Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ
29.08.2012 14:04
Zitat von MiaSophie:
so der nächste besuch steht an...
meine mama kommt ab dem wochenende aus bayern![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
endlich lernt sie ihren 2. enkel kennen
![]()
![]()
![]()
![]()
freut mich für dich! Mensch hat sie Ben noch nie in echt gesehen? Na dann wirds aber wirklich Zeit. Kommt ihr Partner auch mit?
29.08.2012 14:04
Zitat von MiaSophie:
haben eben unser geschnätzeltes gefuttert... ben wurde auch wach (er hat zuletzt um 7h gegessen und es waren schon 13h) und ich hab mir auf den schoss gesetzt als er anfing wie ein gestörter an meinem arm zu kauen hab ich mir gedacht, gut, dann bekommst du auch was. hab nen gläschen mit kürbis auf gemacht. aber mehr als 3 löffel hat er nicht gegessen da hats ihn gewürgt. danach gab´s ne flasche milch und gut war... ich glaub ich pürrier ihm demnächst unser essen![]()
![]()
die spätzle an seiner lippe fand er nämlich viel interessanter als den doofen löffel mit kürbis
![]()
![]()
![]()
vielleicht ist er einfach kein Breikind?
Probier ihm doch einfach mal ein bisschen Gemüse mitzudünsten und ihm das dann in die Hand zu Drücken.
29.08.2012 14:05
Zitat von LovelyJenny:
also inja das bett würd ich nicht,nehmen... was sagt denn dein mann dazu???der findet das wahrscheinlich gut oder![]()
@manu och mensch fühl dich gedrückt wünsch dir soo das es bal besser wird![]()
na klar findet der das gut, brauchen wir schon kein Geld auszugeben für ein neues
29.08.2012 14:06
Ah ok sowas hab ich noch nicht beobachtet, das ist ja doof das du nun ständig neue sauger kaufen musst!
We lang bleibt denn Deine Ma?
Ich hoffe ja, dass IHR mal Deine Ma hier besucht
.
Jetzt hab ich gelesen was die Maus wiegt von Sassis Freundin
Das war Melina s Entlassungsgewicht
das hatte sie abgenommen von ihren 2510g.
.
Chayenne, zeig uns maximilian doch mal
wie lang bekommt Maximilian schon brei, isst er gut?
Melina hat bisher nur gemüse bekommen, will jetzt dann aber auch mal mit fleisch starten. Ich hab bisher 1x selbst brei gemacht, zuccini aus dem garten mit kartoffeln, hab nen thermomix da geht das ganz fix
Morgen will ich wieder selbst für sie kochen. Weis noch nicht was.
Ich hoffe ja, dass IHR mal Deine Ma hier besucht
.
Jetzt hab ich gelesen was die Maus wiegt von Sassis Freundin
Das war Melina s Entlassungsgewicht
das hatte sie abgenommen von ihren 2510g. .
Chayenne, zeig uns maximilian doch mal
Melina hat bisher nur gemüse bekommen, will jetzt dann aber auch mal mit fleisch starten. Ich hab bisher 1x selbst brei gemacht, zuccini aus dem garten mit kartoffeln, hab nen thermomix da geht das ganz fix
29.08.2012 14:06
Zitat von JayJay_89:
Zitat von JayJay_89:
Zu uns hatten heute unseren ersten Karottenbrei![]()
![]()
die kleine hat den verschlugen als wenn sie nie was bekommt
sie hat ganze 125 gr gefuttert war das zuviel?
Nachdem halben Brei hab ich aufgehört und wollte ihr die Flasche geben hatte 30 ml getrunken und wollte dann nicht mehr hat dann den Rest Karottenbrei gefuttert weil sie nur am quarken war weil sie mehr wollte
Hab jetzt nur angst das es zuviel war ?!
Kann dazu keiner was sagen?
Morgen weniger oder soviel sie mag?
wenn sie keine Probleme bekommt mit dem Darm dann wars wohl nicht zu viel. Man soll halt eigentlich langsam anfangen.
Aber ist doch super wenn sie den Brei gleich so gut aufgenommen hat!
29.08.2012 14:07
Cheyenne, Herzlich Willkommen zurück!
Und noch ein Maximilian
, ich will Bilder sehen!!!
Und noch ein Maximilian
, ich will Bilder sehen!!!
29.08.2012 14:14
Zitat von blackangelid:
Zitat von MiaSophie:
haben eben unser geschnätzeltes gefuttert... ben wurde auch wach (er hat zuletzt um 7h gegessen und es waren schon 13h) und ich hab mir auf den schoss gesetzt als er anfing wie ein gestörter an meinem arm zu kauen hab ich mir gedacht, gut, dann bekommst du auch was. hab nen gläschen mit kürbis auf gemacht. aber mehr als 3 löffel hat er nicht gegessen da hats ihn gewürgt. danach gab´s ne flasche milch und gut war... ich glaub ich pürrier ihm demnächst unser essen![]()
![]()
die spätzle an seiner lippe fand er nämlich viel interessanter als den doofen löffel mit kürbis
![]()
![]()
![]()
Probier ihm doch einfach mal ein bisschen Gemüse mitzudünsten und ihm das dann in die Hand zu Drücken.
meinste
wo steht sowas? denke eher es ist ihm zu früh? ach was weiss denn ich... frag am 3. mal den kia... vor dem 6. monat mach ich mir da kaum gedanken... wobei er wird ja in ner woche schon 5 moante...
29.08.2012 14:14
Jenny
Okey mal abwarten wie es die Tage wird.
Heute hat sie ne knapp ne halbe Schale Karotte gefutter und
ein paar löffelchen Birne
Sanne
Hmm denke ich auch mal schauen also ihr gehts suppi und mit dem Löffel
kanns nicht schnell genug gehen
Ben ist schon so einer würde gleich ne Gockel essen bevor Gläschen hihi
Wegen den Saugern kann ich dir leider nicht helfen wir haben von Anfang an nur Silikon genommen weil eben Latex wie du schon schreibst schnell ausgewechselt werden muss.. Evtl immer wieder versuchen bis er sie animmt vielleicht mit Silikon Schnuller anfangen?!
Silversurf
Klasse das mit der Nase bekommt er auch schon hin, wenigstens klappt das robben schon
Inja
Viel Spaß bei der Krabbelgruppe
Sassi
Ist was ganz anderes dabei zu sein als selbst eins zu bekommen
Gehts dem kleinen Erdenbürgen den gut? Wie heißt sie denn?
Andrea
klingt nach dem schönen Tag
*
*
Zu uns die kleine hat heute nur ne halbe schale gefuttert und ein paar Löffelchen Birne also alles im Lot
Jetzt macht sie Mittagsschlaf ich gleich die Wäsche und dann ist der Hausshalt auch fertig dann geht zur Oma gegen Nachmittag
Okey mal abwarten wie es die Tage wird.
Heute hat sie ne knapp ne halbe Schale Karotte gefutter und
ein paar löffelchen Birne
Sanne
Hmm denke ich auch mal schauen also ihr gehts suppi und mit dem Löffel
kanns nicht schnell genug gehen
Ben ist schon so einer würde gleich ne Gockel essen bevor Gläschen hihi
Wegen den Saugern kann ich dir leider nicht helfen wir haben von Anfang an nur Silikon genommen weil eben Latex wie du schon schreibst schnell ausgewechselt werden muss.. Evtl immer wieder versuchen bis er sie animmt vielleicht mit Silikon Schnuller anfangen?!
Silversurf
Klasse das mit der Nase bekommt er auch schon hin, wenigstens klappt das robben schon
Inja
Viel Spaß bei der Krabbelgruppe
Sassi
Ist was ganz anderes dabei zu sein als selbst eins zu bekommen
Gehts dem kleinen Erdenbürgen den gut? Wie heißt sie denn?
Andrea
klingt nach dem schönen Tag
*
*
Zu uns die kleine hat heute nur ne halbe schale gefuttert und ein paar Löffelchen Birne also alles im Lot
Jetzt macht sie Mittagsschlaf ich gleich die Wäsche und dann ist der Hausshalt auch fertig dann geht zur Oma gegen Nachmittag
29.08.2012 14:16
Zitat von Glitzerstern:
Ah ok sowas hab ich noch nicht beobachtet, das ist ja doof das du nun ständig neue sauger kaufen musst!
Ich hoffe ja, dass IHR mal Deine Ma hier besucht![]()
.
Jetzt hab ich gelesen was die Maus wiegt von Sassis Freundin![]()
Das war Melina s Entlassungsgewichtdas hatte sie abgenommen von ihren 2510g.
.
Chayenne, zeig uns maximilian doch mal![]()
Melina hat bisher nur gemüse bekommen, will jetzt dann aber auch mal mit fleisch starten. Ich hab bisher 1x selbst brei gemacht, zuccini aus dem garten mit kartoffeln, hab nen thermomix da geht das ganz fix![]()
ich hoffe auch das wir irgendwann mal nach bayern können... war zuletzt vor ähhmmm 8 jahren da
s chlimm... das ist schon immer so mit den saugern und es nervt mich auch schon immer so... dachte IRGENDWANN hat er mehr kraft zum saugen und nimmt auch die normalen an, aber wusste ja nicht das mein dicker grundsätzlich so ein faules kind ist
29.08.2012 14:18
der witz ist, er nimmt sikikon schnuller und nur die doofen von mum... nicht meine schönen nuk (u.a. mit name drauf den ich hier von den mädels geschenkt bekommen hab) ...
er ist jetzt schon ein dickschädel glaub ich
ganz der papa. bequem, faul, dickköpfig
er ist jetzt schon ein dickschädel glaub ich
ganz der papa. bequem, faul, dickköpfig
29.08.2012 14:18
huhu,
also Krabbelgruppe war wohl nix
, bin mit dem Kinderwagen hingelaufen (30min Laufzeit) und es war nur die Hausmeisterin da. Die meinte in den Ferien würden alle Gruppe ausfallen. Na Danke! Muß also noch 2 Wochen warten, tssss.
Bin dann einfach ne Größere Runde weiter gelaufen und bin bei der Bank und beim Metzger und dann noch im Bioladen vorbei. Hab mich schon mal mit Biobrei für den abend eingedeckt
*
Manu das tut mir sooo leid mit Louie. Wenn Jonathan so schreit ist es meistens Bauchweh oder Müdigkeit. Er ist dann auch durch fast nix zu beruhigen
, hoffentlich wirds bald besser!!!
*
Sassi das mit deiner Freundin ist ja toll, auch das du dabei sein konntest. Ich hab sowas ja noch nie erlebt mit Wehen und so was. Wie heißt denn die kleine? Weißt du schon mehr? Wie lange wird sie auf der Frühchenstation bleiben müssen?
*
Andrea warum kochst du denn nicht öfters selbst? Das geht doch wirklich fix, mit dem Thermomix
(reimt sich sogar
)
*
Miri das mit dem Heiratsantrag ist ja toll. Hat er gut gemacht dein zukünftiger Stiefvater. Wie lange sind die beiden denn zusammen? Du scheinst ihn ja echt zu mögen, was? Wie gehts Ben? Nimmt er immer noch so kräftig zu? Wie läufts mit dem Stillen?
*
Jackie ich vermisse Dich!
*
Sanne spuckt Ben den Brei wieder aus? Wußte gar nicht das du wieder aufgehört hast mit dem Brei!
*
Denise ich hibbel mit Dir! Wie alt ist deine Schwester denn? Wolltest du das Impfen nicht auf nach die Hochzeit verschieben? Hoffentlich ist der kleine bis Freitag wieder fit!
Ach ja und das was Sanne schrieb wg. den Nieren, ich glaub da ist schon was dran. In der Pre Milch ist ja wesentlich mehr Eiweiß drin wie in der Muttermilch weil sie ja auf Kuhmilchbasis hergestellt wird. Und dieses Eiweis kann die Niere in großen mengen nicht verarbeiten, das ist auch der Grund warum man die kleinen im ersten Lebensjahr Kuhmilchfrei ernähren soll. Und wenn du jetzt von der Menge her mehr Fütterst wie bei einer 1er Milch dann ist das eben schlecht für die Nieren. Jedenfalls ist das meine Theorie dazu.
also Krabbelgruppe war wohl nix
, bin mit dem Kinderwagen hingelaufen (30min Laufzeit) und es war nur die Hausmeisterin da. Die meinte in den Ferien würden alle Gruppe ausfallen. Na Danke! Muß also noch 2 Wochen warten, tssss. Bin dann einfach ne Größere Runde weiter gelaufen und bin bei der Bank und beim Metzger und dann noch im Bioladen vorbei. Hab mich schon mal mit Biobrei für den abend eingedeckt
*
Manu das tut mir sooo leid mit Louie. Wenn Jonathan so schreit ist es meistens Bauchweh oder Müdigkeit. Er ist dann auch durch fast nix zu beruhigen
, hoffentlich wirds bald besser!!! *
Sassi das mit deiner Freundin ist ja toll, auch das du dabei sein konntest. Ich hab sowas ja noch nie erlebt mit Wehen und so was. Wie heißt denn die kleine? Weißt du schon mehr? Wie lange wird sie auf der Frühchenstation bleiben müssen?
*
Andrea warum kochst du denn nicht öfters selbst? Das geht doch wirklich fix, mit dem Thermomix
(reimt sich sogar
) *
Miri das mit dem Heiratsantrag ist ja toll. Hat er gut gemacht dein zukünftiger Stiefvater. Wie lange sind die beiden denn zusammen? Du scheinst ihn ja echt zu mögen, was? Wie gehts Ben? Nimmt er immer noch so kräftig zu? Wie läufts mit dem Stillen?
*
Jackie ich vermisse Dich!
*
Sanne spuckt Ben den Brei wieder aus? Wußte gar nicht das du wieder aufgehört hast mit dem Brei!
*
Denise ich hibbel mit Dir! Wie alt ist deine Schwester denn? Wolltest du das Impfen nicht auf nach die Hochzeit verschieben? Hoffentlich ist der kleine bis Freitag wieder fit!
Ach ja und das was Sanne schrieb wg. den Nieren, ich glaub da ist schon was dran. In der Pre Milch ist ja wesentlich mehr Eiweiß drin wie in der Muttermilch weil sie ja auf Kuhmilchbasis hergestellt wird. Und dieses Eiweis kann die Niere in großen mengen nicht verarbeiten, das ist auch der Grund warum man die kleinen im ersten Lebensjahr Kuhmilchfrei ernähren soll. Und wenn du jetzt von der Menge her mehr Fütterst wie bei einer 1er Milch dann ist das eben schlecht für die Nieren. Jedenfalls ist das meine Theorie dazu.
29.08.2012 14:21
Zitat von MiaSophie:
Zitat von blackangelid:
Zitat von MiaSophie:
![]()
![]()
![]()
![]()
meinste![]()
![]()
wo steht sowas? denke eher es ist ihm zu früh? ach was weiss denn ich... frag am 3. mal den kia... vor dem 6. monat mach ich mir da kaum gedanken... wobei er wird ja in ner woche schon 5 moante...
![]()
hier:
http://www.wunderbarekinder.com/2010/03/28/baby-le d-weaning-oder-wie-ein-baby-ohne-brei-gros-werden- kann/
29.08.2012 14:23
Zitat von MiaSophie:
der witz ist, er nimmt sikikon schnuller und nur die doofen von mum... nicht meine schönen nuk (u.a. mit name drauf den ich hier von den mädels geschenkt bekommen hab) ...
er ist jetzt schon ein dickschädel glaub ichganz der papa. bequem, faul, dickköpfig
![]()
Achsoo das echt komisch da macht er also keine anstallten..
Vielleicht solltest dann echt nur erstmal Silikon Sauger geben dann muss er sich bissel mehr anstrengen Baby´s sind ja gewohnheitstiere
hmm schwierig
29.08.2012 14:24
och wie doof inja... naja, dann halt in 2 wochen
ja ben spuckt alles wieder aus und schüttelt sich... hab dann hier und da noch was karotte in die flasche getan, was aber nicht der sinn ist... denn geschmacklich fand er karotte dann immer noch nicht besser... habs gemacht damit der stuhl was angenehmer wird. aber ich stell jetzt eh grad die milch um und dann wird wohl hoffentlich auch der stuhl besser!
und das ist jetzt schon die 3. gemüssesorte die ich ihm angeboten habe... alle bääähhh! und obst bekommt er nicht bis er gemüse isst!
naja wird schon nicht vom fleisch fallen und noch ist zeit...
ja ben spuckt alles wieder aus und schüttelt sich... hab dann hier und da noch was karotte in die flasche getan, was aber nicht der sinn ist... denn geschmacklich fand er karotte dann immer noch nicht besser... habs gemacht damit der stuhl was angenehmer wird. aber ich stell jetzt eh grad die milch um und dann wird wohl hoffentlich auch der stuhl besser!
und das ist jetzt schon die 3. gemüssesorte die ich ihm angeboten habe... alle bääähhh! und obst bekommt er nicht bis er gemüse isst!
naja wird schon nicht vom fleisch fallen und noch ist zeit...
29.08.2012 14:24
Zitat von JayJay_89:
Zitat von MiaSophie:
er ist jetzt schon ein dickschädel glaub ichganz der papa. bequem, faul, dickköpfig
![]()
Achsoo das echt komisch da macht er also keine anstallten..
Vielleicht solltest dann echt nur erstmal Silikon Sauger geben dann muss er sich bissel mehr anstrengen Baby´s sind ja gewohnheitstiere
hmm schwierig![]()
hab ich schon alles versucht... nach 24 stunden hatte ich keinen bock mehr...
ich hab ob mans glaubt oder nicht noch was anderes zu tun als stundenlang zu füttern
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt