Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
blackangelid
7732 Beiträge
11.01.2013 20:44
Andrea ich koche wenn Jürgen Zuhause ist einfach WW Rezepte bzw. eben normale Rezepte einfach Fettarm gekocht. Jürgen ist eigentlich sehr gerne Fettarme bzw. "gesunde" sachen, ich bin eher die mit den Deftigen sachen
und abends beim Vesper ess ich entweder was anderes oder eben nur 1,5 Scheiben Brot und keine 2 oder 3. Das geht ganz gut. Unter der Woche ist er ja nur abends Zuhause und isst in der Mensa (Arbeitet an einer Hochschule)
*
Sassi stimmt, Schwachsinn hat der Typ nicht gesagt im Fernsehen, aber Humbug hat er gesagt. Er meinte das SIS darauf abspielt den Insulinspiegel immer anzuregen bzw. zu steuern.
Aber ich habe SIS auch noch nicht ausprobiert, kann also dazu auch nicht wirklich was sagen.
Was ich über den Tag über esse ist für mich immer anders. Mal ein Beispiel: Magerquark mit nem Löffel Honig, Haferflocken und Obst reingeschnibbelt zum Frühstück, dann zum Mittagessen Spaghetti mit Pesto und ein Salat dazu und abends hab ich gestern dann einen Zwiebelrostbraten mit Spätzle verdrückt. Ok da war ich mit den Punkten ein bisschen drüber, aber ich habe ja auch noch ein Wochenextra von 49 Punkten die ich für solche besonderen Momente verwenden kann, entweder alle auf einmal oder jeden Tag ein paar von den Punkten. Dazwischen ess ich immer mal wieder ne Mandarine oder ne Banane, z.B. wenn meine Schwiegerleute Kaffee und Kuchen essen, dann ess ich Obst.
Das Punkte Zählen ist zugegebenermaßen etwas anstrengend am Anfang, aber irgendwann weiß man dann auswendig was die Lebensmittel die man üblicherweise isst für Punkte haben und dann wirds besser und man denkt beim Essen automatisch dran. Und vor allem isst man viel bewußter und ich glaube das ist das wichtigste dabei
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
11.01.2013 20:45
Andrea, hast du mal probiert sie aus einem Plastebecher trinken zu lassen ?
Mason hat ja auch ne zeitlang gar nichts getrunken, hab's dann mit dem Deckel der Milchflasche probiert und da normales , stilles Wasser reingetan und das trank er . . dann kam der Plastebecher
Er trinkt also sein Wasser mit Apfel aus der Flasche ( allerdings nur mit den Softtrinktüllen !!) und Wasser so nur aus dem Plastikbecher . .
klappt
Chayenne2008
958 Beiträge
11.01.2013 20:47
Zitat von EngeLchen_2011:

Also ich find SiS auch echt klasse.
Aber Manu hat schon recht, es ist nicht für jedermann etwas.
Die Doku hab ich auch gesehen Inja und es war ja nicht die Rede von totalem Schwachsinn sondern einfach das man es auch durchziehen und sich dann danach ernähren sollte damit es auch hält, also das Gewicht.
Ich habe ja nun quasi den Selbsttest gemacht und bei JEDER Diät oder Ernährungsumstellung nimmst du zuerstmal Wasser ab. Bis es da ans Fett geht dauert es, ist ja klar.
Und ich find auch, 4-5 Stunden sind die erste Zeit hart aber wie Denise sagte, wenn du vernünftiges und auch genug isst, kommt auch kein Hunger.Zudem ist auch bei Sis NICHTS verboten ! Man muss eben nur gucken WAS man WANN isst.
Aber WW habe ich auch noch nicht gemacht, soll ja auch großen Erfolg bringen und gut sein. Ich wäre mir nur nicht sicher ob das mit dem Punkte zählen so meines wäre
Haste da mal Bsp. was du so übern Tag isst Inja ?
Jenny, wenn du dir auchmal Schoki oder whatever gönnst als Nachtisch quasi kommt auch kein Heisshunger auf
Wenn man wirklich abnehmen will weil man ZU viele Kilos hat, sollte man so oder so eine ERNÄHRUNGSUMSTELLUNG machen und keine Diät.
'ne Diät ist ja eher für Menschen die eh recht schlank sind und nur 3-4 Kilo runter haben wollen von Weihnachten oder so

Wenn man den Willen hat und stark ist, schafft es jede

Aber Inja und Jenny . . TOP
*
wg. Dentinox nochmal . . ich denke das muss jede Mama wirklich selbst für ihr Kind entscheiden können. Hatten wir ja schonmal das Thema.
Ich denke man muss die "Risiken" abwiegen können und sich informieren.
Überwiegend schrieben ja nun auch die Mamis von Kindern die nicht soo die Zahnungsprobleme haben, Glück für euch
Ich denke wenn man sieht wie Baby richtig leidet und man sonst alles ausprobiert hat und nicht's anderes hilft dann isses auch okay.
Sonst wäre es wie gesagt nicht freiverkäuflich und soo lang aufm Markt. ZU viel lesen im Netz ist auch net immer das Wahre.
Denn die Meinungen gehen difinitiv auseinander.

@dentinox...... ich hab das zeug noch nie gegeben und wir hatten Nächte die bis nachts um 4 Uhr gingen wegen zahnen .....hab das8hm einfach viel Nähe gegeben und wir,getragen und globuli....glaub mir das war nen harte Zeit
11.01.2013 20:49
dentinox find ich auch fraglich wegen dem alc.... wir geben nur osanit
blackangelid
7732 Beiträge
11.01.2013 20:49
Jonny ist auch voll der schlechte Trinker, wenn überhaupt dann trinkt er auch nur warmen Tee. Saft hab ich ihm wieder abgewöhnt. Klar hat er das ein bisschen besser getrunken wie den Tee, aber er wird sich schon auch noch daran gewöhnen und solange ich stille hab ich noch keine bedenken das er zu wenig Flüssigkeit bekommt.
Insgesamt schaffen wir meistens auch nur 50-100ml am Tag Tee.
blackangelid
7732 Beiträge
11.01.2013 20:50
Ach ja und Sassi, auch Jonny hat schmerzen beim Zahnen, er wacht oft schreiend auf. Aber hilf nix, da müssen wohl alle Babys früher oder später durch
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
11.01.2013 20:51
Zitat von Chayenne2008:

Zitat von EngeLchen_2011:

Also ich find SiS auch echt klasse.
Aber Manu hat schon recht, es ist nicht für jedermann etwas.
Die Doku hab ich auch gesehen Inja und es war ja nicht die Rede von totalem Schwachsinn sondern einfach das man es auch durchziehen und sich dann danach ernähren sollte damit es auch hält, also das Gewicht.
Ich habe ja nun quasi den Selbsttest gemacht und bei JEDER Diät oder Ernährungsumstellung nimmst du zuerstmal Wasser ab. Bis es da ans Fett geht dauert es, ist ja klar.
Und ich find auch, 4-5 Stunden sind die erste Zeit hart aber wie Denise sagte, wenn du vernünftiges und auch genug isst, kommt auch kein Hunger.Zudem ist auch bei Sis NICHTS verboten ! Man muss eben nur gucken WAS man WANN isst.
Aber WW habe ich auch noch nicht gemacht, soll ja auch großen Erfolg bringen und gut sein. Ich wäre mir nur nicht sicher ob das mit dem Punkte zählen so meines wäre
Haste da mal Bsp. was du so übern Tag isst Inja ?
Jenny, wenn du dir auchmal Schoki oder whatever gönnst als Nachtisch quasi kommt auch kein Heisshunger auf
Wenn man wirklich abnehmen will weil man ZU viele Kilos hat, sollte man so oder so eine ERNÄHRUNGSUMSTELLUNG machen und keine Diät.
'ne Diät ist ja eher für Menschen die eh recht schlank sind und nur 3-4 Kilo runter haben wollen von Weihnachten oder so

Wenn man den Willen hat und stark ist, schafft es jede

Aber Inja und Jenny . . TOP
*
wg. Dentinox nochmal . . ich denke das muss jede Mama wirklich selbst für ihr Kind entscheiden können. Hatten wir ja schonmal das Thema.
Ich denke man muss die "Risiken" abwiegen können und sich informieren.
Überwiegend schrieben ja nun auch die Mamis von Kindern die nicht soo die Zahnungsprobleme haben, Glück für euch
Ich denke wenn man sieht wie Baby richtig leidet und man sonst alles ausprobiert hat und nicht's anderes hilft dann isses auch okay.
Sonst wäre es wie gesagt nicht freiverkäuflich und soo lang aufm Markt. ZU viel lesen im Netz ist auch net immer das Wahre.
Denn die Meinungen gehen difinitiv auseinander.

@dentinox...... ich hab das zeug noch nie gegeben und wir hatten Nächte die bis nachts um 4 Uhr gingen wegen zahnen .....hab das8hm einfach viel Nähe gegeben und wir,getragen und globuli....glaub mir das war nen harte Zeit

Ja solch Nächte hatten wir hier auch schon aber er hat sich dabei regelrecht gequält. Und das wollte ich ihm nicht mehrere Nächte ( teilweise hintereinander antun ) da hab ich ihm lieber nen Minitropfen Dentinox draufgeschmiert und es ging ihm wesentlich besser dann.
Also ich bin sonst auch net so das ich gleich Medis gebe oder erst gar net drauf achte was und wie viel etc. aber quälen soll er sich nicht.
11.01.2013 20:52
inja wegen ww muss ich mal mit dir reden... heiko will umbedingt diät machen und versucht es grad mit eiweiss... allerdings findet er immer ausreden warum das brötchen am morgen doch nicht schlimm sein kann ect... hab ihm gesagt ww wäe besser für ihn da er da alles essen darf nur nach punkten
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
11.01.2013 20:54
Zitat von blackangelid:

Andrea ich koche wenn Jürgen Zuhause ist einfach WW Rezepte bzw. eben normale Rezepte einfach Fettarm gekocht. Jürgen ist eigentlich sehr gerne Fettarme bzw. "gesunde" sachen, ich bin eher die mit den Deftigen sachen
und abends beim Vesper ess ich entweder was anderes oder eben nur 1,5 Scheiben Brot und keine 2 oder 3. Das geht ganz gut. Unter der Woche ist er ja nur abends Zuhause und isst in der Mensa (Arbeitet an einer Hochschule)
*
Sassi stimmt, Schwachsinn hat der Typ nicht gesagt im Fernsehen, aber Humbug hat er gesagt. Er meinte das SIS darauf abspielt den Insulinspiegel immer anzuregen bzw. zu steuern.
Aber ich habe SIS auch noch nicht ausprobiert, kann also dazu auch nicht wirklich was sagen.
Was ich über den Tag über esse ist für mich immer anders. Mal ein Beispiel: Magerquark mit nem Löffel Honig, Haferflocken und Obst reingeschnibbelt zum Frühstück, dann zum Mittagessen Spaghetti mit Pesto und ein Salat dazu und abends hab ich gestern dann einen Zwiebelrostbraten mit Spätzle verdrückt. Ok da war ich mit den Punkten ein bisschen drüber, aber ich habe ja auch noch ein Wochenextra von 49 Punkten die ich für solche besonderen Momente verwenden kann, entweder alle auf einmal oder jeden Tag ein paar von den Punkten. Dazwischen ess ich immer mal wieder ne Mandarine oder ne Banane, z.B. wenn meine Schwiegerleute Kaffee und Kuchen essen, dann ess ich Obst.
Das Punkte Zählen ist zugegebenermaßen etwas anstrengend am Anfang, aber irgendwann weiß man dann auswendig was die Lebensmittel die man üblicherweise isst für Punkte haben und dann wirds besser und man denkt beim Essen automatisch dran. Und vor allem isst man viel bewußter und ich glaube das ist das wichtigste dabei

Also die Mutter meines Ex hatte des auch angefangen damals und innerhalb von 6 Monaten 20 Kilo abgenommen, dauerhaft ! Das war echt nen krasser Unterschied bei ihr. Und sie hat auch abends immer mal nen bissl Chips genascht da sie noch Punkte über hatte.
Fand ich klasse.
Wie berechnet man denn die Punkte und wieviel haben so "Standardlebensmittel" ?
Bin neugierig geworden ^^
Zitat von blackangelid:

Jonny ist auch voll der schlechte Trinker, wenn überhaupt dann trinkt er auch nur warmen Tee. Saft hab ich ihm wieder abgewöhnt. Klar hat er das ein bisschen besser getrunken wie den Tee, aber er wird sich schon auch noch daran gewöhnen und solange ich stille hab ich noch keine bedenken das er zu wenig Flüssigkeit bekommt.
Insgesamt schaffen wir meistens auch nur 50-100ml am Tag Tee.

jonny? ist das jetzt euer spitzname? nicht jona?
Glitzerstern
7233 Beiträge
Sassi ja ich hab so nen Kinderbecher hier mit henkeln, da hab ichs schon probiert weil sie voll heiss ist auf unsre tassen wenn wir kaffee trinken/ ich meinen tee trinke.
Aber sobald sie die schorle auf den lippen hat, ist es vorbei.
Ich dachte sie trinkt gern mit dieser softtrinktülle von NUK, aber das hat heut auch nicht funktioniert.
So krass wie heut wars noch nie.
.
Sanne ich hab auch alles durch, wobei ich dachte das sie diesen bebivita vitamin c saft verdünnt mag... Zumindest wenn ichs leicht warm mache.
.
Aber war wohl nix
Hoffe es geht morgen wieder besser mit trinken
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
11.01.2013 20:55
Naja es hat eben jede Mama ihre eigene Meinung zu Dentinox.
Mason hat es nicht all zu oft bekommen und kommt , wenn er keine Schmerzen hat auch gut ohne aus. Er ist also von der geringen Menge nicht süchtig.
Auch wenn mich nun viele steinigen wollen , bitte
Ich bin kein Fan von sofort Medis geben aber wie gesagt, quälen soll mein Kind sich auch nicht über Tage.
11.01.2013 20:59
Zitat von Glitzerstern:

Sassi ja ich hab so nen Kinderbecher hier mit henkeln, da hab ichs schon probiert weil sie voll heiss ist auf unsre tassen wenn wir kaffee trinken/ ich meinen tee trinke.
Ich dachte sie trinkt gern mit dieser softtrinktülle von NUK, aber das hat heut auch nicht funktioniert.
.
Sanne ich hab auch alles durch, wobei ich dachte das sie diesen bebivita vitamin c saft verdünnt mag... Zumindest wenn ichs leicht warm mache.
.
Aber war wohl nix

so ging es uns mit apfelsaft von bebivita... auch verdünnt... hab jetzt aufgehört die flaschen zu kaufen und dann nach 3 tagen doch weg zu werfen... er bekommt jetzt tee oder volvic, basta... mia trinkt ja auch volvic erdbeere oder kirch (mit wasser verdünnt) und da wird keine flasche schlecht

mal trinkt er mehr mal garnichts, aber so lange jede windel nass ist und der stuhl locker flockig, lippen nicht rillig und fontanelle nicht eingefallen brauchst du dir keine sorgen machen
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
Zitat von Glitzerstern:

.
.
Aber war wohl nix

hmm vllt. bekommt sie so noch genug aus der Nahrung an Flüssigkeit. Ich habs auch immer weiter probiert ( habe sämtliche Trinklernaufsätze/becher/Sauger da ) und iwann hats geklappt. Bleib dran
blackangelid
7732 Beiträge
Sassi ists jetzt besser mit dem Wundwerden bei Mason bei Apfelsaft? Haste doch glaub ich mal geschrieben gehabt das er bei Apfel so wund wird oder verwechselt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt