Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
06.03.2012 18:25
Zitat von Glitzerstern:

Hallo Ihr Schreibwütigen,
ich bin auch wieder hier!
Heute ist ja echt ein schreibwütiger Tag, da hab ich ja schon wieder vergessen was ich eigendlich schreiben wollte!
@Jackie, das war ja ein heißer Spruch von Collin Das glaub ich das man da erst mal nicht weiß was man drauf sagen soll
.
@Sanne, ja ich war jetzt immer Dienstags und Donnerstags beim FA.
.
Beim FA wars wie letzte Woche CTG unverändert, MuMu und GMH hwurde nicht kontrolliert, wenn man da so oft rummacht würde das den MuMu nur noch weiter animieren zum aufgehen- nur die Nieren sind wieder schlechter geworden Aber die eine Woche werden wir jetzt schon noch rumbringen.
Am Do bin ich dann nochmal, da wird die Kleine dann nochmal komplett ausgemessen und da wird dann das "GO" für Dienstag gegeben
-> nächsten Dienstag um diese Zeit bin ich (toi toi toi) schon Mama, irre!

och schade das die nieren noch schlechter sind. aber du merkst echt nichts davon oder? schon hammer... wirst bestimm hammer antibiotika nach der geburt bekommen oder? ich meine so ne nierensache kann ja ganz böse werden unbehandelt...

ja in ner woche biste auf jeden fall mama.

tasche hast du gepackt, beim frisör bist du gewesen und bilder sind gemacht. also worauf wartest du noch

sind die tabletten schon abgesetzt?
Glitzerstern
7233 Beiträge
06.03.2012 18:45
Zitat von MiaSophie:

och schade das die nieren noch schlechter sind. aber du merkst echt nichts davon oder? schon hammer... wirst bestimm hammer antibiotika nach der geburt bekommen oder? ich meine so ne nierensache kann ja ganz böse werden unbehandelt...

ja in ner woche biste auf jeden fall mama.

tasche hast du gepackt, beim frisör bist du gewesen und bilder sind gemacht. also worauf wartest du noch

sind die tabletten schon abgesetzt?

Sanne, langsam merk ich es wenn ich mich komisch drehe, oder wenn die hinten am Rücken auf die Nieren klopfen dann tuts langsam auch weh, aber die eine Woche geht jetzt schon noch!
Ich geh auch davon aus das ich irgend welche Med. bekomme nach der Geburt für die Nieren, der Uro hat schon gesagt das ich auch nach der Schwangerschaft regelmäßig noch bei ihm aufschlagen muss zur Kontrolle das sich das alles wieder rückbildet u ich keinen Nierenschaden davon trage der mir bleibt. Aber eine Woche geht jetzt noch!
.
Meine Tbl nehm ich noch, die soll ich am Montag Abend das letzte Mal nehmen, FA hat Angst das es sonst sofort losgeht wenn ich sie schon früher absetze. Die darf man zwar nur bis 35+6 oder so nehmen, aber ich bin ja dann 36+2 und nachdem man eh nicht weiß ob die Rechnung stimmt, meinen die die paar Tage länger machen auch nixh mehr, nehm die jetzt ja seit 27.1.
.
Stimmt, eigendlich wäre jetzt alles wichtiges erledigt, aber trotzdem bitte bitte noch 1 Woche warten!
.........
Hab gerade gesehen das meine KK schon den ersten Teil Mutterschaftsgeld überwiesen hat, das ging ja wirklich flott, so soll es sein! Habt Ihr die Ihr schon in MuSchu seit auch schon Kohlen bekommen?
Lg
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
06.03.2012 18:53
Also ich hatte ja mit meiner KK telefoniert - ca. 1 Woche nach Antrag da hieß es sie warten noch auf die Bestätigung vom AG und dann geht's los mit der Zahlung aber bis jetzt ist noch nicht's eingegangen . . kann mir das bei unserer Personalabtlg. aber gut vorstellen, das die wieder ewig brauchen . . warte noch bis Do wenn dann noch nicht's war rufe ich wieder an !! Bin gespannt
Aaach und die 1 Woche hält das Mäuschen es auch noch aus Andrea und mit deinen Nieren, das wird schon wieder
Wahnsinn, heute in einer Woche ist Melina bei euch
anewor75
2546 Beiträge
06.03.2012 18:56
äh...mal ne frage...hat irgend jemand ne ahnung wann das mutterschaftsgeld gezahlt wird ???
und ab wann kann man sich den erziehungsgeldantrag zuschicken lassen ? hab mir zwar einen online ausgedruckt,weiß aber nicht ob da alle zettel vollständig drin sind......
DeeLady
19170 Beiträge
06.03.2012 18:59
Die von Babymarkt haben sich vorhin gemeldet, dass der kaputte Badeeinsatz da eingegangen sei und sie mir den Betrag gutschreiben ! Nee soo nicht meine Herrens !
Hab das Dingen aus dem Tagesangebot gekauft für 6,57 inkl. Badeschwamm anstatt 14,81 Euro ohne Badeschwamm ! Ich will den Sitz haben und nicht das Geld ! Musste ihn ja schließlich nur zurückschicken, da er kaputt hier ankam ! Kein Wunder, wenn man alles nur in einen Überdeminsiolanen Karton schmeißt ! Mal gucken, was die zurück schreiben - denn ich finde, dass es so nicht geht !
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
06.03.2012 19:01
Zitat von DeeLady:

Die von Babymarkt haben sich vorhin gemeldet, dass der kaputte Badeeinsatz da eingegangen sei und sie mir den Betrag gutschreiben ! Nee soo nicht meine Herrens !
Hab das Dingen aus dem Tagesangebot gekauft für 6,57 inkl. Badeschwamm anstatt 14,81 Euro ohne Badeschwamm ! Ich will den Sitz haben und nicht das Geld ! Musste ihn ja schließlich nur zurückschicken, da er kaputt hier ankam ! Kein Wunder, wenn man alles nur in einen Überdeminsiolanen Karton schmeißt ! Mal gucken, was die zurück schreiben - denn ich finde, dass es so nicht geht !

na, da bin ich aber auchmal gespannt
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
06.03.2012 19:03
Zitat von anewor75:

äh...mal ne frage...hat irgend jemand ne ahnung wann das mutterschaftsgeld gezahlt wird ???
und ab wann kann man sich den erziehungsgeldantrag zuschicken lassen ? hab mir zwar einen online ausgedruckt,weiß aber nicht ob da alle zettel vollständig drin sind......

MuSchaGeld wird gezahlt wenn alles bei der KK eingegangen ist und der AG Gehaltsabrechnungen und letzten Arbeitstag bestätigt hat und es berechnet wird.
Und den Antrag kannste den online nehmen oder bei dem zuständigen Amt anrufen und ihn dir schicken lassen, da gibt's keine Frist.
blackangelid
7732 Beiträge
06.03.2012 19:54
Zitat von Linchen11:

ich hab zwar grad alles gelesen, aber irgendwie sofort wieder vergessen was ihr alles so geschrieben habt.
auf jedenfall find ichs auch mal krass, was ihr alle für probleme mit euren familien habt ey das muss ja total deprimierend sein. bei uns hat zwar auch jeder so ein paar kleine macken, aber das ist noch händelbar sag ich mal. perfekt ist wohl keine familie...wäre ja auch schlimm
und ich freu mich für alle, die heut beim arzt waren und nur gutes gesagt bekommen haben ich bin auch mal auf donnerstag gespannt, da sich meine wehen auf 8 minuten eingependelt haben.
*
manchmal denk ich so drüber nach, ob ich das alles schaffen werde. also eigentlich steht das ja gar nicht in frage..NATÜRLICH schaffen wir das. aber wenn ich so dran denke, dass das baby so winzig ist und eigentlich war ich doch vor kurzem selbst noch keine 18 eigentlich fühl ich mich ja noch gar nicht erwachsen und soll verantwortung für so ein kleines bündel übernehmen, was ja mal 100 prozentig auf uns angewiesen ist. und dann frag ich mich, ob ich eine gute mutter werde und meinen kind alles geben kann, was es braucht...merkt ich überhaupt, was es braucht????? aaaaaach, so viele fragen schwirren in meinem kopf herum

mensch Linchen, ich glaub die sorgen machen wir uns alle, egal ob 18 oder 28 oder 32 wie ich...egal ob erstmamas wie wir oder zweitmamas..pack ich das mit dem Kind, pack ich das mit 2 Kindern? Vernachlässige ich meinen Mann, vernachlässige ich mein erstes Kind usw. usw....bin auch so gespannt wie das alles laufen wird, weiß ich was er will wenn er schreit? Zieh ich ihn warm genug an oder zu warm? Bin ich überfordert oder wirds mir eher langweilig? lauter solcher fragen stell ich mir. Also mach Dir keine sorgen uns gehts glaub ich allen so, oder gehts irgendjemandem anders?
*
Sassi ja das stimmt, wenn dein Brüderle sich dann danach nicht mehr meldet dann kannste auch darauf verzichten. Dachte nur weil einer meiner Brüder niemals überhaupt auf die Idee kommen würde mich im KH überhaupt zu besuchen...
*
Krankenkassengeld: ALso ich hatte meines eine Woche nach dem Antrag schon auf dem Konto, ging voll fix. Bin jetzt reich , ein volles Gehalt + das Mutterschaftsgeld
*
Andrea das mit deinen Nieren ist ja total scheiße...hoffentlich hälst du es diese Woche noch durch!
*
Hab jetzt voll die Rückenschmerzen, sitz jetzt auf der Couch und es wird irgendwie nicht besser. Ich glaub ich werd hier nicht alt heute.
Denkt morgen an mich wenn ich im Krankenhaus sitze und bibbere...
blackangelid
7732 Beiträge
06.03.2012 20:07
so ein Scheiß, jetzt gehts gings mir doch Schwangerschaftstechnisch immer echt super, bis auf die sache mit dem Zucker der sich ja dann nicht bestätigt hat...nun das mit BEL und vorhin bekomm ich noch nen Anruf vom Frauenarzt (bzw. von der Sprechstundenhilfe), habe ja das letzte mal den Streptokokkentest gemacht und was ist? Nein Streptokokken hab ich nicht, aber sie hätten was anderes gefunden und mir jetzt ein Rezept für ne Salbe aufgeschrieben...hallo? Und WAS anderes? Ein Pilz oder was? (hab ich gefragt) ähem ja so was (war die Antwort) soll mir morgen das Rezept holen und das anwenden...und wie? Und wie oft? Hallo krieg ich auch mal nen Arzt zu sprechen? Wahrscheinlich muß ich da ewig warten wenn ich das auch noch wissen will ws ich eigentlich habe
blackangelid
7732 Beiträge
06.03.2012 20:09
Manu ist ja schon beantwortet deine Frage, aber du meinst sicherlich das Elterngeld und nicht das Erziehungsgeld, oder?
Ruf einfach bei der L-Bank (jedenfalls hier in BaWü) an und die Schicken Dir einen Antrag, aber der im Netz gilt genauso...bekommt man bei uns aber auch im Bürgerbüro den Antrag.
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
06.03.2012 20:12
Naja Inja , mein Bruder kam ( wenn er meine Mum mal besuchte so 1 mal im Jahr) weil er auf der Durchfahrt i.wo andershin war und nen Schlafplatz brauchte, so ungefähr . . also daruf kann ich dann echt verzichten, was dann ist wenn wir zu Hause sind, mal sehen aber im KH - nein definitiv nicht !! Das ist ja unsere Zeit dort und alles ist neu und wir müssen uns erstmal an den Kleinen gewöhnen bzw. er an uns, da wäre sowas alles nur verwirrung !
*
Oha da hast du aber Glück gehabt mit deinem MuSchaGeld Inja . . ich will auch endlich
Habe ja noch net mal die Abrechnung im Kasten vom AG . . maaaaaaan die lassen sich aber echt immer Zeit !!
Bin auchmal gespannt was mit meinem Urlaub ist, der muss ja auch bis spätestens ende des Monats ausgezahlt werden . . na, mal sehen
*
Oh nein das ist ja scheisse jetzt . . ich hoffe das du morgen ausfühlrlich Bescheid bekommst was da nun ist etc. ( wenn nicht, bestehe drauf !!!!) und das des fix geht dann ! Ich denk' morgen gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest an dich und drück die Daumen . . bin gespannt auf deinen Bericht dann hinterher
Glitzerstern
7233 Beiträge
06.03.2012 20:15
Zitat von blackangelid:

ich glaub die sorgen machen wir uns alle, egal ob 18 oder 28 oder 32 wie ich...egal ob erstmamas wie wir oder zweitmamas..pack ich das mit dem Kind, pack ich das mit 2 Kindern? Vernachlässige ich meinen Mann, vernachlässige ich mein erstes Kind usw. usw....bin auch so gespannt wie das alles laufen wird, weiß ich was er will wenn er schreit? Zieh ich ihn warm genug an oder zu warm? Bin ich überfordert oder wirds mir eher langweilig? lauter solcher fragen stell ich mir. Also mach Dir keine sorgen uns gehts glaub ich allen so, oder gehts irgendjemandem anders?
*

Mir gehts genauso! Surprise!
.
Das mit dem Pilz oder wie auch immer ist ja doof, mal sehen was die Dir morgen sagen! Merkst Du irgendwas das was juckt oder so? Oder gar nix?
.
Ich denk morgen an Dich wenn Du im KH bist, das wird schon Süße!
Lg
Glitzerstern
7233 Beiträge
06.03.2012 20:16
Übrigens den Eltergeldantrag gibts auch bei der Krankenkasse, vielleicht einfach da mal nachfragen Rowena?
Lg
anewor75
2546 Beiträge
06.03.2012 20:18
Zitat von EngeLchen_2011:

Zitat von anewor75:

MuSchaGeld wird gezahlt wenn alles bei der KK eingegangen ist und der AG Gehaltsabrechnungen und letzten Arbeitstag bestätigt hat und es berechnet wird.
Und den Antrag kannste den online nehmen oder bei dem zuständigen Amt anrufen und ihn dir schicken lassen, da gibt's keine Frist.

wird der ag auch noch angeschrieben ? bin doch saisonarbeiterin...... und zum beginn des muschu war ich doch schon arbeitslos gemeldet.....lief also über alg 1.........
na dann fange ich mal an den antrag für erziehungsgeld aus zu füllen.....wird bestimmt auch seine zeit dauern.....
anewor75
2546 Beiträge
06.03.2012 20:20
Zitat von Glitzerstern:

Übrigens den Eltergeldantrag gibts auch bei der Krankenkasse, vielleicht einfach da mal nachfragen Rowena?
Lg

irgendwie kommt meine kk nicht so wirklich klar damit..... mußte den antrag für mutterschaftsgeld auch schon das 2 mal hinschicken.....
aber ich danke euch allen schon mal für die raschen antworten.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt