Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Würmchen2009
35738 Beiträge
26.11.2010 10:50
Zitat von jessilein81:

Zitat von LadyItaly86:

wir kriegen heut abend Besuch und ich wollt für uns kochen. brauch also was, was sich gut vorbereiten lässt damit ich nicht die ganze Zeit in der Küche steh, wärend der Besuch da ist.
ich denk mal, es wird ne Lasagne werden. oder habt ihr ne bessere Idee??
sind zusammen 5 oder 6 Personen.


meine mama macht immer chilli con carne wenn sie soviel besuch erwartet .wenn kinder dabei sind macht sie noch leberkäse oder wienerli dazu mit brot oder brötchen geht schnell und isst eigentlich fast jeder
wir machen immer chili con carne oder käse- lauch suppe...
ich mag die lauchsuppe lieber...steh irgendwie nciht so auf rote sachen was das essen angeht
jessilein81
10189 Beiträge
26.11.2010 10:52
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von jessilein81:

Zitat von LadyItaly86:

wir kriegen heut abend Besuch und ich wollt für uns kochen. brauch also was, was sich gut vorbereiten lässt damit ich nicht die ganze Zeit in der Küche steh, wärend der Besuch da ist.
ich denk mal, es wird ne Lasagne werden. oder habt ihr ne bessere Idee??
sind zusammen 5 oder 6 Personen.


meine mama macht immer chilli con carne wenn sie soviel besuch erwartet .wenn kinder dabei sind macht sie noch leberkäse oder wienerli dazu mit brot oder brötchen geht schnell und isst eigentlich fast jeder
wir machen immer chili con carne oder käse- lauch suppe...
ich mag die lauchsuppe lieber...steh irgendwie nciht so auf rote sachen was das essen angeht


käse lauchsuppe mit hackfleisch und schmelzkäse mach meine schwiegermutter immer ,wenn wir mal mehrere sind .ist auch sehr lecker und kann man ,wie den chilli con carne schon vorbereiten und auf wärmen und es schmeckt trotzdem noch
26.11.2010 10:54
Hack-REis-Eintopf geht auchimmer gut.
Würmchen2009
35738 Beiträge
26.11.2010 10:55
Zitat von markusmami:

Hack-REis-Eintopf geht auchimmer gut.
hack reis als eintopf da würd mich das rezept interessieren
26.11.2010 10:57
500 g Hackfleisch mit einer großen Zwiebel und 1 Knobizehe (oder je nachdem) kräftig anbraten
Gemüse kleinschnippeln (ich nehme immer was gerade günstig ist, aber meist Zuccini, Karotten, Paprika) und mitandünsten.
Nun mit reichlich Wasser auffüllen, Reis dazugeben.
Alles auf klenier Flamme garziehen lassen. Mit süßer Paprika, Pfeffer, Salz abschmecken. Kurz vor dem Servieren mit reichilch frischer Petersilie bestreuen.
CreamyKitty
11066 Beiträge
26.11.2010 13:33
ich mach heute reis,fischstäbchen und salat
saetz
4557 Beiträge
26.11.2010 13:41
ich hab grad dorsch mit karotten- und tomatenscheiben belegt und mit ner soße aus wasser, tomatenmark, salz, pfeffer begossen. und es war überhaupt nicht lecker ..das mach ich nicht nochmal
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
26.11.2010 13:43
Zitat von jeda:

ich will heute mal hühnersuppe machen... hat jemand vill ein einfaches rezept? wollte aber noch bei chef koch gucken..

ich koche immer 2 hähnchenschenkel in brühe bis sie gar sind,in der zeit schnibbel ich suppengemüse klein
wenn die hähnchenschenkel fertig sind kommt das suppengemüse in die brühe
und zerpflücke die hähnchenschenkel
10-15 min bevor die suppe fertig ist tue ich solche fadennudeln rein die kaufe ich immer im türkischen ladn,kannst aber auch normale suppen nudeln nehmen
und würzen tue ich nach belieben
redhotchili
1871 Beiträge
26.11.2010 14:05
bei uns gibts Auf-"die Hüften"-Lauf
speedy
5245 Beiträge
26.11.2010 14:51
Zitat von Nour:

Zitat von jeda:

ich will heute mal hühnersuppe machen... hat jemand vill ein einfaches rezept? wollte aber noch bei chef koch gucken..

ich koche immer 2 hähnchenschenkel in brühe bis sie gar sind,in der zeit schnibbel ich suppengemüse klein
wenn die hähnchenschenkel fertig sind kommt das suppengemüse in die brühe
und zerpflücke die hähnchenschenkel
10-15 min bevor die suppe fertig ist tue ich solche fadennudeln rein die kaufe ich immer im türkischen ladn,kannst aber auch normale suppen nudeln nehmen
und würzen tue ich nach belieben

so mache ich das auch
aber ich ziehe vorher die haut ab
und nehme normale suppen nudeln oder zur not breche ich spaghettis ganz klein
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
26.11.2010 15:05
Zitat von speedy:

Zitat von Nour:

Zitat von jeda:

ich will heute mal hühnersuppe machen... hat jemand vill ein einfaches rezept? wollte aber noch bei chef koch gucken..

ich koche immer 2 hähnchenschenkel in brühe bis sie gar sind,in der zeit schnibbel ich suppengemüse klein
wenn die hähnchenschenkel fertig sind kommt das suppengemüse in die brühe
und zerpflücke die hähnchenschenkel
10-15 min bevor die suppe fertig ist tue ich solche fadennudeln rein die kaufe ich immer im türkischen ladn,kannst aber auch normale suppen nudeln nehmen
und würzen tue ich nach belieben

so mache ich das auch
aber ich ziehe vorher die haut ab
und nehme normale suppen nudeln oder zur not breche ich spaghettis ganz klein

die haut ziehe ich auch ab finde die ekelig wenn se gekocht worden ist
Hot Magenta
4345 Beiträge
26.11.2010 16:03
Bratwurst mit toast und senf.. und mein schatz hatte nuggets
26.11.2010 16:07
Zitat von redhotchili:

bei uns gibts Auf-"die Hüften"-Lauf

wasn das?
Kamuc
11214 Beiträge
26.11.2010 18:57
Keine Lust zu kochen, haben Sushi bestellt und warten grade auf die Lieferung
schlatz
49144 Beiträge
26.11.2010 19:46
mein mann hat heut gekocht sehr lecker noch dazu!
er hat paprika und lauch mit hühnchenfleisch angebraten und soja-sauce, chinawürzer etc als sauce gemacht. dazu gabs reis.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt