❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤
07.04.2014 15:38
kann keine anderen Medikamente bekommen...gerade in der Schwangerschaft.
heute bin ich 12 Tage im Krankenhaus und noch keine Besserung in Aussicht...morgen müssten die blutwerte da sein.
heute bin ich 12 Tage im Krankenhaus und noch keine Besserung in Aussicht...morgen müssten die blutwerte da sein.
07.04.2014 16:06
Hallo zusammen,
ich muss noch mal was loswerden.. hier sind ja auch einige Katzenmamis..
Ich habe einen 8 jahre alten Britisch- Kurzhaar Kater, der 8 kilo wiegt und mir all die Jahre, in denen ich auch alleine gelebt habe ein guter Freund war. Mein Mann liebt ihn auch sehr.
Nun fangen aber alle in meiner Umgebung an, sich soooolche Sorgen zu machen, der Kater würde das Baby angreifen, sich auf ihn legen, töten etc..
ich bin soooo genervt davon... ich werde diesen Kater nicht weggeben, was denken denn alle, dass ich das Baby unbeaufsichtigt lasse? das ich 9 Monate in meinem Bauch getragen habe und mein ein und alles ist??
Oh mann, ich bin soooo genervt gerade, vom ewigen meinen Bauch antatschen bis hin zu solchen Kommentaren, " der Kater muss aber weg, der ist ja soooo unerzogen"!!!
Wie geht ihr damit um und habt ihr spezielle Vorkehrungen etc, dass die Katzen nicht ins Kinderbett können etc???
ich muss noch mal was loswerden.. hier sind ja auch einige Katzenmamis..
Ich habe einen 8 jahre alten Britisch- Kurzhaar Kater, der 8 kilo wiegt und mir all die Jahre, in denen ich auch alleine gelebt habe ein guter Freund war. Mein Mann liebt ihn auch sehr.
Nun fangen aber alle in meiner Umgebung an, sich soooolche Sorgen zu machen, der Kater würde das Baby angreifen, sich auf ihn legen, töten etc..
ich bin soooo genervt davon... ich werde diesen Kater nicht weggeben, was denken denn alle, dass ich das Baby unbeaufsichtigt lasse? das ich 9 Monate in meinem Bauch getragen habe und mein ein und alles ist??
Oh mann, ich bin soooo genervt gerade, vom ewigen meinen Bauch antatschen bis hin zu solchen Kommentaren, " der Kater muss aber weg, der ist ja soooo unerzogen"!!!
Wie geht ihr damit um und habt ihr spezielle Vorkehrungen etc, dass die Katzen nicht ins Kinderbett können etc???
07.04.2014 16:26
mhm also ich habe zwar keine Katze, aber einen Hund
--> (die Maus ist zwar auch nicht immer bei mir, da es der Hund von meinem Ex und mir ist und sie bei ihm geblieben ist nach der Trennung - wir teilen uns aber das "Sorgerecht"
und deshalb habe ich sie auch wochenweise mal hier)
und sie muss sich ja auch erstmal an die Kleine gewöhnen, wenn sie dann da ist
Und das heißt einfach - AUFPASSEN - die beiden keinesfalls allein in einem Zimmer lassen (man hat ja mal die Geschichte von dem Husky gehört, der das schreiende Baby totgebissen hat
)
Aber deswegen die Katze abgeben - WAS EIN SCHWACHSINN!!!!
--> (die Maus ist zwar auch nicht immer bei mir, da es der Hund von meinem Ex und mir ist und sie bei ihm geblieben ist nach der Trennung - wir teilen uns aber das "Sorgerecht"
und deshalb habe ich sie auch wochenweise mal hier) und sie muss sich ja auch erstmal an die Kleine gewöhnen, wenn sie dann da ist
Und das heißt einfach - AUFPASSEN - die beiden keinesfalls allein in einem Zimmer lassen (man hat ja mal die Geschichte von dem Husky gehört, der das schreiende Baby totgebissen hat
) Aber deswegen die Katze abgeben - WAS EIN SCHWACHSINN!!!!
07.04.2014 16:28
@esperanza: Ich bin zwar keine Katzenmama, aber meine Schwester hatte damals auch noch nen Kater als der Kleine geboren wurde. Du selbst kannst deine Katze am allerbesten einschätzen und wenn Sie vom Wesen her ruhig und umgänglich ist, wird Sie sich dem Baby gegenüber bestimmt nicht wie ne Kampfkatze verhalten. Meine Schwester hat damals lediglich drauf geachtet, dass er nicht mit dem Baby unbeaufsichtigt war, wenn dieses geschlafen hat. Und Nachts ins Schlafzimmer, wo das Baby anfangs geschlafen hat, war dann auch tabu. Ansonsten würden ja Millionen Katzen obdachlos werden, wenn sich jeder gleich Ihrer entledigen würde sobald Nachwuchs kommt
Im übrigen kann ich dich sehr gut verstehen. Jeder meint einem sagen zu müssen was das beste ist, was man "unbedingt" braucht usw. Vor allem meine Schwiegermutter ist da ganz schlimm... ne Freundin hat mir am WE gesagt, dass das alles noch viel schlimmer wird, sobald das Baby erstmal da ist! Na dann...viel Spaß
Ich bin nämlich jetzt auch schon total genervt...
Im übrigen kann ich dich sehr gut verstehen. Jeder meint einem sagen zu müssen was das beste ist, was man "unbedingt" braucht usw. Vor allem meine Schwiegermutter ist da ganz schlimm... ne Freundin hat mir am WE gesagt, dass das alles noch viel schlimmer wird, sobald das Baby erstmal da ist! Na dann...viel Spaß
Ich bin nämlich jetzt auch schon total genervt...
07.04.2014 16:31
Zurück vom Organscreening
Leider ohne Bild und leider mit nem leichten Verdacht auf Trisomie 21... Bisher ist es aber nur eine vage Vermutung, weil meine FÄ den kopf nicht komplett darstellen konnte - der kleine mann hat ne zyste im kopf, die einseitig nicht schlimm ist. Aber die andere seite hat die FÄ eben nicht sehen können, also nächste Woche zum Spezialisten. Sonst ist aber alles gut und zeitgerecht entwickelt
Leider ohne Bild und leider mit nem leichten Verdacht auf Trisomie 21... Bisher ist es aber nur eine vage Vermutung, weil meine FÄ den kopf nicht komplett darstellen konnte - der kleine mann hat ne zyste im kopf, die einseitig nicht schlimm ist. Aber die andere seite hat die FÄ eben nicht sehen können, also nächste Woche zum Spezialisten. Sonst ist aber alles gut und zeitgerecht entwickelt
07.04.2014 16:34
danke für eure Beiträge!!
ja, ich glaube auch, was mich besonders nervt, ist, dass andere Leute alles besser wissen und einem 100 Ratschläge geben, die man gar nicht mehr hören will.. ( zBsp Kinderwagen kauft man erst, wenn das Baby da ist, sonst bringt das Unglück...
!!! )
Ich bin 36 Jahre, Erzieherin und Sozialpädagogin und auf einmal werde ich selbst wieder wie ein kleines Kinder oder bestenfalls teenager behandelt..
Am Anfang fand ich es ja noch ganz nett, die ganze Aufmerksamkeit zu bekommen aber allmählich wollen ALLE, auch Nachbarn, Kollegen etc meinen Bauch streicheln.. zukünftig werde ich NEIN sagen, bisher habe ich es immer zugelassen, aber mir wird das eindeutig zu viel.
Oder alternativ Brüste und Hintern begrapschen..
ja, ich glaube auch, was mich besonders nervt, ist, dass andere Leute alles besser wissen und einem 100 Ratschläge geben, die man gar nicht mehr hören will.. ( zBsp Kinderwagen kauft man erst, wenn das Baby da ist, sonst bringt das Unglück...
!!! ) Ich bin 36 Jahre, Erzieherin und Sozialpädagogin und auf einmal werde ich selbst wieder wie ein kleines Kinder oder bestenfalls teenager behandelt..
Am Anfang fand ich es ja noch ganz nett, die ganze Aufmerksamkeit zu bekommen aber allmählich wollen ALLE, auch Nachbarn, Kollegen etc meinen Bauch streicheln.. zukünftig werde ich NEIN sagen, bisher habe ich es immer zugelassen, aber mir wird das eindeutig zu viel.
Oder alternativ Brüste und Hintern begrapschen..
07.04.2014 16:48
Zitat von Tifa:
Zurück vom Organscreening![]()
Leider ohne Bild und leider mit nem leichten Verdacht auf Trisomie 21... Bisher ist es aber nur eine vage Vermutung, weil meine FÄ den kopf nicht komplett darstellen konnte - der kleine mann hat ne zyste im kopf, die einseitig nicht schlimm ist. Aber die andere seite hat die FÄ eben nicht sehen können, also nächste Woche zum Spezialisten. Sonst ist aber alles gut und zeitgerecht entwickelt![]()
abwarten, es ist bestimmt alles gut
07.04.2014 17:44
Zitat von 77esperanza:habe 2 katzen und 1 kater .. als mein kleiner geboren ist haben sie einmal geschnuppert und das wars... halten die kizi Tür geschlossen so das sie gar nicht ins Bett etc kommen... mein sohn war uninteressant für die katzen
danke für eure Beiträge!!
ja, ich glaube auch, was mich besonders nervt, ist, dass andere Leute alles besser wissen und einem 100 Ratschläge geben, die man gar nicht mehr hören will.. ( zBsp Kinderwagen kauft man erst, wenn das Baby da ist, sonst bringt das Unglück...!!! )
Ich bin 36 Jahre, Erzieherin und Sozialpädagogin und auf einmal werde ich selbst wieder wie ein kleines Kinder oder bestenfalls teenager behandelt..
Oder alternativ Brüste und Hintern begrapschen..![]()
07.04.2014 18:38
ich wurde übrigens von der FÄ heute 3 Tage vordatiert. Laut ihrer Rechnung wäre ET 16.8. Denk aber das meine FÄ am 19.8 nichts ändern wird. Ist ja auch nicht so ausschlaggebend. Aber lieber vor als zurück
Er liegt mit allen Werten( bis auf KU der ist 18,19cm) bei 21+3.
Übrigens allen mit WW heute alles gute
Er liegt mit allen Werten( bis auf KU der ist 18,19cm) bei 21+3. Übrigens allen mit WW heute alles gute
07.04.2014 18:46
Tifa: ach, dann wird sicher alles ok sein beim Spezialisten! Drück dir die Daumen
Katzen: wir haben 3 Kater und ich werde sicher keinen einzigen weg geben. Ich hasse solche Leute die meinen sie müssen alles besser wissen. Gute Ratschläge nehme ich immer gerne an. Aber keine besserwisserischen, die meinen sie müssen jetzt was sagen weil der Tag lang ist.
Für mich ist es ganz klar das die kleine nicht unbeaufsichtigt bleibt mit den Katzen und Punkt.
Katzen: wir haben 3 Kater und ich werde sicher keinen einzigen weg geben. Ich hasse solche Leute die meinen sie müssen alles besser wissen. Gute Ratschläge nehme ich immer gerne an. Aber keine besserwisserischen, die meinen sie müssen jetzt was sagen weil der Tag lang ist.
Für mich ist es ganz klar das die kleine nicht unbeaufsichtigt bleibt mit den Katzen und Punkt.
07.04.2014 19:05
Man muss eben nur mit den Haaren aufpassen. Ich weiß, dass meine Ma schweren Herzens ihren Kater damals wegen mir weggeben hat. Wäre fast an nem Haar erstickt.
Ich gebe meine zwei auch nicht her.
Ich gebe meine zwei auch nicht her.
07.04.2014 19:06
Tifa, hmmmm.... Hoffe, das alles gut ausgeht. Wobei ich persönlich Trisomie 21 nicht als so schlimm bezeichnen würde.
Wie kam er denn auf den Verdacht?
Und woher kommt so ne Zyste?
Wie kam er denn auf den Verdacht?
Und woher kommt so ne Zyste?
07.04.2014 19:11
also sie hat mir erklärt das viele babys so eine zyste haben die aber innerhalb von 2 monaten sich zurück bildet. - wenn sie nur auf einer seite ist.
sie konnte aber nur eine seite vom köpfchen darstellen, deswegen soll der spezialist mal drauf schauen, obs beidseitig ist. wenn ja wirds mit hoher wahrscheinlichkeit die trisomie sein - was dann aber auch nochmal beobachtet und untersucht werden muss...
ich hoffe jetzt einfach, das es nur die eine zyste ist und das die schnell wieder weg geht - sonst war ja auch nichts auffälliges, also bleib ich optimisisch
sie konnte aber nur eine seite vom köpfchen darstellen, deswegen soll der spezialist mal drauf schauen, obs beidseitig ist. wenn ja wirds mit hoher wahrscheinlichkeit die trisomie sein - was dann aber auch nochmal beobachtet und untersucht werden muss...
ich hoffe jetzt einfach, das es nur die eine zyste ist und das die schnell wieder weg geht - sonst war ja auch nichts auffälliges, also bleib ich optimisisch
07.04.2014 19:13
Zitat von Tifa:
also sie hat mir erklärt das viele babys so eine zyste haben die aber innerhalb von 2 monaten sich zurück bildet. - wenn sie nur auf einer seite ist.
ich hoffe jetzt einfach, das es nur die eine zyste ist und das die schnell wieder weg geht - sonst war ja auch nichts auffälliges, also bleib ich optimisisch![]()
Ach naja, das hört sich ja nicht so übel an. Da denke ich eher, dass der Verdacht durch die Zyste kommt. Aber, woher die kommt, bzw durch was, hat sie nicht gesagt?
07.04.2014 19:21
Zitat von Tifa:bei meiner besten Freundin war der Verdacht bis vor 1. Woche auch trisomi 18 oder 13 nach Ultraschall und fruchtwasser untersuchung wurde der Verdacht aber ganz schnell bei seite geschafft ihr baby hat 2 zysten im kopf die von mal zu mal aber kleiner werden.. das wird schon mach dich nicht zu sehr verrückt das haben wir auch gemacht .. und im enteffekt is alles gut. Zumal mit 21 leben sie ja gut.. bei 18 u. 13 gibst keine Lebenserwartung. Kopf hoch
ich hoffe jetzt einfach, das es nur die eine zyste ist und das die schnell wieder weg geht - sonst war ja auch nichts auffälliges, also bleib ich optimisisch![]()
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt