Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Mama1982
9632 Beiträge
07.11.2010 14:01
wie frierst du die ein ??in einen behälter oder tüte?
Mit was füllst du die??
Tear30
6385 Beiträge
07.11.2010 14:04
Zitat von Mama1982:

Mit was füllst du die??

mit schinkenmett... vbereite ich zu wie wenn ich frikadellen mache und schön knoblauch dran mmmjjammiii...... einfrieren tu ich die......also

ich tu die erst auf ein mit mehl bestäubtes brettchen dann ab inne gefriertruhe und anfrieren lassen und sobald sie feste sind kommen se inne tüte und tüss... bis sie verspeist werden
Mama1982
9632 Beiträge
07.11.2010 14:07
boar das klingt mal voll legga DANKE!
Tear30
6385 Beiträge
07.11.2010 14:09
Zitat von Mama1982:

heheheh ach dochnicht dafür ...hehe
ich mach dazu ne schmadt sosse....schmand mit zucker...zitronensaft...salz,pfeffer
redhotchili
1871 Beiträge
07.11.2010 14:38
bei uns gabs Spinat-Crepes
rebecca24
1825 Beiträge
07.11.2010 16:35
es gab beim griechen, gyros mit reis,pommes,bauernsalat, tzaziki und ketchup
später gibt es noch mit hackfleisch gefüllten blätterteig... hackfleisch muss weg
jeda
5504 Beiträge
07.11.2010 17:20
Zitat von Tear30:

Zitat von Mama1982:

heheheh ach dochnicht dafür ...hehe
ich mach dazu ne schmadt sosse....schmand mit zucker...zitronensaft...salz,pfeffer

ich und mein mann essen die immer nur mit schmand (oder creme fraish)und gewürzketchup hmmmmmmmmm.... lecka....
jeda
5504 Beiträge
07.11.2010 17:27
Zitat von Tear30:

Zitat von jeda:

Zitat von Tear30:

Zitat von Mausi88:

Heute in der Früh gabs Schokobrötchen (selbstgemachte).

ahh will auch... schick ma welche rüber nach hagen im gegenzug dafür bekommste auch nen paar pelimeni

die kennst du?? einfach nur LECKAAAAA!!!!!!! aber nur selbstgemachte...

normal NUR selbstgemachte......... die machen wir alle 3 monate neu und füllen unsere gefriertruhen auf
ich hab ma gesehn bei real gibts welche die würd ich nie und nimmer kaufen......brrrrrr ihhhhhh neeeee..... die gehen sowas von einfach und sind sau sau sau geil.....mein lieblingsgericht von kindheitstagen an

oh echt????? dann komm ich mal vorbei... meine mum hat nie lust die mit mir zu machen... weil wenn wir die machen dann schon so um die 1000 oder noch mehr... halt für jeden "etwas"
ja die kan man ja auch im russischen laden kaufen und mit verschiedenen füllungen... wir haben mal mega viele bekommen.... und ich habe die gehasst.... naja ich kauf die dinger nicht....
07.11.2010 20:51
Zitat von Tear30:

Zitat von Mausi88:

ahh will auch... schick ma welche rüber nach hagen im gegenzug dafür bekommste

Gerne, wenn ich bloß wüsste was das ist.
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
07.11.2010 22:27
Zitat von Tear30:

Zitat von Nour:

Zitat von Tear30:

pelimeni mit schmand sosse

yammiii wenn es heute nicht sau leckere rouladen geben würde
würd ich fragen ob ich zum mitessen kommen darf

gerne..... wurden gestern frisch gemacht von mir und mama und eingefroren....... ich liebe pelimeni

ich auch mit was für einer füllung macht ihr sie?
kennst du manti? die mache ich öfter mal
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
07.11.2010 22:29
Zitat von Tear30:

Zitat von jeda:

Zitat von Tear30:

Zitat von Mausi88:

ahh will auch... schick ma welche rüber nach hagen im gegenzug dafür bekommste auch nen paar pelimeni

die kennst du?? einfach nur LECKAAAAA!!!!!!! aber nur selbstgemachte...

normal NUR selbstgemachte......... die machen wir alle 3 monate neu und füllen unsere gefriertruhen auf
ich hab ma gesehn bei real gibts welche die würd ich nie und nimmer kaufen......brrrrrr ihhhhhh neeeee..... die gehen sowas von einfach und sind sau sau sau geil.....mein lieblingsgericht von kindheitstagen an

bei uns im russischenladen gibt es die auch zukaufen aber die shcmecken net
wollte die mal ausprobieren aber nein danke
lieber selbstgemacht
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
07.11.2010 22:31
Zitat von Tear30:

Zitat von Mama1982:

Mit was füllst du die??

mit schinkenmett... vbereite ich zu wie wenn ich frikadellen mache und schön knoblauch dran mmmjjammiii...... einfrieren tu ich die......also

ich tu die erst auf ein mit mehl bestäubtes brettchen dann ab inne gefriertruhe und anfrieren lassen und sobald sie feste sind kommen se inne tüte und tüss... bis sie verspeist werden

das mache ich auch so....
hmm ich frage mch grade wie der teig von pelmeni gemacht wird
falls du manti kennst ist es der selbe
jeda
5504 Beiträge
08.11.2010 09:22
Zitat von Nour:

Zitat von Tear30:

Zitat von Mama1982:

Mit was füllst du die??

das mache ich auch so....
hmm ich frage mch grade wie der teig von pelmeni gemacht wird
falls du manti kennst ist es der selbe

ich glaube das es der selbe teig ist.... kann ja mal in meinen kochbüchern rein gucken...
08.11.2010 09:23
Heute reste von gestern, wobei nicht mehr sehr viel übrig ist.

Gestern gabs Hähnchenfielt in Zwiebelsauce dazu Kartoffelpüree mit Rotkraut. War sehr lecker und die Kinder haben ordentl ich zugelangt
Nina_Nekro
25222 Beiträge
08.11.2010 09:30
Zitat von Tear30:

Zitat von Mama1982:

Mit was füllst du die??

Ich musste erstmal googlen, von was ihr da sprecht.
Die sehen ja mal richtig lecker aus.

Sehen ja bisschen aus wie Maultaschen..in die könnte ich mich übrigens auch reinlegen.

Bei uns gibt es heute Brathähnchen, selbstgemachte Pommes Frites und Gurken-Salat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt