Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Alaska
18847 Beiträge
31.03.2015 09:30
Guten Morgen zusammen,

meine Güte, hier geht die Welt unter. Da bin ich heute früh gerne aufgestanden, trotz Übelkeit. Die Tanne vor unserem Schlafzimmerfenster hat dermaßen bedrohlich geschwankt, dass ich Angst hatte, sie kommt gleich durchs Fenster.

Demnächst fliegen hier die ersten Tiere am Fenster vorbei.

Wir haben gestern das gebrauchte Bettchen samt Matraze angeschaut. Uiui, war das ein nobles Haus. Da kam man sich ganz mickrig vor.
Bett ist wie neu, super gepflegt. Ebenso die Matraze, weil sie einen rundum Schutz übergezogen hatte. Die nutzen wir auf jeden Fall, wäre eine Schande, die wegzuschmeißen.
Dazu bekamen wir eine fast neue Badewanne mit Ständer, mehrere Spannlacken und ein Nestchen geschenkt.
Und das alles für 55 Euro.

Meine "Vorwehen", die mich gestern dann doch etwas beunruhigt haben, haben sich gegen Abend übrigens komplett auf die linke Seite verlegt. Ich saß auf dem Sofa und hätte am liebsten geheult. Die Druckstelle, die mir seit Wochen weh tut, direkt links an der Leiste, hat dermaßen ausgestrahlt, ich wusste gar nicht mehr, wie sitzen.
Einerseits beruhigend. Scheinbar doch keine Wehen gewesen, sondern die Symphyse. Dass die aber irgendwann so weh tun kann, hätte ich nicht gedacht.
Heute Morgen ist es etwas besser.

Was macht das Stürmchen bei euch?
Jupiter78
503 Beiträge
31.03.2015 09:45
Guten Morgen,

auch hier Stürmt es ganz heftig, die Kinder sind davon sogar wach geworden...
Heute sind wir recht spät aufgestanden, so dass die Mädchen erst kurz nach 9 Uhr im Kindergarten waren....

Heute wird noch die Wohnung aufgeräumt und Kindersicher gemacht.
Morgen hat meine große Tochter Geburtstag und feiert nachmittags ihren Kindergeburtstag.... Sie freut sich riesig darauf

Kennt Ihr es auch , wenn euer Bauchbewohner sich so dreht/bewegt, dass Ihr einen Druck auf dem Magen habt??

Heute morgen gab es ein paar Hiebe auf der Symphyse (?) Schambein, musste dann immer wieder kurz stehen beiben
Alaska
18847 Beiträge
31.03.2015 09:54
Ja, also an Schlaf ist da echt nicht zu denken. Zumal ich auch heute Nacht immer wieder davon wach geworden bin.

Puh, vor den Kindergeburtstagen grauselt es mir jetzt schon. Da wünsch ich dir viel Spaß!

Ich schmeiß mal noch eine Frage in den Raum. Man soll ja bei Babys keine Decken benutzen, sondern Schlafsäcke.
Aber was nutzt ihr im Juni/Sommer für einen? Ich stöber gerade durch das riesige Internet-Angebot, aber bin sehr unsicher.
kautzisreni
999 Beiträge
31.03.2015 10:58
also vom sturm die nacht habe ich nichts mitbekommen, habe geschlafen. heute früh musste ich ja dann auf arbeit, wie ich es liebe bei so einem wetter.

zum thema schlafsack oder decke: wir haben von alvi gebraucht drei schlafsäcke. die haben ja noch so einen dünnen innen sack. den werden wir für die erste zeit nehmen und dann schauem wir ob es reicht oder nicht. man kann ja dann auch noch mal die hebamme fragen. decken werden wir keine nehmen. obwohl wir schon so eine hübsche bettwäsche haben. ein nest und himmel wird es bei uns auch nicht geben. die gefallen mir meist optisch nicht und ich habe angst, dass sich da die luft staut. aber das entscheidet ja jeder für sich.
Jamie912
1126 Beiträge
31.03.2015 11:45
Huhu
hier fliegt alles

Schlafsack: haben von alvi und von real diese 3 er sets ,jenachdem wie Wetter ist ziehe ich an.

Habe immer noch beckenschmerzen, gestern hatte baby Schluckauf das hat man genau bei der ks narbe gespürt, also echt schon sehr weit unten vom daher denke ich das ich so bei 36-37 endbinden werde....
kautzisreni
999 Beiträge
31.03.2015 13:15
irgendwie habe ich die letzten tage total bammel vor der geburt. und dann kommt auch wieder die angst hoch, dass ich den zwerg vielleicht nicht lieb haben könnte und völlig überfordert sein könnte mit der mamarolle. das macht mir gerade echt zu schaffen. gehe ja wegen den ängsten zur therpeutin und sie meint, dass sie sich da bei mir keine sorgen macht, dass die gedanken eintreffen könnten. nur leider beruhigt mich das immer nur für einen moment und dann geht das zweifeln wieder los. ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir bald wirklich ein baby haben werden. klar ich merke seine bewegungen und so und ich finde es auch lustig, aber irgendwie habe ich nicht dieses "hach, toll ich bekomme ein kind und will es ganz bald im arm halten"gefühl. habe einfach angst vor der verantwortung und allem drum dran. so ein baby zu versorgen und groß zu ziehen ist ja auch anstrengend. und irgendwie sehe ich nur noch das und nicht das positive.

ich möchte mich doch nur richtig freuen können.... hoffe die gedanken gehen bald wieder weg und sie machen mich nicht zu einer schlechten mama.
Alaska
18847 Beiträge
31.03.2015 14:29
Moah, jetzt bin ich kurz am Preis der Alvi-Babyschlafsäcke erschrocken. Aber wenn die wirklich so gut sind.

Welche Größe sollte ich da nehmen. 50/56 für Neugeborene oder schon die 62er? Oder versinken sie noch in letzterem?

Edit: Ich seh gerade, es gibt auch Schlafsäcke 56/62?

Ich schau grad mal bei Ebay die gebrauchten durch.

Zum Thema Sturm. Langsam dürfte er mal Dampf nachlassen. Jetzt kommt auch noch der Regen dazu.

@kautzi: Das Problem ist, dass wir dir hier noch so oft sagen können, dass das alles bestimmt gar nicht eintriff, diese blöden Ängste sind einfach nicht real und kommen/gehen wie sie wollen.
Zwischenzeitlich bekam ich auch schon Angst (meine Hauptangst ist ja die Geburt selber), dass mir nach der Geburt vielleicht die Hormone ausbleiben, die diesen Freudensturm auslösen, von dem alle berichten.
Nachdem ich die letzten Monate ja immer wieder Angstattacken bekam, die mit dem Verstand gar nicht begreifbar waren, hab ich inzwischen eher die Befürchtung, dass ich nach der Geburt in so einen Babyblues falle und nicht du.

Aber ich glaub nicht, dass wir schlechte Mütter werden. Und wie du mal vor ein paar Wochen geschrieben hast: sollte das Schlimmste eintreffen, gibt es Psychologen, die einem da raushelfen.
kautzisreni
999 Beiträge
31.03.2015 15:14
danke alaska. die gedanken nerven echt. ich weiß ja auch, dass wenn die gefühle sich nicht einstellen, dass man dies mit professioneller hilfe erreichen kann. aber trotzdem will man ja nicht, dass man so etwas braucht. und durch diese gedanken kann man sich dann eigentlich auch nicht so recht freuem auf den wurm, so geht es zu mindest mir. obwohl meine therapeutin auch meinte, die frauen die vorher mit solchen ängsten zu ihr kamen, hatten nach der geburt keinerlei schwierigkeiten mit gefühlen oder Depressionen. es sind wohl eher die betroffen, die sich vorher alles schön reden und nicht sehen wollen. dass ein baby auch anstrengend sein kann.

zum thema schlafsack: neu hätte ich mir die nie im leben gekauft von alvi. sind mir einfach zu teuer. wir haben einen in der 56, einen in 62 und einen in 68. ich habe mal gelesen, dass man den schlafsack von der Größe her so kaufen sollte, dass das kind rauswächst und nicht erst reinwachsen muss.
Alaska
18847 Beiträge
31.03.2015 16:04
Alles klar. Dankeschön!
Hab mehrere Angebote hier um die Ecke gefunden, zwischen 8 und 14 Euro. Super günstig und sehen gut aus. Da werden wir wohl zugreifen.

Ich denke auch, dass die Überforderung eher die Mütter kalt erwischt, die vollkommen blauäuig ins Thema Kind reinschlittern.

So, hier geht die Welt unter. Der Sturm ist noch stärker geworden und zusätzlich gibt es jetzt noch Starkregen. Bäh, da will doch keiner vor die Türe.
Hab inzwischen meinen Schwedenofen angeschmissen.
Jamie912
1126 Beiträge
31.03.2015 18:27
@ katzu: ich drücke dich und geb dir nur einen Rat lass es auf dich zu kommen

Schlafsäcke habe ich auch gebraucht gekauft für einen Euro nen alvi neu lohnt sich nicht
Smithiesx3
219 Beiträge
31.03.2015 18:29
wir haben uns fuer den Strampelsack von Belly Button entschieden - haben den durch Zufall in einem Babyladen gesehen und ich musste ihn einfach mitnehmen
Da hat er laenger von und ich finds auch angenehmer als einen Schlafsack
Bei meiner Tochter hatte ich nur Schlafsaecke - sie hat sie aber eher versucht auszuziehen und hat sie dann voll gesabbert

Meine Blutwerte sind gleich geblieben muss trotzdem Montag in die Klinik zur Vorstellung und Blutkontrolle bin mal gespannt was das gibt..

Ihr hattet doch mal das Thema Babytrage - ich ueberlege eine von Ergobaby zu holen , kann ich die von Anfang an nutzen? Wisst ihr das?
Alaska
18847 Beiträge
31.03.2015 18:44
@Jamie: Hach, jetzt mach mir halt meine 8-14 Euro Schlafsäcke schlecht. 1 Euro... pffffft.

@Smithie: Super mit den Blutwerten! Die Blutkrontolle im KH wird bestimmt auch gut ausfallen.

Mit Tragen kenn ich mich leider gar nicht aus. Bin schon froh, dass ich nach den zig Empfehlungen im Tragethread durchgestiegen bin und mir mal die Bondolino gemerkt habe.

Edit: Der Sturm ist vorbei. Die Sonne strahlt. Es ist zwar noch bisschen windig, aber den Weltuntergang hab ich überlebt.
Marzipan
3632 Beiträge
31.03.2015 19:11
Zitat von Alaska:

Ja, also an Schlaf ist da echt nicht zu denken. Zumal ich auch heute Nacht immer wieder davon wach geworden bin.

Puh, vor den Kindergeburtstagen grauselt es mir jetzt schon. Da wünsch ich dir viel Spaß!

Ich schmeiß mal noch eine Frage in den Raum. Man soll ja bei Babys keine Decken benutzen, sondern Schlafsäcke.
Aber was nutzt ihr im Juni/Sommer für einen? Ich stöber gerade durch das riesige Internet-Angebot, aber bin sehr unsicher.


ich hatte bei meiner tochter damals zwar einen schlafsack gekauft aber nur 2 mal benutz. finde schlafsäcke total unpraktisch. von da an hatte meine tochter ne decke und luca hatte von anfang an ne decke... die hab ich anfangs nur unten bei den füssen unter die matratze geschlagen, so konnte sie nicht hochrutschen.
Alaska
18847 Beiträge
31.03.2015 19:25
Okey, trau ich mich fast gar nicht, weil alle so dagegen sind. Nachher erstickt sich mein Kleines doch noch...

Hab mir jetzt auch mal diesen Strampelsack angesehen. Hört sich ja auch interessant an und ist im Verhältnis echt wahnsinnig günstig.
Marzipan
3632 Beiträge
31.03.2015 19:48
Zitat von Alaska:

Okey, trau ich mich fast gar nicht, weil alle so dagegen sind. Nachher erstickt sich mein Kleines doch noch...

Hab mir jetzt auch mal diesen Strampelsack angesehen. Hört sich ja auch interessant an und ist im Verhältnis echt wahnsinnig günstig.


Es gibt auch extra so ringe mit ner klammer dran, die kann man ans bettchen machen und dann mit der klammer die decke fest machen.. naja also am anfang können sie die decke noch nicht hochziehen und wenn sies dann können, können sie sie auch wegstrampeln. ich denke mir immer, dass früher auch decken benutzt wurden und nicht mehr kinder verstickt sind. ABER das ist natürlich jetzt einfach meine Einstellung. ich will keinesfalls sagen, dass andere gleich denken müssen.
wenns dir wohler ist mit schlafsack, dann nimm einen schlafsack du merkst ha bald ob dir das liegt oder nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt