Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Alaska
18846 Beiträge
27.03.2015 14:01
@mamamachma: Ja, das Jungs häufiger betroffen sind, habe ich auch schon gelesen.
Von daher betrifft es mich auch.
Ich hab einfach das Gefühl, die Matte wird weniger für mein Kind eine Hilfe sein, weil mit Sicherheit nichts passieren wird, aber ich kann wenigstens ruhig schlafen, wenn ich weiß, da gibt etwas Alarm, sollte doch etwas sein. Ich bin sonst anfangs so panisch und werd vermutlich gar nicht schlafen können, weil ich ständig schauen muss, ob er noch atmet.

Ja, also um Ikea komm ich gar nicht drumrum. Ich lieb meinen Mann, aber er ist einfach mein kleiner Chaot. Wenn ich den mit einer Liste losschicke, kommt er mit allem heim, aber nicht mit dem richtigen Bett. *schäm
Nee, das war jetzt etwas fies. Aber ich will mir einfach nicht nehmen lassen, dabei zu sein.
Alaska
18846 Beiträge
27.03.2015 14:02
Apropos teuere Matte. War neulich bei Baby Wa** den Ki-Wa abholen. Hab da die Matte auch begutachtet, da war aber glaub neben Matte und Alarm noch das Babyphone dabei.

Jetzt hab ich aber auch noch das hier entdeckt. Welches wirst du nehmen?
http://www.amazon.de/Angelcare-AC300-Bewegungsmeld er-AC-300/dp/B0014KUGNQ/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid =1427461331&sr=8-4&keywords=angel+care
kautzisreni
999 Beiträge
27.03.2015 14:15
also wegen dem gmh habe ich mir überhaupt nichts gedacht. meine ärztin hat bei der Untersuchung gesagt, dass er 3,4 cm und alles was über 3 cm wäre, wäre in ordnung. von daher habe ich nicht drüber nachgedacht.

zum thema angel care: eigentlich wollte ich sowas auch, aber wir werden uns nun doch keins holen. meine schwägerin (ja die, die sich gerade so blöd hat) hat viele jahre in so einem babygeschäft gearbeitet. und sie meinte, sie hat eltern von normalen gesunden babys davon abgeraten. die teile würden wohl öfter einen fehlalarm abgeben und das macht dann die eltern noch verrückter. sie meinte, wenn man die allgemeinen regeln beachtet, dann braucht man so ein ding eigentlich nicht.
Alaska
18846 Beiträge
27.03.2015 14:16
Das mit dem Fehlealarm hab ich auch schon gehört. Wenn das Ding mir 1x so einen Herzinfarkt einjagt, dann isses gleich wieder weg.

Wenn man aber die Rezensionen bei A**** durchliest, steht eigentlich immer dabei, dass es nie zu einem Fehlalarm gekommen ist.
Kassandra_85
4661 Beiträge
27.03.2015 14:58
Zitat von maihexe87:

Hey ihr fleißigen Schreiber

Hoffe dem Juli Baby geht's gut. Bei uns ist so langsam auch Endspurt, Wahnsinn. Die Zeit rennt mir davon

Wie geht's euch denn? Ich kann mich nicht beschweren, lediglich das anziehen nervt. Vor allem die Kompressionsstrumpfhose.

Ich möchte nach Geburt eine Trageberatung in Anspruch nehmen. Habe es bei Lukas nicht gemacht. Weiß noch nicht ob Tuch oder Trage, entscheide das dann kurzfristig.

Eine Matratze brauchen wir auch noch. Lukas hat die "Lena" von Babyone, denke die gibt's jetzt auch für Laura.


Oh ja diese Strumpfhose habe ich nun auch
Das braucht seine zeit bis man die an hat.
kautzisreni
999 Beiträge
27.03.2015 15:03
im endeffekt muss das jeder selbst für sich entscheiden. wir werden sowieso ständig nach dem kleinen schauen. und das reicht mir denke ich. wenn ich merke es ist mir doch zu wenig, dann werden wir über das thema noch mal nachdenken.

@alaska: weißt du schon welches bett und welche Matratze es werden soll? wir haben das bett für 69 euro genommen, weiß gerade nicht wie das heißt. bei der matratze haben wir uns frü die federkernvariante für 69 euro entschieden. standen da bissl hilflos davor, aber bei der federkern stand, dass da die luft besonders gut zirkulieren kann und deswegen ist es die geworden.

@me: der zwerg lag gestern in querlage. die ärztin meinte, dass sei nicht schlimm, er hätte noch genug platz und zeit um sich zu drehen. aber kennt ihr das, wenn man so ein gefühl hat? ich habe nämlich das gefühl, dass er sich nicht in die richtige position dreht und ich dann einen kaiserschnitt bekomme. ich weiß, man könnte auch bei einer beckenendlage normal entbinden, aber das wöllte ich nicht. aber die vorstellung bei vollem Bewusstsein aufgeschnitten zu werden macht mir bissl angst.
Kassandra_85
4661 Beiträge
27.03.2015 15:17
kautzisreni so ging es mir bei meiner zweiten Tochter auch und sie hat sich tatsächlich nicht mehr gedreht.
Ich drücke dir die Daumen das es bei dir anderes kommt.

Alaska herzlichen Glückwunsch zum Jungen.

Ich habe noch gar nichts vorbereitet oder gekauft für das kleine.

Bisher ist es auch noch völlig Namenslos
Hoffentlich findet sich noch ein Name der meinem Mann und mir gefällt.

Meine Nachbarin ist in der 20 ssw und hat nun trisomie 13 bestätigt bekommen
Das macht mich total feritg.

Kassandra_85
4661 Beiträge
27.03.2015 15:17
Zitat von Jamie912:

@kassandra: ja habe eisenmangel. ..und wegen der ks narbe: mit heparinsalbe einschmieren. .


Nimmst du Tabeletten oder bekommst du Infusionen?
Alaska
18846 Beiträge
27.03.2015 15:26
Oje, diese ganzen Trisomie-Erkrankungen machen mich immer ganz nervös. Das tut mir so leid für deine Nachbarin.
Ich wüsste, was ich in so einem "frühen"Stadium noch machen würde, aber was ich gemacht hätte, wenn es z.B. gestern rausgekommen wäre... puh. Ich hoffe, dass niemand von uns hier jemals in diese Situation kommt.

Ich muss ja ehrlich gestehen, als mein Arzt gestern meinte, dass es wohl doch ein Junge wird, war ich erst enttäuscht. Und ich hab mich so geschämt dafür. Weil ich ja sowieso so glücklich war, dass alles okey ist.
Aber dann kam mir gleich wieder: oh nein, jetzt gehen die (nicht-)Diskussionen mit meinem Mann wieder los. Ein Mädchen wäre so einfach gewesen.

Nachdem ich dann auch noch erfahren hab, dass sich der GMH verkürzt hat, hab ich gleich gestern Abend die Namensdiskussion wieder angefangen.
Und wieder fing es gleich an, mein Mann belächelt jeden Namen oder wehrt gleich ganz ab. Dann sind glaub die Hormone mit mir durchgeschossen. Erst hab ich geheult, dann hab ich geschumpfen, dann wieder geheult...
Hab dann gemeint, es wird jetzt einfach ein Phillip. Punkt.

Meint mein Mann doch tatsächlich, er hätte nie behauptet, dass ihm der Name gefällt (hatte gestern ja noch geschrieben, dass es der einzige Name war, der uns Beiden einigermaßen gefallen hat). Ich dachte, ich bekomme gleich meinen nächsten Anfall. Er will auf keinen Fall einen Phillip.

Jetzt haben wir uns auf Jonas geeinigt. Der Name ging vor ein paar Wochen bei ihm noch gar nicht... sooooo ein hässlicher Name. Gestern Abend war er plötzlich ganz schön und mein Mann sprach den so lang erwünschten Satz: Dabei bleiben wir jetzt, der Name ist gut!

Freu mich, dass die Diskussion jetzt vorbei zu sein scheint. Ich trau ihm aber noch nicht. In zwei Wochen behauptet er, er hätte nie was von einem Jonas gehört.
Schade nur, dass er den erwünschten Satz nicht bei Emil ausgesprochen hat. Darauf würd ich ihn festnageln.
Jamie912
1126 Beiträge
27.03.2015 15:43
Alaska: ja Handy

AngelCARE : haben glaube ich das 301 oder so und noch kein fehlalarm gehabt ,und wenn einer war dann weil madam meinte die Luft anhalten zu müssen

Jonas ist ein toller Name

Bei Mädchen ist es immer noch hannah elina, bei einem.jungen mittlerweile hendrik noah
Alaska
18846 Beiträge
27.03.2015 15:56
Dachte ich mir.

Das 301 kann ich gar nicht finden. Nur ein 300 und ein 400er.

Ja, Jonas find ich auch schön. Emil wäre mein Traumname gewesen, aber kann man halt nix machen.

Deine Namen sind aber auch süß! Da kann man auch gar nichts falsch damit machen.
grinsbacke
6858 Beiträge
27.03.2015 15:56
Mein GMH war das letzte Mal bei 4,1 und diesmal bei 4,3.

Ich habe irgendwie auch Angst dass unser Baby BEL Kind wird. Ist auch jedes Mal in BEL jetzt Ich hoffe es natürlich nicht. Würdet ihr es denn normal entbinden?
Alaska
18846 Beiträge
27.03.2015 15:59
Ah, jetzt wollte ich grad meinen Beitrag bearbeiten. Mensch...
Ich meinte, ich finde nur den Angel Care 300 und den 403.

Ich glaub nicht, dass ich in BEL entbinden wollen würde. Hab mich damit aber auch noch nicht genug befasst.
Mein Kind liegt meistens in SL, 2x in Querlage und nur letztes Mal in BEL. Von daher hab ich "noch" keinen Bammel, dass es nicht so funktioniert, wie ich mir das wünsche.
kautzisreni
999 Beiträge
27.03.2015 16:23
wie gesagt, ich habe so ein gefühl dass es bei eine bel wird. würde dann aber glaube ich nicht normal entbinden wollen.
Jamie912
1126 Beiträge
27.03.2015 17:04
Sry sry sry 401 war es kostet ja im Internet 250 euro habe damals glaube 180 bezahlt neu. .. das neue ist ja mit Touchscreen und Kamera usw
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt