Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ
22.10.2012 20:31
Zitat von sandyujohanna:
hallo ihr lieben.....
sanne gute besserung.....wenn ich das so höre bin ich froh das ich meine nicht mehr hab.....
denise nie im leben kommen in meine stiefel weisse schnürrsenkel......da bleiben schön meine schwarzen drin......
ich werde jetzt nicht weiter auf die hipp sache eingehen weil ich keine lust hab das das hier wieder ausartet.......ausser soviel mir kommt kein hipp ins haus und fertig und klar produziert bebivita im hipp werk aber das ist ja trotzdem ne eigenständige firma und hat so nix mit hipp zutun.......
und das war auch nicht meine frage.....weil die frage war ja ob es auch herzhafte brei gibt, weil ich ihm nicht zwei ma am tag nen richtiges gläschen geben will....weil ich das zuviel finde......
musste heute mit johanna auch ma wieder zum doc.....weil hatte ihr am donnerstag glaub ich ne splitter aus dem finger raus gemacht und den nächsten tag war es noch nen bissl rot, dann war da nix mehr zu sehen und seit gestern abend sah es irgendwie komisch aus und war leicht gerötet.....heute morgen hab ich es nicht geschafft also waren wir nach dem mittagsschlaf schnell.....naja die kiä hat es dann aufgestochen und alles rausgedrückt und ihr dann fett creme drauf gemacht und nen verband um.....muss morgen früh nochma mit ihr hin um ausschliessen zulassen das sie keine blutvergiftung hat......aber meine maus war so tapfer.....auch wenn sie nen bissl geweint hat aber sie hat nicht weggezogen und beim verbandwickeln war auch schon wieder gut......
oh jeh, hoffentlich hat sie wirklich keine BV... das wäre ja schrecklich!
also ich geb abends nur angerührte breie, da ich gläser einfach recht teuer finde. da sind die großen tüten zum anrühren doch sparsamer

bin eh froh wenn dieses "babyessen" auf hört und er vom tisch mit bekommt. muss jetzt mal kekse oder so holen... ihn an "essen" ran führen... wird ja auch schon bald 7 monate... mia hat mit 8 monaten schon gnocci und kartoffeln und einiges vom tisch mit gegessen.
22.10.2012 20:38
Zitat von MiaSophie:
Zitat von sandyujohanna:
hallo ihr lieben.....
sanne gute besserung.....wenn ich das so höre bin ich froh das ich meine nicht mehr hab.....
denise nie im leben kommen in meine stiefel weisse schnürrsenkel......da bleiben schön meine schwarzen drin......
ich werde jetzt nicht weiter auf die hipp sache eingehen weil ich keine lust hab das das hier wieder ausartet.......ausser soviel mir kommt kein hipp ins haus und fertig und klar produziert bebivita im hipp werk aber das ist ja trotzdem ne eigenständige firma und hat so nix mit hipp zutun.......
und das war auch nicht meine frage.....weil die frage war ja ob es auch herzhafte brei gibt, weil ich ihm nicht zwei ma am tag nen richtiges gläschen geben will....weil ich das zuviel finde......
musste heute mit johanna auch ma wieder zum doc.....weil hatte ihr am donnerstag glaub ich ne splitter aus dem finger raus gemacht und den nächsten tag war es noch nen bissl rot, dann war da nix mehr zu sehen und seit gestern abend sah es irgendwie komisch aus und war leicht gerötet.....heute morgen hab ich es nicht geschafft also waren wir nach dem mittagsschlaf schnell.....naja die kiä hat es dann aufgestochen und alles rausgedrückt und ihr dann fett creme drauf gemacht und nen verband um.....muss morgen früh nochma mit ihr hin um ausschliessen zulassen das sie keine blutvergiftung hat......aber meine maus war so tapfer.....auch wenn sie nen bissl geweint hat aber sie hat nicht weggezogen und beim verbandwickeln war auch schon wieder gut......
also ich geb abends nur angerührte breie, da ich gläser einfach recht teuer finde. da sind die großen tüten zum anrühren doch sparsamer![]()
bin eh froh wenn dieses "babyessen" auf hört und er vom tisch mit bekommt. muss jetzt mal kekse oder so holen... ihn an "essen" ran führen... wird ja auch schon bald 7 monate... mia hat mit 8 monaten schon gnocci und kartoffeln und einiges vom tisch mit gegessen.
ja ich dachte ja auch ich kann ihm die tütenbreie(johanna hat die geliebt ohne ende) geben aber hab jetzt drei sorten durch und er probiert was ich ihm da geben will verzieht sofort das gesicht und verweigert......und ich möcht sogern jetzt langsam ma die nachmittagsflasche ersetzen.....weil abends bekommt er erstma weiter seine flasche.....dadurch das ich heute zu nix gekommen bin was ich eigentlich machen wollt werd ich morgen zum einen ma die kiä fragen wollt das vorhin nicht mehr machen weil wir da erst kurz vor 18uhr dran kamen und die eigentlich schon 17uhr dicht machen und dann morgen ma zu dm und dann ma schauen was ich alternativ machen kann......
22.10.2012 20:39
Zitat von MiaSophie:
Zitat von DeeLady:
Zitat von MiaSophie:
guten abend...
so, kinder im bett. der tag war hart, aber dieses ibu akut wirkt klasse. fieber weg und auch die schmerzen. klar ist der hals noch dick, aber das schränkt mich kaum ein...
wie erwartet scheint ben nun auch anzufangen. er hatte eben 38,3°C und war so quängelig wie nach der impfung wo er 38,5°C hatte...
da ich aber weiss, das fieber in diesem fall sinnvoll ist bekommt er nichts vor 39°C... wird also wieder ne tolle nachtwenn´s ihm morgen schlechter geht muss ich dann auch mit ihm zum doc. denn so komisch röcheln in der nacht macht er schon seit 3 nächten trotz babix und nasentropfen... mal gucken.
so ich schau noch was fern und dann in die heia...
hoffe euch geht es allen gut. werd jetzt noch nen bissel was nachlesen.
bussy!
Fieber ist auch nach der Impfe "sinnvoll" !
Genau DAS ist sogar der Sinn der Impfe, dass der Körper selber gegen die gespritzen Viren ankämpft und somit Antikörper bildet![]()
das stimmt nicht jackie! es werden abgetötete vieren gespritzt. die t-zellen sollen sich nur an diese erinnern und nicht mehr vergessen der körper baut antikörper auf. fieber spielt hier garkeine rolle, da die vieren wie gesagt schon tot sind und nicht mit aufhitzen des körpers zerstört werden müssen.
Ja stimmt fast - die Gedächtniszellen werden erst mit der ersten Impfung gebildet

Allerdings gilt das auch nur für Totimpfstoffe

Aktive Impfungen enthalten oft auch lebende nur abgeschwächte Impfstoffe

22.10.2012 20:40
Zitat von sandyujohanna:
Zitat von MiaSophie:
Zitat von sandyujohanna:
hallo ihr lieben.....
also ich geb abends nur angerührte breie, da ich gläser einfach recht teuer finde. da sind die großen tüten zum anrühren doch sparsamer![]()
ja ich dachte ja auch ich kann ihm die tütenbreie(johanna hat die geliebt ohne ende) geben aber hab jetzt drei sorten durch und er probiert was ich ihm da geben will verzieht sofort das gesicht und verweigert......und ich möcht sogern jetzt langsam ma die nachmittagsflasche ersetzen.....weil abends bekommt er erstma weiter seine flasche.....dadurch das ich heute zu nix gekommen bin was ich eigentlich machen wollt werd ich morgen zum einen ma die kiä fragen wollt das vorhin nicht mehr machen weil wir da erst kurz vor 18uhr dran kamen und die eigentlich schon 17uhr dicht machen und dann morgen ma zu dm und dann ma schauen was ich alternativ machen kann......
ach so,,,, hmmm... ja schau dich mal durch... ich hab mia früher fast nur bebivita gegeben u.a. auch gläschen... dieses süße zeugs, abend keks ect. gibt es auf jeden fall. was meinst du denn mit herzhaft?
22.10.2012 20:42
Gläschen sind doch nicht teuer...neeeiiinn
Hab grad 30 Euro gezahlt im dm und das schon mit Coupons

Hab grad 30 Euro gezahlt im dm und das schon mit Coupons

22.10.2012 20:43
Sandy...mach doch Grießbrei oder Schmelzflocken und pack da Gemüse mit rein ?!

22.10.2012 20:47
Zitat von MiaSophie:
Zitat von sandyujohanna:
Zitat von MiaSophie:
Zitat von sandyujohanna:
hallo ihr lieben.....
ach so,,,, hmmm... ja schau dich mal durch... ich hab mia früher fast nur bebivita gegeben u.a. auch gläschen... dieses süße zeugs, abend keks ect. gibt es auf jeden fall. was meinst du denn mit herzhaft?
ich hab das gefühl das elias das süße zeug nicht mag....weil wenn ich ihm abends (so wie letzten freitag wo wir zum laterne laufen waren.....) nen normales menue gebe dann haut er es so weg und wenn ich ihm mit bebivita brei ankomme ob jetzt den 4monate oder 6monate verweigert er komplett.....hab auch schon versucht ihn auszutricksen und hab den brei in nem gläschen angerüht....das zieht aber auch nicht.....und nun weiss ich nicht ob es dann sinn macht breigläschen zukaufen.....weil ich einfach denke das 2gläschen mit menue hinter einander zu viel ist....weiss wie ich mein
22.10.2012 20:48
Zitat von DeeLady:
Gläschen sind doch nicht teuer...neeeiiinn![]()
Hab grad 30 Euro gezahlt im dm und das schon mit Coupons![]()
hatte heute meine coupons zu hause vergessen... doof... da hab ich halt bebivita gekauft

22.10.2012 20:49
ja dann mach doch selber mal nen hirse ect. brei... muss ja net süß sein und kannst es in der milch anrühren

22.10.2012 20:52
Zitat von DeeLady:
das zahl ich jeden monat.....weil mir einfach die zeit fehlt zum kochen.....hab jetzt schon 3mal alles eingekauft und bekomm es einfach nicht hin das zu verarbeiten und bevor ich es dann immer fast wegschmeissen konnte hab ich es bei uns mit verarbeitet......
22.10.2012 20:55
Zitat von MiaSophie:
Zitat von DeeLady:
hatte heute meine coupons zu hause vergessen... doof... da hab ich halt bebivita gekauft75cent gemüse fleisch menü
![]()
Ja aber ich find dieses Rind+Kartoffel+Karotten riecht so unappetitlich und chemisch von Bebivita, Linus isst so gerne die HiPP sachen ( collin hat alles und jede sorte gemampft )

Die Schinkennudeln von Bebivita sind aber klasse und diese Joghurt/Obstgläschen ab dem 10. Monat ( die hat Collin soo geliebt )

Nur leider hat Bebivita zu wenig Auswahl find ich

22.10.2012 20:56
Zitat von sandyujohanna:
Zitat von DeeLady:
das zahl ich jeden monat.....weil mir einfach die zeit fehlt zum kochen.....hab jetzt schon 3mal alles eingekauft und bekomm es einfach nicht hin das zu verarbeiten und bevor ich es dann immer fast wegschmeissen konnte hab ich es bei uns mit verarbeitet......
Jeden Monat NUR 30 Euro an Gläschen wären traumhaft

Wir zahlen definitiv mehr

22.10.2012 20:56
ach so das hab ich euch ja noch gar nicht erzählt, momentan bekommt Jonathan auch Gläschen von Hipp. Zuerst Spaghetti Bolognese und dann Schinkennudeln, hier isst er von den Menge her ein halbes großes Glas. Also mehr als bei dem selbst gekochten
, bin zwar immer noch nicht zufrieden weil ich ja hoffe das er irgendwann ein ganzes Gläschen verputzt, aber mei was will ich machen.
Abends schafft er tatsächlich immer noch die 200g Kindergries mit Obst

Abends schafft er tatsächlich immer noch die 200g Kindergries mit Obst

22.10.2012 20:57
ja wie gesagt ich schau morgen ma.....werd einma die ärtzin morgen früh fragen was sie noch so sagt und dann werd ich dann im dm schauen......
weil in manchen hinsichten bin ich sehr eigen.....weil alles was ich nicht mag müssen meine kinder auch nicht essen.....zum bsp....gibt es ja linseneintopf im gläschen das würde ich nie im leben kaufen weil ich linsen hasse wie die pest....und mit dem richtigen getreidebreien das selbe.....ich mag hirse ma so gar nicht.......ach irgendwas werd ich finden und dann wird die nachmittagsflasche ersetzt.....
weil in manchen hinsichten bin ich sehr eigen.....weil alles was ich nicht mag müssen meine kinder auch nicht essen.....zum bsp....gibt es ja linseneintopf im gläschen das würde ich nie im leben kaufen weil ich linsen hasse wie die pest....und mit dem richtigen getreidebreien das selbe.....ich mag hirse ma so gar nicht.......ach irgendwas werd ich finden und dann wird die nachmittagsflasche ersetzt.....
22.10.2012 20:57
Zitat von DeeLady:
Zitat von sandyujohanna:
Zitat von DeeLady:
Jeden Monat NUR 30 Euro an Gläschen wären traumhaft![]()
Wir zahlen definitiv mehr![]()
Achja und mir fehlt seit Geburt total die Motivation und kreativität zum Kochen, hab garkeine lust nie - ich hasse Kochen mittlerweile

- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt