was wird heute gekocht in Deutschland
12.10.2010 21:30
Zitat von schlatz:
rosenkohl gibts bei uns schonmal nicht. mögen wir nicht![]()
aber hier mal meine liste für diese woche (was ich evtl koche)
-bratwürstl mit kraut
-kassler mit kraut
-bolognese-gratin
-brathering mit kartoffeln
-brotzeit
ui Brathering klingt gut ... das hatten wir nschon ewig nicht mehr!
12.10.2010 22:46
Hab mich heut beim Einkaufen kurzfristig doch für Cordon Bleu entschieden, dazu Pommes und gemischter Salat *lecker*
13.10.2010 08:10
Tag 14 der Resteverwertung : Lammkottlets mit Currygemüse + Reis
Kartoffeln sind nun alle, und so langsam leeren sich Schränke und Gefriertruhe, und da mein Mann Freitag Geburtstag hat, habe ich mal geschaut was ich noch an Backwerk habe, und habe Nussecken gebacken , allerdings mit Mandeln statt Haselnüssen, und Orangenmarmelade statt Aprikosenmarmelade.
Dann hab ich mal bei Chefkoch geschaut was ich noch machen kann mit meinen Backzutaten und hab ein Rezept gefunden Marzipan zu machen aus gemahlenen Mandeln + Honig , das hat wunderbar geklappt, und mein Mann war völlig von den Socken. Darraus hab ich Amaretto-Marzipan gemacht, dann Marzipankugeln und hab sie dann in Kokosraspel und Kakao gerollt.
Nun am Dopnnerstag werd ich einkaufen müssen für den Geburtstag , aber eigentlich will ich weiter schaun wie das mit den Resten klappt,.. ich finds voll lustig ^^
Die einfachen Freuden einer Hausfrau *sinnier* ...
Kartoffeln sind nun alle, und so langsam leeren sich Schränke und Gefriertruhe, und da mein Mann Freitag Geburtstag hat, habe ich mal geschaut was ich noch an Backwerk habe, und habe Nussecken gebacken , allerdings mit Mandeln statt Haselnüssen, und Orangenmarmelade statt Aprikosenmarmelade.
Dann hab ich mal bei Chefkoch geschaut was ich noch machen kann mit meinen Backzutaten und hab ein Rezept gefunden Marzipan zu machen aus gemahlenen Mandeln + Honig , das hat wunderbar geklappt, und mein Mann war völlig von den Socken. Darraus hab ich Amaretto-Marzipan gemacht, dann Marzipankugeln und hab sie dann in Kokosraspel und Kakao gerollt.
Nun am Dopnnerstag werd ich einkaufen müssen für den Geburtstag , aber eigentlich will ich weiter schaun wie das mit den Resten klappt,.. ich finds voll lustig ^^
Die einfachen Freuden einer Hausfrau *sinnier* ...
13.10.2010 08:18
Bei uns gibts heute mal wieder Reispfanne. Naturreis abgekocht. Dazu ne große Zwiebel mit etwas Knobi und Putengeschnetzteltes kräftig angebraten. Mehrer Zuccini klein gewürfelt, dazu gegeben. Alles schmoren lassen, mit Salz, Pfeffer, Paprika abgeschmeckt. Zwei EL Saure Sahne untergerührt, etwas Basilikum drüber gestreut.
13.10.2010 08:44
@Lumi
das hört sich echt interessant an. bei uns ginge das garnicht, mein Freund hasst "Küchenexperimente"
als ich noch zu hause gewohnt habe, hab ich das oft gemacht und meißtens hats auch geschmeckt. und nur weils einmal daneben gegangen ist, darf ich nicht mehr rumexperimentieren
~
was es heute gibt, weiß ich noch nicht. also Tiziano und ich essen heut Mittag wohl den Rest der Lasagne von gestern.
aber für später, wenn mein Freund nach Hause kommt, muss ich mir noch was einfallen lassen.
das hört sich echt interessant an. bei uns ginge das garnicht, mein Freund hasst "Küchenexperimente"

~
was es heute gibt, weiß ich noch nicht. also Tiziano und ich essen heut Mittag wohl den Rest der Lasagne von gestern.
aber für später, wenn mein Freund nach Hause kommt, muss ich mir noch was einfallen lassen.
13.10.2010 09:33
lady mach doch cordon bleu, dann isst fast die komplette MC heut das selbe

13.10.2010 10:38
Zitat von Tiffymaus:
Tomatenreis, Schnitzel und Salat. Voher eine Suppe.
Tomatenreis hört sich ja sehr lecker an, mischst du einfach tomaten unter den Reis oder wie soll ich mir das vorstellen?
Heute gibts Kartoffel-Brokoli-Gratin mit Salat.
13.10.2010 10:47
bei mir gibts jeden tag das gleiche zum mittag (außer am wochenende) obstsalat, schnitte oder brötchen und möhrchen roh

13.10.2010 10:52
Zitat von cosmicbaby85:
bei mir gibts jeden tag das gleiche zum mittag (außer am wochenende) obstsalat, schnitte oder brötchen und möhrchen roh![]()
hört sich langweilig an

und was sagt dein Freund dazu?! meiner würd mich killen

13.10.2010 10:58
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von cosmicbaby85:
bei mir gibts jeden tag das gleiche zum mittag (außer am wochenende) obstsalat, schnitte oder brötchen und möhrchen roh![]()
hört sich langweilig an![]()
und was sagt dein Freund dazu?! meiner würd mich killen![]()
mein schatz ist das wurscht, der ist mittags nicht zu hause, aber dem würd das auch reichen, der ist sehr genügsam und würd mich nie fertig machen wegen essen. ich fang doch nicht an in der woche zu kochen, am wochenende ja!!!
13.10.2010 10:58
Zitat von LadyItaly86:
@Lumi
das hört sich echt interessant an. bei uns ginge das garnicht, mein Freund hasst "Küchenexperimente"als ich noch zu hause gewohnt habe, hab ich das oft gemacht und meißtens hats auch geschmeckt. und nur weils einmal daneben gegangen ist, darf ich nicht mehr rumexperimentieren
![]()
~
Also bei uns gibt es eigentlich wenn ich es schaffe mindestens 2x die Woche etwas was wir noch nicht gegessen haben, etwas neues. Dann wird gewertet wie beim Perfekten Dinner, und wir entscheiden ob es in die Liste kommt die wir öfters essen.
Wenn mal was danneben geht,.. oder es einer absolut nicht mag, probiert hat, aber es nicht asusstehen kann, geht derjenige, oder wir alle uns eben einen Döner holen. Es geht mal was danneben,.. mir verbrennt mal was,.. grad neue Rezepte sind manchmal bis man dran rumgedoktert hat bissl komisch, aber immer nur das Bekannte zu kochen dazu hätte ich keine Lust.
Die Küche ist eh meins, und da braucht sich keiner reinzuwagen, geschweige denn reinzureden *hihi* Wenn einer der Herren sich dahinverirrt , und rumsteht ,.. sag ich immer gleich,.. "Och wenn du schon Zeit hast und hier bist,.. räum doch die Geschirrspühlmaschine aus , oder wisch mal im Kühlschrank,... und *ziiiisch* weg sind sie,... *kicher*
- Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt