was wird heute gekocht in Deutschland
20.08.2010 14:41
Zitat von atomic-a:ja, das ist auch ne supervariante....
Hätte auch noch ein Kartoffeltipp für dich![]()
Wir essen gerne ne Frühlingssuppe mit Wiener Würstchen![]()
Kartoffeln schälen und klein schneiden
TK Suppengemüse mit in den Topf mit Salz und GemüseBrühe abschmecken und kochen lassen. Ich machs immer im Schnellkochtopf und lass einma den Topf hochfahren und stelle dann den Herd aus. WIe lang man es im normalen Topf kochen muss weiß ich leider nicht![]()
Dann geh ich da noch einmal kurz mit son Stampfer durch. Also eigentlich ist es ein Eintopf und keine Suppe![]()
Eintöpfe kannste doch auch jeglicher Art mit jeglichem Gemüse machenWir essen hier viele Kartoffeln, aber halt auch immer anders...
puhhh... nun habe ich ja einiges neues
auf eine neue woche mit neuen rezepten, LOOOOOOOOL
20.08.2010 14:43
Zitat von Sunshinegirl:LOOOOOOOOOOOL so sind die kleinen
Bitteich kenn das meine Tochter meint z.B. jetzt keine Kartoffeln mehr essen zu wollen .. genauanders rum
aber sie ist sie wenn sie eben sie so in nem auflauf sind wie in meinem rezept oben oder irgendwie mit was zusammen vermengt. aber nicht nur kartoffeln einfach so. die spuckt sie wieder aus
obwohl sie die immer gegessen hat.. naja komisch aber muss man halt improvisieren
![]()
20.08.2010 15:10
Zitat von atomic-a:
Hätte auch noch ein Kartoffeltipp für dich![]()
Wir essen gerne ne Frühlingssuppe mit Wiener Würstchen![]()
Kartoffeln schälen und klein schneiden
TK Suppengemüse mit in den Topf mit Salz und GemüseBrühe abschmecken und kochen lassen. Ich machs immer im Schnellkochtopf und lass einma den Topf hochfahren und stelle dann den Herd aus. WIe lang man es im normalen Topf kochen muss weiß ich leider nicht![]()
Dann geh ich da noch einmal kurz mit son Stampfer durch. Also eigentlich ist es ein Eintopf und keine Suppe![]()
Eintöpfe kannste doch auch jeglicher Art mit jeglichem Gemüse machenWir essen hier viele Kartoffeln, aber halt auch immer anders...
so mache ich es! für den geschmack gebe ich immer noch cabanossi würstchen hinzu! dadurch wird der geschmack viel viel schöner und die würstchen schmecken echt klasse! kosten auch total wenig - glaube 4 stück 1,30 €!
so mache ich es auch mit weiße bohnen! ich liebe weiße bohneneintopf mit kartoffeln
20.08.2010 15:33
Zitat von Angelina:
Zitat von markusmami:was ist denn das für ne soße????
Zitat von Angelina:
hallo ihr lieben,
ich mag heute grobe bratwurst machen...
habt ihr ne idee was ich dazu machen kann, ausser salzkartoffeln mit gemüse....
kann man daraus nicht mal was anderes machen???
wäre über ideen und vorschläge sehr dankbar!!
Ich mache dazu immer Lauchgemüse in Bechamelsoße , dazu Kartoffelbrei.
Die die man im Lasagne verwendet, kennst du gar nicht?
20.08.2010 15:36
Zitat von Mausi88:
Zitat von Angelina:
Zitat von markusmami:was ist denn das für ne soße????
Zitat von Angelina:
hallo ihr lieben,
ich mag heute grobe bratwurst machen...
habt ihr ne idee was ich dazu machen kann, ausser salzkartoffeln mit gemüse....
kann man daraus nicht mal was anderes machen???
wäre über ideen und vorschläge sehr dankbar!!
Ich mache dazu immer Lauchgemüse in Bechamelsoße , dazu Kartoffelbrei.
Die die man im Lasagne verwendet, kennst du gar nicht?![]()
http://www.chefkoch.de/rezepte/319001113649511/B-c hamelsauce.html
20.08.2010 16:21
Wir essen eher selten Sauce , zu Gemüsebratlingen würde ich Pellkartoffeln + einen Fettarmen Frühlingsquark und einen gemischten Salat machen.
20.08.2010 17:25
Wir hatten heute Kartoffeln, Kohlrabi und Kottlet!
Die drei K`s eben!
Die drei K`s eben!
20.08.2010 17:27
ich koche heute bratkartoffeln mit putenbrust und tomaten dazu grüne bohnen gereicht
20.08.2010 17:45
Zitat von Angelina:
Zitat von elamauzz:ja, genau....
Das is doch mal wasDann wird das ein leckeres Mittagessen.
Meinst du damit, dass du nur noch Kartoffeln mit Gemüse und irgendeiner Beilage machst?
pommes gibts hier nur ganz selten... mag ich auch nicht oft haben..
reis essen wir heir sehr ungerne und nudeln auch nicht so oft...
also gibts immer kartoffeln mit gemüse/salat und dazu geflügelfleisch, bratwurt, rührei oder fischstäbchen...
das ist meistens hier![]()
ist mir viel zu langweilig
es muss aber alishia gerecht sein....
alishia gerecht??
mein neffe ist jahr und 4 monate er ist alles mit nur wird was für ihn abgnommen bevor es zu kräftig gewürzt wird
21.08.2010 13:38
Gleich gehen wir ne runde Minigolf spielen und anschließend wird gegrillt. Da ich zurzeit kein Fleisch mag, warum auch immer, vor der ss hab ich Bauch vom Grill geliebt, habe ich mir n Stuck Lachs mitgebracht. Mal schauen.alle anderen bekommen ganz viel Fleisch. Baguette, selbst gemachte krauterbutter Salat und und und
21.08.2010 20:49
Waren heute zusammen mit Schatzis Papa bei seiner Schwester eingeladen und da gab es zu Mittag Lasagne.
21.08.2010 23:50
Zitat von LisasWunschkind2010:ja, es gibt gerichte die schmecken nur gut wenn sie scharf sind...
Zitat von Angelina:
Zitat von elamauzz:ja, genau....
Das is doch mal wasDann wird das ein leckeres Mittagessen.
Meinst du damit, dass du nur noch Kartoffeln mit Gemüse und irgendeiner Beilage machst?
pommes gibts hier nur ganz selten... mag ich auch nicht oft haben..
reis essen wir heir sehr ungerne und nudeln auch nicht so oft...
also gibts immer kartoffeln mit gemüse/salat und dazu geflügelfleisch, bratwurt, rührei oder fischstäbchen...
das ist meistens hier![]()
ist mir viel zu langweilig
es muss aber alishia gerecht sein....
alishia gerecht??
mein neffe ist jahr und 4 monate er ist alles mit nur wird was für ihn abgnommen bevor es zu kräftig gewürzt wird
hinzu kommt das alishia absolut keine zwiebeln verträgt.....
ja, und gesund sollte es auch sein... darum mache ich auch sehr selten pommes z.b. ...
- Dieses Thema wurde 645 mal gemerkt

obwohl sie die immer gegessen hat.. naja komisch aber muss man halt improvisieren