Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ
18.12.2011 16:27
Zitat von MiaSophie:
guten morgen und erstmal an die mädel muttis...
ich werde nun anfang mias babysachen aus zu sorieren... (sind bei meinem vater in nem schrank eingelagert, da ich keinen platz mehr hatte) ich möchte auf keinen fall ein 3. kind...
nun meine frage... wer hat denn interesse an kleiderpaketen... über preise werden wir uns einig. geb die sachen lieber euch als alles in nem second hand shop abzugebenich verkaufe dann natürlich nur einwandfreie ware... verschmutze oder kaputte sachen sind keine dabei!!! fotos werde ich auch machen...
ich denke werde das so sortieren
- boddys
- strampler
- strümpfe/strumpfhosen/leggins
- schlafanzge/jogginganzüge
- hosen
- jacken
- pullis
- schuhe (reine deko, nie belaufen)
und dann natürlich in den passenden größen
na, wer hat interesse???
ganz lieben gruß, ich.
huhu sanne,
ich hätte wohl interesse an ein paar sachen. vor allem hosen.
da hab ich nämlich noch kaum was.
18.12.2011 17:09
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
könnte kotzen,
habe gerade voll den langen text geschrieben und dann schmiert mir das scheíß programm ab.
so, jetzt eben im kurzdurchlauf
hab ne nette hebi gefunden. ist zwar etwas hippi und öko,
aber das ist sicher nicht schlecht für die kinder, wenn es um mittelchen bei kleinen wehwehchen geht.
sie ist 31 und echt locker drauf.
*
@ jackie: unglaublich was deiner schwester passiert ist.
in berlin läuft doch auch so eine person der bildungsfernen schicht rum, die den leuten schnaps mit ko tropfen andreht.
würde zur polizei gehen und anzeige gegen unbekannt erstatten. wenn es auch für sie in dem sinne nicht viel bringt, aber vielleicht dem täter angst macht und ihn davon abhält nochmal son scheiß zu machen.
und deine mama............... ohne worte...............
*
wünsche euch allen einen schönen 4. advent.
könnte kotzen,
habe gerade voll den langen text geschrieben und dann schmiert mir das scheíß programm ab.
so, jetzt eben im kurzdurchlauf
hab ne nette hebi gefunden. ist zwar etwas hippi und öko,
aber das ist sicher nicht schlecht für die kinder, wenn es um mittelchen bei kleinen wehwehchen geht.
sie ist 31 und echt locker drauf.
*
@ jackie: unglaublich was deiner schwester passiert ist.
in berlin läuft doch auch so eine person der bildungsfernen schicht rum, die den leuten schnaps mit ko tropfen andreht.
würde zur polizei gehen und anzeige gegen unbekannt erstatten. wenn es auch für sie in dem sinne nicht viel bringt, aber vielleicht dem täter angst macht und ihn davon abhält nochmal son scheiß zu machen.
und deine mama............... ohne worte...............
*
wünsche euch allen einen schönen 4. advent.
18.12.2011 17:13
@kitty:
schau mal, hier steht alles zur lungenentzündung
http://www.onmeda.de/krankheiten/lungenentzuendung .html?page=1
aber wenn du das als ausrede brauchst, nicht zum schwiegermonster zu müssen, dann sag doch der fa hat es dir verboten....
aber wenn du das als ausrede brauchst, nicht zum schwiegermonster zu müssen, dann sag doch der fa hat es dir verboten....
18.12.2011 17:26
Zitat von JIB83:
@kitty:
aber wenn du das als ausrede brauchst, nicht zum schwiegermonster zu müssen, dann sag doch der fa hat es dir verboten....![]()
oh krass, also doch ziemlich ansteckend
18.12.2011 22:07
Huhu Mädels,
man, ich bin grad irgendwie sauer, auf meine Mutter (Da wir ja grad beim Thema sind
)..... Mein Bruder spielt doch Billard, er ist erst 16, aber schon so Profi, das er heute zum 3 mal in diesem Jahr Berliner Meister wurde, das heisst, er spielt nächstes Jahr wieder um die Deutschen Meisterschaften
was mich super freut, das Problem nur, es ist in ner anderen Stadt und das zwischen dem 09. - 15. 04. nächsten Jahres, genau wo die kleene kommen könnte.... Mein Bruder erzählt mir das vorhin und ich erstmal geschockt, ich so, toll und was is mit der Geburt? Er so, na weiss ich doch nicht, ich lass mir meine Mutter geben und ich frag sie, was sie dazu zu sagen hat und wie sie sich das vorstellt, weil ich sonst alles anders oragansieren muss, sie so, wieso? was denn organisieren?
Ich so, na wenn ihr alle 3 (Mein Bruder, mein Vater und meine Mutter) dann da hin fahrt, wer passt denn auf Jaden auf und wer ist dann bei der Geburt mit dabei? (Bei Jaden damals waren sie und meine Schwester dabei und ich hab gedacht, das wollten sie diesesmal auch wieder), da sagt sie, na Jenny ist doch da
Als wenn sie das garnicht interessiert hat, das sie nicht dabei sein kann, geschweige denn, das sie die kleene danach garnicht gleich sehen kann, nicht mal ein paar Tage danach
So kenn ich sie garnicht, aber sie meinte auch, naja du weisst ja noch nicht mal wo du entbindest... Als wenn das wichtig ist, sie kann doch trotzdem die 40 min. nach Berlin kommen und mir beistehen, also sie is ganz komsich geworden, damals konnte sie es kaum abwarten bei Jaden dabei zu sien, sie wollte nix verpassen und nu??? Naja, ich muss zusehen das ich das jetzt irgendwie anders regeln kann und eventuell meine Nichte dann bei dem kleinen bleibt, wenn alle Stricke reissen, muss ich alleine entbinden, da mein Männe bei Jaden bleiben muss
Habe den kleinen damals in meine Krankenverischerung mit rein genommen, hab ne Familienversicherung draus gemacht und ihn und Männe mit rein genommen und bei den anderen Verischerungen auch, wobei er wirklich nur bei der Haftpflicht mit drin ist, das alles ist noch garnicht so wichtig, erst ab dem 6 LJ oder so, vorher wird hier das kleine in die anderen Versicherungen garnicht mit rein genommen
man, ich bin grad irgendwie sauer, auf meine Mutter (Da wir ja grad beim Thema sind
)..... Mein Bruder spielt doch Billard, er ist erst 16, aber schon so Profi, das er heute zum 3 mal in diesem Jahr Berliner Meister wurde, das heisst, er spielt nächstes Jahr wieder um die Deutschen Meisterschaften
was mich super freut, das Problem nur, es ist in ner anderen Stadt und das zwischen dem 09. - 15. 04. nächsten Jahres, genau wo die kleene kommen könnte.... Mein Bruder erzählt mir das vorhin und ich erstmal geschockt, ich so, toll und was is mit der Geburt? Er so, na weiss ich doch nicht, ich lass mir meine Mutter geben und ich frag sie, was sie dazu zu sagen hat und wie sie sich das vorstellt, weil ich sonst alles anders oragansieren muss, sie so, wieso? was denn organisieren?
Ich so, na wenn ihr alle 3 (Mein Bruder, mein Vater und meine Mutter) dann da hin fahrt, wer passt denn auf Jaden auf und wer ist dann bei der Geburt mit dabei? (Bei Jaden damals waren sie und meine Schwester dabei und ich hab gedacht, das wollten sie diesesmal auch wieder), da sagt sie, na Jenny ist doch da
Als wenn sie das garnicht interessiert hat, das sie nicht dabei sein kann, geschweige denn, das sie die kleene danach garnicht gleich sehen kann, nicht mal ein paar Tage danach
So kenn ich sie garnicht, aber sie meinte auch, naja du weisst ja noch nicht mal wo du entbindest... Als wenn das wichtig ist, sie kann doch trotzdem die 40 min. nach Berlin kommen und mir beistehen, also sie is ganz komsich geworden, damals konnte sie es kaum abwarten bei Jaden dabei zu sien, sie wollte nix verpassen und nu??? Naja, ich muss zusehen das ich das jetzt irgendwie anders regeln kann und eventuell meine Nichte dann bei dem kleinen bleibt, wenn alle Stricke reissen, muss ich alleine entbinden, da mein Männe bei Jaden bleiben muss
Zitat von Glitzerstern:
Huhu
ah OK das dachte ich mir wg den Versicherungen. Krankenversicherung ist klar und bei der Haftpflicht fragich dann nach ob wir das Kleine dann in unsere bestehende mit reinnehmen können.
Habe den kleinen damals in meine Krankenverischerung mit rein genommen, hab ne Familienversicherung draus gemacht und ihn und Männe mit rein genommen und bei den anderen Verischerungen auch, wobei er wirklich nur bei der Haftpflicht mit drin ist, das alles ist noch garnicht so wichtig, erst ab dem 6 LJ oder so, vorher wird hier das kleine in die anderen Versicherungen garnicht mit rein genommen
19.12.2011 09:45
Zitat von Jaden:
Zitat von Feanora:
Zitat von Linchen11:
Zitat von DeeLady:
Jap sogar 3 Größen, Fanny...50,56 und 62![]()
Also ich hatte bei Collin auch nicht weniger, denn auch für Jungs gibts totschicke Klamotten!![]()
@ Lina : Ha dann warte mal ab, wie oft du die mal
wechseln darfstVollgespuckt, vollgekotzt, vollgeschmiert, vollgeschissen ( ich sag nur Durchfall und oder "Stillschiss"
) vollgepinkelt....
![]()
okay, ich lass mich da gerne belehren![]()
ich kann nur von den erfahrungen meiner tante berichten und sie meinte ich soll wenig holen, weil man sowieso nicht viel braucht. von zweiteilern, jeanshosen usw was es in den ganz kleinen größen gibt halte ich eh nicht so viel, weil es für ein baby meiner meinung nach am bequemsten ist im strampler zu liegen. schläft ja sowieso am anfang noch sehr viel. na ich lass das mal auf mich zukommen und zur not geh ich dann nochmal einkaufen wenn der knirps da ist![]()
so hab ich es damals mit leana auch gemacht,ich hatte fast nur 62/68 und habe dann gr. 56 etwas nachgekauft,als die kleine da war![]()
Echt???? ne, Jaden hat die 50/56 so lange getragen, bis er fast 5 Monate alt warEr war klein und zierlich und meine kleene wird nicht anders sein, also ich brauchte genug in dieser größe
![]()
aöso die gr. 56 hatte leana genau 8 wochen an...dann war sie schon aus der größe raus,mit 9 monaten trug sie dann schon gr.74 und mit 1 jahr gr.80,sie hat ca. alle 3 monate ihre größe gewechselt
aber leana ist auch ein großes kind,sie trägt jetzt schon 116/122 mit gerade 4 (geworden)
19.12.2011 09:50
Zitat von MiaSophie:
Zitat von EngeLchen_2011:
Oooohhh die Inja ist auchmal wieder da![]()
![]()
GW nachträglich und willkommen im 7.![]()
Wie geht's dir denn, was macht die Murmel und der Krümel ??
Ooohhh Denise, klingt nicht gut, was denn los mit dir im Moment mensch?? Alles okaaay ? Wegen dem Outing . . neee ich glaube 2 oder 3 sind noch offen . . müssen wa mal auf der Liste luschan.
Sooo ich komme aus der Wanne und nun ist mir schlecht![]()
Aber hat total gut getan, ist immer mal ganz schön wenn man den Bauch kurz mal im Wasser "ablegen" kann und keine Last mehr hat, finde ichWird doch mit der Zeit alles i.wie immer anstrengender was.
Deswegen hau ich mich jetzt mit Schatz noch schön auf's Sofa und mache mir noch 'nen gemütlichen Abend und die nächsten Tage werde ich dann auch ein bisschen ruhiger angehen lassen![]()
mir wird nun oft in der nacht total schlecht... ist doch komisch... und jaaaa baden ist sooo schönnoch bekomm ich den bauch unter wasser.... ich freu mich schon auf mein heutiges entspannungsbad
![]()
schläfst du da zufällig aum rücken? vllt. drückt dein zwerg dir ja die "blutzufuhr" ab (bauchaorta)
das hatte ich mich leana damals auch,bis ich mich dran gewöhnt habe,seitlich zu schlafen
19.12.2011 09:52
Zitat von MiaSophie:
Zitat von LovelyJenny:
Huhu sanne!
Also interesse hab ich aber ich brauch nur die ganz luetten sachen!
So ab 68 hab ich von ner freundin bekommen!
kenn das wort nicht
luett=klein
sie sucht also nur die kleinen sachen
19.12.2011 09:56
Zitat von blackangelid:
Zitat von mini.maus:
@ Inja: also Milchpumpe ist dann praktisch wenn du viel zu viel Milch hast oder wenn du mal n Termin hast und Papa aufpassen muss. Außerdem kann so der Papa das Kind nachts auch mal "stillen"
ahh ja gut zu wissen, aber auch nur dann wenn ich wirklich zu viel Milch habe...reicht dann also noch wenn ich sie kaufe wenn ich sie brauche, oder?
Dachte schon man müsse damit am Angang die Brüste "Trainieren" Milch zu produzieren und zwischen den Stillgängen immer abpumpen![]()
kannst du auch zum trainieren nehmen,falls du magst
leih dir bei bedarf lieber ne pumpe in der apotheke aus,kostet dich nichts
du brauchst dazu nur ein rezept vom arzt
19.12.2011 09:58
guten morgen kugilies
man hab ich beschissen geschlafen. ständig harter bauch und aua... heute morgen auch noch, noch dazu meint mein sohn in der zeit wo der bauch grad mal entspannt mir in die blase treten zu müssen... ganz nett von ihm...
vielleicht geh ich nochmal zum doc vor den feiertagen... aber mehr als magnesium nehmen wird der mir auch net sagen oder? ja schonen, schonen ist nicht
man hab ich beschissen geschlafen. ständig harter bauch und aua... heute morgen auch noch, noch dazu meint mein sohn in der zeit wo der bauch grad mal entspannt mir in die blase treten zu müssen... ganz nett von ihm...
vielleicht geh ich nochmal zum doc vor den feiertagen... aber mehr als magnesium nehmen wird der mir auch net sagen oder? ja schonen, schonen ist nicht
19.12.2011 10:05
Zitat von Jaden:
Huhu Mädels,
man, ich bin grad irgendwie sauer, auf meine Mutter (Da wir ja grad beim Thema sind)..... Mein Bruder spielt doch Billard, er ist erst 16, aber schon so Profi, das er heute zum 3 mal in diesem Jahr Berliner Meister wurde, das heisst, er spielt nächstes Jahr wieder um die Deutschen Meisterschaften
![]()
![]()
![]()
![]()
Zitat von Glitzerstern:
Huhu
ah OK das dachte ich mir wg den Versicherungen. Krankenversicherung ist klar und bei der Haftpflicht fragich dann nach ob wir das Kleine dann in unsere bestehende mit reinnehmen können.
Habe den kleinen damals in meine Krankenverischerung mit rein genommen, hab ne Familienversicherung draus gemacht und ihn und Männe mit rein genommen und bei den anderen Verischerungen auch, wobei er wirklich nur bei der Haftpflicht mit drin ist, das alles ist noch garnicht so wichtig, erst ab dem 6 LJ oder so, vorher wird hier das kleine in die anderen Versicherungen garnicht mit rein genommen![]()
leider ist es beim 2. kind alles etwas schwieriger...bei uns leider auch,denn wir haben hier nur unsere nachbarn,denn der rest der familie lebt 400km weiter weg...
notfallmuss ich auch alleine da durch,aber was solls,nur die harten kommen in den garten,sag ich mir immer
@versicherung leana ist bei mir krankenversichert und ich würde dann sofern das kind da ist eine private haftpflicht abschließen
alles anderes halte ich erstmal für sinnlos
wir haben z.b. noch eine risikolebensversicherung,falls ein elternteil stirbt,ist der partner finanziell abgedeckt und kann dem kind/kindern eine gute ausbildung/leben bieten
falls wir z.b. beide sterben sollten,sind die beiden kinder eben abgesichert
19.12.2011 10:15
Guten morgen ihr Lieben
@versicherungen, danke für eure meinungen!
@klamotten, da bin ich ja mal gespannt wie schnell sie dann wächst! Ich nehm mir jetzt lieber mal ein bisschen mehr
@jaden, können sich deine eltern nicht teilen? Ich meine das Dein Pa mit Deinem Bruder auf das Turnier fährt und Deine Ma zu Dir kommt? Das haben wir früher auch immer so gemacht wenn meine Schwester od ich ein Turnier hatten und die andre was Andres wichtiges hatte. Und das Baby/ Deine Family ist ja wichtig, egal ob 1. oder 2. Kind!
@schnee, habt ihr auch Schnee?
bei uns nicht viel, so 5 cm vielleicht aber es schaut einfach schön aus draußen, langsam weihnachtet es mich ein wenig
Wünsch euch mal einen schönen Tag, lg
@klamotten, da bin ich ja mal gespannt wie schnell sie dann wächst! Ich nehm mir jetzt lieber mal ein bisschen mehr
@jaden, können sich deine eltern nicht teilen? Ich meine das Dein Pa mit Deinem Bruder auf das Turnier fährt und Deine Ma zu Dir kommt? Das haben wir früher auch immer so gemacht wenn meine Schwester od ich ein Turnier hatten und die andre was Andres wichtiges hatte. Und das Baby/ Deine Family ist ja wichtig, egal ob 1. oder 2. Kind!
bei uns nicht viel, so 5 cm vielleicht aber es schaut einfach schön aus draußen, langsam weihnachtet es mich ein wenig
19.12.2011 10:17
Zitat von Glitzerstern:
Guten morgen ihr Lieben
@klamotten, da bin ich ja mal gespannt wie schnell sie dann wächst! Ich nehm mir jetzt lieber mal ein bisschen mehr![]()
bei uns nicht viel, so 5 cm vielleicht aber es schaut einfach schön aus draußen, langsam weihnachtet es mich ein wenig![]()
gestern war ein wenig schneeregen bei uns,davon ist natürlich nichts liegen geblieben...aber ich bin nicht böse drum,ich mag keinen schnee
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt

Vollgespuckt, vollgekotzt, vollgeschmiert, vollgeschissen ( ich sag nur Durchfall und oder "Stillschiss"
) vollgepinkelt....