Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Emma81
7171 Beiträge
27.09.2010 10:29
fischstäbchen und dazu gibt es die reste von gestern - kohlrabi und kartoffeln.
LadyItaly86
19185 Beiträge
27.09.2010 10:33
bei uns gibts heute Hähnchenschänkel mit Rosmarienkartoffeln
inga13
2762 Beiträge
27.09.2010 10:44
brauche mal eure hilfe...

feier bald meinen 30. geburtstag...da ich schwanger bin aber nur mit ca 20 gästen...das muss reichen...jetzt mache ich ein kaltes buffett, mit salaten, dips, braten, schnitzelchen usw...dazu möchte ich aber noch eine art suppe machen...weiss aber noch nicht welche

wäre über alle tipps dankbar, am besten per pn
redhotchili
1871 Beiträge
27.09.2010 12:24
es gab schnellen Nudelauflauf
Kamuc
11214 Beiträge
27.09.2010 12:32
Zitat von inga13:

brauche mal eure hilfe...

feier bald meinen 30. geburtstag...da ich schwanger bin aber nur mit ca 20 gästen...das muss reichen...jetzt mache ich ein kaltes buffett, mit salaten, dips, braten, schnitzelchen usw...dazu möchte ich aber noch eine art suppe machen...weiss aber noch nicht welche

wäre über alle tipps dankbar, am besten per pn


Wir haben mal ne Halloweenparty gemacht und es gab Kürbissuppe (wär ja grad Kürbiszeit )
Die konnte sich dann jeder nach Lust und Laune pimpen. Es gab gekochte Hühnchenstücke, Rindfleisch, angebratenen Speck, Frühlingszwiebelröllchen, geröstete Zwiebeln (die fertigen aus der Plastikbox), Chilliflocken, Creme fraiche, Croutons, geriebenen Käse ... und dazu Baguette

Ansonsten kommt Gulaschsuppe auch immer gut an.
Würmchen2009
35738 Beiträge
27.09.2010 13:36
Zitat von Kamuc:

Zitat von inga13:

brauche mal eure hilfe...

feier bald meinen 30. geburtstag...da ich schwanger bin aber nur mit ca 20 gästen...das muss reichen...jetzt mache ich ein kaltes buffett, mit salaten, dips, braten, schnitzelchen usw...dazu möchte ich aber noch eine art suppe machen...weiss aber noch nicht welche

wäre über alle tipps dankbar, am besten per pn


Wir haben mal ne Halloweenparty gemacht und es gab Kürbissuppe (wär ja grad Kürbiszeit )
Die konnte sich dann jeder nach Lust und Laune pimpen. Es gab gekochte Hühnchenstücke, Rindfleisch, angebratenen Speck, Frühlingszwiebelröllchen, geröstete Zwiebeln (die fertigen aus der Plastikbox), Chilliflocken, Creme fraiche, Croutons, geriebenen Käse ... und dazu Baguette

Ansonsten kommt Gulaschsuppe auch immer gut an.
stimmt gulaschsuppe ist auch klasse...ich hab ihr gyrossuppe vorgeschlagen...
chili con carne ist auch ein typisches partyessen udn seeehr lecker...aber halt keine suppe
inga13
2762 Beiträge
27.09.2010 13:41
danke euch allen...bin jetzt am überlegen zwischen käse lauch suppe und euren gyrossuppe....chili con carne finde ich auch gut, finde ich aber zu mächtig bei meinem restlichen buffet
Mari-07
7529 Beiträge
27.09.2010 13:53
Eintrag zurück gezogen
Kamuc
11214 Beiträge
27.09.2010 13:57
Jetzt will ich aber bitte das Rezept für die Gyrossuppe, da kann ich mir gar nix drunter vorstellen
Würmchen2009
35738 Beiträge
27.09.2010 13:59
Zitat von inga13:

danke euch allen...bin jetzt am überlegen zwischen käse lauch suppe und euren gyrossuppe....chili con carne finde ich auch gut, finde ich aber zu mächtig bei meinem restlichen buffet
also ich würde die käse lauch suppe machen
da rbauch man nicht so viel schnibbeln wie bei der gyrossuppe
und ich liebeeeee käse lacuh suppe...jammi
mach ich auch öfter zum mittag...
Chantal07
722 Beiträge
27.09.2010 14:05
Zitat von Kamuc:

Jetzt will ich aber bitte das Rezept für die Gyrossuppe, da kann ich mir gar nix drunter vorstellen


ich habe dieses Rezept zu Hause und schmeckt echt super lecker:

1 ½ kg Schweineschnitzel
2 Zehe/n Knoblauch
8 EL Öl
2 EL Salz (Gyros-Gewürzsalz)
300 g Schlagsahne
3 Zwiebel
5 Paprikaschote
1 EL Butter /Margarine
2 Beutel Suppe (Zwiebelsuppe)
12 EL Sauce (Zigeuner-oder Chili)
150 g Sahne-Schmelzkäse
Salz
Pfeffer

Fleisch waschen, trocken tupfen und in feine Streifen schneiden. Knobi schälen, hacken. Beides mit Öl und Gyros-Gewürzsalz verrühren.2-3 Std. in den Kühlschrank stellen.
Fleisch im Würzöl portionsweise ca. 10 min. kräftig braten. Dabei ab und zu wenden. Abkühlen lassen und die Sahne darüber gießen. Über Nacht kalt stellen.
Zwiebeln schälen, in Ringe schneiden. Paprika putzen, waschen und in Streifen schneiden. Fett in einem großen Topf erhitzen. Zwiebeln und Paprika darin andünsten mit 1 ¾ l Wasser ablöschen. Aufkochen, Suppenpulver einrühren. Sauce, Käse und Thymian zufügen. Ca. 10 min. köcheln lassen. Gyros in die Suppe geben. Nochmals gut durchkochen und abschmecken.

27.09.2010 14:17
Heute gibts sizilianische Polpetten und dazu Reis oder Nudeln
Emmi09
627 Beiträge
27.09.2010 14:23
Krautwickel und Kartoffeln
Nina_Nekro
25217 Beiträge
27.09.2010 14:25
Heute gab es Spaghetti mit Tomaten-Mozzarella-Soße..Njam..
Hot Magenta
4345 Beiträge
27.09.2010 21:34
Zitat von Kamuc:

Zitat von Hot Magenta:

wir waren aufen Geburtstag heute und es gab dort Käsesuppe,Ofensuppe und Pizzasuppe


was ist denn Ofensuppe?


eine Suppe die im opfen gegart wird, mit allem möglichen drin, frag mich jetzt aber bitte nicht was, denn ich hab nur die Käsesuppe und die Pizzasuppe probiert, danach war ich schon satt hehe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt