Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
DeeLady
19170 Beiträge
15.05.2012 13:39
Zitat von EngeLchen_2011:

Zitat von DeeLady:

Zitat von DeeLady:

Alete kotzt das Kind
Nee mal im Ernst...ich glaue nicht an diese speziellen Nahrungen...in einer normalen premilch ist nur lactose, genau wie in der MuMi ja auch und das reicht vollkommen...würde wenn auf ne andere marke unsteigen, denn es gibt immer kleine feinheiten bei jeder premilchnarke...man muss eben gucken, welche das eigene kind verträgt...ich hab damals auch 3 milchen testen müssen bei Collin, aber HiPP hat null probleme gegeben...gebauso ists bei linus... Der hat keine blähungen, keine bauchschmerzen und weichen stuhl willst du nur wegen der Unstellung zum KiA ?

Allerdings trinkt der ja auch immer seine 150 ml alle 4 stunden, dann kann der Stuhl auch nicht hart sein, denn lactose ist ja milchzucker und dad macht den stuhl weich

wo du das sagst . .
Mason hatte ja auch n paar Tage 150-160 ml alle 3-4 std
die letzten Tage ja nur so unregelmäßig 70 - 130 ml alle 2,5 - 3 std

Dann lags sicher daran aber du gehst ja eh zur Ärztin ! Hoffentlich ist die besser
caralala
1765 Beiträge
15.05.2012 13:40
Hey Mädels!
Meine Jungs sprechen sich ab Jeden Tag ist wieder ein anderer der Quängler. Zusammen mit Luca hab ich die Nacht ganz toll geschlafen, Luca ist nach dem füttern ohne Tamtam direkt wieder eingeschlafen.
Dafür kriecht mein Freund wegen Samuel auf dem Zahnfleisch
Da hab ich jetzt auch ein bisschen Angst dass mein Großer rumkränkelt.. Mein Freund meinte, dass er sich heute Morgen verschnupft angehört hat und jetzt nicht mehr.
Schlimm, schlimm, schlimm
*
Da ihr es ja auch vom Stuhlgang habt:
Luca hat die Nacht gar nicht bis nur ein bisschen in der Windel gehabt (war aber immer weich und die übliche Farbe). In seinen Wachphasen drückt er auch immer wie ein Weltmeister, aber wirklich was bei rum kommt nicht.. Kann ich helfen?
LovelyJenny
6159 Beiträge
15.05.2012 13:41
Zitat von DeeLady:

Manche lassen sich hier ja garnicht mehr blicken, was ?! Schade !

hoffe ich bin nicht gemeint würd gerne mehr schreiben aber ich hatte seit tagen ncht den pc an
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
15.05.2012 13:43
Zitat von DeeLady:

Zitat von DeeLady:

Zitat von DeeLady:

Alete kotzt das Kind
Nee mal im Ernst...ich glaue nicht an diese speziellen Nahrungen...in einer normalen premilch ist nur lactose, genau wie in der MuMi ja auch und das reicht vollkommen...würde wenn auf ne andere marke unsteigen, denn es gibt immer kleine feinheiten bei jeder premilchnarke...man muss eben gucken, welche das eigene kind verträgt...ich hab damals auch 3 milchen testen müssen bei Collin, aber HiPP hat null probleme gegeben...gebauso ists bei linus... Der hat keine blähungen, keine bauchschmerzen und weichen stuhl willst du nur wegen der Unstellung zum KiA ?

Allerdings trinkt der ja auch immer seine 150 ml alle 4 stunden, dann kann der Stuhl auch nicht hart sein, denn lactose ist ja milchzucker und dad macht den stuhl weich

wo du das sagst . .
Mason hatte ja auch n paar Tage 150-160 ml alle 3-4 std
die letzten Tage ja nur so unregelmäßig 70 - 130 ml alle 2,5 - 3 std

Dann lags sicher daran aber du gehst ja eh zur Ärztin ! Hoffentlich ist die besser

hat n super Ruf und ich hab sie empfohlen bekomm von meiner Hebi, ich hoffs
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
15.05.2012 13:47
Zitat von caralala:

Hey Mädels!
Meine Jungs sprechen sich ab Jeden Tag ist wieder ein anderer der Quängler. Zusammen mit Luca hab ich die Nacht ganz toll geschlafen, Luca ist nach dem füttern ohne Tamtam direkt wieder eingeschlafen.
Dafür kriecht mein Freund wegen Samuel auf dem Zahnfleisch
Da hab ich jetzt auch ein bisschen Angst dass mein Großer rumkränkelt.. Mein Freund meinte, dass er sich heute Morgen verschnupft angehört hat und jetzt nicht mehr.
Schlimm, schlimm, schlimm
*
Da ihr es ja auch vom Stuhlgang habt:
Luca hat die Nacht gar nicht bis nur ein bisschen in der Windel gehabt (war aber immer weich und die übliche Farbe). In seinen Wachphasen drückt er auch immer wie ein Weltmeister, aber wirklich was bei rum kommt nicht.. Kann ich helfen?

Bäuchlein mit bisschen Öl um den Bauchnabel im Uhrzeigersinn massieren, den Kleinen mit dem Rücken an deinem Bauch die Beine angewinkelt festhalten, als würdest ihn übern n Klo zum pischan halten, mit den Beinchen radfahren in der Luft, Beinchen sachte an den Körper drücken und halten danach strecken und wenn alles nichts hilft vllt. das Thermometer bissl hin und herdrehen und schieben mit bisschen creme an der Spitze aber gaaaaaaaaaaaanz vorsichtig.
Alles kann aber muss nich helfen
DeeLady
19170 Beiträge
15.05.2012 13:56
Zitat von LovelyJenny:

Zitat von DeeLady:

Manche lassen sich hier ja garnicht mehr blicken, was ?! Schade !

hoffe ich bin nicht gemeint würd gerne mehr schreiben aber ich hatte seit tagen ncht den pc an

Dachte da eher an Jacky, Julia und hmm mir fällt grad keiner mehr ein
DeeLady
19170 Beiträge
15.05.2012 13:58
Achja...Linus hat auch nen leichten Nabelbruch ? Vom Schreien ? Unmöglich, hallo der schreit nur wenn er akut hunger hat und dann ist die Pulle schnell fertig gemacht
LovelyJenny
6159 Beiträge
15.05.2012 14:09
Zitat von DeeLady:

Achja...Linus hat auch nen leichten Nabelbruch ? Vom Schreien ? Unmöglich, hallo der schreit nur wenn er akut hunger hat und dann ist die Pulle schnell fertig gemacht

wie untersuchen/merken die das?und ist das schlimm?
caralala
1765 Beiträge
15.05.2012 14:14
Danke Sassi
DeeLady
19170 Beiträge
15.05.2012 14:15
Zitat von LovelyJenny:

Zitat von DeeLady:

wie untersuchen/merken die das?und ist das schlimm?

Nein schlimm ist das nicht...ist halt nur ne optisches Makel, das ist ein offenbleiben der Nabelpforte...der Nabel guckt dann raus, also wölbt sich nach außen...solch kleine, leichte Nabelbrüche verwachsen im ersten Lebenjahr, wenn sich die Bauchdecke strafft...meine kleinste Schwester hatte das damals auch, weil die immer soviel geschrien hat Aber bei Linus war er schon immer minimal draußen...10 % aller Babys kommen damit zur Welt
15.05.2012 14:46
Zitat von DeeLady:

Hmm Sanne vielleicht bekommt ihm die Hipp Milch nicht oder er trinkt vll zu wenig, wenn der Stuhl so hart ist ?! Trinkt er denn so Tee oder abgekochtes Wasser ? Kannste ja mal bersuchen nen paar Tage
Und wegen dem Spucken...haste mal geguckt, ob der auch soviel spuckt, wenn er direkt nach dem Trinken höher liegt mit dem Oberkörper ? In der Autoschale oder so ? Ich darf Linus nachdem trinken nämlich auch die erste halbe stunde nicht flach hinlegen, sonst gibts gespucke
*
ja sassi HiPP hat dafür ne Spezialnahrung...kosten 600 gramm 11,99 Euro - halte da aber nichts von, denn die spucken ja, weil der magenverschluss noch nicht richtig schließen kann, das hat ja nichts mit der milch zu tun ( denke da eher an geldmacherei ) Oder weil es zuviel waf für den kleinen magen

also wenn er "sizt" ist es noch schlimmer. z.b. in meinen angewinkelten beinen... wenn ich ihn in den cosi setze spuckt er sofort los... keine ahnung was das seit 2 tagen soll...

er mag keinen tee oder wasser... denke schon er trinkt genug... 140-150ml alle 3-4stunden...

hmmm...
15.05.2012 14:47

Zitat von DeeLady:

Hmm Sanne vielleicht bekommt ihm die Hipp Milch nicht oder er trinkt vll zu wenig, wenn der Stuhl so hart ist ?! Trinkt er denn so Tee oder abgekochtes Wasser ? Kannste ja mal bersuchen nen paar Tage
Und wegen dem Spucken...haste mal geguckt, ob der auch soviel spuckt, wenn er direkt nach dem Trinken höher liegt mit dem Oberkörper ? In der Autoschale oder so ? Ich darf Linus nachdem trinken nämlich auch die erste halbe stunde nicht flach hinlegen, sonst gibts gespucke
*
ja sassi HiPP hat dafür ne Spezialnahrung...kosten 600 gramm 11,99 Euro - halte da aber nichts von, denn die spucken ja, weil der magenverschluss noch nicht richtig schließen kann, das hat ja nichts mit der milch zu tun ( denke da eher an geldmacherei ) Oder weil es zuviel waf für den kleinen magen

neee mir gings net ums spucken sondern um den komischen stuhl und die Blähungen
Hmmm mal gucken was die Ärztin empfehlen kann ich hab 0 Ahnung und hab Alete wie gesagt genomm weils die im KH schon gab kp
gibt ja soooooooooooooooooooo viele, woher soll ich wissen welche mein Muckel besser verträgt

bei blähungen wird der stuhl dunkelgrün... hatte das bei mia auch
anewor75
2546 Beiträge
15.05.2012 14:57
Zitat von DeeLady:

Soo waren ja grad bei der U3, sind erst um 09.45 Uhr drangekommen bei einem Termin um 08.30 - super denn um 09.30 waren die 4 Stunden rum und er bekam hunger, bei dem Turnen der u3 gabs dann nen milchshake de wieder rauskam !!! Er wiegt 4540 Gramm, KU 37,5 cm und er ist 58 cm groß So war alles ok, außer das er nen abgeflachten Kopf hat und er den Kopf nicht so ganz nach links bekommt, besser als vorher aber nicht optimal ! Da hat die KiÄ gefragt, ob wir im KH den Osteopathentermin bekommen hätten, weil das ne Serviceleistung des KH's ist, die machen das umsonst den ersten Termin hab jetzt am 4.6 nen Termin

jetzt muß ich mal ganz dumm fragen was der osteopat eigentlich macht.... hast ja grade geschrieben das dein kleiner den kopf nicht ganz nach links dreht....
hmmmm....also nach der entbindung ( als ich noch im kh lag ) kan am tag der entlassund noch ne tante von der physiotherapie und schaute noch mal nach lennard ob er irgendwelche stauchungen von der entbindung hat...da meinte sie auch das er ken kopf ungerne nach rechts dreht.....
bei uns war es halt mit in der abschlußuntersuchung inbegriffen....und ansonstenmacht es der osteopat ??? oh man,-kenne mich echt nicht aus....
und noch na frage : können die babys auch die neugeborenenakne am hinterkopf und an den ohren bekommen ? oder ist die immer nur im gesicht ?
bei lennard sind die pickel überall am kopf bzw.auch am hals...und sie kommen und gehen..bzw.verblassen etwas.....
anewor75
2546 Beiträge
15.05.2012 15:00
boah...ich werde hier grade abgeschossen !!!!!! mein sohn liegt neben mir auch der couch, popo in meiner richtung und läßt einen nach dem anderen ab........
sage nur : sab simplex...es wirkt !!!
DeeLady
19170 Beiträge
15.05.2012 15:06
Zitat von anewor75:

Zitat von DeeLady:

Soo waren ja grad bei der U3, sind erst um 09.45 Uhr drangekommen bei einem Termin um 08.30 - super denn um 09.30 waren die 4 Stunden rum und er bekam hunger, bei dem Turnen der u3 gabs dann nen milchshake de wieder rauskam !!! Er wiegt 4540 Gramm, KU 37,5 cm und er ist 58 cm groß So war alles ok, außer das er nen abgeflachten Kopf hat und er den Kopf nicht so ganz nach links bekommt, besser als vorher aber nicht optimal ! Da hat die KiÄ gefragt, ob wir im KH den Osteopathentermin bekommen hätten, weil das ne Serviceleistung des KH's ist, die machen das umsonst den ersten Termin hab jetzt am 4.6 nen Termin

jetzt muß ich mal ganz dumm fragen was der osteopat eigentlich macht.... hast ja grade geschrieben das dein kleiner den kopf nicht ganz nach links dreht....
hmmmm....also nach der entbindung ( als ich noch im kh lag ) kan am tag der entlassund noch ne tante von der physiotherapie und schaute noch mal nach lennard ob er irgendwelche stauchungen von der entbindung hat...da meinte sie auch das er ken kopf ungerne nach rechts dreht.....
bei uns war es halt mit in der abschlußuntersuchung inbegriffen....und ansonstenmacht es der osteopat ??? oh man,-kenne mich echt nicht aus....
und noch na frage : können die babys auch die neugeborenenakne am hinterkopf und an den ohren bekommen ? oder ist die immer nur im gesicht ?
bei lennard sind die pickel überall am kopf bzw.auch am hals...und sie kommen und gehen..bzw.verblassen etwas.....

Rowena das ist Alternativmedizin ( wird nicht bezahlt von der KK ) guck mal...hier steht alles darüber drin !
Es könnte eventuell nen eingeklemmter Halswirbel sein und desegen ist es unangenehm den nach rechts zu drehen und der dreht ihn auf links eir haben es andersrum, bin gespannt ob der Termin was bringt !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt