Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
13.10.2010 11:05
Zitat von Lumi:

Zitat von LadyItaly86:

@Lumi
das hört sich echt interessant an. bei uns ginge das garnicht, mein Freund hasst "Küchenexperimente" als ich noch zu hause gewohnt habe, hab ich das oft gemacht und meißtens hats auch geschmeckt. und nur weils einmal daneben gegangen ist, darf ich nicht mehr rumexperimentieren
~
was es heute gibt, weiß ich noch nicht. also Tiziano und ich essen heut Mittag wohl den Rest der Lasagne von gestern.
aber für später, wenn mein Freund nach Hause kommt, muss ich mir noch was einfallen lassen.

Also bei uns gibt es eigentlich wenn ich es schaffe mindestens 2x die Woche etwas was wir noch nicht gegessen haben, etwas neues. Dann wird gewertet wie beim Perfekten Dinner, und wir entscheiden ob es in die Liste kommt die wir öfters essen.

Wenn mal was danneben geht,.. oder es einer absolut nicht mag, probiert hat, aber es nicht asusstehen kann, geht derjenige, oder wir alle uns eben einen Döner holen. Es geht mal was danneben,.. mir verbrennt mal was,.. grad neue Rezepte sind manchmal bis man dran rumgedoktert hat bissl komisch, aber immer nur das Bekannte zu kochen dazu hätte ich keine Lust.

Die Küche ist eh meins, und da braucht sich keiner reinzuwagen, geschweige denn reinzureden *hihi* Wenn einer der Herren sich dahinverirrt , und rumsteht ,.. sag ich immer gleich,.. "Och wenn du schon Zeit hast und hier bist,.. räum doch die Geschirrspühlmaschine aus , oder wisch mal im Kühlschrank,... und *ziiiisch* weg sind sie,... *kicher*

hihi...
allerdings muss ich sagen würd ich das meinem schatz sagen wenn der in der küche ist, macht der das und haut nicht ab. was habt ihr bloß für kerle
13.10.2010 11:08
also mittag fürs WE steht schon fest
Sa. kretanische kartoffeln
So. gulasch mit nudeln und rotkohl, yammi

was kocht ihr am WE???
LadyItaly86
19398 Beiträge
13.10.2010 11:11
Zitat von Lumi:

Zitat von LadyItaly86:

@Lumi
das hört sich echt interessant an. bei uns ginge das garnicht, mein Freund hasst "Küchenexperimente" als ich noch zu hause gewohnt habe, hab ich das oft gemacht und meißtens hats auch geschmeckt. und nur weils einmal daneben gegangen ist, darf ich nicht mehr rumexperimentieren
~
was es heute gibt, weiß ich noch nicht. also Tiziano und ich essen heut Mittag wohl den Rest der Lasagne von gestern.
aber für später, wenn mein Freund nach Hause kommt, muss ich mir noch was einfallen lassen.

Also bei uns gibt es eigentlich wenn ich es schaffe mindestens 2x die Woche etwas was wir noch nicht gegessen haben, etwas neues. Dann wird gewertet wie beim Perfekten Dinner, und wir entscheiden ob es in die Liste kommt die wir öfters essen.

Wenn mal was danneben geht,.. oder es einer absolut nicht mag, probiert hat, aber es nicht asusstehen kann, geht derjenige, oder wir alle uns eben einen Döner holen. Es geht mal was danneben,.. mir verbrennt mal was,.. grad neue Rezepte sind manchmal bis man dran rumgedoktert hat bissl komisch, aber immer nur das Bekannte zu kochen dazu hätte ich keine Lust.

Die Küche ist eh meins, und da braucht sich keiner reinzuwagen, geschweige denn reinzureden *hihi* Wenn einer der Herren sich dahinverirrt , und rumsteht ,.. sag ich immer gleich,.. "Och wenn du schon Zeit hast und hier bist,.. räum doch die Geschirrspühlmaschine aus , oder wisch mal im Kühlschrank,... und *ziiiisch* weg sind sie,... *kicher*

*einbisschenneidischbin*
und außerdem hängt es mir auch schon zum Hals raus, dass wir immer das gleiche essen..... (also nicht jeden Tag )
ich würd gern mal was neues probieren, aber mein Freund is da echt komisch!!
einmal hab ich n Rezept von hier gemacht, das hat ihm aber sehr gut geschmeckt!! das mach ich jetzt auch ab und zu mal aber sonst steht er Experimenten eher skeptisch gegenüber
Lumi
2721 Beiträge
13.10.2010 11:14
Zitat von cosmicbaby85:

Zitat von Lumi:

Zitat von LadyItaly86:

@Lumi
~

hihi...
allerdings muss ich sagen würd ich das meinem schatz sagen wenn der in der küche ist, macht der das und haut nicht ab. was habt ihr bloß für kerle

Achwas wenn ich ihn ernsthaft fragen würde ob ers macht, dann macht ers wenn er Zeit hat,genauso mein grosser Sohn aber ich bin im Erziehungsurlaub und deswegen ist der Haushalt einfach mein Job zur Zeit, und das ist auch völlig okay so. Aber die wissen schon wenn ich sie loswerden will...
Lumi
2721 Beiträge
13.10.2010 11:16
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Lumi:

Zitat von LadyItaly86:

@Lumi
~

*einbisschenneidischbin*
und außerdem hängt es mir auch schon zum Hals raus, dass wir immer das gleiche essen..... (also nicht jeden Tag )
ich würd gern mal was neues probieren, aber mein Freund is da echt komisch!!
einmal hab ich n Rezept von hier gemacht, das hat ihm aber sehr gut geschmeckt!! das mach ich jetzt auch ab und zu mal aber sonst steht er Experimenten eher skeptisch gegenüber

Bei kritischen Männerwesen muss man da eben langsam vorgehen, oder es vielleicht auch schon vorher mal Testkochen, du könntest doch zum Beispiel etwas was du kochen möchtest in einer gaaanz kleinen Menge machen, und dann als Vorspeise zum probieren anbieten, dann hat er dannach noch immer sein gewohntes Essen, und muss nicht hungern wenns nicht sein Geschmack ist. Aber vielleicht gewöhnt er sich an diese kleinen Auflüge , wenn dus zum Beispiel immer Sonntags machst , als Vorspeise is da sicher mal was bei was er mag, und öfter haben möchte ^^
13.10.2010 11:20
Lumi, was kochst du denn so? versuchst du rezepte aus büchern oder denkst dir selber was aus? ich habs mal mit einer möhrensuppe (nicht gleich brechen bitte ) gemacht und mir die selber ausgedacht, die war der hammer. ist halt alles geschmackssache, es kann nicht immer alles jeden geschmack treffen!
13.10.2010 11:22
Zitat von cosmicbaby85:

was kocht ihr am WE???

kretanische Kartoffeln, was ist das?? WIe werden die gemacht?
Mama1982
9632 Beiträge
13.10.2010 11:24
Zitat von markusmami:

Zitat von cosmicbaby85:

was kocht ihr am WE???

kretanische Kartoffeln, was ist das?? WIe werden die gemacht?

hab googel gefragt

http://www.kochbar.de/rezept/anzeigen/index/id/123 566/Kretanische_Kartoffeln_-_ein_griechischer_Genu ss.html
Tear30
6385 Beiträge
13.10.2010 11:24
tja habe scheinefiletköpfe hier weiss aber absolut nicht was ich damit machen soll.... hab kartoffeln und rote paprika da, ne dose schnibbelbohnen, zwiebeln, nudeln, tomaten 3 stk, mozarella...... tja kp was ich dazu machen soll. und wie ichs machen soll.....

weiss jemand vielleicht was ich dazu machen kann?
13.10.2010 11:26
Sieht gut aus!!! die Kartoffeln!!
13.10.2010 11:28
und die sind der absolute hammer, die schmecken total genial !!! kann ich nur empfehlen!
13.10.2010 11:29
Vielleicht wenn ich wieder 6 kg runter habe, dann mache ich die.
schlatz
49144 Beiträge
13.10.2010 11:32
Zitat von Tear30:

tja habe scheinefiletköpfe hier weiss aber absolut nicht was ich damit machen soll.... hab kartoffeln und rote paprika da, ne dose schnibbelbohnen, zwiebeln, nudeln, tomaten 3 stk, mozarella...... tja kp was ich dazu machen soll. und wie ichs machen soll.....

weiss jemand vielleicht was ich dazu machen kann?

mach doch gemischtes gemüse und schweinefilet mit mozarella überbacken
13.10.2010 11:33
Zitat von markusmami:

Vielleicht wenn ich wieder 6 kg runter habe, dann mache ich die.

ja, ein leichtes essen ist das nicht aber man isst sie ja nicht jeden tag und die sind soooooooo schweine lecker die kartoffeln
13.10.2010 11:34
Wie gesagt hebe ich mir auf, wenn ich mal unten bin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 648 mal gemerkt