Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Mama1982
9632 Beiträge
11.10.2010 18:14
Mannis nudel gab es und es war legga
11.10.2010 18:19
Zitat von Lumi:

Restefeste... *gg* Alles was weg muss in einen Topf geschmissen ( gewürfelte Paprika, eine Chillischote, 4 Peperonis, Mundgerecht kleingeschnittenes Schnitzel zuvor angebraten, Karottenscheiben, Porreeringe, 2 Bratwürste von gestern kleingewürfelt) mit Kalbsfond abgelöscht, gewürzt, eingekocht, fertig. Dazu gibts Reis.

Ich will mal sehn wie lange ich mit meinen zuhause Vorräten hinkomme bis ich wieder einkaufen muss , bisher musste ich seit 12 Tagen nur Milch+ Eier+ Brot + Joghurt kaufen,.. Ich finds ganz spannend, mal sehn wie lange mir noch was einfällt was ich aus den verbleibenden Sachen machen kann. *g*

das mach ich auch seit letzer woche, schauen wie weit ich mit meinen vorräten, gefriertruheninhalt und Kühlschrank komme. Nur Joghurt, Obst, Brot und Wurst werden gekauft
Hot Magenta
4345 Beiträge
11.10.2010 18:49
gestern----> Döner macht Schöner
heute------> Ravioli
morgen----> Kartoffelbrei,Spinat und Fischersstäbchen
Kristina88
30071 Beiträge
11.10.2010 18:53
bei mir gibts heute chili con carne
miaa
15612 Beiträge
11.10.2010 19:04
Bei uns gibt Heute Schweinemedallions mit Pfifferlingen und Frischkäse dazu Nudeln.
11.10.2010 19:48
heute gabs einfach mal ne Pizza zu Mittag und vorhin gabs noch lecker Salat mit Gurke, Schafskäse, Cocktailtomaten und Paprika
Morgen gibts leckere Putenmedallions in Pfeffersauce und Kroketten dazu *sabber*
Kamuc
11214 Beiträge
11.10.2010 19:55
Zitat von Lumi:

Restefeste... *gg* Alles was weg muss in einen Topf geschmissen ( gewürfelte Paprika, eine Chillischote, 4 Peperonis, Mundgerecht kleingeschnittenes Schnitzel zuvor angebraten, Karottenscheiben, Porreeringe, 2 Bratwürste von gestern kleingewürfelt) mit Kalbsfond abgelöscht, gewürzt, eingekocht, fertig. Dazu gibts Reis.

Ich will mal sehn wie lange ich mit meinen zuhause Vorräten hinkomme bis ich wieder einkaufen muss , bisher musste ich seit 12 Tagen nur Milch+ Eier+ Brot + Joghurt kaufen,.. Ich finds ganz spannend, mal sehn wie lange mir noch was einfällt was ich aus den verbleibenden Sachen machen kann. *g*

Das ist ne witzige Idee, berichte mal, wie das weitergeht!
Hab hier auch lauter komisches Zeug gehortet, das nur von einer in die andere Ecke wandert
Kamuc
11214 Beiträge
11.10.2010 19:56
Bei uns gabs Gulasch
Lumi
2721 Beiträge
11.10.2010 20:16
Zitat von Kamuc:

Zitat von Lumi:

Hab hier auch lauter komisches Zeug gehortet, das nur von einer in die andere Ecke wandert

Genauso isses hier auch. Gefriertruhe, und Gefrierschubladen im Kühlschrank, und lauter Zeugs irgendwo womit ich mal irgendwas machen wollte,... wie das immer so ist.

Ich fürchte nur irgendwann gehen mir die Basic´s aus, Reis , Nudeln Kartoffeln, aber noch gehts,.. Hab auch soviel eingefrorenes Gemüse...
Lumi
2721 Beiträge
11.10.2010 20:17
Zitat von Mama1982:

Mannis nudel gab es und es war legga

Freut mich total, bei uns kam das Rezept auch gleich super an, als ich es von Manni bekommen hab ^^
Kamuc
11214 Beiträge
11.10.2010 20:57
Zitat von Lumi:

Zitat von Kamuc:

Zitat von Lumi:

Genauso isses hier auch. Gefriertruhe, und Gefrierschubladen im Kühlschrank, und lauter Zeugs irgendwo womit ich mal irgendwas machen wollte,... wie das immer so ist.

Ich fürchte nur irgendwann gehen mir die Basic´s aus, Reis , Nudeln Kartoffeln, aber noch gehts,.. Hab auch soviel eingefrorenes Gemüse...

naja die Basics sind ja zum Glück auch relativ günstig im Gegensatz zu den anderen Sachen.
Mensch, das ist echt so ne super Idee, ich glaub das mach ich auch. Nur hab ich für morgen schon was neues gekauft, aber ab übermorgen starte ich mal
Chantal07
722 Beiträge
11.10.2010 22:32
Heute gabs Rinderrouladen mit Kartoffeln, Soße und Rotkohl
*yammi* war sehr lecker.
LadyItaly86
19356 Beiträge
12.10.2010 07:43
ich mach heut "Lasanie"
Mama1982
9632 Beiträge
12.10.2010 08:56
Zitat von LadyItaly86:

ich mach heut "Lasanie"

cool wie machst die??
12.10.2010 08:58
ich wred mal schauen was mein Kühlschrank noch so her gibt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt