Mütter- und Schwangerenforum

❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤

Gehe zu Seite:
Tifa
9246 Beiträge
03.07.2014 21:57
Enfelchen: tücher lassen sich einfach am besten an träger und tragling anpassen, aber mit ner guten Tragehilfe kann man nix falsch machen ^^ am besten sind natürlich anständige mei tai's, weil die dem tuch am nächsten kommen (die von amazonas taugt aber nix, wenn ich schonmal dabei bin)
03.07.2014 22:06
Enfelchen: meine Tragehilfen ist aus Tragetuchstoff das heißt sie passt sich auch Super an den Körper von der kleinen an.

Eine Manduca oÄ würde ich für dem Anfang (und für später) trotzdem nicht nehmen.

Nur was bringt mir das tollste Tuch wenn ich es nicht mag und die meitais sind, meiner Meinung nach, genauso gut. Man kann zwar nicht soviele Stellungen binden - nur das würde ich sowieso nicht machen
Enfelchen
14272 Beiträge
03.07.2014 22:06
Ja! mit dem Rücken wäre ich da auch vorsichtig. Hab jetzt mal bei FB angefragt. Aber auch da werde ich nicht schlauer. Entweder, ich Versuch es einfach. Ich mein, andere schaffen das ja auch und Didymos hat eigentlich gute Bewertungen oder ich gebe 35€ für ne Trageberatung aus. Dafür hab ich aber schon nen halben Didymos
03.07.2014 22:07
Also ich werde Au eine trageberatung machen auch wenn ich "nur" ein Meitai hab
Enfelchen
14272 Beiträge
03.07.2014 22:08
Zitat von corinna1990:

Enfelchen: meine Tragehilfen ist aus Tragetuchstoff das heißt sie passt sich auch Super an den Körper von der kleinen an.

Eine Manduca oÄ würde ich für dem Anfang (und für später) trotzdem nicht nehmen.

Nur was bringt mir das tollste Tuch wenn ich es nicht mag und die meitais sind, meiner Meinung nach, genauso gut. Man kann zwar nicht soviele Stellungen binden - nur das würde ich sowieso nicht machen

Naja sicher. Jeder das womit er zurecht kommt. Ich sag doch, ich hab null Ahnung. Ich kann nur das erzählen, was ich lese und dann nachfragen meitai hab ich mir noch nicht angesehen.
Weiß halt nur, dass der Babybjörn wohl ne absolute Katastrophe sein soll. Also jedenfalls für den Anfang. Sagt meine Hebamme.
Enfelchen
14272 Beiträge
03.07.2014 22:11
So, auch wenn ich nach dem jetzt schaue kommt "alle ab Sitzalter"
03.07.2014 22:12
Nein, nein. Meinte auch garnicht das du was falsches gesagt hast jeder muss die Trage für sich finden. Außer eben ne Manduca oder babybjörn

Ich würde dir raten einfach im Internet zu googeln und viel drüber zu lesen. Da bekommst du echt viele Infos und was das wichtigste ist du kannst abwägen "wäre das was für mich oder eher nicht"

Als ich zb. die fr. Hübsch gesehen hab hab ich gewusst "die wird's" hab mich dann noch weiter informiert und wurde in meiner Meinung bestärkt. So würde ich das bei deinem Favorit zb. ein Tuch auch machen.
Oder du hast wirklich die Hebamme die es dir borgen kann für den Anfang. Dann musst du nix kaufen
Enfelchen
14272 Beiträge
03.07.2014 22:15
Zitat von corinna1990:

Nein, nein. Meinte auch garnicht das du was falsches gesagt hast jeder muss die Trage für sich finden. Außer eben ne Manduca oder babybjörn

Ich würde dir raten einfach im Internet zu googeln und viel drüber zu lesen. Da bekommst du echt viele Infos und was das wichtigste ist du kannst abwägen "wäre das was für mich oder eher nicht"

Als ich zb. die fr. Hübsch gesehen hab hab ich gewusst "die wird's" hab mich dann noch weiter informiert und wurde in meiner Meinung bestärkt. So würde ich das bei deinem Favorit zb. ein Tuch auch machen.
Oder du hast wirklich die Hebamme die es dir borgen kann für den Anfang. Dann musst du nix kaufen

So ging's mir mit dem didymos erstmal, aber ich bin mir immer sehr unsicher, ob das auch wirklich alles passt. Nicht, dass ich es nicht binden kann, sondern eher ob es wirklich gut für den Kleinen ist. Eben weil es nicht ganz günstig ist. Aber so ne Trageberatung... Ich weiß nicht. Sicher ne schöne Sache. Aber, irgendwie hab ich da nicht so die Lust und das Geld da auch noch extra ausgeben. Ach ich weiß doch auch nicht
Tifa
9246 Beiträge
03.07.2014 23:04
ja babybjörn ist ne katastrophe - nicht nur am anfang, sondern immer xD

das wichtigste beim tragen:
- anhock-spreiz-haltung (babys knie und babys bauchnabel sind auf einer höhe, die beine bilden ein "M")
- runder Rücken
- babys bauch ist IMMER(!) zum Tragenden hin gerichtet

ob man das mit tuch oder trage macht ist piep-egal ich mag beides ^_^
Chilii
8021 Beiträge
03.07.2014 23:09
Ich find den Gyrasol MySol noch interessant. Da sind die Schultergurte gepolsterter als beim Didytai, das wär mir eher noch wichtig. Hat der Hop-Tye ja eher nicht und der soll laut Bewertungen nicht viel einfacher zu binden sein als ein Tuch Werd erstmal abwarten was Frl Hübsch Mitte Juli im Angebot hat und dann entscheiden Trageberatung werd ich wahrscheinlich machen, damit ich weiss wie die entsprechende Trage richtig sitzt und will wrnigstens einmal unter Anleitung ein Tuch ausprobieren.

Hab heut noch im Tragemamas Thread gelesen ab Geburt gehn Frl Hübsch Mei Tai, Hoppediz Hop-Tye, GyraSol MySol, Didymos Didytai und Kokadi Taitai wenns ne Tragehilfe und kein Tuch sein soll. Also schon etwas Auswahl
Enfelchen
14272 Beiträge
03.07.2014 23:13
Wenns bei mir so weiter geht, dann bleibe ich nur beim Kinderwagen. Man raucht mir der Schädel heute
Tifa
9246 Beiträge
03.07.2014 23:15
Zitat von Enfelchen:

Wenns bei mir so weiter geht, dann bleibe ich nur beim Kinderwagen. Man raucht mir der Schädel heute

Hihi. Na das wär aber schade
Chilli hat ja aus dem tragethread schon gut was raus geholt ^^ also gibt gebug auswahl und für jeden is was dabei ^^
Ne beratung lohnt sich immer find ich, man schaffts aber auch ohne, wenn man wirklich will
Chilii
8021 Beiträge
03.07.2014 23:21
Zitat von Tifa:

Zitat von Enfelchen:

Chilli hat ja aus dem tragethread schon gut was raus geholt ^^ also gibt gebug auswahl und für jeden is was dabei ^^
Ne beratung lohnt sich immer find ich, man schaffts aber auch ohne, wenn man wirklich will

hatte ja auch jemand in einem Beitrag zusammengefasst weil da wer nach gefragt hatte genau die Info hatte ich nämlich auch noch gesucht
Enfelchen
14272 Beiträge
03.07.2014 23:23
Hab da auch schon geschaut und ja auch bei FB nachgefragt. Da kommt aber jeder mit der Trageberatung. Ich bin immer eher so die, die das selber machen will. Aber ich seh mich wirklich schon alles hinwerfen.
Tifa
9246 Beiträge
03.07.2014 23:24
Zitat von Chilii:

Zitat von Tifa:

Zitat von Enfelchen:

hatte ja auch jemand in einem Beitrag zusammengefasst weil da wer nach gefragt hatte genau die Info hatte ich nämlich auch noch gesucht

Ja da stand ich vor paar wochen auch, weil ich mausi erst mit ca 3 monaten anfing zu tragen. Und unser bondolino geht ja nicht ab geburt, also auch ma gefragt und darauf den hoptye ersteigert ich liebe das teil xD

Die tragemuttis sin ja auch paar ganz liebe helfen auch wo sie können und man liest sich dann so schnell das wissen an und freut sich wenn mans weiter geben kann ^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt