

Zitat von NadlNic:

oder noch eine oder 2 kartofeln reinmachen, etwas wasser und aufkochen lassen. bei jedem gericht, wenn es versalzen ist, dann einfach eine kartofel rein(geschält aber ganz) dann saugt die kartofeln das salz auf.

gut aufgepasst ^^ lol
Lumi
2721 Beiträge
20.08.2010 11:46
Zitat von markusmami:

Kartoffelsalat mit Bratlingen.

Hätte noch ne bitte. Könnt ihr mir bitte Rezept von vegetarischen Bratlingen geben, die vitalstoffreich sind, lecker schmecken, kalorienarm sind und schon ausprobiert wurden. EInfach mal TIps, Rezept, bitte keine Links von Webseiten, googeln kann ich selbst.
Dankeschön !

Hallo , ich habe schon viele Arten von Bratlingen ausprobiert, ich weiss ja nicht wie du sie machen möchtest. Viele sind mir allerdings zerfallen, weil die Konsistenz nicht gut war.

Aber es gibt sie ja auf Basis von Kartoffelbrei und dann paniert , oder mit einem Haferflocken+ Eigemisch als Klebefunktion, oder auf Polenta+Maisgries Basis. Ich weiss nicht was du grad da hast.

Ansonsten Gemüse kleinschneiden was du drin haben willst, wasserreiches Gemüse gut ausdrücken , sonst zerfällt eh alles. Im Verhältnis 1/3 Gemüse nehmen von der Menge her.

Sehr gut finde ich allerdings auch Frika Fix Bio Grünkern Bratlinge -Mischung aus dem Reformhaus, von wegen vitallstoffreich, vegan, Kalorinarm, cholesterinfrei, ballaststoffhaltig. Das ist eine Grundmischung auf Grünkernbasis dem man dann frisches Gemüse beimengen kann. Auch Käse geht. Und es schmeckt lecker, selbst meine Männer essen es weg wie Frikadellen.

Lg Lumi
NadlNic
4611 Beiträge
20.08.2010 11:55
ich danke euch für die tipps
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt