Mütter- und Schwangerenforum

❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤

Gehe zu Seite:
Boppie
127 Beiträge
14.07.2014 18:17
@chilii: Ist dein FA nicht da wegen der Überweisung? Ich stand heute auch ohne im KH, aber nur weil mir keiner gesagt hatte dass ich ne Überweisung brauche. Den Termin hat ja meine Hebamme für mich gemacht, weil die dort Beleghebamme ist. War aber kein Problem, ich soll die Überweisung dann einfach nachreichen!
Chilii
8022 Beiträge
14.07.2014 18:24
Zitat von Boppie:

@chilii: Ist dein FA nicht da wegen der Überweisung? Ich stand heute auch ohne im KH, aber nur weil mir keiner gesagt hatte dass ich ne Überweisung brauche. Den Termin hat ja meine Hebamme für mich gemacht, weil die dort Beleghebamme ist. War aber kein Problem, ich soll die Überweisung dann einfach nachreichen!

Er gibt mir nur eine wenn er es für nötig hält und das tut er in meinem Fall nicht. Wenn die die Geburtsanmeldung ohne machen gut, wenn nicht hält er es für Geldmacherei und sieht nicht ein das zu fördern Fragebogen ausfüllen könnt man auch in den 14 Std. Wehen (sein Zitat...). Ist ja auch nicht so, dass ich noch ein paar Fragen ans KH hab und ne Wassergeburt will...
SamyDean
2858 Beiträge
14.07.2014 18:38
Zur Geburtsanmeldung brauchte ich keine Überweisung.. Zur GeburtsPlanung braucht man allerdings eine..... so ist es hier
Enfelchen
14228 Beiträge
14.07.2014 18:41
Zitat von SamyDean:

Zur Geburtsanmeldung brauchte ich keine Überweisung.. Zur GeburtsPlanung braucht man allerdings eine..... so ist es hier

So ist es hier auch.
Chilii
8022 Beiträge
14.07.2014 19:10
Zitat von Enfelchen:

Zitat von SamyDean:

So ist es hier auch.

Morgen weiss ich mehr
sternfeuer
4726 Beiträge
14.07.2014 19:35
Huhu, danke für die Glückwünsche.
Hab eure Beiträge leider die letzten Tage nicht mit gelesen. Konnt nur mit Handy online und das war nicht so schön da übersichtlich zu lesen.

Wir durften heute endlich gehen und sind gut zuhause angekommen.

Ja unser kleine Frühstarterin (36+5) zählt nun unter den Frühchen hier. Obwohl es nur 2 Tage gewesen wäre.

Hatten zu anfang ganz viel schwierigkeiten mit stillen und zufüttern. Hab versucht meine Brust mit allem anzuregen und es kommt nun auch immer ein bisschen was, nur mag meine kleine nicht die Brust annehmen und trinkt lieber aus der Flasche, wo sie aber auch immer zu nur wieder eingepennt ist. Drum musst ich auch einen Tag länger bleiben.
Aber es klappt jetzt immer besser das sie trinkt von Tag zu Tag mehr.

Aber stillen und abbumben liegt mir auch nicht, deswegen wird sie nun durch Beba gefüttert.

Also so ein kleines Wunder ist schon eine große Umstellung, aber mein Mutterherz platz vor Stolz.

Morgen kommt auch schon die Hebi.
Die werd ich meine Brust auch mal anschauen lassen, denn die schwillt nun doch etwas an und spannt und läuft aus, da sie ja schon angeregt war. Ist alles bisschen unangenehm.

Ansonsten gucken wir mal wie es nun im Alltag alles klappt.

Liebe Grüße an euch, und genießt die ss solang es geht.
Boppie
127 Beiträge
14.07.2014 19:53
Zitat von Chilii:

Zitat von Boppie:

Er gibt mir nur eine wenn er es für nötig hält und das tut er in meinem Fall nicht. Wenn die die Geburtsanmeldung ohne machen gut, wenn nicht hält er es für Geldmacherei und sieht nicht ein das zu fördern Fragebogen ausfüllen könnt man auch in den 14 Std. Wehen (sein Zitat...). Ist ja auch nicht so, dass ich noch ein paar Fragen ans KH hab und ne Wassergeburt will...

Dann ist das bei uns wohl anders. Wie gesagt, ich hab zwar meine Beleghebamme eh in dem KH, aber selbst mein FA hat gesagt dass man in der 35. SSW zur Anmeldung ins KH geht und dort dann nochmal alles untersucht wird. Dort konnte ich nun auch alle Fragen stellen, hätte sogar den Wunsch nach einem KS äußern können und hab schonmal den Aufklärungsbogen für ne evtl. PDA mitbekommen. Den kann man sich dann zuhause in Ruhe durchlesen, soweit ausfüllen und sollte man sich dann für die PDA entscheiden, unterschreibt man das Ding und wird nochmals kurz vom Narkosearzt aufgeklärt. Ehrlich gesagt hätte ich unter Wehen wohl kaum nen Kopf mir diese 4 Seiten durchzulesen... Und auch alle anderen Formalitäten sind somit jetzt schon erledigt und ich war sehr froh um den Termin heute!
Chilii
8022 Beiträge
14.07.2014 20:11
Zitat von Boppie:

Zitat von Chilii:

Zitat von Boppie:

Dann ist das bei uns wohl anders. Wie gesagt, ich hab zwar meine Beleghebamme eh in dem KH, aber selbst mein FA hat gesagt dass man in der 35. SSW zur Anmeldung ins KH geht und dort dann nochmal alles untersucht wird. Dort konnte ich nun auch alle Fragen stellen, hätte sogar den Wunsch nach einem KS äußern können und hab schonmal den Aufklärungsbogen für ne evtl. PDA mitbekommen. Den kann man sich dann zuhause in Ruhe durchlesen, soweit ausfüllen und sollte man sich dann für die PDA entscheiden, unterschreibt man das Ding und wird nochmals kurz vom Narkosearzt aufgeklärt. Ehrlich gesagt hätte ich unter Wehen wohl kaum nen Kopf mir diese 4 Seiten durchzulesen... Und auch alle anderen Formalitäten sind somit jetzt schon erledigt und ich war sehr froh um den Termin heute!

Ich hab den Termin ja am Montag. Problem ist nur die dämliche Überweisung... werd morgen erstmal versuchen eine vom HA zu bekommen. Die Arzthelferin heut meinte nö, weil sie keine Ahnung haben, ich will morgen aber zum Arzt selbst rein und ihn fragen. Find das auch total blöd vom FA, aber ich kann ihn ja schlecht zwingen. Und da ich sonst eigentlich zufrieden mit ihm bin will ich auch nicht deswegen wechseln... An meinem ET ist der FA eh in Urlaub, mal sehn ob der mich dann zur Kontrolle woanders hinschickt... Ich hab da während den Wehen auch keinen Nerv zu, wahrscheinlich krieg ich da netmal die Krankheiten auf die Reihe, die in unserer Familie vorhanden sind oder weiss dann noch wann meine erste/letzte Periode war... Konnt ja net ahnen, das der sich quer stellt, hat der mir erst beim letzten Termin gesagt...
14.07.2014 20:29

[color=#8A0035] ❤•.¸✿¸.•❤ unsere Augustbabys 2014 ❤•.¸✿¸.•❤

[color=#FB0034]*Da werden Hände sein, die Dich tragen und Arme, in denen Du sicher bist und Menschen, die Dir ohne Fragen zeigen, dass Du willkommen bist. *

Hier kugeln derzeit 38 Mamis mit 41 Babys ihrem Augustwunder entgegen

WICHTIG: Es gibt ab jetzt eine Telefonliste für die schnelle Bekanntgabe der Geburt! (siehe unten) Wer dort mitmachen möchte, schreibt bitte mit wem er seine Nr tauschen will oder ob ihm egal ist, wer seine Telefonpartnerin ist! Ich kann auch gern eure Telefonpartnerin sein

❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
23
17
1

Juli
ET 23.07.2014

Angel186 ❤ 27 ❤ Hildesheim ❤ keine Kinder ❤ Wunsch: [color=#F30094]Mädchen Gefühl: Junge Outing: ❤ Elena Iris ❤entbunden am 12.07.2014 SSW 38+3[/color]

August

ET 01.08.2014

Fjura ❤ 25 ❤ Bludenz/Österreich ❤ keine Kinder ❤ Wunsch: Mädchen Outing: ❤ Noah

ET 02.08.2014

selina7 ❤ 23 ❤ Neuwied ❤ keine Kinder ❤ Wunsch: Mädchen Outing: ❤ Fiona Piper

sternfeuer ❤ 26 ❤ Höchstadt ❤ 1Sternchen ❤ Wunsch: [color=#FFF125]egal
Outing: ❤ Leonie Dorothea ❤ entbunden am 10.07.2014 SSW 36+5[/color]

ET 03.08.2014

Gismo90 ❤ 23 ❤ Dortmund ❤ keine Kinder ❤ Wunsch: egal Outing:

ET 04.08.2014

Enfelchen ❤ 32 ❤ Wolfsburg ❤ keine Kinder ❤ Wunsch: egal Outing: ❤ Mick Lenn

TiVo ❤ 26 ❤ Wohnort ❤ keine Kinder ❤ Wunsch: egal Outing:

ET 05.08.2014

minimee2212 ❤ 22 ❤ Aurich/Ostfriesland ❤ 1Kind ❤ Wunsch: Mädchen Outing: ❤ Name Baby

ET 07.08.2014

Sonso ❤ 34 ❤ Hamburg ❤ 1Sternchen ❤ Wunsch: Mädchen Outing: ❤ Name Baby

ET 08.08.2014

Thalii ❤ 33 ❤ Rehlingen ❤ 1Tochter ❤ Wunsch: Mädchen Outing: ❤ Emilia

blütenzart ❤ 27 ❤ München ❤ keine Kinder ❤ Wunsch: [color=#00B8EF]Jungs
Outing: & ❤ Lian & Jano ❤ entbunden am 04.07.2014 SSW 35+0 [/color]

ET 09.08.2014
alexa22 ❤ 24 ❤ Lübeck ❤ 2 Kinder ❤ Wunsch: Mädchen Outing: ❤ Mia-Lu Ann

ET 10.08.2014

corinna1990 ❤ 24 ❤ Wien ❤ keine Kinder ❤ Wunsch: egal Outing: Outing: ❤ Lilly

FirstTimeMum27 ❤ 27 ❤ Abbenrode (Harz) ❤ keine Kinder ❤ Wunsch: egal Papa: Junge Outing:

ET 12.08.2014

Crazyangel31 ❤ 31 ❤ Leipzig ❤ 2Söhne ❤ Wunsch: Mädchen Outing: ❤Angelie-Magdalena

SamyDean ❤ 20 ❤ Oberhausen ❤ 1Sohn ❤ Wunsch: Mädchen Outing: ❤ Name Baby

Niinee ❤ 22 ❤ Berlin ❤ keine Kinder ❤ Wunsch: [color=#00B8EF]Junge & Mädchen Outing: & ❤ Elina & Eileen ❤ entbunden am 29.06.2014 SSW 33+6[/color]

AngeliSa ❤ 39 ❤ Steyr/OÖ❤ 2Töchter ❤ Wunsch: Junge Outing: ❤ Name Baby

Tink88 ❤ 25 ❤ Wohnort ❤ keine Kinder ❤ Wunsch: [color=#FFF125]egal
Outing: ❤ Noah ❤ entbunden am 14.07.2014 SSW 35+6[/color]

Minimaus1986 ❤ 26 ❤ Landkreis Bad Tölz ❤ 1Sohn ❤ Wunsch: Mädchen Outing: ❤ Name Baby

ET 16.08.2014

Kertin85 ❤ 29 ❤ Nähe Fulda ❤ 1Sohn ❤ Wunsch: Mädchen Outing: ❤ Chris Alexander

jungemami-90 ❤ 23 ❤ Nürnberg ❤ 1Sohn ❤ Wunsch: Mädchen Outing: ❤ Celine

ET 18.08.2014

JP89 ❤ 24 ❤ Soest ❤keine Kinder ❤ Wunsch: [color=#FFF125]egal
Outing: ❤ Elias ❤ entbunden am 07.06.2014 SSW 29+5[/color]

ET 19.08.2014

Engelinchen1989 ❤ 24 ❤ Raum Franken ❤ 1Sternchen ❤ Wunsch: egal Outing: ❤ Nico Joel

zajka2 ❤ 26 ❤ Wuppertal ❤ 1Tochter ❤ Wunsch: Junge Gefühl: Mädchen Outing:

ET 20.08.2014

2212Milka ❤ 27 ❤ Hessen ❤ 1Tochter ❤ Wunsch: egal Outing: ❤ Henry

ET 21.08.2014

Chilii ❤ 27 ❤ NRW ❤ keine Kinder ❤ Wunsch: egal Outing: ❤ Lisa Marie

ET 23.08.2014

Boppie ❤ 31 ❤ Rheinland-Pfalz ❤ keine Kinder ❤ Wunsch: Mädchen Papa: Junge Outing: ❤ Jennifer Leonie

ET 24.08.2014

Chaosheldin ❤ 22 ❤ Hessen ❤ keine Kinder ❤ Wunsch: egal Outing: ❤ Name Baby

ET 28.08.2014

claudia220282 ❤ 30 ❤ Leipzig ❤ 1Sohn ❤ Wunsch: Mädchen Outing: ❤ Name Baby

ET 29.08.2014

Fröschlein84 ❤ 30 ❤ Hamburg ❤ 1Sohn ❤ Wunsch: Mädchen Outing: ❤ Name Baby

ET 30.08.2014

falbmaus ❤ 31 ❤ Pfalz ❤ 1Tochter ❤ Wunsch: Junge Outing: ❤ Name Baby

77esperanza ❤ 36 ❤ Hamburg ❤ keine Kinder ❤ Wunsch: Mädchen Outing: ❤ Name Baby

Cup_Cake ❤ 26 ❤ Österreich ❤ 1Sohn&1Tochter ❤ Papas Wunsch: Mädchen Outing: ❤ Robin

steffilo ❤ 26 ❤ Oberpfalz ❤ 1Sohn ❤ Wunsch: Mädchen Outing: ❤ Noah

ET 31.08.2014

hundemama ❤ 30 ❤ Hassenroth ❤ keine Kinder ❤ Wunsch: Junge Outing: ❤ Emma Mae

September

ET 03.09.2014

Tifa ❤ 21 ❤ NRW ❤ 1Tochter ❤ Wunsch: Junge Outing: ❤ Leon

ET 05.09.2014

Amaryllis ❤ 26 ❤ Hessen ❤ 1Sohn&1Tochter ❤ Wunsch: Mädchen Outing: & ❤ Name Babys

❤•.¸✿¸.•❤ FA/Hebammentermine ❤•.¸✿¸.•❤

Juli
14.07. Enfelchen FA & Kertin85 KH Geburtsplanung
15.07. Fröschlein84 Geburtsplanung & FirstTimeMum27 Geburtsplanung
16.07. Thalii FA
17.07. Minimaus1986 FA
18.07. zajka2 FA
21.07. Fröschlein84 FA, Chilii KH Geburtsplanung ,Tifa KH CTG & Thalii Hebamme
22.07. Engelinchen1989 Hebamme
23.07. Gismo90 Hebamme
24.07. Engelinchen1989 9.15Uhr FA & Chilii FA
25.07. Fjura FA & Kertin85 FA
28.07. Enfelchen FA

August
01.08. Gismo90 FA & Thalii KS
04.08. Fröschlein84 FA, Enfelchen FA & Tifa FA
05.08. Kertin85 FA
07.08. Chilii FA
10.08. FirstTimeMum27 KS
14.08. claudia220282 Geburtseinleitung & Chilii FA
18.08. Fröschlein84 FA

Sonstiges
03.07. Sonso Babybauchshooting
12.08. Enfelchen Neugeborenenshooting
18.08. Sonso Neugeborenenshooting

unsere Geburtsvorbereitungskurse beginnen am:

Alle Kurse haben begonnen

[/color]

❤•.¸✿¸.•❤ unser Bilderthread ❤•.¸✿¸.•❤

http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/..-bilderthread-der-au gustmamis-2014-. .

[color=#8A0035] ❤•.¸✿¸.•❤ unser Wichtelthread ❤•.¸✿¸.•❤

http://www.mamacommunity.de/forum/wichtelrunden-un d-wanderpakete/..-wichtelthread-der-augustmamis-20 14-..#preview-box

❤•.¸✿¸.•❤ unser Entbindungsthread ❤•.¸✿¸.•❤

http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/..-her zlich-willkommen-augustbabies-2014-. .

[color=#FF6A35] ❤•.¸✿¸.•❤ unsere Telefonliste ❤•.¸✿¸.•❤
corinna & Enfelchen, SamyDean & Chilii, Thalii & Herzilein2014, Engelinchen1989 & Herzilein2014, Tifa & Gismo, CrazyAngel31 & sternfeuer, Fjura & zajka2, Milka & Fröschlein84, Kertin85 & selina7

************************************************* [/color]
☆·˙·•.●★•♥ unsere Sternchen ♥ •★●•·`·☆

☆Sunnyy (FG 4.SSW)☆
☆MajaMia9302 (FG 6.SSW)☆
☆Meggi (FG 7.SSW)☆
☆padeli0 (ELSS/FG 7.SSW)☆
☆Skorpi (FG 7.SSW)☆
☆Petsie (FG 7.SSW)☆
☆Lela91 (FG 9.SSW)☆
☆trutie (FG 11.SSW)☆
☆Lotta2010 (FG 10.SSW)☆
☆Jalena (FG 10.SSW)☆
☆Erna0814 (FG 9.SSW)☆
☆DasJulchen03 (15.SSW)☆

[color=#003162]*********************************** ***************

ACHTUNG: Wenn ihr in der Liste stehen möchtet,
schreibt mir bitte per PN eure Daten bzw. Änderungen!
[/color][/color][/color]
Gismo90
882 Beiträge
14.07.2014 20:38
Meine FÄ war auch gegen die Überweisung wegen Geldmacherei aber hat mir trotzdem eine gegeben. Als ich dann im KH war hatte ich erfahren dass ich aber überhaupt keine brauchte.

Himbeerblättertee hab ich mir heute geholt und gleich 2 Tassen getrunken(bin zwar etwas spät dran aber naja egal)
wegen Dammmassage: habt ihr da n spezielles Öl für?
Angel186
2061 Beiträge
15.07.2014 18:53
Chilii
8022 Beiträge
15.07.2014 18:59
Ich war ja heut beim HA drin, der ist einfach ein Schatz hat zwar keine Ahnung ob er die überhaupt ausstellen darf, hat es aber getan er ist auch der Meinung, dass so eine Anmeldung und Planung sinnvoll ist, auch wenn man nicht Risikoschwanger ist und keine Beschwerden hat. Bei dem bekomm ich alles wonach ich frag

Himbeerblättertee hab ich heut das erste mal getrunken. Soll man ja eine Woche trinken, dann eine Woche pausieren, wieder eine Woche trinken, usw. Heublumendampfsitzbad guck ich mal, wann ich damit anfang.

Zur Dammmassage kann man auch ganz normales Olivenöl nehmen hab ich mal im Internet gelesen. Werd ich auch machen. Weleda hat ja Preise wie ne Apotheke, denen muss man ja net das Geld in den Rachen schieben

Süße Maus habt ihr da bekommen Angel
2212Milka
1742 Beiträge
15.07.2014 20:42
Angel zuckersüß die kleine Maus!!! wahnsinn wenn man sich das so vorstellt.

Ich habe Weleda Dammmassageöl geholt und werde das dann benutzen oder mein Mann mal sehen wie ich dran komme

Die nächsten Tage soll es ja wieder sooo heiß werden da habe ich ja so überhaupt keine lust drauf
16.07.2014 08:52
Zitat von Kertin85:

War im KH zur Vorstellung und Geburtsplanung.

Raus kam:
Durch die Größe und das Gewicht des kleinen ist es noch in Ordnung mit einer Spontangeburt.
Wenn meine Zuckerwerte nun so bleiben wie ich sie momentan habe.
Spritze ja kein Insulin, ich Diäte ja sozusagen.

Nach dem US soll er jetzt bei 49cm und 3100g sein
Wenn er in 2 Wochen auf die 4kg zugehen sollte gibts eher ein KS was ich ja eigentlich nun gar nicht will...

Ansonsten ist alles in ordnung, Herztöne sind super, die Plazenta unauffällig ebenso wie das Fruchtwasser

Kontrolltermin hab ich am 28.7. wieder im KH

super, dass die Werte erst mal so geblieben sind und nicht unbedingt ein KS sein muss. Zunehmen tun sie ja soweit ich weiß ca. 200g pro Woche, vielleicht kommt dein Zwergi dann einfach früher oder wächst noch a bissl, dass gewicht und größe wieder zusammen passen. Aber ich versteh wirklich nicht, warum die da so auf den KS fixiert sind, die können zum schluss doch gar nimma richtig messen, wer weiß ob sie sich nicht einfach vermessen haben. Ich kenne auch etliche Kinder jenseits der 4 kg di spontan geboren wurden.
16.07.2014 09:01
Zitat von Gismo90:

Meine FÄ war auch gegen die Überweisung wegen Geldmacherei aber hat mir trotzdem eine gegeben. Als ich dann im KH war hatte ich erfahren dass ich aber überhaupt keine brauchte.

Himbeerblättertee hab ich mir heute geholt und gleich 2 Tassen getrunken(bin zwar etwas spät dran aber naja egal)
wegen Dammmassage: habt ihr da n spezielles Öl für?

ja, es gibt ein Dammassageöl, meins ist von Weleda, kriegst auch im Dorgeriemarkt, hab meins glaub ich bei Rossmann oder DM gekauft.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt