Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
blackangelid
7732 Beiträge
06.03.2012 20:34
Zitat von anewor75:

Zitat von blackangelid:

Zitat von EngeLchen_2011:

Also mir sagte man auch erst ich solle mich selber beim AG melden und mich drum kümmern weil sich keiner sicher war . . also ich den Schein vom FA geholt habe habe ich den einfach zusammen mit dem Antrag zur KK geschickt und nochmals nachgefragt und die haben sich dann doch selbst mit meinem AG auseinandergesetzt . . also die machen des schon
( Aber schneller geht's bei mir dadurch leider auch nicht - ist einfach eine ZU große Firma !! )

was denn für einen Antrag? Ich musste nur diesen gelben wisch abgeben, nix sonst mit Antrag

bei mir war es auch nur der gelbe zettel....das ist doch schon der antrag gewesen.....

ja genau bei mir auch...liegt vielleicht auch an der Krankenkasse? Ich bin bei der AOK
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
06.03.2012 20:34
Zitat von bärchen81:

andrea : beim elterngeldantrag is eine seite mit der bescheinigung der krankenkasse. muß ich den da hinschicken ??

Ich habe auch eine Anlage die zur KK muss und eine die zum AG muss . .
ist doch ätzend dieses ganze hin und hergeschicke und dann das warten bis es zurückkommt damit der ANtrag dann weg kann und oooaaaaa
anewor75
2546 Beiträge
06.03.2012 20:35
Zitat von blackangelid:

Zitat von anewor75:

Zitat von blackangelid:

Also mir sagte man auch erst ich solle mich selber beim AG melden und mich drum kümmern weil sich keiner sicher war . . also ich den Schein vom FA geholt habe habe ich den einfach zusammen mit dem Antrag zur KK geschickt und nochmals nachgefragt und die haben sich dann doch selbst mit meinem AG auseinandergesetzt . . also die machen des schon
( Aber schneller geht's bei mir dadurch leider auch nicht - ist einfach eine ZU große Firma !! )

was denn für einen Antrag? Ich musste nur diesen gelben wisch abgeben, nix sonst mit Antrag

bei mir war es auch nur der gelbe zettel....das ist doch schon der antrag gewesen.....

ja genau bei mir auch...liegt vielleicht auch an der Krankenkasse? Ich bin bei der AOK

ich bin bei der tk......techniker krankenkasse....
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
06.03.2012 20:36
Hat eigentlich schon wer das Schreiben für den AG zum Erziehungsurlaub / Elternzeit fertig vorgeschrieben ??
Ich hab's bis jetzt immer wieder vergessen . . BÄÄH
blackangelid
7732 Beiträge
so Mädels, meine Rückenschmerzen bringen mich um, ich leg mich mal flach auf die Couch.

Schlaft gut! Bis morgen nachmittag dann mal....bibber!!!
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
Zitat von anewor75:

Zitat von blackangelid:

Zitat von anewor75:

Zitat von blackangelid:

ich bin bei der tk......techniker krankenkasse....

KKH Allianz
Glitzerstern
7233 Beiträge
06.03.2012 20:37
Zitat von bärchen81:

andrea : beim elterngeldantrag is eine seite mit der bescheinigung der krankenkasse. muß ich den da hinschicken ??

Nö, mir hat die Beratungsdame gesaft wenn der Kleine da ist, bekommst Du eine Ausfertigung vom Standesamt wenn der Kleine gemeldet ist "zur Vorlage bei der Krankenkasse" und mit dem muss man dann das Baby bei der Krankenkasse melden.
Dann bekommt man von der Krankenkasse einen Schrieb auf dem steht von wann bis wann man Mutterschaftsgeld bekommt und wieviel und diesen Schrieb schickt man dann mit dem Elterngeldantrag mit.
-> der ersetzt quasi den Abschnitt der beim Elterngeldantrag dabei ist
---
Lg

Zitat von bärchen81:

Ich habe auch eine Anlage die zur KK muss und eine die zum AG muss . .
ist doch ätzend dieses ganze hin und hergeschicke und dann das warten bis es zurückkommt damit der ANtrag dann weg kann und oooaaaaa

arbeitgeber wegen dienstbescheinigung oder?? den kann ich doch jetzt schon hinschicken ? hab nämlich nen termin donnerstag mit meiner chefin ??
blackangelid
7732 Beiträge

Hat eigentlich schon wer das Schreiben für den AG zum Erziehungsurlaub / Elternzeit fertig vorgeschrieben ??

an mich auch bitte, brauch ich auch noch
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
Zitat von blackangelid:

so Mädels, meine Rückenschmerzen bringen mich um, ich leg mich mal flach auf die Couch.

Schlaf gut Liebes . . und toi toi toi für morgen !! Ich denk' an dich
Glitzerstern
7233 Beiträge
Zitat von blackangelid:

Du auch Süße, wir denken morgen an Dich!
Drück Dich mal!
anewor75
2546 Beiträge
06.03.2012 20:38

ich habe grade kein ag.... und dem amt ist es egal......hab auch kein bock mehr auf diesen scheiß papierkram.....bääääääähhhhhhhhh.....
Zitat von Glitzerstern:

Zitat von bärchen81:

Nö, mir hat die Beratungsdame gesaft wenn der Kleine da ist, bekommst Du eine Ausfertigung vom Standesamt wenn der Kleine gemeldet ist "zur Vorlage bei der Krankenkasse" und mit dem muss man dann das Baby bei der Krankenkasse melden.
Dann bekommt man von der Krankenkasse einen Schrieb auf dem steht von wann bis wann man Mutterschaftsgeld bekommt und wieviel und diesen Schrieb schickt man dann mit dem Elterngeldantrag mit.
-> der ersetzt quasi den Abschnitt der beim Elterngeldantrag dabei ist
---
Lg

glück2011
1701 Beiträge

meinen habe ich heute weggeschickt da gibt es ein Muster wo du nur deine Daten eintragen musst
http://antrag-elternzeit.de/wp-content/uploads/Ant rag-auf-Elternzeit1.pdf
glück2011
1701 Beiträge
06.03.2012 20:39
Hab ich schon erwähnt das ich Bürokratendeutschland furchtbar finde???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt