Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ
15.02.2012 10:47
Zitat von stellina82:
Guten morgen ihr Kugeln....
Schön von dir zu lesen Sanne. Haben die Ärzte nochmal was gesagt wie lange du bleiben musst?
Jackie hast du die Carbonara gemacht die ich dir geschickt hatte? Lecker gell....![]()
Denise sag doch deinem Schatzi auch das du so ne Kartoffel-schäl Allergie hast. Dann muss er das immer machen![]()
Zu mir: Wir waren gestern schön essen in einem ehemaligen Bahnhof der zu einem süßen Restaurante umgebaut wurde. War total schön. Einen Herz-Blumenstrauß hab ich auch noch bekommen![]()
Aber ich glaube ich werde krank...während dem Essen war mir schon die ganze Zeit kalt und als wir um halb10 heim kamen bin ich sofort eingeschlafen (nix mehr mit Valentins-herzeln). Heute nacht war mir dann im wechsel kalt und heiß und jetzt hab ich sau Halsschmerzen. Irgendjemand hatte doch ein Tipp für Lutschtabletten, oder?
Ne richtige Carbonara wird doch mit rohem Ei gemacht, dürfen wir das denn essen?
*
Glaub nicht das die Kartoffelschälallergie meinen Mann mal dazu bewegen würde Kartoffeln zu schälen
da muß ich leider durch
*
Ich lutsch Salbeitabletten und habe mit Salbeitee gegurgelt. Man glaubt gar nicht wie das sofort Hilft gegen das Halsweh. Tabletten darf man ja glaub ich nicht so nehmen, oder?
15.02.2012 10:57
Zitat von blackangelid:
Zitat von stellina82:
Guten morgen ihr Kugeln....
Schön von dir zu lesen Sanne. Haben die Ärzte nochmal was gesagt wie lange du bleiben musst?
Jackie hast du die Carbonara gemacht die ich dir geschickt hatte? Lecker gell....![]()
Denise sag doch deinem Schatzi auch das du so ne Kartoffel-schäl Allergie hast. Dann muss er das immer machen![]()
Zu mir: Wir waren gestern schön essen in einem ehemaligen Bahnhof der zu einem süßen Restaurante umgebaut wurde. War total schön. Einen Herz-Blumenstrauß hab ich auch noch bekommen![]()
Aber ich glaube ich werde krank...während dem Essen war mir schon die ganze Zeit kalt und als wir um halb10 heim kamen bin ich sofort eingeschlafen (nix mehr mit Valentins-herzeln). Heute nacht war mir dann im wechsel kalt und heiß und jetzt hab ich sau Halsschmerzen. Irgendjemand hatte doch ein Tipp für Lutschtabletten, oder?
Ne richtige Carbonara wird doch mit rohem Ei gemacht, dürfen wir das denn essen?
*
Glaub nicht das die Kartoffelschälallergie meinen Mann mal dazu bewegen würde Kartoffeln zu schälenda muß ich leider durch
![]()
*
Ich lutsch Salbeitabletten und habe mit Salbeitee gegurgelt. Man glaubt gar nicht wie das sofort Hilft gegen das Halsweh. Tabletten darf man ja glaub ich nicht so nehmen, oder?
Die werden ja in dem noch heißen Topf mit heißen Nudeln geschwenkt...sind danach nicht mehr roh. Würde trotzdem ganz frische nehmen.
15.02.2012 10:58
Zitat von Silversmurf:
Moin Mädles,
@Sanne:supwr, dass es euch wieder besser geht!!!Freut mich total![]()
@Inja:Hab mal in dinem Namenstread geantwortet.Vielleicht is ja was dabei.
@me:ich hatte eine beschissene Nacht um 1 Uhr war vorbei mit schlafen, da ht der Bauchwurm richtig aufgedreht...Naja ich kann ja nen Mittagsschläfchen einlegenSonst ist aber alles gut - bis auf meine Schniefnase
![]()
habs gesehen Danke! Euer Name gefällt mir ja immer noch am besten, aber Max Metzger geht halt gar nicht
15.02.2012 11:06
Huhu ihr lieben,
@Sanne: Schön das es dir schon besser geht!!!!Ich hoffe du kommst nochmal nach Hause.....Hast ja noch ein bisschen Zeit
@me: War heute beim FA...Soweit alles gut....ca. 45cm und 2400 gramm....
liegt nicht mehr in BEL sondern jetzt in FL!!!! Noch schlimmer.....
Mein FA sagt es wird definitiv ein KS gemacht.Muss nächste Woche ins Khs zur Geburtsplanung. Und ich soll meinen Terminkalender mitbringen.....Mein FA sagt die werden ca. 14 Tage vorher den KS machen wegen der Schambeinfugenlockerung. Also wird es dann ein März Baby.....
Wünsche euch allen einen schönen Tag......
Lg
@Sanne: Schön das es dir schon besser geht!!!!Ich hoffe du kommst nochmal nach Hause.....Hast ja noch ein bisschen Zeit
liegt nicht mehr in BEL sondern jetzt in FL!!!! Noch schlimmer.....
Mein FA sagt es wird definitiv ein KS gemacht.Muss nächste Woche ins Khs zur Geburtsplanung. Und ich soll meinen Terminkalender mitbringen.....Mein FA sagt die werden ca. 14 Tage vorher den KS machen wegen der Schambeinfugenlockerung. Also wird es dann ein März Baby.....
Lg
15.02.2012 11:13
Zitat von HibbelSabrina:
Huhu ihr lieben,
@Sanne: Schön das es dir schon besser geht!!!!Ich hoffe du kommst nochmal nach Hause.....Hast ja noch ein bisschen Zeit![]()
liegt nicht mehr in BEL sondern jetzt in FL!!!! Noch schlimmer.....![]()
Lg
hab letztens was gelesen, dass man das kind auch noch im mutterleib drehen kann - wie kann ich mir nicht vorstellen.
meines hat sich auch noch nicht gedreht. liegt derzeit auch noch in BL
15.02.2012 11:17
Zitat von starline:
Zitat von HibbelSabrina:
Huhu ihr lieben,
@Sanne: Schön das es dir schon besser geht!!!!Ich hoffe du kommst nochmal nach Hause.....Hast ja noch ein bisschen Zeit![]()
Lg
hab letztens was gelesen, dass man das kind auch noch im mutterleib drehen kann - wie kann ich mir nicht vorstellen.
Ja man kann das wohl von außen drehen aber meine Hebamme hat mir davon abgeraten.Sie hat mir nur eine Turnübung gezeigt damit er sich vielleicht nochmal dreht. Aber mein FA sagte mir heute das er sich bestimmt nicht mehr dreht.Er lag von anfang an falsch.und jetzt noch FL!!!! Mh
15.02.2012 11:18
Zitat von starline:
Zitat von HibbelSabrina:
Huhu ihr lieben,
Lg
ein Arbeitskollege hat mir erzählt das Sie das bei seiner Tocher gemacht haben...6 Stunden vorher alles untersucht im KH, also wie lange die Nabelschnur ist, ob Sie nicht um den Hals liegt usw. usw. der Eingriff selbst hat nur wenige Sekunden gedauert. Arzt und Hebamme haben zusammen an Po und Kopf des Kindes gedrückt und zack, lag die kleine richtig...find ich aber etwas gruselig...er meinte auch das der Bauch während des drehens Plötzlich in sich zusammengesackt ist und gar nicht mehr Rund war sondern flach wie ne Flunder....weiß nicht ob ich das machen lassen will....meiner liegt auch noch in BEL, aber noch hat er ja ein bisschen Zeit
*
Schade das du einen Kaiserschnitt kriegst, aber so kannst du wenigstens Planen und weißt wann du deinen Krümel endlich im Arm halten kannst, hat doch auch was
15.02.2012 11:18
Zitat von starline:
Zitat von HibbelSabrina:
Huhu ihr lieben,
Lg
hab ich hier gelesen:
heißt ambulante wendung unter fachkundigen personal - und hier steht es in der 37 SSW
http://schwangerschaft.erdbeerlounge.de/schwangers chaftskalender/37-SSW
15.02.2012 11:19
Zitat von HibbelSabrina:
Zitat von starline:
Zitat von HibbelSabrina:
Huhu ihr lieben,
Lg
Ja man kann das wohl von außen drehen aber meine Hebamme hat mir davon abgeraten.Sie hat mir nur eine Turnübung gezeigt damit er sich vielleicht nochmal dreht. Aber mein FA sagte mir heute das er sich bestimmt nicht mehr dreht.Er lag von anfang an falsch.und jetzt noch FL!!!! Mh
wie geht denn die Turnübung? Könnt ich vielleicht auch machen
15.02.2012 11:21
Zitat von blackangelid:
Zitat von starline:
Zitat von HibbelSabrina:
Huhu ihr lieben,
Lg
ein Arbeitskollege hat mir erzählt das Sie das bei seiner Tocher gemacht haben...6 Stunden vorher alles untersucht im KH, also wie lange die Nabelschnur ist, ob Sie nicht um den Hals liegt usw. usw. der Eingriff selbst hat nur wenige Sekunden gedauert. Arzt und Hebamme haben zusammen an Po und Kopf des Kindes gedrückt und zack, lag die kleine richtig...find ich aber etwas gruselig...er meinte auch das der Bauch während des drehens Plötzlich in sich zusammengesackt ist und gar nicht mehr Rund war sondern flach wie ne Flunder....weiß nicht ob ich das machen lassen will....meiner liegt auch noch in BEL, aber noch hat er ja ein bisschen Zeit![]()
*
Schade das du einen Kaiserschnitt kriegst, aber so kannst du wenigstens Planen und weißt wann du deinen Krümel endlich im Arm halten kannst, hat doch auch was![]()
ich glaube solche entscheidungen sind immer sehr schwer zu treffen. egal ob kaiserschnitt oder drehung oder.... es ist nie leicht, den richtigen moment für die richtige entscheidung zu finden.
15.02.2012 11:28
Zitat von blackangelid:
Zitat von starline:
Zitat von HibbelSabrina:
Huhu ihr lieben,
Lg
ein Arbeitskollege hat mir erzählt das Sie das bei seiner Tocher gemacht haben...6 Stunden vorher alles untersucht im KH, also wie lange die Nabelschnur ist, ob Sie nicht um den Hals liegt usw. usw. der Eingriff selbst hat nur wenige Sekunden gedauert. Arzt und Hebamme haben zusammen an Po und Kopf des Kindes gedrückt und zack, lag die kleine richtig...find ich aber etwas gruselig...er meinte auch das der Bauch während des drehens Plötzlich in sich zusammengesackt ist und gar nicht mehr Rund war sondern flach wie ne Flunder....weiß nicht ob ich das machen lassen will....meiner liegt auch noch in BEL, aber noch hat er ja ein bisschen Zeit![]()
*
Schade das du einen Kaiserschnitt kriegst, aber so kannst du wenigstens Planen und weißt wann du deinen Krümel endlich im Arm halten kannst, hat doch auch was![]()
Ja ich hätte gerne normal entbunden.....Aber da muss ich jetzt wohl durch.....Ich finde die ganze Vorfreude ist weg.....Sind das die Wehen oder war das jetzt die Fruchtblase....Man ist bei einer normalen Entbindung viel aufgeregter...Und bei einem KS ist alles so schnell.....Ich hasse OP Räume, die sind immer so kalt......
Man packt die Tasche geht ins Khs und dann ist das Kind da.....
Schau mal hier http://elkiba.de/baby/geburt/beckenendlage
15.02.2012 11:29
Oh weh - mir ist sooooo langweilig
Jetzt liegt grad mein Papa unterm Messer, bekommt heute die rechte Schilddrüse raus..
Die Namensproblematik ist echt doof, ich fand Mädelsnamen suchen viel leichter, irgendwie *gg Wir wollten ja auch einen deutschen Namen mit klarer Schreibweise. Mein Neffe z.b heißt Jahn...der wird sein lebenlang sagen: "Jan aber mit h"...finde meine Sis hat da nix gedacht bei..
Bei uns standen noch: Paul, Christian,Sebastian, Michael, Julian und Felix zur wahl...aber Maximilian hat am besten "gepasst"
So, ich werd mal nen schläfchen einlegen, bis später
Jetzt liegt grad mein Papa unterm Messer, bekommt heute die rechte Schilddrüse raus..
Die Namensproblematik ist echt doof, ich fand Mädelsnamen suchen viel leichter, irgendwie *gg Wir wollten ja auch einen deutschen Namen mit klarer Schreibweise. Mein Neffe z.b heißt Jahn...der wird sein lebenlang sagen: "Jan aber mit h"...finde meine Sis hat da nix gedacht bei..
Bei uns standen noch: Paul, Christian,Sebastian, Michael, Julian und Felix zur wahl...aber Maximilian hat am besten "gepasst"
So, ich werd mal nen schläfchen einlegen, bis später
15.02.2012 11:36
Julia jein...hatte die Nachricht erst nicht wieder gefunden gehabt und hab so im Netz geguckt...da waren überall Zwiebeln bei und da ich zwiebel gerne esse, habe ich sie mit reingemacht
Ich hab rohen Schinken genommen und 200 ml Sahne ( 4 Löffel empfand ich als zu wenig für 400-500 Gramm Spaghetti
) Aber ich hab das auch im Topf noch nen paar Minuten hin und her geschwenkt, dass das Ei durchzieht, hatten leider etwas wenig Sauce dadurch aber egal war lecker !
Und wegen der äußeren Wendung...hatte mal nen Videolink gepostet, da haben die das bei einer Frau gemacht - das war be Sache von ein paar Sekunden und sah etwas gruselig aus ! Ich würde es aber auch nur machen lassen, wenn der Arzt mir gut "studiert" darin rüberkommt und wenn vorher alles abgecheckt wurde wegen der Nabelschnur und das ! KS will ich grundsätzlich vermeiden - hab ich wahnsinnige Panik vor !
Ich hab rohen Schinken genommen und 200 ml Sahne ( 4 Löffel empfand ich als zu wenig für 400-500 Gramm Spaghetti
) Aber ich hab das auch im Topf noch nen paar Minuten hin und her geschwenkt, dass das Ei durchzieht, hatten leider etwas wenig Sauce dadurch aber egal war lecker !
Und wegen der äußeren Wendung...hatte mal nen Videolink gepostet, da haben die das bei einer Frau gemacht - das war be Sache von ein paar Sekunden und sah etwas gruselig aus ! Ich würde es aber auch nur machen lassen, wenn der Arzt mir gut "studiert" darin rüberkommt und wenn vorher alles abgecheckt wurde wegen der Nabelschnur und das ! KS will ich grundsätzlich vermeiden - hab ich wahnsinnige Panik vor !
15.02.2012 11:49
Rowena...wegen dem Schnitt...also erfahrene Ärzte schneiden nur auf dem Höhepunkt einer Presswehe ud bei dem
Schmerz merkt man nichts von dem Schnitt !
Ich konnte danach viel viel einfacher pressen...der war nach dem
Schnitt ratzfatz da
Klar ist das Nähen danach unschön, zumal nur die Schleimhaut betäubt werden kann und der Rest eben nicht, aber ich hatte mein Kind auf dem Arm und nach den Geburtsschmerzen kam mir das vor wie nen kleiner Kniff du
Einzig und allein das Pipimachen die ersten Tage und das Hinsetzen die Tage/Wochen danach ist echt doof, weils echt unter Spannung steht und man denkt da gleich aufzureißen...vor allem,
wenn man schon so unter Spannung sitzt und dann nießen muss
Schmerz merkt man nichts von dem Schnitt !
Ich konnte danach viel viel einfacher pressen...der war nach dem
Schnitt ratzfatz da
Klar ist das Nähen danach unschön, zumal nur die Schleimhaut betäubt werden kann und der Rest eben nicht, aber ich hatte mein Kind auf dem Arm und nach den Geburtsschmerzen kam mir das vor wie nen kleiner Kniff du
Einzig und allein das Pipimachen die ersten Tage und das Hinsetzen die Tage/Wochen danach ist echt doof, weils echt unter Spannung steht und man denkt da gleich aufzureißen...vor allem, wenn man schon so unter Spannung sitzt und dann nießen muss
15.02.2012 12:20
so das babybett steht. man bin ich geschafft!! glaub fast brauch ein schläfchen...
vor lauter arbeit hab ich vergessen meinen pudding zu essen
hol ich gleich mal nach !!!
vor lauter arbeit hab ich vergessen meinen pudding zu essen
hol ich gleich mal nach !!!
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt