Mütter- und Schwangerenforum

❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤

Gehe zu Seite:
Gismo90
882 Beiträge
01.04.2014 22:26
Ich habe gelesen, dass nicht bewiesen ist, dass aktive Bauchzwerge auch noch nach der Geburt so aktiv sind oder andersrum...

und dein Bauchzwerg wird sich auch noch melden, wenn vielleicht auch etwas später wie bei anderen.
Und dass du dein Würmchen schon mit der Hand fühlen konntest ist doch toll
Crazyangel31
699 Beiträge
01.04.2014 22:28
Zitat von sternfeuer:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von sternfeuer:

Zitat von Enfelchen:

...

ja 19. ssw gings bei mir auch los mit dem ersten stupser. Und seiddem ist es so geblieben nur nicht mehr an der selben stelle - jetzt weiter oben. Aber immer noch genauso zart wie vorher auch.
Hatte aber auch schon einen Tag dabei (letzte Woche glaub ich) wo ichs auch außen auf der Hand gespürt hab aber danach waren gleich wieder 3 Tage funkstille. Ich versteh das ganze nicht das mal so mal so ist.

Vielleicht hast du auch einfach ein ruhiges Würmchen. Das würde dir wiederum nach der Geburt zugute kommen. Mach dir bitte keinen Kopf. Hauptsache du merkst die Maus zwischendurch! Und ich bin mir ganz sicher, dass sie dir noch ordentlich einen verpassen wird

So, ich sag gute Nacht an alle!

Gute Nacht
Ja das kann durchaus sein aber solange können wir nur vermuten. Ich bin gespannt wenn sie da ist ob sie genauso ruhig ist wie in meinem Bauch aber da denk ich eher sie wird mich erst richtig auf trapp halten dann.
Ach meno ich wills einfach nur genießen weil es ja auch unser erstes Kind ist und alles neu und deshalb macht es mich halt so traurig das es wohl nicht so arg werden wird mit den Tritten. Aber gut, das muss ich wohl jetzt irgendwie akzeptieren auch wenns schwer fällt...

Um dich mal komplett zu beruhigen..
Ich hab meinen ersten... erst gegen ende des 6. Monats das erste mal bewusst gemerkt... ob vorher schon was war weiss ich nicht. Mach dir wirklich keine gedanken...es kann auch sein das du es einfach noch nicht richtig merkst weils das erste ist und du es nicht wirklich wahr nimmst. Oder du hast eine maus die nur nachts aktiv ist und du merkst es deswegen nicht... nur geduld
Gismo90
882 Beiträge
01.04.2014 22:28
Maaaan wo ist schon wieder mein Post
sternfeuer
4726 Beiträge
01.04.2014 22:59
Zitat von Crazyangel31:

Zitat von sternfeuer:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von sternfeuer:

...

Vielleicht hast du auch einfach ein ruhiges Würmchen. Das würde dir wiederum nach der Geburt zugute kommen. Mach dir bitte keinen Kopf. Hauptsache du merkst die Maus zwischendurch! Und ich bin mir ganz sicher, dass sie dir noch ordentlich einen verpassen wird

So, ich sag gute Nacht an alle!

Gute Nacht
Ja das kann durchaus sein aber solange können wir nur vermuten. Ich bin gespannt wenn sie da ist ob sie genauso ruhig ist wie in meinem Bauch aber da denk ich eher sie wird mich erst richtig auf trapp halten dann.
Ach meno ich wills einfach nur genießen weil es ja auch unser erstes Kind ist und alles neu und deshalb macht es mich halt so traurig das es wohl nicht so arg werden wird mit den Tritten. Aber gut, das muss ich wohl jetzt irgendwie akzeptieren auch wenns schwer fällt...

Um dich mal komplett zu beruhigen..
Ich hab meinen ersten... erst gegen ende des 6. Monats das erste mal bewusst gemerkt... ob vorher schon was war weiss ich nicht. Mach dir wirklich keine gedanken...es kann auch sein das du es einfach noch nicht richtig merkst weils das erste ist und du es nicht wirklich wahr nimmst. Oder du hast eine maus die nur nachts aktiv ist und du merkst es deswegen nicht... nur geduld

jo mal abwarten.
Aber werder meine Mama noch meine Schwester können von Berichten das die Tritte auch mal weh getan hätten geschweigedenn es so oft war. Also anscheindent sind bei uns keine verrückten Babys unterwegs.
sternfeuer
4726 Beiträge
01.04.2014 23:03
Zitat von Gismo90:

Ich habe gelesen, dass nicht bewiesen ist, dass aktive Bauchzwerge auch noch nach der Geburt so aktiv sind oder andersrum...

und dein Bauchzwerg wird sich auch noch melden, wenn vielleicht auch etwas später wie bei anderen.
Und dass du dein Würmchen schon mit der Hand fühlen konntest ist doch toll

ja 1-2 x hab ichs auch von außen mal gespürt aber immer genau danach war 3 Tage komplett funkstille. Komisch...
Meine Schwester berichtet auch das man ihre von außen erst recht später gespürt hat und da schon fast die ss wieder vorbei gewesen ist.
Das wär aber auch irgendwie doof. Ich möcht auch gern mein Freund daran teilhaben lassen.
Jetzt hab ich eh schon wenig Bauch und spüren kann ers auch noch nicht.
Kein Wunder das er kein Rücksicht auf mir nimmt und mir die schweren Ordner allein zum Steuerberatet tragen hat lassen.
Deshalb nimm ich ihn auch immer schön mit zu den Arztterminen damit er es begreift das er bald Papa wird.
Niinee
697 Beiträge
01.04.2014 23:46
Hab ma ne frage an euch bin ja jetzt 21+1
Und seit gestern hab ich einen druck in der scheide..zum scheidenausgang hin..so als würde eins der zwergis ma den fuss oder hand rausstrecken wollen
Klingt verrückt ich weiss
Ich will nur versuchen zu erklärn wie es sich anfühlt..
Ich hab keine schmerzen und als ich am 28.3 beim arzt war war ja auch alles top..
Aber ich wunder mich was das für ein gefühl is..und ob es normal is...kennt das einer von euch?
Bissl sorgen mach ich mir schon..
Enfelchen
14272 Beiträge
02.04.2014 07:11
Gismo,MDax war auch nix, was ich irgendwo gelesen oder gehört habe, sondern was ich mir grad selber zusammengereimt habe. Einfach um eine werdende Mama etwas zu beruhigen. Ich denke einfach, dass es ruhigere Kinder und sehr aktive Kinder gibt. Im Bauch wie außerhalb.

Ninee, ich kenn das nicht. Aber, ruf doch lieber mal bei deinem Arzt an. Grade bei Zwillis wäre ich noch vorsichtiger. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.
Tifa
9246 Beiträge
02.04.2014 07:24
Niinee, ich weiß genau was du meinst, kenne das Gefühl. hatte das aber erst sehr viel später (ca 30-32ssw)
Enfelchen
14272 Beiträge
02.04.2014 07:29
Ich würde jetzt sagen, dass die Zwerge auf den MuMi drücken?! Möchte aber mit meiner Vermutung nicht die Pferde scheu machen. Kann das sein?
Fröschlein84
2036 Beiträge
02.04.2014 07:40
Ninee ich kenne das Gefühl wird von dem Druck auf den beckenboden kommen. Wenn du dich unwohl fühlst geh lieber zum Arzt.
Thalii
372 Beiträge
02.04.2014 08:25
Herzlich Willkommen Tifa!

Herzilein: So kurz vor ET ist das schon ärgerlich... kann ich nachvollziehen. Gehen solche Risse denn wieder weg? Kenn mich da nicht aus.

Powerrinchen: Wegen dem Wasser, da kann dir deine FA Stützstrümpfe verschreiben. Die kannst du dann extra anfertigen lassen, auf Maß. Sollte ich in der ersten SS auch bekommen, wollte ich aber nicht. 40Grad und dann Strumpfhosen, Nee danke Aber jetzt gehts ja von den Temperaturen.

Ninee:
Wie gehts dir jetzt? Ist es besser geworden?
Ich würde auch lieber mal kurz beim Arzt nachfragen.

Wir hatten ne kurze Nacht. Die kleine hat Pipi in Bett gemacht und danach konnte sie nicht mehr einschlafen. Also war die Nacht um halb fünf vorbei.

Liebe Grüße
Tifa
9246 Beiträge
02.04.2014 08:51
Wochenwechsel

Soweit ich weiß können die Dehnungsstreifen nur verblassen, aber ganz weg gehen sie glaube ich nicht Oder kann da jemand was anderes behaubten?
Auch wenn ich jetzt für bekloppt erklärt werde: Bei Maus hatte ich keinen einzigen Streifen - nicht einmal die linea negra kam richtig raus, da war ich schon irgendwo traurig und als dann 2 Wochen nach der Geburt der Bauch wieder ganz weg war hat mir keiner glauben wollen, das ich schwanger war. So nen kleinen Beweisstreifen hätte ich schon gerne - immerhin leisten unsere Körper großartiges!
Crazyangel31
699 Beiträge
02.04.2014 09:13
Tifa: Na wenns dir soooo wichtig ist mit den Streifen kannst du gerne ein paar von mir haben

Dehnungsstreifen: Nein die gehen definitiv nicht mehr weg, denn das sind dann am Ende so eine Art Narben unter eine Hautschicht. Meine Jungs haben mich aufgerissen das ist ein Spass sag ich euch. Die Streifen verblassen aber sehen tut man sie immer....wenn man einen riesen Bauch hatte so wie ich...ist meist eine Fettschürze übrig und irgendwie sieht dann alles ziemlich faltig aus naja kann man bei einigen nicht ändern ist eben wirklich vom Bindegewebe und Körper abhängig.

Bei mir ist bis über den Bauchnabel alles fein gerissen und selbst an den Hüften sieht man es. An der Brust genauso. Ich war vor meiner ersten SS sehr sehr schlank und hab dann 35 Kilo zugenommen das ist schon offensichtlich dann ...

Und jetzt ist es so das die Streifen die ich habe anfangen zu jucken ab und zu ich denke das sich da wieder einiges dehnt jetzt
SamyDean
2858 Beiträge
02.04.2014 09:42
Zitat von Niinee:

Hab ma ne frage an euch bin ja jetzt 21+1
Und seit gestern hab ich einen druck in der scheide..zum scheidenausgang hin..so als würde eins der zwergis ma den fuss oder hand rausstrecken wollen
Klingt verrückt ich weiss
Ich will nur versuchen zu erklärn wie es sich anfühlt..
Ich hab keine schmerzen und als ich am 28.3 beim arzt war war ja auch alles top..
Aber ich wunder mich was das für ein gefühl is..und ob es normal is...kennt das einer von euch?
Bissl sorgen mach ich mir schon..

Ich habe schon seit 4/5 wochen druck auf die Schamlippen, mir wurde erklärt das es normal ist zumindest ab den zweiten Kind. Wenn du unsicher bist frag mal deine Hebamme oder deinen Arzt
2212Milka
1742 Beiträge
02.04.2014 10:21
Beim laufen habe ich manchmal diesen Druck aber da mein Muttermund ja immer untersucht wird und der super aussieht mache ich mir da weniger Gedanken es dehnt sich eben alles für die Geburt

SS Streifen: Herzi das ist wirklich ärgerlich ich habe auch welche rund um den Bauchnabel eine Woche vor dem ET bekommen aber ich habe sowieso nicht mehr die figur das das jemand sehen wird

Ich habe heute HALBZEIT Wahnsinn ich hätte es am anfang der SS nicht geglaubt

Ich wünsche euch einen schönen Tag! heute hat ja keiner FA Termin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt