Mütter- und Schwangerenforum

❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤

Gehe zu Seite:
Chilii
8021 Beiträge
01.04.2014 13:38
Zitat von Herzilein2014:

Ja genau, außerdem ist das so eine schöne Sache, dass Männer auch Elternzeit nehmen können! Freue mich auch schon riesig, wenn mein Schatzi die 2Monate zuhause ist Wenn einem etwas zusteht, sollte man das auch nehmen, es sei denn natürlich der Job stünde auf Kippe, aber in eurem Fall dürfte es ja eig kein Problem sein.
Genauso kann es ja auch sein, dass man mal unverhofft längere Zeit krank wird, da muss ja auch eine Lösung gefunden werden. Und bei Elternzeit hat der Chef ja auch genug Zeit zu planen...

Ja eben und es gibt soviele arbeitssuchende Kaufleute, da wird sich sicherlich für 2 Monate jemand finden lassen, Leiharbeiter gibts doch wie Sand am Meer. Und 2 Monate dürften ja genug Zeit zur Planung sein. 8 Woche vorher beginnt ja der Kündigungsschutz und 7 Wochen vorher muss die Elternzeit spätestens beantragt werden. In der heutigen Zeit müssen Arbeitgeber halt damit rechnen, dass auch Männer mal daheim bleiben. Er würd bei der Geburt sicher nicht mal 2 Wochen Urlaub bekommen, weil da in Hessen Sommerferien sind und seine Kollegen nicht da. Allein deswegen will ich schon, dass er Elternzeit nimmt, er soll nicht nur einen Tag maximal frei haben bei der Geburt
01.04.2014 13:43
Ja ich drück dir die Daumen, dass er die Elternzeit nimmt! Würde es auch nicht schön finden, wenn mein Mann nur wenige Tage nach der Geburt frei hätte.
SamyDean
2858 Beiträge
01.04.2014 13:45
Meiner hebt sich den Urlaub rund um den Geburtstermin auf und dann so 2 wochen nach der Geburt ander können wir uns es leider nicht leisten
Tifa
9246 Beiträge
01.04.2014 13:51
Zitat von Herzilein2014:

@Tifa: Achso, umso besser, wenn es bei euch net so schlecht mit freien Plätzen bestellt ist Viel Spaß bei der Besichtigung morgen

Danke wenns gut läuft dürfen wir im nachbarhaus auch noch schauen

Zu elternzeit/urlaub:
Mein mann hat flexiblen urlaub (2-3 wochen) ab ET also wenn der kleine kommt ruft er an und ab da geht der urlaub los. War bei maus damals genauso ^^
Chilii
8021 Beiträge
01.04.2014 13:58
Da seine Kollegen mit Kindern in den Ferien Urlaub haben ist das bei ihm mit Urlaub nicht möglich er nimmt ja so immer schon knapp 14 Tage Urlaub mit ins neue Jahr... und ich seh es auch gar nicht ein, dass er darauf verzichten soll wenn es finanziell passt. Nur ein, maximal 2 Tage find ich einfach zu wenig, da ist er ja schonwieder arbeiten wenn ich aus dem KKH raus bin
TiVo
237 Beiträge
01.04.2014 14:25
Bei meinem Mann ist es gar nicht möglich, dass er Elternzeit nimmt.
Er arbeitet in einem amerikanischen Konzern, da haben die für sowas kein Verständnis. Klar, gesetzlich hat er einen Anspruch darauf. Aber wenn er die Elternzeit nehmen würde dann würden die ihn später bei der nächsten Gelegenheit rausschmeißen. Traurig aber wahr...
Ob er nach der Geburt Urlaub bekommt weiß er auch noch nicht. Vorher bekommt er auch keinen Urlaub mehr. Das heißt dann aber dass er den Rest des Jahres noch einen Anspruch auf 30 Tage hat, also früher oder später wird er auf jeden Fall ein paar Wochen Urlaub haben. Den Resturlaub dürfen die nämlich nur bis zum März des nächsten Jahres nehmen. Da seine Kollegen aus der Abteilung dann noch genau so viel Urlaub für die zweite Jahreshälfte haben, werden die dann schon sehen was die davon haben.
Ich hoffe dass er wenigstens noch so 2 Wochen nach der Geburt bekommt. Die erste Zeit können wir Mütter auch gut ein bisschen Unterstützung gebrauchen.
TiVo
237 Beiträge
01.04.2014 14:26
Bei uns bleibt der Name übrigens auch geheim...
Gismo90
882 Beiträge
01.04.2014 14:29
Zitat von Herzilein2014:

@Tifa: Oh schön, dann hast du ja noch viel von den beiden Ja mit Kitaplatz ist bei uns in der Gegend auch net so einfach... , aber da hast du ja dann noch genug Zeit einen Platz bzw 2Plätze zu finden.

@all: Ist eig noch jemand dabei, wo der Name bis zur Geburt geheim bleiben soll?

jap, der Name meiner Kleinen bleibt auch noch geheim
Crazyangel31
699 Beiträge
01.04.2014 15:17
Zitat von SamyDean:

Zitat von Crazyangel31:

Zitat von SamyDean:

Zitat von Crazyangel31:

Guten morgen...

Allen mit Termin viel Spass und allen mit WW alles gute ich hab heute auch WW

Aber nicht nur das ich hab heute kopp und Gliederschmerzen bekommen und lieg flach mannooooo

Dir auch alles gute
Weißt du eigentlich schon was es wird? Sorry wenn ich es überlesen habe aber ich komm schon nicht mehr mit bei den ganzen Quasselstrippen

Ja eine kleine püppi .. ich geh wieder ins bett....

Toll hast ja glaube ich schon 2 Buben,oder?
Schlaf gut

Ja genau hab zwei jungs ich find das super jetzt... aber auch wenn ich es mir gewünscht hab... bei einem jungen hätte ich mich genauso gefreut da hab ich wenigestens schon erfahrung mit
SamyDean
2858 Beiträge
01.04.2014 15:19
Zitat von Crazyangel31:

Zitat von SamyDean:

Zitat von Crazyangel31:

Zitat von SamyDean:

...

Ja eine kleine püppi .. ich geh wieder ins bett....

Toll hast ja glaube ich schon 2 Buben,oder?
Schlaf gut

Ja genau hab zwei jungs ich find das super jetzt... aber auch wenn ich es mir gewünscht hab... bei einem jungen hätte ich mich genauso gefreut da hab ich wenigestens schon erfahrung mit

Ich bin bei mir mal gespannt hab ja einen großen zuhause
Ein zweiter Junge wäre auch klasse
Auch wenn ich mir nen mädel ,,wünsche,,
Enfelchen
14272 Beiträge
01.04.2014 15:24
Juhu ihr Lieben
Ich war heute endlich mal bei Julchen. Ach was war es schön mal persönlich jemanden von hier zu treffen. Schön mit nem Kaffee im Garten haben wir gesessen.
Ich könnt brechen, dass wir keinen haben. Möchte so gern nen Pachtgarten, aber mein Mann nicht so
Dabei ist es grad für die Zwerge so toll.
Chilii
8021 Beiträge
01.04.2014 16:10
Zitat von Enfelchen:

Juhu ihr Lieben
Ich war heute endlich mal bei Julchen. Ach was war es schön mal persönlich jemanden von hier zu treffen. Schön mit nem Kaffee im Garten haben wir gesessen.
Ich könnt brechen, dass wir keinen haben. Möchte so gern nen Pachtgarten, aber mein Mann nicht so

Wie geht es ihr denn?
Garten ist schon was tolles Wo wir vorher gewohnt haben hatten wir auch keinen Garten, hier aber jetzt schon, wenn auch nur einen Kleinen, aber ich bin sooo froh darüber Platz für einen Sandkasten und ne kleine Rutsche sind hier auf jedenfall fands schon klasse, das wir endlich richtig grillen können mit Kohlegrill, allein das ging vorher schon nicht. Hätte vorher auch nicht gedacht, dass mir Unkraut rupfen und Blumen pflanzen mal Spass machen würden
Enfelchen
14272 Beiträge
01.04.2014 16:28
Zitat von Chilii:

Zitat von Enfelchen:

Juhu ihr Lieben

Wie geht es ihr denn?
Garten ist schon was tolles Wo wir vorher gewohnt haben hatten wir auch keinen Garten, hier aber jetzt schon, wenn auch nur einen Kleinen, aber ich bin sooo froh darüber Platz für einen Sandkasten und ne kleine Rutsche sind hier auf jedenfall fands schon klasse, das wir endlich richtig grillen können mit Kohlegrill, allein das ging vorher schon nicht. Hätte vorher auch nicht gedacht, dass mir Unkraut rupfen und Blumen pflanzen mal Spass machen würden

Oh ja, mag auch grillen. Aber, mein Mann meint, so ein Pachtgaeten wäre Quatsch für so zwei/drei Jahre. Da wir dann ca gern ein Haus hätten.
Julchen geht's gut. Sie macht nach außen jedenfalls den Eindruck. War total schön. Haben uns super verstanden, viel gequatscht und gelacht.
Wird sicherlich ne Wiederholung geben.
Boppie
127 Beiträge
01.04.2014 17:35
Hallo ihr lieben!

Ich hab diese Woche Urlaub und kann das wunderschöne Wetter genießen

Habe gestern den Autositz gekauft, gebraucht aber in sehr gutem, neuwertigen Zustand, nur wenige Monate alt. Durch Zufall hat jemand in einer Facebook-Flohmarkt-Gruppe genau den Sitz angeboten, für den wir uns letztens entschieden haben und da hab ich sofort zugeschlagen

Außerdem war ich im Kiga und hab schon die Voranmeldung für's Boppelchen gemacht. Da wir nen Krippenplatz ab 1 Jahr brauchen, dachte ich mir, rechtzeitig fragen kostet ja nix und ich konnte dann gleich vorbei kommen und es wurde vorerst alles aufgenommen. Wenn die Kleine dann auf der Welt ist, soll ich mich nochmal melden wegen der restlichen Daten. Bin so happy dass das so umkompliziert geklappt hat und vor allem dass es hier bei uns vor der Haustür ist. Ist ja nur ein Ort mit ca. 900 Einwohnern und ich war ganz erstaunt dass die hier sowas überhaupt anbieten.

Hebamme: Mir ist es wichtig, dass ich ne Beleghebamme habe, zu der ich vorher schon Vertrauen aufbauen kann und die während der ganzen Geburt für mich da ist. Ich war vor vier Wochen zum Kennenlern-Gespräch bei Ihr und habe am Freitag den nächsten Termin. Als ich Sie angerufen hatte, dachte ich mir auch erst dass es vielleicht zu früh ist, aber da es eine sehr beliebte und erfahrene Hebamme ist, war es ganz gut so.

Mein Mann bekommt übrigens auch Urlaub auf Abruf. Da er im Außendienst ist, ist das eher kein Problem. Ist auch mit seinen Vorgesetzten schon so abgesprochen, dass er ab dem Moment wo ich ins KH komme, Feierabend machen kann und ich schätze mal mindestens zwei Wochen zuhause ist.
Enfelchen
14272 Beiträge
01.04.2014 18:25
Oh mein Gott... Ein Bauch an sich grad sichtbar von außen bewegt. Wie geil ist das denn???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt