was wird heute gekocht in Deutschland
14.12.2010 16:58
Zitat von pusteblume82:
Bei uns gab es gestern Grünkohl mit Pinkel , Mettenden und Kassler dazu Salzkartoffeln. Heute gibt es das ganze mit Bratkartoffeln
Was Leute alles essen???
Bei uns wir das eigentlich gleich runtergespült!!!
BÄÄÄHHH
14.12.2010 18:10
Zitat von hich211:
Zitat von pusteblume82:
Bei uns gab es gestern Grünkohl mit Pinkel , Mettenden und Kassler dazu Salzkartoffeln. Heute gibt es das ganze mit Bratkartoffeln
Was Leute alles essen???
BÄÄÄHHH
![]()
![]()
![]()
![]()
14.12.2010 18:11
Zitat von MamiNelly2311:
Königsberger Klopse .. (: aus Ommaaaa Liz`s REZEPTEKÜCHE ! ^^
Ohne irgendwelche hilfstütchen
Ich les hier ja wirklich gerne mit aber Königsberger klopse hätte ich gerne überlesen... Seitdem ich schwanger bin gehen die gar nicht mehr
14.12.2010 18:12
Bei uns gab es Bratkartoffeln mit Minutensteak
Schnell und einfach...
Schnell und einfach...
14.12.2010 20:11
ich hatte heute eine hühnernudelsuppe gemacht,da meine kiddies erkältet sind und ich auch total gerne mag...vor allem weil es muschelnudeln waren
14.12.2010 21:59
Zitat von RoxyC:
Kartoffelsuppe mit shrimps
das hört sich pervers an lol
14.12.2010 22:01
Zitat von Lumi:
Zitat von binwiederschwanger:
ne brühe...... mist magendarm
Gute Besserung !![]()
huhu lumi du hast doch mal eine marinade für shrimps gepostet könntest du mir die vllt über pn schicken
finde die net
14.12.2010 22:01
Zitat von Schubidu90:
Zitat von hich211:
Zitat von pusteblume82:
Was Leute alles essen???
BÄÄÄHHH
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Lacht ihr nur...
Ich bin letztes Jahr von Bremen nach Berlin gezogen... dann wollte ich Grünkohl machen... hab auch alles gekriegt, nur keine Pinkel... ich war sooo traurig und geschockt.. dass ich heulend meine Mutter angerufen hab "Mama.... die haben hier keine Pinkel.. ich zieh wieder nach Bremen..."
14.12.2010 22:08
was ist pinkellllllllll
bei mir gab es nen leckeren bohnen hack topf yammiii
bei mir gab es nen leckeren bohnen hack topf yammiii
14.12.2010 22:11
Zitat von Nour:
was ist pinkellllllllll![]()
bei mir gab es nen leckeren bohnen hack topf yammiii![]()
Pinkel ist ne Wurst.. die es nur zur Grünkohlzeit gibt.. also, sie wird extra für Grünkohl gemacht... in Norddeutschland gibts immer Grünkohl mit Pinkel
14.12.2010 22:45
komme auch aus der nähe von bremen kennen tue ich es trotzdem net
14.12.2010 23:01
Zitat von Nour:
komme auch aus der nähe von bremen kennen tue ich es trotzdem net![]()
hmm.. dann kann ich dir auch nicht helfen *gg* ne, keine Ahnung, ich weiß halt nur, dass es regional bedingt ist..
14.12.2010 23:23
Pinkel ist eine geräucherte, grobkörnige Grützwurst, die in Nordwestdeutschland, besonders in der Gegend um Oldenburg und Bremen sowie in Ostfriesland und Friesland zu Grünkohl gegessen wird. *klugscheisser*
Bei mir gabs heute nach dem FA termin was von Mc Do.... und morgen gibts lecker selbstgemachte Brokkolisuppe
Bei mir gabs heute nach dem FA termin was von Mc Do.... und morgen gibts lecker selbstgemachte Brokkolisuppe
14.12.2010 23:24
Zitat von JoJo1989:
Pinkel ist eine geräucherte, grobkörnige Grützwurst, die in Nordwestdeutschland, besonders in der Gegend um Oldenburg und Bremen sowie in Ostfriesland und Friesland zu Grünkohl gegessen wird. *klugscheisser*![]()
Jaaa.. das hab ich auch eben bei Wiki gelesen *gg* Mhhhm... ich steh total auf Cheeseburger seit ich Schwanger bin
14.12.2010 23:29
Zitat von Sonia-Maria:
Zitat von JoJo1989:
Pinkel ist eine geräucherte, grobkörnige Grützwurst, die in Nordwestdeutschland, besonders in der Gegend um Oldenburg und Bremen sowie in Ostfriesland und Friesland zu Grünkohl gegessen wird. *klugscheisser*![]()
Jaaa.. das hab ich auch eben bei Wiki gelesen *gg* Mhhhm... ich steh total auf Cheeseburger seit ich Schwanger bin![]()
ich kann die net mehr essen seit ende meiner SS
- Dieses Thema wurde 648 mal gemerkt