Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ
22.10.2012 20:58
Zitat von DeeLady:
Zitat von MiaSophie:
Zitat von DeeLady:
Gläschen sind doch nicht teuer...neeeiiinn![]()
Hab grad 30 Euro gezahlt im dm und das schon mit Coupons![]()
hatte heute meine coupons zu hause vergessen... doof... da hab ich halt bebivita gekauft75cent gemüse fleisch menü
![]()
Ja aber ich find dieses Rind+Kartoffel+Karotten riecht so unappetitlich und chemisch von Bebivita, Linus isst so gerne die HiPP sachen ( collin hat alles und jede sorte gemampft )![]()
Die Schinkennudeln von Bebivita sind aber klasse und diese Joghurt/Obstgläschen ab dem 10. Monat ( die hat Collin soo geliebt )![]()
Nur leider hat Bebivita zu wenig Auswahl find ich![]()
das riescht zwar komisch, schmeckt aber gut. ben isst das am liebsten, aber der stuhl wird recht hart davon...
wie oft gebt ihr eigentlich fleisch menüs?
ich fütter jeden 2 tag nen komplettes menü. den anderen nur gemüse kartoffel oder sowas...
22.10.2012 21:00
Zitat von sandyujohanna:
ja wie gesagt ich schau morgen ma.....werd einma die ärtzin morgen früh fragen was sie noch so sagt und dann werd ich dann im dm schauen......
weil in manchen hinsichten bin ich sehr eigen.....weil alles was ich nicht mag müssen meine kinder auch nicht essen.....zum bsp....gibt es ja linseneintopf im gläschen das würde ich nie im leben kaufen weil ich linsen hasse wie die pest....und mit dem richtigen getreidebreien das selbe.....ich mag hirse ma so gar nicht.......ach irgendwas werd ich finden und dann wird die nachmittagsflasche ersetzt.....
was echt jetzt? Deine Kiddys bekommen das was du selbst nicht magst nicht? Na ja aber vielleicht würde es ihnen ja schmecken? Und Gesund sind Linsen auf alle fälle. Also ich würde es wenigstens mal Probieren ob es ihnen schmeckt
22.10.2012 21:00
Zitat von DeeLady:
Zitat von sandyujohanna:
Zitat von DeeLady:
das zahl ich jeden monat.....weil mir einfach die zeit fehlt zum kochen.....hab jetzt schon 3mal alles eingekauft und bekomm es einfach nicht hin das zu verarbeiten und bevor ich es dann immer fast wegschmeissen konnte hab ich es bei uns mit verarbeitet......
Jeden Monat NUR 30 Euro an Gläschen wären traumhaft![]()
Wir zahlen definitiv mehr![]()
ich bestimmt auch aber diesen monat beim monatseinkauf hatte ich nur 33euro für ihn und da waren milch und gläschen bei......weil kauf ja sobald das kindergeld da ist einma komplett alles ein was ich brauch so das ich notfalls wenn ma irgendwas an gläschen oder feuchttücher nicht recht auch ma mit dem kiwa los könnte......
22.10.2012 21:01
Zitat von sandyujohanna:
ja wie gesagt ich schau morgen ma.....werd einma die ärtzin morgen früh fragen was sie noch so sagt und dann werd ich dann im dm schauen......
weil in manchen hinsichten bin ich sehr eigen.....weil alles was ich nicht mag müssen meine kinder auch nicht essen.....zum bsp....gibt es ja linseneintopf im gläschen das würde ich nie im leben kaufen weil ich linsen hasse wie die pest....und mit dem richtigen getreidebreien das selbe.....ich mag hirse ma so gar nicht.......ach irgendwas werd ich finden und dann wird die nachmittagsflasche ersetzt.....
das mach ich allerdings wieder ganz umgekehr...
ich mag keinen kürbis, hasse fisch... um so mehr schau ich das die kinder das auch bekommen. den was sie jetzt lernen zu essen, essen sie ihr leben lang
22.10.2012 21:01
Zitat von sandyujohanna:
Jap aber das ist eben der Fehler...auch was man selber nicht mag muss man seinen Kindern anbieten, finde es gemein dem Kind gegenüber und hätte nen schlechtes Gewissen, wenn ich ihnen das vorenthalten würde ! Und glaube mir ich ekel mich dermaßen vor Kürbis oder Grießbrei
Ist glaube ich auch weniger gut für dich und die Kinder wenn die hinterher nicht essen wollen, weils unbekannt ist
22.10.2012 21:02
Zitat von blackangelid:
ach so das hab ich euch ja noch gar nicht erzählt, momentan bekommt Jonathan auch Gläschen von Hipp. Zuerst Spaghetti Bolognese und dann Schinkennudeln, hier isst er von den Menge her ein halbes großes Glas. Also mehr als bei dem selbst gekochten, bin zwar immer noch nicht zufrieden weil ich ja hoffe das er irgendwann ein ganzes Gläschen verputzt, aber mei was will ich machen.
Abends schafft er tatsächlich immer noch die 200g Kindergries mit Obst![]()
wird doch immer besser
22.10.2012 21:03
Zitat von DeeLady:
Zitat von DeeLady:
Zitat von sandyujohanna:
Zitat von DeeLady:
das zahl ich jeden monat.....weil mir einfach die zeit fehlt zum kochen.....hab jetzt schon 3mal alles eingekauft und bekomm es einfach nicht hin das zu verarbeiten und bevor ich es dann immer fast wegschmeissen konnte hab ich es bei uns mit verarbeitet......
Achja und mir fehlt seit Geburt total die Motivation und kreativität zum Kochen, hab garkeine lust nie - ich hasse Kochen mittlerweile![]()
Jackie auch mir fehlt die Motivation zum Kochen, hab vor der SS JEDEN Tag gekocht, einfach weils Spaß machte, jetzt nur noch Sonntags was besonderes, ansonsten wird nur schnell irgend was gemacht, aber ohne Liebe
hab einfach keine Kraft mehr zu so was....mich schlauchen die Nächte dermaßen, gebs aber hier in meinem Umfeld nicht zu bzw. würd ich das nie sagen
22.10.2012 21:04
ich liebe kochen
freu mich ohne ende aufs weihnachtsbacken
und mit meinen neuen töpfen und ceranfeld und neue küche werd ich es noch mehr lieben...
ps: spüüüllllmmmaaaaaaaaaaaschiiiieeene
freu mich ohne ende aufs weihnachtsbacken
und mit meinen neuen töpfen und ceranfeld und neue küche werd ich es noch mehr lieben... ps: spüüüllllmmmaaaaaaaaaaaschiiiieeene
22.10.2012 21:05
Zitat von blackangelid:
Zitat von sandyujohanna:
was echt jetzt? Deine Kiddys bekommen das was du selbst nicht magst nicht? Na ja aber vielleicht würde es ihnen ja schmecken? Und Gesund sind Linsen auf alle fälle. Also ich würde es wenigstens mal Probieren ob es ihnen schmeckt![]()
ich bin schon froh das ich heute für johanna und flo gulasch gekocht hab....weil den ess ich nur aus der gulaschkanone....und was war johanna hat nur die nudeln gegessen weil ich nudeln dazu gemacht hab......linsen nie im leben ich muss die nur riechen und häng überm klo.......und ich muss ja mit johanna zusammen da sitzen und essen und kann dann ja nicht immer zum klo rennen......ich versuch schon sachen auch zu machen die ich nicht mag aber halt immer nur ma zwischendurch....und es gibt soviel was ich esse.....eigentlich alles ausser halt linsen und rote oder weisse bohnen da passiert das selbe wie bei linsen......
22.10.2012 21:05
Zitat von blackangelid:
Zitat von DeeLady:
Zitat von DeeLady:
Zitat von sandyujohanna:
...
Achja und mir fehlt seit Geburt total die Motivation und kreativität zum Kochen, hab garkeine lust nie - ich hasse Kochen mittlerweile![]()
Jackie auch mir fehlt die Motivation zum Kochen, hab vor der SS JEDEN Tag gekocht, einfach weils Spaß machte, jetzt nur noch Sonntags was besonderes, ansonsten wird nur schnell irgend was gemacht, aber ohne Liebehab einfach keine Kraft mehr zu so was....mich schlauchen die Nächte dermaßen, gebs aber hier in meinem Umfeld nicht zu bzw. würd ich das nie sagen
![]()
Ich fühle mich deswegen auch dermaßen schlecht und rede mich als schlechte Mutter
Aber ich will einfach nicht ! Bin froh, dass Collin im KiGa isst und Linus seine Gläschen hat
22.10.2012 21:06
Zitat von MiaSophie:
Zitat von blackangelid:
ach so das hab ich euch ja noch gar nicht erzählt, momentan bekommt Jonathan auch Gläschen von Hipp. Zuerst Spaghetti Bolognese und dann Schinkennudeln, hier isst er von den Menge her ein halbes großes Glas. Also mehr als bei dem selbst gekochten, bin zwar immer noch nicht zufrieden weil ich ja hoffe das er irgendwann ein ganzes Gläschen verputzt, aber mei was will ich machen.
wird doch immer besser![]()
ja weils Gläschen sind....
Mir hat doch neulich tatsächlich beim Elba eine Mutter vorgehalten (als ich erzählt habe das ich es nun mit Gläschen Probiere) gesagt das sie ihr Kind nicht mit Gläschen vergiftet (wenn ich es tun will, kann ich das natürlich machen) in den Gläschen wäre total viel Zucker drin und wer weiß was noch alles, denn alles unter 2% müsse in den Zutaten nicht mit angegeben werden....
22.10.2012 21:07
Zitat von sandyujohanna:
Zitat von blackangelid:
Zitat von sandyujohanna:
was echt jetzt? Deine Kiddys bekommen das was du selbst nicht magst nicht? Na ja aber vielleicht würde es ihnen ja schmecken? Und Gesund sind Linsen auf alle fälle. Also ich würde es wenigstens mal Probieren ob es ihnen schmeckt![]()
ich bin schon froh das ich heute für johanna und flo gulasch gekocht hab....weil den ess ich nur aus der gulaschkanone....und was war johanna hat nur die nudeln gegessen weil ich nudeln dazu gemacht hab......linsen nie im leben ich muss die nur riechen und häng überm klo.......und ich muss ja mit johanna zusammen da sitzen und essen und kann dann ja nicht immer zum klo rennen......ich versuch schon sachen auch zu machen die ich nicht mag aber halt immer nur ma zwischendurch....und es gibt soviel was ich esse.....eigentlich alles ausser halt linsen und rote oder weisse bohnen da passiert das selbe wie bei linsen......
Hallo ?! Du hast 2 Kinder die stinkekaka machen und rennst bei Linsengeruch aufs Klo ?
Na das ist doch mal was
22.10.2012 21:08
Zitat von DeeLady:
Zitat von blackangelid:
Zitat von DeeLady:
Zitat von DeeLady:
...
Jackie auch mir fehlt die Motivation zum Kochen, hab vor der SS JEDEN Tag gekocht, einfach weils Spaß machte, jetzt nur noch Sonntags was besonderes, ansonsten wird nur schnell irgend was gemacht, aber ohne Liebehab einfach keine Kraft mehr zu so was....mich schlauchen die Nächte dermaßen, gebs aber hier in meinem Umfeld nicht zu bzw. würd ich das nie sagen
![]()
Ich fühle mich deswegen auch dermaßen schlecht und rede mich als schlechte Mutter![]()
Aber ich will einfach nicht ! Bin froh, dass Collin im KiGa isst und Linus seine Gläschen hat![]()
ja das kann ich nachvollziehen. Na ja vielleicht wirds auch wieder anders wenn die Kinder wieder gerne essen und mitkochen können?
22.10.2012 21:08
Zitat von blackangelid:
Zitat von MiaSophie:
Zitat von blackangelid:
Mir hat doch neulich tatsächlich beim Elba eine Mutter vorgehalten (als ich erzählt habe das ich es nun mit Gläschen Probiere) gesagt das sie ihr Kind nicht mit Gläschen vergiftet (wenn ich es tun will, kann ich das natürlich machen) in den Gläschen wäre total viel Zucker drin und wer weiß was noch alles, denn alles unter 2% müsse in den Zutaten nicht mit angegeben werden....
ich hab für mia auch am anfang alles gekocht. sie hat es nicht gegessen und das hat mich total frustriert... dann hab ich gläschen gekauft und sie hat gefuttert wie ein weltmeister.... dann kam halt auch recht schnell vom tisch...
bei ben hab ich auch ein paar mal gekocht... aber das selbe... nö, ich bleib bei den gläschen und werd ihn recht schnell mit an unser essen gewöhnen...
22.10.2012 21:10
Zitat von blackangelid:
Zitat von MiaSophie:
Zitat von blackangelid:
Jaja is klar...
Grad HiPP ist mit seiner Zubereitung nochmal viel strenger als alle anderen Gläschenhersteller und strenger als es die Richtlinien vorschreiben! Die unterliegen strengsten Qualitätskontrollen...und die müssen ALLES auf die Zutatenliste packen, allein wegen den Allergiekern
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt