was wird heute gekocht in Deutschland
06.11.2010 17:06
Bei uns gibts heute marinierte Gambas, Salat, Brot, und Ofenkäse.
06.11.2010 18:12
Zitat von Lumi:
geilo!

06.11.2010 18:19
Lumi´s Nudelsalat 2
500g Spiralnudeln
Eine Halbe Salatgurke
1 pk 7-kräuter Tk Mischung
1 Dose Mais
1 Gouda
1Paprika
Mayo
Joghurt
Nudeln in Gemüsebrühe kochen, und kalt werden lassen.
Die Salatgurke halbieren und das Innere mit einem Löffel auskratzen.
Dannach würfeln. Paprika würfeln. Alles zu den Nudeln geben, Dose Mais abgiessen und dazugeben. Mit Mayo und Joghurt anmischen. Mit Salz+ Pfeffer+ Tk-Kräuter+Steakgewürz würzen. Wenn der Salat wirklich kalt ist den Gouda würfeln und dazugeben.
500g Spiralnudeln
Eine Halbe Salatgurke
1 pk 7-kräuter Tk Mischung
1 Dose Mais
1 Gouda
1Paprika
Mayo
Joghurt
Nudeln in Gemüsebrühe kochen, und kalt werden lassen.
Die Salatgurke halbieren und das Innere mit einem Löffel auskratzen.
Dannach würfeln. Paprika würfeln. Alles zu den Nudeln geben, Dose Mais abgiessen und dazugeben. Mit Mayo und Joghurt anmischen. Mit Salz+ Pfeffer+ Tk-Kräuter+Steakgewürz würzen. Wenn der Salat wirklich kalt ist den Gouda würfeln und dazugeben.
06.11.2010 18:20
Zitat von Lumi:
darf ich vorbeikommen

06.11.2010 18:20
heute mittag gab es nudelauflauf ausm topf
und grade sind ein paar putenhaxen im ofen

und grade sind ein paar putenhaxen im ofen
06.11.2010 18:21
Zitat von Nour:
Zitat von Lumi:
darf ich vorbeikommen![]()
Mein grosser ist am We nicht da, die kleine schläft jetzt, und nun gibts tolles Essen,.. Wein,.. und,.. öhhmn fernsehn. Sorry-Nein du darfst nicht vorbeikommen *lautlach*
06.11.2010 18:36
Zitat von Lumi:
Zitat von inga13:
Zitat von Lumi:
Zitat von markusmami:
Zitat von inga13:
gestern gab es mal was ganz feines bei uns...mehr oder weniger...
es waren zwar selbstgemachte burger----aber!!!!
vom kobe wagyu rind...man war das lecker...da merkt man schon den
unterschied beim fleisch...wahnsinn...
Oh aber das ist dochwahnsinn teuer oder?? Wüßte gar nicht wo ich das bei uns herbekommen würde.
Meine Männer schlingen sich die Burger rein, das würd ich garned einsehn, die wüssten das garned zu schätzen *lach*
ja teuer ist es wirklich, aber wir wollten das schon ewigkeiten mal probieren...manchmal bekommt man es in der metro, aber nicht immer...und da haben wir mal "zugeschlagen"...
gott sei dank isst mein mann sehr gerne...wenn es so etwas besonderes gibt weiss er das dann auch zu schätzen...sonst hätte er nen normalen burger bekommen![]()
Aber Burger heisst für mich, mit Saucen, Salat, Zwiebeln, Käse evtl. Ketchup, Senf, Gurken, und so... und um das Fleisch zu schmecken wär mir das zuviel drumrum. Wenn ich gutes Fleisch kaufe dann gibts nur Salat dazu mit Brot, oder ne Ofenkartoffel, damit man auch was vom Fleisch hat.
Oder was für Burger waren das ? Gibt ja auch Steakburger wo dann nur ein Son Salatblatt is und Brot... *mhh*
Burgerfrikadellen mach ich immer auf Vorrat wenn Hack im Angebot is und friers ein.
Wie macht man denn spezielle Burgerfrikadellen?! Ganz normale Fricken ohne Zwiebeln oder wie?

06.11.2010 18:58
Zitat von Jezzy:
Zitat von Lumi:
Zitat von inga13:
Zitat von Lumi:
Zitat von markusmami:
Zitat von inga13:
gestern gab es mal was ganz feines bei uns...mehr oder weniger...
es waren zwar selbstgemachte burger----aber!!!!
vom kobe wagyu rind...man war das lecker...da merkt man schon den
unterschied beim fleisch...wahnsinn...
Oh aber das ist dochwahnsinn teuer oder?? Wüßte gar nicht wo ich das bei uns herbekommen würde.
Meine Männer schlingen sich die Burger rein, das würd ich garned einsehn, die wüssten das garned zu schätzen *lach*
ja teuer ist es wirklich, aber wir wollten das schon ewigkeiten mal probieren...manchmal bekommt man es in der metro, aber nicht immer...und da haben wir mal "zugeschlagen"...
gott sei dank isst mein mann sehr gerne...wenn es so etwas besonderes gibt weiss er das dann auch zu schätzen...sonst hätte er nen normalen burger bekommen![]()
Aber Burger heisst für mich, mit Saucen, Salat, Zwiebeln, Käse evtl. Ketchup, Senf, Gurken, und so... und um das Fleisch zu schmecken wär mir das zuviel drumrum. Wenn ich gutes Fleisch kaufe dann gibts nur Salat dazu mit Brot, oder ne Ofenkartoffel, damit man auch was vom Fleisch hat.
Oder was für Burger waren das ? Gibt ja auch Steakburger wo dann nur ein Son Salatblatt is und Brot... *mhh*
Burgerfrikadellen mach ich immer auf Vorrat wenn Hack im Angebot is und friers ein.
Wie macht man denn spezielle Burgerfrikadellen?! Ganz normale Fricken ohne Zwiebeln oder wie?Find die Fertigpads recht teuer, würds auch gerne mal selber machen, aber es muss halt ääähnlich schmecken und eben nicht wie Frikadelle..
Ich nehm Hackfleisch, pührierte Zwiebeln ( das macht sie schön locker) Eier, Semmelbrösel, einen schluck Ketchup, und würz sie schön kräftig.
Und dann werden sie ganz flach gerollt und recht gross , da sie sich ja noch so zusammenziehen, beim Braten drauf achten oft zu wenden, das sie sich nicht wellen, und mit dem Pfannenwender platt halten.
Dannach leg dich sie auf Küchenkrepp, damit nicht soviel fett dran is.
06.11.2010 19:05
Zitat von Lumi:
Ich nehm Hackfleisch, pührierte Zwiebeln ( das macht sie schön locker) Eier, Semmelbrösel, einen schluck Ketchup, und würz sie schön kräftig.
Und dann werden sie ganz flach gerollt und recht gross , da sie sich ja noch so zusammenziehen, beim Braten drauf achten oft zu wenden, das sie sich nicht wellen, und mit dem Pfannenwender platt halten.
Stimmt, das mit dem flachrollen ist ne super Idee, soweit hab ich noch nicht gedacht -.- Probier ich demnächst mal aus... Wobei die Pads schon unkomplizierter sind, aber ich will mal nicht so faul sein ;D
06.11.2010 19:12
Zitat von Jezzy:
Zitat von Lumi:
Stimmt, das mit dem flachrollen ist ne super Idee, soweit hab ich noch nicht gedacht -.- Probier ich demnächst mal aus... Wobei die Pads schon unkomplizierter sind, aber ich will mal nicht so faul sein ;D
Ich hab die fertigen auch mal gekauft und ich fand sie total zäh und knorpelig, ich kenn da auch keine verschiedenen Marken, da es bei uns eigentlich nix fertiges gibt. Aber die die ich mal hatte waren sooooo ekelig *schüttel* Probiers mal, wie gesagt ich mach immer ne menge und frier ein, dann hat man nicht ewig die Arbeit.
Aber voooorsicht... eventuell magst du dannach keine fertigen mehr *lach*
06.11.2010 19:17
Argentinisches Rinderlendensteak mit Gemüsereis.
Tja, mein Mann kocht.
Tja, mein Mann kocht.

06.11.2010 19:21
Ich mach die Hamburger auch immer selber und zwar auf auch auf Vorrat.
Ich vermische Rinderhackfleisch, ganz klein geschnittene Zwiebel, Ei, Semmelbrösel, Salz , Pfeffer, Paprika und einen Kleks Barbecuesoße.
Dann drücke ich das Hackfleisch auf einem großen Schneidebrett ganz flach, steche diese wie Plätzchen mit einem großen Glas oder Tasse aus und nehme sie mit einem Pfannenwender vom Brett - ich mache sie immer ein bisschen größer, da sie noch zusammenschnurren beim Braten
Ich vermische Rinderhackfleisch, ganz klein geschnittene Zwiebel, Ei, Semmelbrösel, Salz , Pfeffer, Paprika und einen Kleks Barbecuesoße.
Dann drücke ich das Hackfleisch auf einem großen Schneidebrett ganz flach, steche diese wie Plätzchen mit einem großen Glas oder Tasse aus und nehme sie mit einem Pfannenwender vom Brett - ich mache sie immer ein bisschen größer, da sie noch zusammenschnurren beim Braten

06.11.2010 19:38
Zitat von AndreaN:
Argentinisches Rinderlendensteak mit Gemüsereis.
Tja, mein Mann kocht.![]()
Leckeeeeeeer!

- Dieses Thema wurde 644 mal gemerkt