Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Alaska
18847 Beiträge
27.03.2015 17:12
Hightech pur also.
Ich schätze, ich nehme "nur" die Matte mit Melder.
Babyphone würds mir eigentlich eines tun, dass mir nur Geräusche übermittelt, also ein ganz günstiges, da das Kinderzimmer direkt neben Elternschlafzimmer ist und auch gut hörbar vom Wohnzimmer weg.

@Kautzi: Abwarten! Es gibt ja auch Hebammentricks, um das Kleine noch zu drehen (Lichtkegel etc.).
Kassandra_85
4661 Beiträge
27.03.2015 17:19
Ich würde es auch nicht machen. Hätte da total den Horror vor wenn der grösste Körperteil zum schluss raus muss.

Hört mir auf mit Namen. Mein Mann und ich werden uns da wohl nie einig

Bin gerade auf der Arbeit und hab ständig so bauchkrämpfe oder wehen . Aua
Jamie912
1126 Beiträge
27.03.2015 17:54
Bei BEL würde ich auch Eindeutig den KS vorziehen, so schlimm fand ich den nicht war schnell wieder fit und habe auch meine Hochzeit 4 Wochen nach der Geburt gut überstanden und fast nichts mehr gemerkt
Alaska
18847 Beiträge
27.03.2015 17:58
Man mag mich auslachen. Aber der Gedanke an eine natürliche Geburt ängstigt mich 10x als der Gedanke an einen Kaiserschnitt.
Dennoch zieh ich die natürliche Geburt vor, wenn nichts dagegen spricht. Einfach deswegen, weil alle sagen, dass es der bessere Weg ist.
Kassandra_85
4661 Beiträge
27.03.2015 18:41
Ich hab diesmal nun auch etwas bammel vor einer natürlichen Geburt.
Obwohl ich die beim 2. Kind 1000x lieber gehabt hätte als den KS.

Im nachhinein war der KS aber auch überhaupt nicht so schlimm.
Nur die Narbe stört mich irgendwie.
Jamie912
1126 Beiträge
27.03.2015 18:55
Ich habe auch echt Muffensausen vor einer normalen Geburt will es diesmal aber normal versuchen

Ich bin ja Krankenpflegerin und stehe total auf op's usw also ich fand meinen kaiserschnitt irgendwie interessant. . Bis auf das dauernde übergeben bei der op...
grinsbacke
6858 Beiträge
27.03.2015 19:08
Ich finde es doof dass die die Kinder beim Kaiserschnitt immer 2 Wochen eher holen.
Alaska
18847 Beiträge
27.03.2015 19:09
Wisst ihr, welches Thema mir gerade schwer im Magen liegt und ich ständig vor mir her schiebe?
Die Beantragung vom Elterngeld.
Jamie912
1126 Beiträge
27.03.2015 19:15
Gut das du es sagst wollte die Anträge die tage ausdrucken. ..

@ks : bei uns 1 Woche vorher ...bzw sophia war 38+2 weil ich am ende war..
kautzisreni
999 Beiträge
27.03.2015 19:24
warum liegt dir das thema schwer im magen? hab ihn mir letztens mal angeschaut, so kompliziert fand ich den jetzt nicht.
Alaska
18847 Beiträge
27.03.2015 19:30
Das Problem ist weniger der Antrag, als dass ich einen etwas komplizierten Lohn vor der Schwangerschaft hatte.

Beispiel: Ich habe in meiner Halbtagsstelle 1000 Euro* (fiktiv) netto verdient, allerdings flossen da noch 150 Euro Fahrgeld mit rein.
Zusätzlich hatte ich einen Aushilfsjob nebenbei, der mir monatlich ca. 400 Euro einbrachte (Geld nur, wie ich auch gearbeitet habe, deswegen schwankt der sehr).
Da ich ja, dank meiner wunderschönen Schwangerschaftsübelkeit, ab November gar nicht mehr zum arbeiten gekommen bin, fiel natürlich auch der Minijob-Lohn weg und es wurde nur noch der Lohn aus meiner Halbtagsstelle überwiesen.

Und das verwirrt mich alles ein bisschen.
Wie genau wird denn das jetzt alles zusammen gezählt? Und wie verhält es sich mit dem Fahrgeld?
Alaska
18847 Beiträge
27.03.2015 19:40
Ja toll. Noch witziger. Ich bekomme den Antrag der L-Bank Baden-Württemberg nicht einmal geöffnet.
Was ist denn das jetzt für ein Schmarrn?
koala87
1110 Beiträge
27.03.2015 20:00
Man muss einfach die Gehaltsabrechnungen der letzten 12 Monate beifügen.Das zusammenrechnen und berechnen machen die dann. Ist egal wieviel Jobs man hatte. Hauptsache man gibt alles an. Von mir wollten damals noch eine Bescheinigung von der Krankenkasse, das ich Mutterschaftsgeld erhalten habe, das wird ja mit dem Elterngeld verrechnet. Aber das kannst du erst nach Geburt machen.
Einfach alles ausdrucken und soweit wie möglich ausfüllen. Den Rest muss man halt machen wenn das Kind da ist...
Alaska
18847 Beiträge
27.03.2015 20:28
Achso? Ich dachte, ich hätte auf dem Antrag Felder mit Lohnangaben gesehen.
Hab ich mir mal wieder mehr Druck gemacht als nötig.

Danke für deine Antwort!
27.03.2015 21:14
Mensch, so viele neue Beiträge, ich dachte schon Wunder was passiert sei ...

So kompliziert ist der Elterngeldantrag wirklich nicht. Ich bereite soweit alles vor, so dass ich nach der Geburt nur noch das Datum eintragen muss. Die Rechnerei übernimmt die Elterngeldstelle, man selbst muss da meines Wissens nichts selbst ausrechnen.

Es stimmt übrigens nicht, dass KS-Kinder pauschal zwei Wochen vor ET geholt werden. Das handhaben die Kliniken unterschiedlich. Meine Tochter wurde damals geplant eine Woche vor ET geholt.

Mir geht auch ordentlich die Düse beim Gedanken an das Thema Geburt - habe mich auch noch nicht wirklich entschieden wie ich entbinden möchte. Irgendwie schiebe ich das Thema immer weiter vor mir her, getreu dem Motto: Ist ja noch Zeit .... eben nicht!

Das Gefühl, dass sich das Kind nicht mehr aus der BEL rausdreht, kenne ich. Meine Tochter lag damals von Anfang an in BEL und ich wußte, dass sich daran bis zum Schluß nichts ändern wird. Manche Dinge hat man einfach im Urin.

Eine BEL würde ich persönlich nicht spontan entbinden wollen (und habe ich auch nicht). Das Risiko einer schwerwiegenden Komplikation ist mir deutlich zu hoch. Auch von einer äußeren Wendung halte ich nicht viel.

Eine Überwachungsmatte ala Angel Care & Konsorten wird es bei uns nicht geben. Wenn man sich aber eine solche Matte zulegt, sollte man in nächster Konsequenz auch die Erste Hilfe für ein Baby/Kleinkind beherrschen - ansonsten ist es eine trügerische Sicherheit, in der man sich wiegt. Aber auch unabhängig von der Matte kann ich einen Erste Hilfe Kurs nur allen Eltern empfehlen.

Ansonsten habe ich dank der Nutella-Diskussion nun Appetit auf ganz viele Scheiben Toastbrot mit Nusspli .... danke auch!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt