❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤
07.04.2014 08:15
Zitat von Gummibärchen2014:
Ich bin wieder daaaaaaa!
Mich haut nichts so schnell um. Ich bin wie Unkraut![]()
Ich weiß nicht was das Problem beim Langzeit Blutdruck war. Ich behaupte das die Ergebnisse nicht richtig waren! Bei der Auswertung kam raus das der BD durchschnitlich 190/95 war und direkt nach der Auswertung hat die Ärztin von Hand gemassen und da war er auf einmal wieder 130/80 (ganz normal). Meine Spitze war 203/114 und das nidrigste war 178/90. Egal ich muste in´s KH und habe dort Tabletten bekommen die ich täglich nehmen muß.
Was mich nur wundert das ich bei solche Werte keine Probleme hatte. Irgend etwas hätte ich doch merken müssen.
Mir tut der Rücken weh vom krankenhausbett. Habe mir irgend ein Nerv eingeklemmt.
Gott sei dank durfte mich mein Mann gestern nachmittag raus holen. So viel Ruhe hat mich blos wieder auf die Palme gebracht. Ich kann nicht einfach nur rum sitzen und Däumchen drehen, dafür bin ich nicht gemacht.
Wünsche euch allen noch einen schönen Tag
Das tükische an Bluthochdruck ist das viele eben nichts merken. Aber gut das du jetzt die Tabletten hast. Mich wunderte eh das sie bei den vorran gegangenen Werten ein Langzeit Blutdruck gemacht haben, da die ja auch nicht wirklich auffällig waren.... vielleicht war die Manschette zu eng, dann ist der schnell mal zu hoch. Ich hoffe dein Rücken erholt sich schnell und du kannst die Schwangerschaft ohne Aufregung genießen.
07.04.2014 09:25
Zitat von Chilii:
Guten Morgen![]()
heute nach 3 Wochen der erste Arbeitstag. Mal sehn, ob ich diesmal mehr als 3 Tage durchhalte. Mein Physiotherapeut ist irgendwie nicht der Meinung![]()
Hab auch die Bestätigung des Arbeitgebers zur Elternzeit bekommen bzw. von unserer externen Personalabteilung. Manchmal denk ich echt, die machen sowas zum ersten mal... Die haben echt die Elternzeit erst nach dem Mutterschutz angesetzt, dementsprechend bis Mitte Oktober. Wie doof muss man eigentlich sein![]()
Haben gestern morgen eine "kleine" Tour von einfacher Strecke 150km gemacht um nen Hartan Racer von 2012 anzusehen und direkt mitgenommennu werd ich unsern Teutonia doch wieder verkaufen. Find Hartan nu doch besser und einfacher zusammenzuklappen und alles
und er ist ja auch 3 Jahre jünger als der Teutonia, dementsprechend auch moderner und noch nicht so abgenutzt
![]()
Elternzeit beginnt immer erst nach dem Mutterschutz, das ist normal
07.04.2014 09:27
Zitat von Powerrinchen:
Zitat von Chilii:
Guten Morgen![]()
heute nach 3 Wochen der erste Arbeitstag. Mal sehn, ob ich diesmal mehr als 3 Tage durchhalte. Mein Physiotherapeut ist irgendwie nicht der Meinung![]()
Hab auch die Bestätigung des Arbeitgebers zur Elternzeit bekommen bzw. von unserer externen Personalabteilung. Manchmal denk ich echt, die machen sowas zum ersten mal... Die haben echt die Elternzeit erst nach dem Mutterschutz angesetzt, dementsprechend bis Mitte Oktober. Wie doof muss man eigentlich sein![]()
Haben gestern morgen eine "kleine" Tour von einfacher Strecke 150km gemacht um nen Hartan Racer von 2012 anzusehen und direkt mitgenommennu werd ich unsern Teutonia doch wieder verkaufen. Find Hartan nu doch besser und einfacher zusammenzuklappen und alles
und er ist ja auch 3 Jahre jünger als der Teutonia, dementsprechend auch moderner und noch nicht so abgenutzt
![]()
Elternzeit beginnt immer erst nach dem Mutterschutz, das ist normal![]()
Aber endet nicht 12 Monate nach Mutterschutzende
07.04.2014 09:38
Versteh dich wohl nicht ganz. Mutterschutz geht bis 6 Wochen nach der Entbindung und dann beginnt die Elternzeit.
07.04.2014 09:39
Guten morgen ihr lieben,
ich kann mir zwar noch socken anziehen und auch die Beine rasieren aber den rest rasieren ist ein graus
mein mann fragt mich immer was ich denn da mache
und aus dem Bett raus kommen ist auch eine sehr ästhetische Sache... man könnte auch sagen Walrossalarm
Gummibärchen schön das du wieder zuhause bist aber mach schön langsam...
Ich habe heute wieder FA Termin und meine kleine kommt das erste mal mit aber dafür mein Mann nicht. Ich hoffe das sich das Outing bestätigt und wir jetzt endlich shoppen können und zimmer usw.
und einen Namen haben wir wahrscheinlich auch... aber erst wenn es heute 100 % ist
Ich wünsch euch einen schönen Start in die Woche! Fünf Tage arbeiten ich hoffe ich halte es aus... aber es sind ja nur noch 15
ich kann mir zwar noch socken anziehen und auch die Beine rasieren aber den rest rasieren ist ein graus
mein mann fragt mich immer was ich denn da mache
und aus dem Bett raus kommen ist auch eine sehr ästhetische Sache... man könnte auch sagen Walrossalarm
Gummibärchen schön das du wieder zuhause bist aber mach schön langsam...
Ich habe heute wieder FA Termin und meine kleine kommt das erste mal mit aber dafür mein Mann nicht. Ich hoffe das sich das Outing bestätigt und wir jetzt endlich shoppen können und zimmer usw.
und einen Namen haben wir wahrscheinlich auch... aber erst wenn es heute 100 % ist
Ich wünsch euch einen schönen Start in die Woche! Fünf Tage arbeiten ich hoffe ich halte es aus... aber es sind ja nur noch 15
07.04.2014 09:40
Zitat von Powerrinchen:
Versteh dich wohl nicht ganz. Mutterschutz geht bis 6 Wochen nach der Entbindung und dann beginnt die Elternzeit.
Mutterschutz geht bis 8 Wochen nach Entbindung. Diese Zeit wird aber auf die Elternzeit schon angerechnet, also hat man nach den 2 Monaten Mutterschutz noch 10 Monate Elternzeit wenn man 1 Jahr nimmt, die einen Tag vorm Geburtstag des Kindes endet. Aber die haben nach dem Mutterschutz 12 Monate Elternzeit angegeben, also bis Mitte Oktober, 2 Monate zu lang.
07.04.2014 09:54
Zitat von Chilii:
Zitat von Powerrinchen:
Mutterschutz geht bis 8 Wochen nach Entbindung. Diese Zeit wird aber auf die Elternzeit schon angerechnet, also hat man nach den 2 Monaten Mutterschutz noch 10 Monate Elternzeit wenn man 1 Jahr nimmt, die einen Tag vorm Geburtstag des Kindes endet. Aber die haben nach dem Mutterschutz 12 Monate Elternzeit angegeben, also bis Mitte Oktober, 2 Monate zu lang.
Wenn man dann noch Elterngeld bekommen würde, wäre das natürlich top
07.04.2014 09:56
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Chilii:
Zitat von Powerrinchen:
Wenn man dann noch Elterngeld bekommen würde, wäre das natürlich top![]()
Nur das das leider ein Kündigungsgrund ist, wenn man nicht pünktlich wieder erscheint
auch wenn die Mist verzapfen. Ab 14.04. gibts bei Lidl Umstandskleider, Umstandstops und Tshirts und Baby-Bodys, Strampler und Jogging-Hosen
07.04.2014 09:56
Ich muss meinen Elternzeitantrag selber stellen.
Ich habe ihn jetzt bis August 2016 geschrieben und das andere Jahr halte ich mir noch offen. Mal sehen ob mir die Decke auf den Kopf fällt und wie das kleine sich so entwickelt ob ich es schon mit 2 in den KIGA bringen werde oder erst mit 2 1/2 Jahren.
Ich habe ihn jetzt bis August 2016 geschrieben und das andere Jahr halte ich mir noch offen. Mal sehen ob mir die Decke auf den Kopf fällt und wie das kleine sich so entwickelt ob ich es schon mit 2 in den KIGA bringen werde oder erst mit 2 1/2 Jahren.
07.04.2014 10:06
Zitat von 2212Milka:
Ich muss meinen Elternzeitantrag selber stellen.![]()
Sollte ich ja auch, aber die haben den dann falsch bestätigt
Wir machen es jetzt aufgrund der sehr bescheidenen KiTa Situation sehr wahrscheinlich so, dass Zwerg ab 1 Jahr halbtags zu Oma und Opa geht und ich nur halbtags arbeite. Dann mit 2 gehts in den KiGa. Hier ist praktisch aktuell nur einer der ab 1 Jahr aufnimmt und da gabs auch nur die Warteliste. Der 2. wartet schon seeehr lang auf die Genehmigung für seinen Anbau. Bevor der nicht steht dürfen nur Kinder ab 2 aufgenommen werden. Muss es mit halbem Geld halt irgendwie gehen, zumindest für 1 Jahr.
07.04.2014 10:09
Ich werde das Elterngeld auf 2 Jahre aufteilen damit ich die zwei Jahre zuhause bleiben kann.
Und danke für den Tipp mit Lidl du bist meine Rettung alles spannt und zwickt und hier aufm Dorf gibt es in den kleinen H&Ms keine Umstandsmode
und extra nach Frankfurt habe ich dann doch nicht so die Lust!!!
Und danke für den Tipp mit Lidl du bist meine Rettung alles spannt und zwickt und hier aufm Dorf gibt es in den kleinen H&Ms keine Umstandsmode
und extra nach Frankfurt habe ich dann doch nicht so die Lust!!!
07.04.2014 10:14
Zitat von 2212Milka:
Ich werde das Elterngeld auf 2 Jahre aufteilen damit ich die zwei Jahre zuhause bleiben kann.
Und danke für den Tipp mit Lidl du bist meine Rettung alles spannt und zwickt und hier aufm Dorf gibt es in den kleinen H&Ms keine Umstandsmodeund extra nach Frankfurt habe ich dann doch nicht so die Lust!!!
Kannst doch online bestellen
Zitat von 2212Milka:
Und danke für den Tipp mit Lidl du bist meine Rettung alles spannt und zwickt und hier aufm Dorf gibt es in den kleinen H&Ms keine Umstandsmodeund extra nach Frankfurt habe ich dann doch nicht so die Lust!!!
Aber, das Geld bleibt ja das Gleiche.... Leider.
Ich hab eine Umstandsbluse für den Sommer im Schrank liegen. Aktuell trag ich noch meine normalen Sachen, sogar mit dem Stützgürtel passen die noch super (wenn auch die Hosen nicht mehr sehr lang mit Stützgürtel). Aber glaub wenn es wärmer wird die T-Shirts dürften spannen. Im Büro ist es so kalt unter der Klimaanlage, da sitz ich bei 35 Grad draußen noch mit dickem Pulli
aber was mir aufgefallen ist, das Rasieren untenrum ist schon ziemlich schwierig geworden wenn man nix sieht dank Bauch und sich dazu wegen Rücken nicht richtig bücken kann
aber was mir aufgefallen ist, das Rasieren untenrum ist schon ziemlich schwierig geworden wenn man nix sieht dank Bauch und sich dazu wegen Rücken nicht richtig bücken kann
07.04.2014 10:17
Zitat von hundemama:
Zitat von 2212Milka:
Kannst doch online bestellen![]()
Im Moment weiß ich aber meine Hosengröße nicht und Jogginghosen haben die überhaupt keine Online
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt

nu werd ich unsern Teutonia doch wieder verkaufen. Find Hartan nu doch besser und einfacher zusammenzuklappen und alles