Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
18.12.2011 12:32
huhu Mädels,

So ich melde mich auch mal wieder zu Wort. War gestern in der Stadt Klamottenkaufen, ich passin nix mehr richtig rein Hab mir jetzt Umstandshosen gekauft und Oberteile aus der "normal". Abteilunb - da hab ich immer en, zwei Nummern größer geommen, bei den Umstandssachen waren nur Klamotten im Omastyle - außerdem wars mir echt zu teuer. Mein Bauchzwerg ist heut früh wieder ziemlich aktiv. Ich werd gehauen und getreten, es wird sich hin und her gedreht, fühlt sich an als würde es tanzen Hab grad meinen Hausputz gemacht und die Wäsche , kam gestern nicht mehr dazu, war so platt vom Einkaufen.

wie gehts euch? Ich hab schon schwere Beine und Sodbrennen, außerdem hab ich Rückenschmerzen, zwar nicht doll - aber sie sind vorhanden. Hab mir nun zum Schlafen ein Stillkissen zugelegt, das wirkt wunder.

War getsern auch nochim Baby one einkaufen - man da gibts so süße Sachen. hab nen paar strampler, höschen, schnuller und so gekauft. Alles in neutralen Farben, da ich ja immer noch auf mein Outing warte.

wünsch euch allen einen schönen 4. Advent.

Gruß Silke
blackangelid
7732 Beiträge
18.12.2011 12:32
ach ja übrigens, seit letzter Woche merke ich meinen Kleinen auch von außen, endlich! Mein Mann hats auch das erste mal gespürt

Zum Baden, leider kann ich immer noch nicht Baden, da mein Mann sich mit dem Badausbau mächtig Zeit läßt
Er wird jetzt hoffentlich zwischen Weihnachten und Neujahr anfangen zu Fliesen. Dann ist das gröbste geschaft. Dann haben wir vielleicht ab Februar endlich im oberen Stock neben dem Schlafzimmer ein Bad auch ein Klo brauch dann nicht immer nen Stock runterzulaufen im Halbschlaf....

@Schnuller und Sauger: Also wir haben uns auf der Babymesse von MAM überzeugen lassen. Haben jetzt diese neuartigen Schnuller gekauft die den Kiefer nicht verformen und dann noch so ein Starterset mit 4 Antikohlikflaschen. Mal sehen ob der kleine den Schnuller nimmt. Wenn nicht Probieren wir es mal mit NUK aus...
Blöde FRage: Zu was braucht man den ne Milchpumpe? Braucht man die von Anfang an wenn man vorhat zu Stillen?
alexis1
369 Beiträge
18.12.2011 12:33
Zitat von DeeLady:

Guten Abend !
Man bin ich sauer...!!!
Meiner kleinen Schwester (16) wurden gestern auf einer Feier bei einer Freundin K.O-Tropfen ins Trinken getan !!!! Da waren wohl noch andere Leute außer ihre Freunde die da gefeiert haben.....meine Schwester und ihre Freunde wussten natürlich nichts davon, bis die Tropfen dann gewirkt haben und das natürlich genau als sie die Treppe runterging....die ist da mit dem Kopf die ganzen Treppen runtergerasselt und hat überall Wunden und Schmerzen !!! Ihre Freunde dachten erst sie sei so betrunken ( dabei hatte sie nichts alkoholisches getrunken ) und wussten das demnach auch nicht als allzu ernst zu nehmen ! Meine Schwester hat dann meine Mama ( meine beiden kleinen Schwestern wohnen alleine und Mama mit ihrem Freund auch ) angerufen und wollte, dass sie sie abholt.....die alte blöde Kuh ( sorry aber ich bin echt mehr als enttäuscht von dieser Frau !!! ) hat echt gefragt, wie meine Schwester auf die Idee kommt sie um halb 4 nachts anzurufen und mit sowas ( meine Schwester wusste ja absolut nicht, was mit ihr los war ) anzukommen und zu verlangen sie abzuholen und hat nur gesagt jaja ich leg jetzt auf !!! Die hat die echt sich allein überlassen in solch einer Situation ! Dann hat die heute morgen meine andere Schwester angerufen um zu fragen, wie es denn meiner kleinen Schwester jetzt geht und ob sie echt die Wohnung gestern so verwüstet hat ?! Natürlich total wichtig in solch einem Moment............ Der Exfreund meiner Schwester und ihre Freundin haben sie dann glücklicher Weise ins KH gefahren und da haben die halt festgestellt, dass es K.O Tropfen waren ! Welch gestörtes Wesen tut sowas ????

oh shit...
das tut mir wahnsinnig leid... gehts ihr denn wieder gut??? gute besserung !
ich würde erstmal anzeige gegen unbekannt machen,wenn sie keinen verdacht hat, wer das gewesen sein könnte...
aber einfach unterm tisch fallen lassen würde ichs nicht...

und zu deiner mutter.. keine ahnung ob sie oft so reagiert, aber zu dem zeitpunkt war die reaktion scheiße ..-.-
.... ich hab genauso eine bescheuerte mutter... als ich vor nem halben jahr nen autounfall hatte und sie angerufen habe, meinte sie nur : ,,aha, wann kommste nach hause?"
obwohl ich mit quetschungen 2 wochen im kh lag...-.-
deswegen hab ich keinen kontakt mehr zu ihr... sowas kann einfach sich nicht mutter nennen...
blackangelid
7732 Beiträge
18.12.2011 12:35
Zitat von Silversmurf:

huhu Mädels,

So ich melde mich auch mal wieder zu Wort. War gestern in der Stadt Klamottenkaufen, ich passin nix mehr richtig rein Hab mir jetzt Umstandshosen gekauft und Oberteile aus der "normal". Abteilunb - da hab ich immer en, zwei Nummern größer geommen, bei den Umstandssachen waren nur Klamotten im Omastyle - außerdem wars mir echt zu teuer. Mein Bauchzwerg ist heut früh wieder ziemlich aktiv. Ich werd gehauen und getreten, es wird sich hin und her gedreht, fühlt sich an als würde es tanzen Hab grad meinen Hausputz gemacht und die Wäsche , kam gestern nicht mehr dazu, war so platt vom Einkaufen.

wie gehts euch? Ich hab schon schwere Beine und Sodbrennen, außerdem hab ich Rückenschmerzen, zwar nicht doll - aber sie sind vorhanden. Hab mir nun zum Schlafen ein Stillkissen zugelegt, das wirkt wunder.

War getsern auch nochim Baby one einkaufen - man da gibts so süße Sachen. hab nen paar strampler, höschen, schnuller und so gekauft. Alles in neutralen Farben, da ich ja immer noch auf mein Outing warte.

wünsch euch allen einen schönen 4. Advent.

Gruß Silke

warst im Baby One in HN? Also den fand ich jetzt nicht soooo super, Klamotten nur sehr wenige und die Bediensteten waren gar nicht net...aber ist auch schon nen Jahr her als ich mit meiner Freundin da mal drin war...
18.12.2011 12:39
okay, wenn ich die sachen geholt habe, mache ich pakete und bilder stelle die in unseren thread rein und wer will meldet sich darauf okay? fange damit im neuen jahr an... überweihnachten ist 10 tage meine schwägerin mit kidn da, da komme ich zu nichts...
18.12.2011 12:39
@ black: Ja in HN im Babyone. Naja ich hab mich mit keiner der Angestellten unterhalten. hab mir das geshnappt was ich gebraucht hab und hab bezahlt Im C&A in HN gibts auch wundeschöne Babysachen und alles sehr günstig. Da bin ich gestern auch noch durchgeschländert.

blackangelid
7732 Beiträge
18.12.2011 12:41
Zitat von Silversmurf:

@ black: Ja in HN im Babyone. Naja ich hab mich mit keiner der Angestellten unterhalten. hab mir das geshnappt was ich gebraucht hab und hab bezahlt Im C&A in HN gibts auch wundeschöne Babysachen und alles sehr günstig. Da bin ich gestern auch noch durchgeschländert.

ja da war ich auch schon, echt süße sachen, vor allem wenn man weiß was man bekommt, mit neutralen sachen ists echt schwieriger (find ich)
Gell in ganz HN kann man nur im C&A SS Klamotten kriegen, H&M hat ja nur Kinderklamotter
18.12.2011 12:48
Jepp, nur im C&A. Wenn du glück hast kriegst auch im Kaufhof SS-Klamotten. H&M hat sowas garnicht, schade eigentlich.

Werd mir jetzt nen leckeren Weihnachtstee machen und mich auf die Couch legen Schatzi ist bei seinem Kumpel, Plätzchen backenund Glühwein trinken lol. Ich behaupte ja das backen ist nebensache, das Glühwein trinken steht wol an erster Stelle..hihi
blackangelid
7732 Beiträge
18.12.2011 12:59
Zitat von Silversmurf:

Jepp, nur im C&A. Wenn du glück hast kriegst auch im Kaufhof SS-Klamotten. H&M hat sowas garnicht, schade eigentlich.

Werd mir jetzt nen leckeren Weihnachtstee machen und mich auf die Couch legen Schatzi ist bei seinem Kumpel, Plätzchen backenund Glühwein trinken lol. Ich behaupte ja das backen ist nebensache, das Glühwein trinken steht wol an erster Stelle..hihi

waaas die Männer Backen Plätzchen ohne die Frauen? Ist ja witzig. Mal sehen ob du ihn dann nachher abholen mußt oder ob er noch fahren kann.
Mein Mann schreit Hunger und will irgendwo hin heute....weiß aber
nicht wo heute was los ist Sitz seit heute früh auf der Couch. Müßte auch mal langsam was tun...
kittycat86
2045 Beiträge
18.12.2011 13:01
huhu ihr lieben..
und glitzerlie alles gute und liebe zum ww und mw...

inja... nee also mein arzt meinte sie sei auch größer als der woche entsprechend.. er hat weiter gemeint das sie warscheins dadurch früher kommen wird. aber er hat gemeint ich soll mir keine sorgen machen.. es sei alles ok.

ich hab ma ne frage an euch...
mein schwiegermonster hat ne lungenentzündung...
würdet ihr zu weihnachten hin gehn? oder is ech die gefahr zu groß das auch zu bekommen?
ich mein ich denk ja auch an mein kind.. und des hat ja gerade seinen lungereifeprozess.. der ja auch noch dauert.. ned das dann vielleicht da was dann sein könnte? ich bereite mir voll das kopfzerbrechen... weil ich ned weiss was ich tun soll

lg eure samtpfoti
blackangelid
7732 Beiträge
18.12.2011 13:11
Zitat von kittycat86:

huhu ihr lieben..
und glitzerlie alles gute und liebe zum ww und mw...

inja... nee also mein arzt meinte sie sei auch größer als der woche entsprechend.. er hat weiter gemeint das sie warscheins dadurch früher kommen wird. aber er hat gemeint ich soll mir keine sorgen machen.. es sei alles ok.

ich hab ma ne frage an euch...
mein schwiegermonster hat ne lungenentzündung...
würdet ihr zu weihnachten hin gehn? oder is ech die gefahr zu groß das auch zu bekommen?
ich mein ich denk ja auch an mein kind.. und des hat ja gerade seinen lungereifeprozess.. der ja auch noch dauert.. ned das dann vielleicht da was dann sein könnte? ich bereite mir voll das kopfzerbrechen... weil ich ned weiss was ich tun soll

lg eure samtpfoti

hmm die Lungenentzündung dürfte doch bis in ner Woche abgeklungen sein, oder? Und erst recht die Ansteckungsgefahr. Also ich weiß auch nicht ob ne Lungenentzündung überhaupt ansteckend ist...also ich würde mal abwarten wie sich das entwickelt und dann hingehen und ein wenig mehr helfen damit Sie sich nicht so anstrengen muß....
Glitzerstern
7233 Beiträge
18.12.2011 13:13
Huhu
ah OK das dachte ich mir wg den Versicherungen. Krankenversicherung ist klar und bei der Haftpflicht fragich dann nach ob wir das Kleine dann in unsere bestehende mit reinnehmen können.

Habt Ihr Euch schon Gedanken gemacht wie Ihr es macht mit Sparsachen/Rentenzusatzversicherungen/Bausparer etc.?
Ich werde ab Februar meinen Bausparer und ein paar Sparsachen bei denen es egal ist für ein halbes Jahr oder ganzes Jahr "einfrieren" und nix mehr einzahlen zwischenzeitlich. Ich hab ein bißchen Angst das das mit den Zahlungen von Mutterschaftsgeld/Elterngeld ewig dauert bis das anläuft und ich will nicht schon am Anfang von dieser Zeit von meinem Ersparten zuschießen, wer weiß was da noch kommt in der Zeit in der ich nicht arbeite

@Inja, das ist schade das Deine Ma so drauf ist, und nicht wirklich teilhaben mag bei Deiner SS.
Bei mir ist es meine 22-jährige Schwester die ihre Probleme und ihr Zeugs immer bei mir abläd aber eigendlich nie frägt wies mir geht oder der Kleinen oder was sehen mag von meinen vorbereiteten Sachen. Das finde ich schade. OK sie hat gerade Stress mit Studium und vermisst ihren Freund der im Ausland ist- aber kurz mal fragen könnte man trotzdem zumal man ja gar nicht weiß ob wir nochmal ein Kind bekommen und evtl ist das ja meine einzige SS, da könnte sie dann schon ein bißchen teilhaben.
Wenigstens hat sie versprochen (nachdem ich sie gefragt hab) das sie zwischen den Jahren den Winnie Pooh und das Ferkel an die Wand malt- und das setze ich auch knallhart durch
Bei meiner engsten Freundin ist es das gleiche, sie hatte ja nen Abgang vor der 12. Woche vor einem halben Jahr und sie frägt auch so gut wie nie wies mir geht, und ich fang auch von selbst gar nicht an wenn sie nicht davon anfängt- erwarte ja nicht das sie sich den vollen SS-Sums gibt würde ich ihr auch nicht zumuten, aber so ein kleines bisschen Interesse das wäre schon schön.

@Jessi, ruf doch mal bei Deinem FA an und frag nach was der meint wg. der kranken Schwiegerma? Die nimmt ja bestimmt AB oder? Da muss das doch abgeklungen sein bis Weihnachten?

So ich verschwinde jetzt dann mal ins Bad, meine Ma hat Geburtstag und danach gehts in die Vorstandssitzung+Weihnachtsfeier von unsrem Verein.

Schau Abends nochmal rein. Bis denne
18.12.2011 14:14
@ Inja: also Milchpumpe ist dann praktisch wenn du viel zu viel Milch hast oder wenn du mal n Termin hast und Papa aufpassen muss. Außerdem kann so der Papa das Kind nachts auch mal "stillen"
blackangelid
7732 Beiträge
18.12.2011 15:45
Zitat von mini.maus:

@ Inja: also Milchpumpe ist dann praktisch wenn du viel zu viel Milch hast oder wenn du mal n Termin hast und Papa aufpassen muss. Außerdem kann so der Papa das Kind nachts auch mal "stillen"

ahh ja gut zu wissen, aber auch nur dann wenn ich wirklich zu viel Milch habe...reicht dann also noch wenn ich sie kaufe wenn ich sie brauche, oder?
Dachte schon man müsse damit am Angang die Brüste "Trainieren" Milch zu produzieren und zwischen den Stillgängen immer abpumpen
18.12.2011 16:26
Zitat von blackangelid:

Zitat von mini.maus:

ahh ja gut zu wissen, aber auch nur dann wenn ich wirklich zu viel Milch habe...reicht dann also noch wenn ich sie kaufe wenn ich sie brauche, oder?
Dachte schon man müsse damit am Angang die Brüste "Trainieren" Milch zu produzieren und zwischen den Stillgängen immer abpumpen

das trainieren der brust gibt es auch... die hebammen im KH werden dir schon helfen.. und die nachsorgehebamme ebenfalls...

ich hab ne pumpe gebraucht wenn ich nen milchstauhatte und zum abstillen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt