was wird heute gekocht in Deutschland
13.10.2010 20:36
eigentlich wollte ich gestern das colahuhn machen
aberrrrrrrrrrrrrrrrrrr jetzt kommen 2 große abers
< hähnchenbrustfilet war zu teuer
< hatte gestern 9 leute zum essen
also musste ich um denken
eisfach auf
ahhhhhhhhhhhhhhhhh schenkel noch drin
also habe ich die aufgetaut in meine monster auflaufform
und habe dann die schenkel gewürzt und dann mit der colasauce begossen
und gegen mittag habe ich das ganze für 1,5 std in den ofen hatte soviel das wir heute nochmal essen konnten
gestern gab es pommes dazu
und heute reis bzw. kartoffelpüree
aberrrrrrrrrrrrrrrrrrr jetzt kommen 2 große abers
< hähnchenbrustfilet war zu teuer
< hatte gestern 9 leute zum essen
also musste ich um denken
eisfach auf
ahhhhhhhhhhhhhhhhh schenkel noch drin
also habe ich die aufgetaut in meine monster auflaufform
und habe dann die schenkel gewürzt und dann mit der colasauce begossen
und gegen mittag habe ich das ganze für 1,5 std in den ofen hatte soviel das wir heute nochmal essen konnten
gestern gab es pommes dazu
und heute reis bzw. kartoffelpüree
13.10.2010 20:48
bei uns gabs gestern und heut wildgulasch (vom hirsch), dazu rosenkohl mit schinkelwürfel und selbstgemachte spätzle
hmmmmm und morgen mach ich wahrscheinlich kohlrabigemüse mit bandnudeln...
hmmmmm und morgen mach ich wahrscheinlich kohlrabigemüse mit bandnudeln...
13.10.2010 20:48
Zitat von Sunshinegirl:
bei uns gabs gestern und heut wildgulasch (vom hirsch), dazu rosenkohl mit schinkelwürfe l und selbstgemachte spätzlehmmmmm und morgen mach ich wahrscheinlich kohlrabigemüse mit bandnudeln...
aaah ich meinte schinkeNwürfel
13.10.2010 21:16
Zitat von Sunshinegirl:
Zitat von Sunshinegirl:
bei uns gabs gestern und heut wildgulasch (vom hirsch), dazu rosenkohl mit schinkelwürfe l und selbstgemachte spätzlehmmmmm und morgen mach ich wahrscheinlich kohlrabigemüse mit bandnudeln...
aaah ich meinte schinkeNwürfel![]()
![]()
ich find schinkel super
13.10.2010 21:21
Zitat von RoxyC:
Zitat von Sunshinegirl:
Zitat von Sunshinegirl:
aaah ich meinte schinkeNwürfel![]()
![]()
ich find schinkel super![]()
![]()
13.10.2010 22:55
so heute hab ich unsren Rosenkohl verwurstet zu einem
Rosenkohl-Auflauf mit Hackfleischbällchen, Speck und oben drauf noch Käse und das ganze überbacken im Ofen
Speck angebraten, Rosenkohl 10 Min gekocht, Hackfleischbällchen (mit Zwiebeln, Paprika, Salz und Pfeffer, Ei) gerollt und angebraten (innen noch nicht durch!)...
Alles in eine Auflaufform, Käse draufreiben und 15 Minuten in den Ofen.
Dazu eine helle Soße: 1 EL Butter im Topf schmelzen, Mehl dazusieben, Rosenkohl-Kochwasser dazu .. mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft würzen, von der Kochstelle nehmen ... wenns nicht mehr kocht 1 Eigelb flott mit dem Schneebesen unterrühren ... fertig
Rosenkohl-Auflauf mit Hackfleischbällchen, Speck und oben drauf noch Käse und das ganze überbacken im Ofen
Speck angebraten, Rosenkohl 10 Min gekocht, Hackfleischbällchen (mit Zwiebeln, Paprika, Salz und Pfeffer, Ei) gerollt und angebraten (innen noch nicht durch!)...
Alles in eine Auflaufform, Käse draufreiben und 15 Minuten in den Ofen.
Dazu eine helle Soße: 1 EL Butter im Topf schmelzen, Mehl dazusieben, Rosenkohl-Kochwasser dazu .. mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft würzen, von der Kochstelle nehmen ... wenns nicht mehr kocht 1 Eigelb flott mit dem Schneebesen unterrühren ... fertig
13.10.2010 22:58
bei uns gabs heute mittag bandnuddeln mit rahmsauce und gemüse und abend essen leberkäse und ei.. hihi
13.10.2010 22:59
jemand wollte wissen wie ich die bulgurpfanne mache...
also
ich dünste zwiebeln an, gebe den ungekochten bulgur dazu, ganz kurz, giesse es mit brühe auf...diese nach und nach...immer verkochen lassen bis der bulgur gar ist...dann hähnchenbrust und paprika dazu und kurz anbraten...je nachdem wer es mag noch mit chili abschmecken...fertig
schmeckt später auch kalt
also
ich dünste zwiebeln an, gebe den ungekochten bulgur dazu, ganz kurz, giesse es mit brühe auf...diese nach und nach...immer verkochen lassen bis der bulgur gar ist...dann hähnchenbrust und paprika dazu und kurz anbraten...je nachdem wer es mag noch mit chili abschmecken...fertig
13.10.2010 23:04
Zitat von inga13:
jemand wollte wissen wie ich die bulgurpfanne mache...
also
gute idee, hab ich schon ewig nicht mehr gemacht bzw gegessen. bulgur gibts demnächst auch mal wieder
14.10.2010 12:53
Heute Abend:
Leberkäs mit Ei und Kohlrabi-Karotten-Gemüse .. hab irgendwie keine Lust auf Spinat
Leberkäs mit Ei und Kohlrabi-Karotten-Gemüse .. hab irgendwie keine Lust auf Spinat
14.10.2010 13:22
Zitat von sandi91:
kässpätzle![]()
selber gemacht oder aus der Tüte?
14.10.2010 14:02
Zitat von sunnymummy:
Zitat von Tiffymaus:
Tomatenreis, Schnitzel und Salat. Voher eine Suppe.
Tomatenreis hört sich ja sehr lecker an, mischst du einfach tomaten unter den Reis oder wie soll ich mir das vorstellen?
Heute gibts Kartoffel-Brokoli-Gratin mit Salat.
Olivenöl in den Topf, dann 1 Zwiebel und zwei Knoblauchzehen andünsten. Anschließend eine Dose gehackte Tomaten dazu, Salz und Pfeffer und 3 Minuten weiter schmoren lassen. Dann den Reis (225g) dazu und 500ml Gemüsebrühe und alles bei geringer Temperatur kochen lassen, bis der Reis gar ist. Zwischendurch umrühren.
Habe das auch mal mit Frischen Tomaten probiert, war vom Geschmack her etwas lasch.
14.10.2010 14:04
Zitat von Kamuc:
Zitat von sandi91:
kässpätzle![]()
selber gemacht oder aus der Tüte?![]()
Die gibts bei mir heut abend auch
Ich mach die immer so http://www.chefkoch.de/rezepte/1062121211526182/Sc hnelle-Kaesespaetzle.html
- Dieses Thema wurde 646 mal gemerkt