Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
22.10.2012 20:11
Zitat von mini.maus:

Zitat von EngeLchen_2011:

Zitat von mini.maus:

Zitat von Silversmurf:

...

Uns fegen bringt hier nüschts .. Ich schicke Dennis meist spazieren mit Finn dann kann ich in Ruhe putzen ..

Meiner hat da ne tolle Eigenschaft von Papa . . der entspannt beim saugen und föhnen total . . verrückt.

Naja Schwund ist überall .. Ist nur echt Mist. Ich werde es gleich mal mit tragetuch versuchen

hatte mia auch und hielt bis sie etwas über 1 jahr war... das war echt schlimm... ben ist das gewohnt, da hier mind. 1x am tag der staubsauger durch saust. er findet das lustig oder schläft ein.
22.10.2012 20:12

Wuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah Text weg
*
Inja is wieder in da House
*
Mein Kind ist sooooo unentspannt
10 Minuten GEMEINSAM spielen reicht dann muss man wieder aufn Arm . . da zappelt er die anze Zeit rum um alles andaddeln zu können. KURZ beiseite setzen um das Essen warm zu machen is auch nicht, da muss man schrein als wenn einer einen abstechen will . . Füttern war auch übel, mussten wa zusammen machen ( aber immerhin 200g Gemüse-Fleischbrei + 40g Obst - Karottensaft scheint nicht seines zu sein ).
Trinken gestaltet sich schwierg, find kaum was was er gern und viel trinkt - sollte er doch aber oder ?
Dieses ständige rumgetrage immer . . würd ihn auch gern ins Tuch oder die Marsupi nehmen aber hab schiss das ich wieder so dolle Verspannungen bekomm dann . . aber gut, wird nicht anders gehen wenn Pascal nu wieder anfängt.
Zudem quälen ihn ganz arg die Zähnchen, weiss nicht was das ist , warum die nicht durchkommen Da tut er mir dann soooo leid mensch . . Ohne Osanit und Denti geht hier nix mehr im Moment.
Achja und wann ist endlich dieser kack Schub vorbei ? Ist ja schlimm mensch . . Das auch immer alles zur gleichen Zeit kommen muss
Aber gut, müssen wa durch wa . .
-
So, Tageskind von Muttern wird schon um 1 geholt, gegen 2 kommt se, dann wollen wir was essen und noch nen Kaffee trinken und dann in Ruhe los . .
bin gespannt wie es wird das erste mal sooo lange weg & wie Papa sich macht . . länger als 2-3 Std. allein kennt er ja auch noch net
Lassen wir uns überraschen

Achja und schlafen kann er im Moment auch nimmer länger wie 2 mal 30 - 45 Minuten. Er will aber kann nicht weil ihm was weh tut oder er schlecht träumt oder oder . . also Schlafmangel auch noch

oh jeh... du brauchst im moment auch nerven. wünsche dir eine schöne auszeit heuet!
blackangelid
7732 Beiträge
22.10.2012 20:12
oh Sanne das ist ja echt doof das Ben nun auch noch angesteckt wurde und hoffentlich gehts Dir auch bald besser!
blackangelid
7732 Beiträge
22.10.2012 20:13
Zitat von Glitzerstern:

Boah inja ich würd sterben wenn ich so spät erst abend essen würd.
Bei uns gabs heut bratwürstl u sauerkraut,hab meine würstl schon ummhalb 6 gebraten weil ich so nen hunger hatte

ich schummel aber auch, bei uns gibts meistens so ca. 16.00 Uhr nochmal Kaffee und oft auch ein Stückchen Kuchen oder Kekse
22.10.2012 20:14
Zitat von mini.maus:

Ich stehe gerade in der Küche und hab Finn auf dem Arm. Drehe mich um und sehe es aus dem Augenwinkel nur fallen. Klirr. Ich schauen runter in dem Moment springen alle Messer aus dem Messerblock den Finn erwischt hat .. Ich musste erstmal durchatmen .. Nicht Finn erwischt und ich hatte auch keins im Fuß..

tja nun heisst es die whg. kidnersicher zu machen. kantenschutz, steckdosensicherungen, blumen weg ect. pp. klar kann man nicht alles weg räumen..
22.10.2012 20:18
Zitat von blackangelid:

oh Sanne das ist ja echt doof das Ben nun auch noch angesteckt wurde und hoffentlich gehts Dir auch bald besser!

danke inja, mir geht es schon besser. komme bloß mit fieber nicht klar. der rest ist pillepalle

hab auch mit dem doc heute gesprochen, das ich mich seit der 2. ss oft so schlapp fühle (und das liegt nicht am schlafmangel) auch meine nägel sehen schrecklich aus... hab ihn gefragt ob wir mal blut abnehmen können um mal alles zu kontrollieren. das beführwortete er sehr, denn so ne ss kann einen schon mal einiges nehmen und ich soll nach dem infekt vorbei kommen und dann schauen wir mal ...
DeeLady
19170 Beiträge
22.10.2012 20:18
Zitat von MiaSophie:

guten abend...

so, kinder im bett. der tag war hart, aber dieses ibu akut wirkt klasse. fieber weg und auch die schmerzen. klar ist der hals noch dick, aber das schränkt mich kaum ein...

wie erwartet scheint ben nun auch anzufangen. er hatte eben 38,3°C und war so quängelig wie nach der impfung wo er 38,5°C hatte...

da ich aber weiss, das fieber in diesem fall sinnvoll ist bekommt er nichts vor 39°C... wird also wieder ne tolle nacht wenn´s ihm morgen schlechter geht muss ich dann auch mit ihm zum doc. denn so komisch röcheln in der nacht macht er schon seit 3 nächten trotz babix und nasentropfen... mal gucken.

so ich schau noch was fern und dann in die heia...

hoffe euch geht es allen gut. werd jetzt noch nen bissel was nachlesen.

bussy!

Fieber ist auch nach der Impfe "sinnvoll" !
Genau DAS ist sogar der Sinn der Impfe, dass der Körper selber gegen die gespritzen Viren ankämpft und somit Antikörper bildet
22.10.2012 20:20
Zitat von glück2011:

Huhu Mädels,

heute waren wir das letzte Mal bei der Physio, irgendwie wird mir das fehlen, wieder ein stück Routine das wegfällt
Gestern habe ich den Kinderwagen zum Buggy umgebaut u. war ganz traurig. Man man man...
Das Breiessen hat wieder super geklappt, 50g hat er weggeputzt nur trinkt meiner kein Wasser, ich habe jetzt auf 200ml Wasser 1 Teelöffel Hipp Apfelsaft gegeben. Er trinkt komischerweise aber nicht aus der Flasche, da kaut er nur drauf rum, aus dem Becher klappt das prima, er nimmt ihn sogar schon slber in die Hand.

@Inja: Ja das gibt es tatsächlich das 4 Zähne auf einmal kommen.
Bei Ben ist im Oberkiefer irgendwie ein Zahnungsstopp aber dafür sieht unten das erste zähnchen schon, das ist nicht in der mitte sondern der zweite schneidezahn von mir aus gesehen rechts. Du siehst nichts ist unmöglich
@Sanne: Mensch du Arme!Gute Besserung!!!
@Denise: Ich bin total fasziniert von dem Krabbelvideo, ich kann mir vorstellen wie stolz du bist u. Gott sei dank ist euch nichts passiert als Finn den Messerblock umgeschmissen hat.

Rest schonwieder vergessen

find das garnicht schlecht das ben nur aus dem becher trinkt. haste nen schritt gespart... hab ben auf die trinklernflasche nen normalen sauger gemacht, da er bei den trinklernaufsätzen zuviel luft geschluckt hat und soviel gespuckt danach....

tja ja, die babys werden groß! nur meins nicht
DeeLady
19170 Beiträge
22.10.2012 20:20
Zitat von MiaSophie:

Zitat von mini.maus:

Ich stehe gerade in der Küche und hab Finn auf dem Arm. Drehe mich um und sehe es aus dem Augenwinkel nur fallen. Klirr. Ich schauen runter in dem Moment springen alle Messer aus dem Messerblock den Finn erwischt hat .. Ich musste erstmal durchatmen .. Nicht Finn erwischt und ich hatte auch keins im Fuß..

tja nun heisst es die whg. kidnersicher zu machen. kantenschutz, steckdosensicherungen, blumen weg ect. pp. klar kann man nicht alles weg räumen..

Blumen weg ? Wieso ? Die kann man doch so schön kaputt zupfen
DeeLady
19170 Beiträge
22.10.2012 20:22
Zitat von MiaSophie:

Zitat von glück2011:

Huhu Mädels,

heute waren wir das letzte Mal bei der Physio, irgendwie wird mir das fehlen, wieder ein stück Routine das wegfällt
Gestern habe ich den Kinderwagen zum Buggy umgebaut u. war ganz traurig. Man man man...
Das Breiessen hat wieder super geklappt, 50g hat er weggeputzt nur trinkt meiner kein Wasser, ich habe jetzt auf 200ml Wasser 1 Teelöffel Hipp Apfelsaft gegeben. Er trinkt komischerweise aber nicht aus der Flasche, da kaut er nur drauf rum, aus dem Becher klappt das prima, er nimmt ihn sogar schon slber in die Hand.

@Inja: Ja das gibt es tatsächlich das 4 Zähne auf einmal kommen.
Bei Ben ist im Oberkiefer irgendwie ein Zahnungsstopp aber dafür sieht unten das erste zähnchen schon, das ist nicht in der mitte sondern der zweite schneidezahn von mir aus gesehen rechts. Du siehst nichts ist unmöglich
@Sanne: Mensch du Arme!Gute Besserung!!!
@Denise: Ich bin total fasziniert von dem Krabbelvideo, ich kann mir vorstellen wie stolz du bist u. Gott sei dank ist euch nichts passiert als Finn den Messerblock umgeschmissen hat.

Rest schonwieder vergessen

find das garnicht schlecht das ben nur aus dem becher trinkt. haste nen schritt gespart... hab ben auf die trinklernflasche nen normalen sauger gemacht, da er bei den trinklernaufsätzen zuviel luft geschluckt hat und soviel gespuckt danach....

tja ja, die babys werden groß! nur meins nicht

Meiner auch nicht, Linus ist noch ganz viel Baby - faule Humpe die
22.10.2012 20:24
Zitat von DeeLady:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von mini.maus:

jo, mia hat es als baby geschafft meine 1,70m palme um zu reissen und lag drunter... ich musste allerdings so lachen als ich sie so sah das ich ihr nicht so schnell helfen konnte...

(sowas wird euch auch noch passieren)
DeeLady
19170 Beiträge
22.10.2012 20:26
Zitat von MiaSophie:

Zitat von DeeLady:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von mini.maus:

jo, mia hat es als baby geschafft meine 1,70m palme um zu reissen und lag drunter... ich musste allerdings so lachen als ich sie so sah das ich ihr nicht so schnell helfen konnte...

(sowas wird euch auch noch passieren)

Rabenmutter
Klar gibts solche Sachen...haha wie oft hab ich schon über Collin gelacht und dann erst geholfen...
Die stellen aber manchmal auch Sachen an du
22.10.2012 20:26
Zitat von DeeLady:

Zitat von MiaSophie:

guten abend...

so, kinder im bett. der tag war hart, aber dieses ibu akut wirkt klasse. fieber weg und auch die schmerzen. klar ist der hals noch dick, aber das schränkt mich kaum ein...

wie erwartet scheint ben nun auch anzufangen. er hatte eben 38,3°C und war so quängelig wie nach der impfung wo er 38,5°C hatte...

da ich aber weiss, das fieber in diesem fall sinnvoll ist bekommt er nichts vor 39°C... wird also wieder ne tolle nacht wenn´s ihm morgen schlechter geht muss ich dann auch mit ihm zum doc. denn so komisch röcheln in der nacht macht er schon seit 3 nächten trotz babix und nasentropfen... mal gucken.

so ich schau noch was fern und dann in die heia...

hoffe euch geht es allen gut. werd jetzt noch nen bissel was nachlesen.

bussy!

Fieber ist auch nach der Impfe "sinnvoll" !
Genau DAS ist sogar der Sinn der Impfe, dass der Körper selber gegen die gespritzen Viren ankämpft und somit Antikörper bildet

das stimmt nicht jackie! es werden abgetötete vieren gespritzt. die t-zellen sollen sich nur an diese erinnern und nicht mehr vergessen der körper baut antikörper auf. fieber spielt hier garkeine rolle, da die vieren wie gesagt schon tot sind und nicht mit aufhitzen des körpers zerstört werden müssen.
Glitzerstern
7233 Beiträge
22.10.2012 20:27
Oh je sanne, gute besserung euch allen!
Wenns mir so richtig dreckig geht, dann nehm ich grippostad, das wirkt auch ziemlich auf einen schlag
.
Weiter gute besserung!
.
Hm das wäre ne idee auszuprobieren ob melina aus nem becher trinkt... Könnte mal versuchen tee aus dem becher zu geben... Meine miss trinkt ja immer noch nicht tee oder ganz leichte schorle :-/
.
Brauche ich da nen bestimmten becher oder nehm ich da einfach nen plastikbecher?
sandyujohanna
2003 Beiträge
22.10.2012 20:27
hallo ihr lieben.....

sanne gute besserung.....wenn ich das so höre bin ich froh das ich meine nicht mehr hab.....
denise nie im leben kommen in meine stiefel weisse schnürrsenkel......da bleiben schön meine schwarzen drin......

ich werde jetzt nicht weiter auf die hipp sache eingehen weil ich keine lust hab das das hier wieder ausartet.......ausser soviel mir kommt kein hipp ins haus und fertig und klar produziert bebivita im hipp werk aber das ist ja trotzdem ne eigenständige firma und hat so nix mit hipp zutun.......

und das war auch nicht meine frage.....weil die frage war ja ob es auch herzhafte brei gibt, weil ich ihm nicht zwei ma am tag nen richtiges gläschen geben will....weil ich das zuviel finde......

musste heute mit johanna auch ma wieder zum doc.....weil hatte ihr am donnerstag glaub ich ne splitter aus dem finger raus gemacht und den nächsten tag war es noch nen bissl rot, dann war da nix mehr zu sehen und seit gestern abend sah es irgendwie komisch aus und war leicht gerötet.....heute morgen hab ich es nicht geschafft also waren wir nach dem mittagsschlaf schnell.....naja die kiä hat es dann aufgestochen und alles rausgedrückt und ihr dann fett creme drauf gemacht und nen verband um.....muss morgen früh nochma mit ihr hin um ausschliessen zulassen das sie keine blutvergiftung hat......aber meine maus war so tapfer.....auch wenn sie nen bissl geweint hat aber sie hat nicht weggezogen und beim verbandwickeln war auch schon wieder gut......
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt