Mütter- und Schwangerenforum

❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤

Gehe zu Seite:
09.07.2014 18:28
achja CTG auch jede woche
Gismo90
882 Beiträge
09.07.2014 18:41
Halloooo

Tifa hatte sich heute morgen bei mir gemeldet und mal nach mir gefragt, deswegen wollte ich mich nun hier mal kurz melden

Wir sind umgezogen und deswegen habe ich mich nicht gemeldet. Ich habe zwischendurch immer mal hier reingeschaut, aber alles gelesen habe ich nicht, denn das war schon ne ganze Menge
Hoffe ich hab nix wichtiges verpasst

Blütenzart: herzlichen Glückwunsch zur Geburt

zu mir: wir haben hier noch kein Internet und das dauert wohl auch noch etwas bis wir des hier haben deswegen immer über handy on - voll doof
gestern war ich beim FA. Leichte Kontraktionen beim Ctg (übungs oder senkwehen) ansonsten alles supi maus hat tolle maße von nicht ganz 50cm, KU 32,4 und 2920gr. Nur noch ca 3,5 Wochen
Ich muss mich am we erstmal hinsetzen und noch alles mögliche bestellen was wir für die Kleine brauchen - es wurd alles hinten an gestellt wg dem Umzug und nichtmal meine KH tasche ist gepackt
heute war ich im KH und bin dort nun zur Geburt angemeldet

so ich verabschiede mich jetzt erstmal wieder
alexa22
650 Beiträge
09.07.2014 18:55
Also ich gehe immer erst pischen, ctg Blutdruck, Gewicht, ganz viel reden mit meiner Hebamme danach zum Fa rein der guckt jede Woche nach mumu und Baby und bekomme immer gewicht und Größe, sowie Bilder
09.07.2014 19:23
Zitat von Boppie:

Hallo zusammen,

hatte heute auch Termin beim FA. CTG war in Ordnung, keine Wehen und Muttermund geschlossen.

Nun aber mal ne Frage und Sorry falls die schonmal gestellt wurde...
Wie laufen denn bei Euch die FA-Termine jetzt zum Ende der SS ab? Ich meine, die Regel-US sind ja eh rum und ich hab nun heute auch drauf verzichtet selbst zu zahlen, weil ich nächste Woche eh zur Vorstellung ins KH muss und da dann alles gemacht wird. Aber so wie's aussieht, wird jetzt immer nur CTG gemacht und der Muttermund getastet. In meiner Praxis macht das dann alles die Vorsorge-Hebamme, das heißt, ich komme überhaupt nicht zum Arzt. Aber Fruchtwassermenge und GMH kann man doch nur am US feststellen und ist sowas nicht auch wichtig zum Ende hin?

schön, dass alles ok ist bei dir und deinem kleinen.

Also bei mir laufen die noch ganz normal, Pipi abgeben, Fingerpieks, Blutdruckmessen dann CTG und dann gehts zum Arzt, der macht bei mir immer Ultraschall, wie er das abrechnet weiß ich nicht, hab nur einmal 20€ bezahlen müssen. Hatte jetzt das letzte und diesmal einen 3 Wochenabstand und ab dem nächsten Termin muss ich glaube ich dann alle 2 Wochen kommen, mach ich aber nicht, weil ich ja zwischendurch immer bei der Hebi bin.
Fröschlein84
2036 Beiträge
09.07.2014 19:48
Meistens kontrollieren die Frauenärzte noch mit US wenn zum Beispiel das CTG auffällig ist. Da kann man auch unregelmäßigkeiten drauf erkennen.
SamyDean
2858 Beiträge
09.07.2014 19:56
Ich muss jede Woche..
Ctg
Urin kontrolle
Blutdruck
Gewicht
Muttermund abtasten
Cervix messen
Abstrich kontrolle
Ultraschall (Baby messen,gewicht usw

Ich hab jede Woche das volle Programm
09.07.2014 20:33
Bei uns in österreich ist nach der 36 - 38 Woche Schluss mit Arzt gehen da ist die letzte vorgeschriebene Untersuchung.

Danach wird garnicht mehr geschaut außer du gehst von dir selbst aus in KH weil etwas ist.
Crazyangel31
699 Beiträge
09.07.2014 20:56
Bei mir war in der 32. Letzter us.
Seit dem urin, blutdruck, ctg ( was nicht einmal geklappt hat) , ph wert, mumu abtasten...alle zwei wochen
alexa22
650 Beiträge
09.07.2014 22:26
Zitat von corinna1990:

Bei uns in österreich ist nach der 36 - 38 Woche Schluss mit Arzt gehen da ist die letzte vorgeschriebene Untersuchung.

Danach wird garnicht mehr geschaut außer du gehst von dir selbst aus in KH weil etwas ist.
das ja krass
09.07.2014 22:38
Zitat von alexa22:

Zitat von corinna1990:

das ja krass

Ich Finds jetzt nicht schlimm. Frauen die Auffälligkeiten Haben werden sowieso engmaschiger kontrolliert. Aber bei Frauen wie bei mir, mit problemloser ss, macht es doch garkeinen Sinn jede Woche CTG zu schreiben

hundemama
779 Beiträge
09.07.2014 22:39
Zitat von corinna1990:

Zitat von alexa22:

Zitat von corinna1990:

das ja krass

Ich Finds jetzt nicht schlimm. Frauen die Auffälligkeiten Haben werden sowieso engmaschiger kontrolliert. Aber bei Frauen wie bei mir, mit problemloser ss, macht es doch garkeinen Sinn jede Woche CTG zu schreiben

Seh ich auch so.....
Enfelchen
14228 Beiträge
09.07.2014 23:12
Also ich bin da zu ängstlich. Würde am liebsten jedecWochevhin. Grad nachdem was in meinem Umfeld passiert ist...
hundemama
779 Beiträge
09.07.2014 23:22
Zuviel Angst und Unsicherheit ist für Mama und Bauchzwerg ungesund...
Fjura
739 Beiträge
10.07.2014 00:06
Bei mir wäre in 2 Wochen auch erst das nächste CTG, aber durch das, dass ich heute diesen zusammenbruch hatte und seither mein kleiner sehr unruhig ist, werde ich morgen früh noch mal zum FA gehen für ein CTG. Sicher ist sicher.
Mein Kreislauf ist glaub mittlerweile etwas besser, aber ich bin ganz schnell erschöpft. Bis heute war alles so gut... Das nervt mich jetzt total.
alexa22
650 Beiträge
10.07.2014 02:23
Hi
Ich kann nicht Penn hab Unruhe im Körper und angst wegen Fa und ich glaub ich werde krank... Aber am meistens möchte ich einfach nur weinen ... Schon seit Tagen und ich kann nicht.... Ich muss mich ja vor meinen Kindern zusammenreißen... Und am liebsten wein ich alleine aber im Moment finde ich keine zeit noch platz dazu...
Mir kommt das schon vor als ob mir einer den Hals zu schnürt
Ich musste das mal los werden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt